| Football Manager > Taktikecke ältere FMs (bis FM2013) - Slider-Ära |
| [Guide FM2012 Training] Jugendentwicklung im FM - Einsteigerkompendium Kapitel 9 |
| << < (16/22) > >> |
| Marcello:
--- Zitat von: ronderheld am 02.Mai 2012, 10:53:59 ---Muss der Tutor beim Bekanntheitsgrad definitiv höher sein? Ich habe ein Tutoring erfolgreich abgeschlossen wo beide national waren. Es kann natürlich aber auch sein das der 16jährige Knabe erst im Laufe des Tutorings "national" erlangt hat. Und noch eine Frage, verändert sich die Persönlichkeit auch von alleine? Oder ist ein Spieler mit 15J. mit "ausgeglichen" auch mit 35J. definitiv immernoch ausgeglichen? (lese da manchmal was in den Berichten, meine Mannschaft ist recht professionell und Spieler xy wird sich daran anpassen müssen) Steigt/ändert sich das also evtl. auch durch den vorhandenen Kader? Und eine letzte Frage, einer meiner Jugendspieler ist "Realist" wie ist das einzuschätzen?? --- Ende Zitat --- Zum Tutoring müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: 1. Vorraussetzungen fürs Tutoring: a) Der Tutor muss mindestens 24 Jahre sein (in Einzelfällen geht es auch schon mit 23 oder erst mit 25) b) Der Tutor muss ein höheres Ansehen in der Fußballwelt genießen als der getutorte Spieler c) Der Tutor muss einen höheren Teamstatus besitzen als der Jugendspieler (siehe: http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=14302.0 ) Mit dem Alter legen die Spieler automatisch bei den mentalen Werten zu, allerdings lassen sich diese Werte durch das Tutoring gezielt und effektiv schon in jungen Jahren erhöhen. Zielstrebigkeit ist zum Beispiel ein ganz wichtiger Wert, der u.A. (mit einigen versteckten Attributen, die sich nur mittels Editor sehen lassen) bestimmt wie schnell/ob der Spieler seine PA(Potential Ability, ebenfalls versteckt bzw. im Spiel vage durch die Sterne angegeben) erreicht, oder als ewiges Talent durch die Fußballwelt streift. Zu den Spielerpersönlichkeiten folgender Link: http://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=12007.0 |
| Hr_Holsten:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, mögliche Tutoren bei der Spielersuche zu filtern? Habe mich bisher immer über ein hohes Alter (34+) und einen relativ hohen Wert bei Zielstrebigkeit (17+) gesucht, um geignete Tutoren zu finden. Leider muss man sich dann bei dieser Filterung anschließend noch durch die Profile klicken, um unter Info die Persönlichkeit sehen zu können? Wie geht ihr bei der Suche nach geeigneten Tutoren vor? |
| Starkstrom_Energie:
Ich schaue nach bevorzugten Spielweisen und den Charaktereigenschaften. Dazu muss natürlich die Position passen, jedoch ist das Alter mir nicht so wichtig. An Attributen schaue ich auf Zielstrebigkeit, Teamwork und vor allem Einfluss. |
| Thuffir:
Ich filter nach Zielstrebigkeit, Alter und Nationalspiele, man muß dann weniger suchen und hat vor allem weniger lokal, regional bei den Spielern. |
| Hr_Holsten:
Ok Danke, das hört sich doch gut an!! Werde meinen Filter dann mal um Einfluss, Teamwork und Länderspiele erweitern!!! Schade dass man die Persönlichkeiten nicht direkt suchen kann ;-) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |