MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager - Das Buch (July 2012)  (Gelesen 15615 mal)

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
Football Manager - Das Buch (July 2012)
« am: 24.Februar 2012, 13:53:19 »

Zitat
FOOTBALL MANAGER STOLE MY LIFE: 20 years of beautiful obsession

To celebrate 20 years of the Football Manager series of games by Sports Interactive, we are publishing a book that collects tales of obsession from its fans, interviews with the footballers who became legends within its virtual world and an inside look at the team that produces a game that has become part of football culture.

Available in all formats from July 2012

http://www.backpagepress.co.uk/content/books/

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
Re: Football Manager - Das Buch (July 2012)
« Antwort #1 am: 24.Februar 2012, 13:53:43 »

Was sagt ihr dazu? :)

Gamasche

• Profi
« Antwort #2 am: 24.Februar 2012, 14:29:10 »

Ja, steht dann wieder ne Menge Überseztungsarbeit an. :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 24.Februar 2012, 14:50:52 »

Pah. :D

Aber so was könnten wir vielleicht auch mal machen. Auf Deutsch. Hier im Forum. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, einen Fragenkatalog auszuarbeiten. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4 am: 24.Februar 2012, 14:52:14 »

Nunja, auch ich verbringe über das Jahr gesehen viel Zeit mit diesem Spiel. Es wäre sicherlich ganz witzig Erfahrungen anderer Spieler zu lesen. Aber ich glaube nicht, dass ich dafür Geld ausgeben werde. Wenn ich sowas will, dann lese ich die Storys hier oder im englischen Forum. Eine witzige Idee, aber nichts wo ich mich an einer Übersetzung beteiligen würde.

LG Veni_vidi_vici

PS: Der unnötigste Doppelpost seit langem!  ;D

PPS: Octa hat einen ähnlichen Gedankengang

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 24.Februar 2012, 16:18:19 »

Aber so was könnten wir vielleicht auch mal machen. Auf Deutsch. Hier im Forum. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust, einen Fragenkatalog auszuarbeiten. ;)

Meinst du so eine Art Fragebogen, den jeder dann so vage ausfüllen kann, der mag?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 24.Februar 2012, 17:37:16 »

Naja... sicherlich sowas in der Art:

1. Wie hast du deinen größten Triumpf im FM erlebt

2. Erzähle von einem Spiel, welches du durch eine taktische Meisterleistung noch gewinnen konntest

3. Erinnerst du dich an deinen größten Fehler als virtueller Manager? Was hat dich da geritten?

4. Die größte Herausforderung deiner Trainerlaufbahn war...?

5. Erzähle von deinem spektakulärsten Transfer und warum du ihn als solchen empfunden hast

6. Welche Mannschaften oder welche Trainer oder Spieler treiben dich regelmäßig in den Wahnsinn und wie gelingt Ihnen das?

7. Wenn du Trainer einer richtigen Mannschaft seien könntest, welche wäre das und was für Änderungen würdest du - nach deinen Erfahrungen im FM - vornehmen?

So, dafür habe ich jetzt 2 Minuten gebraucht... mag wer ergänzen?  ;D

LG Veni_vidi_vici

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #7 am: 28.Februar 2012, 16:40:26 »

- Wie bist Du auf den FM aufmerksam geworden, was waren Deine ersten Erfahrungen
- Welches war Dein erster FM
- Welche Anekdoten hast Du mit dem FM erlebt

Mir würden da recht viele Fragen einfallen und ich würde auch sehr gerne an diesem witzigen Projekt mitwirken. Ich bin ja jetzt seit über 20 Jahren Fan vom FM, ich war glaube ich 15, als ich den Championship Manager 90 (damals noch von Domark) gekauft habe. Okay, eigentlich hat ihn mir mein Dad gekauft und es sollte ein Geschenk zu Weihnachten oder Geburtstag werden. Ich konnte ihm aber weißmachen, dass ich die Software ja zumindest einmal testen muss, damit wir das Spiel zurückgeben können, wenn es nicht läuft. Hab dann die Codes im Packungsdeckel alle abgeschrieben bevor ich ihm das Spiel zurückgegeben habe und konnte so auch vor Geschenkübergabe zocken  :police:
Und ein Bekannter hat damals in Paderborn in einem Spieleladen gearbeitet und den habe ich dann auch mit dem Championship Manager 2 so infiziert, dass wir uns mal ein gesamtes Wochenende in dem Shop eingeschlossen und durchgezockt haben. Damals war Emilio Butragueno DER Spieler den man quasi schon kaufen musste  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 28.Februar 2012, 17:11:37 »

Da werd ich ja bis Weihnachten nicht mit schreiben fertig ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #9 am: 07.August 2012, 16:43:40 »

Das Buch erscheint offiziell am 10. August. Da es sich um mehr als eine Ansammlung der typischen Schema-F-Fangeschichten handeln soll, siehe auch Beschreibungstext bei Amazon.uk, werde ich es mir wohl ansehen. Die Autoren sprechen mit ehemaligen Datenbank-"Wonderkids", die in der Fußballprovinz versackt sind, mit Sports Interactive über das Spiel und lassen einen FM-Süchtigen beim Psychiater antanzen. Unter anderem. Obwohl das Buch sich primär um den FM dreht, den ich erst seit ein paar Jahren kenne, spielt zwangsweise eine gut zwanzig Jahre andauernde Genre-Begeisterung mit rein, die ich ebenfalls miterlebt habe - wenn auch erst mit anderen Spielen. Da es sich bei den Autoren um ehemalige und aktuelle Sportjournalisten handelt, scheint ein Mindestmaß an Originalität nicht ausgeschlossen.

Bei Amazon.de ist ein deutscher Shop gelistet, der es angeblich bereits lieferbar hat, und zwar "aha-buch". Hat jemand Erfahrungen?

Re: FM in den Medien: Sports Interactive sind übrigens seit neulich Sponsor des FC Watford, der vor ein paar Wochen von den Pozzo-Brüdern gekauft wurde (Udine, Granada). Aktueller Teammanger: Zola, aktueller Torwart: Almunia, aktuelles Trikot: http://www.facebook.com/officialfootballmanager?ref=ts  ;D
« Letzte Änderung: 07.August 2012, 16:47:29 von Svenc »

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #10 am: 08.August 2012, 16:50:57 »

Das Buch hört sich vom Inhalt echt lustig an. Ich habs mir heute bei unserer Thalia Filiale bestellt.

Thalia.de kann man das auch bestellen für 16,10 € und die liefern nach Hause. Vielleicht in dem Falle mal sogar besser als so ein Amazon Händler.

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sq=football+manager+has+stolen+my+life&sswg=ANY&timestamp=1344437433713

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #11 am: 08.August 2012, 19:19:32 »

Ich hatte es mir gestern bei diesem Amazon.de-Händler bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung waren angeblich noch 2 Exemplare vorrätig, mal sehen. Dass das Buch bei einigen Händlern offenbar schon lieferbar war, ist auch im SI-Forum nachzulesen. Vor dem 11. ist allerdings nicht damit zu rechnen. Dürfte ganz witzig sein, dieser Autorenblog macht(e) auch Lust auf mehr. Zumindest bei amazon.co.uk ist das Buch eines der derzeit gefragtesten Fußballbücher.  ;D

Über die Interviews mit den ehemaligen Datenbank-Legenden, die dann doch eher woanders gelandet sind:

Zitat
Where are they now? One is a goat farmer. One is working at his father's bakery. One is in prison. One - and this is truly incredible, I almost dare not put it into print - is playing football for Dunfermline Athletic.

Ein Ziegenhirte, ein Bäcker und ein Gefängnisinsasse. Vielleicht ist letzterem der CM/FM-Ruhm ein wenig zu Kopf gestiegen.
« Letzte Änderung: 08.August 2012, 19:21:44 von Svenc »

Volko83

• Gast
« Antwort #12 am: 08.August 2012, 19:53:08 »

Ne deutsch Version wirds davon wohl nicht geben oder?  :-[

White

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 08.August 2012, 21:00:42 »

Vielelciht finden wir ja ein Übersetzerteam.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #14 am: 08.August 2012, 21:08:25 »

Da dieses Phänomen an Deutschland nach wie vor vergleichsweise komplett vorbeigeht, scheint eine deutsche Fassung eher unwahrscheinlich. Es sei denn, ein Fan übersetzt und/oder das Buch wird ein kolossaler Erfolg und zieht mehr Leute an als die vermeintliche Zielgruppe: Videospieler, die den Football Manager spielen, Fußballfans, die das Programm zumindest kennen und diskutieren. Das sind in Deutschland wer weiß überhaupt wie viele? Selbst für kleine Verlage wäre das wohl eher uninteressant. Crossover-Potenzial ist ein wenig vorhanden, wenn es stimmt, dass auch einige Leute aus dem Fußballgeschäft im Buch etwas zu sagen haben. Leute aus dem Fußballgeschäft, mit denen Sports Interactive schon immer zusammengearbeitet haben, deren Namen sie bis auf einige wenige wie Ray Houghton aber nie enthüllt haben. Dann geht es nicht nur um den FM und die Lust am Fußballmanagen, dann geht es auch um die Vermischung von virtueller Welt und echter. Ein interessantes Thema - zumindest für eine Besprechung in 11 Freunde oder einen Artikel auf Spox.com.
« Letzte Änderung: 08.August 2012, 21:11:12 von Svenc »

White

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 08.August 2012, 21:10:06 »

Wieviel Seiten sinds denn?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 08.August 2012, 22:14:34 »

260 Seiten.

Ich warte die ersten aussagekräftigen Rezensionen ab und dann werde ich es ggfs. kaufen.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 08.August 2012, 22:15:36 »

Hmm, jo, ich warte malab, was ihr zu sagen habt... :D

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #18 am: 08.August 2012, 23:17:35 »

Ich mag die Idee. Zeigt mal wieder wie dieses Projekt einfach durch die Community getragen wird und davon lebt. Für mich persönlich too much, weil ich bei den Stories eher der Drüberflieger bin, aber für einige wird das sicher derbe interessant sein. Bin übrigens auch für ne Interview-mäßige deutsche Fragenliste hier im Forum!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #19 am: 09.August 2012, 13:05:11 »

Finde so eine Comm-Idee auch sehr lobenswert, zahlen würde ich für eine schlichte Ansammlung von Fangeschichten allerdings wohl eher nicht. Das offizielle Buch ist aber wie gesagt dann doch ein wenig mehr. Mein Amazon.de-Status ist "Versand in Kürze", mal schauen, ob ich es schon bis Samstag habe.

Übrigens gab es vor ein paar Jahren angeblich mal ein offizielles Magazin, das verkauft und dann eingestellt wurde. Ich habe bei mir auf der Platte auch noch ein paar Ausgaben eines Fanzines, das zwischen 2007 und 2008 für einige Ausgaben erschienen ist. War nicht schlecht gemacht, unter anderem mit Experimenten, in denen die Autoren die besten Mannschaften der Fußballgeschichte in die Datenbank eingepflegt und ein Turnier haben spielen lassen. Interviews mit SI waren auch dabei sowie Reviews für damals aktuelle Skins, müsste vor allem den FM 2008 betroffen haben. Bei Interesse lade ich das mal irgendwo hoch, müsste drei, vier Ausgaben haben.