| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| [pausiert] Münchens große Liebe! <Interview> |
| << < (3/12) > >> |
| Stefan von Undzu:
Ach, mach Dir keine Gedanken! Die Ergebnisse in der Liga sind nicht so schlecht, auch wenn man nicht unbedingt gegen den Club verlieren muss. Insgesamt bist Du aber im Soll, würde ich sagen. Dein Anspruch kann einfach noch nicht sein, um die ersten sechs Plätze mitzuspielen, oder? Wenn am Ende Platz 9 rausspringt, ist das aller Ehren wert! |
| Topher:
Gomez :) :) :) Euro-League bist ja gut im Soll und in der Liga steigerst dich hoffentlich auch noch. Die Niederlage gegen den HSV sieht aber trotzdem übel aus, wars denn auch wirklich so übel wie es das Ergebnis ausdrückt? (click to show/hide)WÜrdest du bitte an den nächsten Post einen Screen von Alabas Attributen dranhängen? Mit etwa 25/26 dürfte der fast schon seine beste Phase haben, außer er hat ordentlich versagt :D |
| Alister:
@ Heidelberg Mit den Ergebnissen bin ich eigentlich auch zufrieden, nur gegen Nürnberg und auch Köln war einfach mehr drin, 2 sehr ärgerliche Niederlagen. Mit dem Zeil hast du schon recht, wenns am Ende Platz 9 / 10 ist, bin ich zufrieden. 4 Jahre Europa-League hintereinander ist zwar schön und lässt ein wenig träumen, dass wir jedes Jahr europäisch spielen können, aber wir haben ja erst einmal die Quali über die Liga geschafft. @ Topher Beim HSV hatten wir tatsächlich fast keine Chance. Die spielen derzeit aber auch um die Meisterschaft mit, stehen derzeit auf Platz 4. Mit der Niederlage kann ich 'leben'. Hier der Screen von David Alaba. Er wechselte übrigens für lausige 6 Millionen von den Bayern zu Pool ;) Kaderanalyse der Löwen 2018/19!Tor: Name, Alter, Herkunft, im Verein seit, letzter Verein, 1. Bundesliga Spiele, 1. Bundesliga Tore, Nationalspiele(Tore), CA, PA Kevin Hamann, 20 Jahre, Deutschland, 2010, eigene Jugend, 79, - , 6 U21-Länderspiele, 3,5 Sterne, 4,5 Sterne Kam vor 2 Jahren aus der eigenen Jugend direkt in die erste Mannschaft hoch und verdrängte damals Vlachodimos. Ich halte sehr viel von ihm und werde weiterhin auf ihn setzen. Könnte ein kommender Nationalspieler werden, Nationaltrainer Foda beobachtete ihn schon öfters. Thorsten Basler, 19 Jahre, Deutschland, 2017, Dortmund, -, -, -, 2 Sterne, 3,5 Sterne Basler ist ein junger, ähnlich talentierter Keeper wie Hamann, der die Reservisten-Rolle gut angenommen hat. Nachdem ich immer wieder Probleme mit erfahrenen Ergänzungskeepern hatte, hab ich mich entschieden mit 2 jungen Torhütern in die Saison zu gehen. Er selbst hat auch das Potenzial ein starker Bundesligatorhüter zu werden. Fazit: Vom Potenzial her stark besetzt, abzuwarten ist, wie sich die Unerfahrenheit im Tor auswirkt, auch wenn Hamann schon in seine 3. Bundesligasaison geht. Ich bin jedoch guter Dinge, dass Hamann diese Saison noch stärker wird, als in den letzten beiden Saisons. Innenverteidigung: Raphael Hartmann, 20, Deutschland, 2013, Duisburg, 111, 5, 39 U21-Länderspiele (2 Tore), 4,5 Sterne, 5 Sterne Kam in jungen Jahren aus Duisburg und konnte sich schon mit 16 in die Startelf spielen. Kann genauso gut als Abräumer vor der Abwehr spielen, jedoch halte ich ihn in der Innenverteidigung für wichtiger. Sollte er an seine Leistungen aus dem letzten Jahr anknüpfen, könnte er sich auch in die Nationalelf spielen. Auch er steht unter Beobachtung von Foda. Milan Stepanov, 35, Serbien, 2013, Bursaspor, 128, 7, 6 Länderspiele, 2 Sterne, 2 Sterne Einer meiner Oldies im Team. Hat zwar nicht mehr die Attribute, die er früher mal hatte, aber das macht er mit seiner Erfahrung locker wieder gut. Auch wenn er kein Stammspieler mehr ist, ein ganz wichtiger Spieler im meinem Team, der in der Abwehr da ist, wenn er gebraucht wird. Ich hoffe, ich kann ihn auch über sein Karriereende, welches wohl bald folgen wird, an der Grünwalder Straße halten. Koray Günter, 24, Deutschland/Türkei, 2017, Dortmund, 29, 2, 1 U21-Länderspiel, 2,5 Sterne, 3,5 Sterne Kam vor einem Jahr aus Dortmund und hat sich gut eingefügt. Verlor zum Abschluss der Rückrunde letzte Saison seinen Stammplatz, welchen er sich aber in der Vorbereitung wiederholte. Nun wurde er durch eine Verletzung gestoppt und fehlt noch gut 3 Monate. Hat aber sonst das Potenzial schon gezeigt, dass man auf ihn setzen kann! Pavel Kopecky, 23, Tschechien, 2015, Sigma Olmütz, 4, 0, 11 U21-Länderspiele, 2,5 Sterne, 4 Sterne Kopecky ist ein talentierter Junge, der durch die Verletzung von Günter nun seine Chance bekommen wird. Ist seine erste Profi-Saison, nachdem er 3 Jahre in der Reserve gespielt hat, wo er stets gute Leistungen gezeigt hat. Jetzt soll er sich auch in der Bundesliga beweisen können. Fazit: Mit Hartmann, Stepanov, Günter und Kopecky sind wir meiner Meinung nach gut besetzt in der Innenverteidigung. Stepanov hat große Erfahrung und auch Hartmann hat mit seinen jungen Jahren schon einige Spiele auf dem Buckel. Mit Günter und Kopecky habe ich auch 2 junge Talente in der Hinterhand, die aber jetzt den Durchbruch schaffen müssen. Aber da bin ich guter Dinge. 4 Spieler für 2 Positionen sehen erstmal wenig aus, aber ein Chris Schindler kann ja auch Innenverteidigung spielen, ihn plane ich aber im Defensiven Mittelfeld ein, dazu später mehr ;). Außenverteidiger (Rechts): Florian Jarosch, 20, Deutschland, 2017, Vitoria Setubal, 40, 0, 14 U21-Länderspiele, 2 Sterne, 3 Sterne Jarosch kam letztes Jahr aus Portugal zurück, er kommt aus der Werder Jugend. Hat seit dem viel an seinem Tackling und seiner Deckung gearbeitet. Arbeitet derzeit an seinem Stellungsspiel. Derzeit Stammspieler auf rechts mit ordentlichen Leistungen. Axel Gerber, 19, Deutschland, 2013, eigene Jugend, 1, 0, 1 U21-Länderspiel, 1,5 Sterne, 3 Sterne Das nächste Eigengewächs. Hat die Veranlagung, Stammspieler zu werden. Steht derzeit noch hinter Jarosch, aber wird mit Sicherheit seine Chance bekommen diese Saison und auf einige Einsätze zu kommen. Spielt sonst in der Reserve um Spielpraxis zu bekommen. Fabian Johnson, 30, USA / Deutschland, 2015, Hoffenheim, 161, 6, 9 Länderspiele, 2 Sterne, 2 Sterne Der Routinier auf den Außen. Kann sowohl links als auch rechts in der 4er-Kette spielen. Hat zwar keinen Stammplatz mehr, wird aber auf Grund seiner Flexibilität und Erfahrung weiterhin gebraucht. Wird auf einige Einsätze kommen, er ist ein wichtiger Backup. Fazit: Mit Jarosch und Gerber sind wir in der Zukunft zwar gut besetzt, aber die Frage ist, ob sich einer von denen derzeitig richtig in die Bundesliga spielen kann. Jarosch hat schon einige Male bewiesen, dass er in der Bundesliga bestehen kann. Wenn er die Leistung abrufen kann, mache ich mir keine großen Sorgen. Ich bin gespannt, wer sich am Ende durchsetzen wird - Jarosch oder Gerber. Mit Johnson und zur Not auch Schindler haben wir auch genug Alternativen, falls uns eine Verletzungsmisere erreicht. Außenverteidiger (links): Phillipp Steinhart, 26, Deutschland, 2008, eigene Jugend, 130, -, -, 2,5 Sterne, 2,5 Sterne Steinhart ist nun in der 5. Saison als Stammspieler auf links. Das Eigengewächs spielt Konstant auf gutem Niveau und ist zum Co-Kapitän herangereift. Auf seine Entwicklung bin ich sehr stolz. Es gibt keinen Grund, warum er nicht noch einige Jahre den linken Verteidiger bei uns machen sollte. Arne Feick, 30, Deutschland, 2018, Dynamo Dresden, 48, -, -, 1 Stern, 1 Stern Arne hat zwar nicht mehr die Qualität, Stammspieler zu sein, jedoch bin ich trotzdem froh über seine Rückkehr. Er war einer der Garanten für den Aufstieg und kann die ganze linke Seite beackern. Da Löwe Backup für Leitner im linken offensivem Mittelfeld ist, ist Arne die perfekte Ergänzung als Backup für Steinhart. Wird in einigen Spielen auch die Chance von Anfang an bekommen. Fazit: Man könnte auch hier wieder Schindler und Johnson auflisten, jedoch plane ich diese erstmal auf anderen Positionen ein. Mit Steinhart habe ich mit Sicherheit noch gut 4-5 Jahre keine Probleme auf der linken Seite und mit Feick habe ich einen idealen Backup, der denn Verein kennt, Erfahrung hat und sich auch ohne murren auf die Tribüne setzt. Gesamtfazit Verteidigung: Vom Potenzial her bin ich sehr zufrieden über die Aufstellung in der Verteidigung. Wenn es keinen gibt, der großartig abfällt, sollte die Verteidigung einen guten Part in der Liga spielen können. Es bleibt jedoch abzuwarten, wie sich die jungen Spieler im Tor und der Innenverteidigung machen. Kaderanalyse vom Mittelfeld und Sturm kommt heute Abend oder morgen ;) |
| Commondore:
Sehr schön, mich haste auch als Stammleser, sehr schön geschrieben. |
| Alister:
@ Commondore Danke. Ich hoffe, ich kann das Niveau so halten :) Kaderanalyse Teil 2 Defensives Mittelfeld: Christopher Schindler, 28 Jahre, Deutschland, 2018, Werder Bremen, 106 1.BL-Spiele, 4 1. BL-Tore, 6 U21-Länderspiele, 3,5 Sterne, 3,5 Sterne Nach seiner Rückkehr über Florenz und Bremen war er gleich wieder gesetzt im defensiven Mittelfeld. Einige sagen zwar, er sei in der Innenverteidigung besser, jedoch ist er als Abräumer vor der Abwehr ideal. Auch auf Grund seiner Flexibilität ist er Gold wert für uns, er kann in der Abwehr quasi alles spielen. Sebastian Schuster, 15 Jahre, Deutschland, 2017, eigene Jugend, 1 1. BL-Spiel, 0 1. BL-Tore, 0 Länderspiele, 1 Stern, 4,5 Sterne Riesen Talent auf der DM-Position. Ist auch im perfekten Alter, um in einigen Jahren der Nachfolger von Schindler zu werden. Er wird zunächst einige Einsätze in Liga und Pokal bekommen, aber hauptsächlich in der Reserve spielen. Er gehört zum ‘Förderkader‘, in dem junge talentierte Spieler zwischen Reserve und erste Mannschaft rotieren. Miguel Veloso, 32 Jahre, Portugal, 2017, Vitoria Guimaraes, 4 1. BL-Spiele, 0 1. BL-Tore, 37 Länderspiele, 1,5 Sterne, 1,5 Sterne Wurde hauptsächlich als Tutor und Backup geholt. Hat ein Jahr lang ohne zu murren auf der Tribüne gesessen, zu Beginn der Vorbereitung meckerte er dann, wird uns am Saisonende verlassen und hoffentlich noch ein wenig Erfahrung an jüngere weitergeben. Fazit: Mit Schindler habe ich den idealen Spieler für die Position im Team. Auch Hartmann kann die Position gut spielen. Mit Schuster habe ich auch ein Talent in der Hinterhand. Hier bin ich gut besetzt denke ich. Offensives Mittelfeld (Rechts): Stefan Aigner, 31 Jahre, Deutschland, 2008, Arminia Bielefeld, 139 1.BL-Spiele, 17 1. BL-Tore, kein Länderspiel, 3 Sterne, 3 Sterne Aiges, unser junge, der die Löwen im Herz trägt! Bin froh, dass er während meiner Zeit nie an einen Wechsel gedacht hat, auch wenn er in den letzten Saisons zunehmend auf weniger Einsätze kommt. Er ist einer der erfahrensten Spieler im Kader und wird auch diese Saison wieder auf 20+ Einsätze kommen. Korbinian Vollmann, 24 Jahre, 2008, eigene Jugend, 80 1.BL-Spiele, 8 1.BL-Tore, U19-Länderspiele, 4 Sterne, 4 Sterne Korbi macht mit jeder Saison mehr Druck auf Aiges und hat diese Saison einige Vorteile gegenüber dem Routinier. In den kommenden Jahren werde ich auf Korbi setzen, zeigte er doch bisher ordentliche bis gute Leistungen. Steinthor Freyr Thorsteinsson, 33 Jahre, Island, 2017, FK Rostow, 0 1. BL-Spiele, 0 1.BL-Tore, 16 Länderspiele, 2 Sterne, 2 Sterne Für Thorsteinsson gilt eigentlich das gleiche wie bei Veloso, nur das Thorsteinsson keine Spiele für uns bestritten hat. Auch er wird uns wohl zum Saisonende verlassen. Als Tutor hat er sich bisher gelohnt. Fazit: Mit Aiges und Vollmann habe ich eine gute Mischung aus Erfahrung und Talent. Einzig wenn sich einer oder beide verletzen, wird es ein wenig eng auf der rechten Seite. Ich hoffe, dass bald ein Talent nachkommt, sonst werde ich dort nochmal nachlegen. Offensives Mittelfeld (links): Moritz Leitner, 25 Jahre, Deutschland, 2014, Borussia Dortmund, 159 1. BL-Spiele, 17 1.BL-Tore, 26 U21-Länderspiele (7 Tore), 3,5 Sterne, 3,5 Sterne Moritz hat das Problem, dass ich mit Maier als 10er spiele, somit muss er auf links Gas geben. Ich bin jedoch zufrieden mit seinen Leistungen auf links, auch weil er die Position noch nicht zu 100% spielt und immer noch bei jedem Spiel etwas dazulernt. Stand während Dortmunder Zeiten auch schon im Kader der Nationalelf, kam aber nicht zum Einsatz. Chris Löwe, 29 Jahre, Deutschland, 2015, Borussia M’Gladbach, 151 1.BL-Spiele, 17 1.BL-Tore, kein Länderspiel, 2,5 Sterne, 2,5 Sterne Chris musste alleine schon auf Grund seines Namens zu uns kommen! Aber er hat seine Verpflichtung vor 3 Jahren auch total gerechtfertigt. Hat letzte Saison starke 16 Scorerpunkte in der Liga gemacht, und das in nur 27 Spielen. Spielt im Rotationsprinzip mit Leitner, könnte auch hinten links zum Einsatz kommen, wenn wir mit einem offensiven Verteidiger spielen. Pascal Schneider, 21 Jahre, Deutschland, 2011, eigene Jugend, 24 1.BL-Spiele, 1 1.BL-Tor, kein Länderspiel, 1,5 Sterne, 2,5 Sterne Pascals eigentliche Position ist das zentrale Mittelfeld. Da wir aber ohne ZM spielen, lernt er derzeit auf Linksaußen um. Er soll ein Allrounder werden, der möglichst überall im Mittelfeld spielen kann. Für einen Stammplatz reicht sein Talent wohl nicht aus. Schade, da er seit meinem Amtsantritt in der Jugend ist. Aber als Backup ist er wichtig, solange er nicht meckert. David Fromm, 21 Jahre, Deutschland, 2015, Bayer 04 Leverkusen, 8 1.BL-Spiele, 1 1.BL-Tor, 10 U21-Länderspiele (2 Tore), 2,5 Sterne, 3,5 Sterne Großes Talent, was aber noch nicht so richtig angekommen ist. Dazu fällt er durch wenig Geduld auf und forderte schon öfters einen Stammplatz, obwohl er mit Löwe und Leitner 2 starke Spieler vor sich hat. Sollte er sich bis zum Winter nicht beruhigen, werde ich ihn verkaufen, auch wenn er einmal Stammspieler werden könnte. Aber einen Spieler, der mit 21 Jahren schon einen Stammplatz fordert, ohne 10 Bundesliga Spiele gemacht zu haben, kann ich nicht gebrauchen. Fazit: Mit Leitner und Löwe sind wir Top besetzt, sollte Fromm wechseln, werde ich mich noch auf die Suche nach einem jungem Talent geben oder jemanden aus Jugend/Reserve hoch ziehen. Sonst bin ich mit der linken Seite sehr zufrieden. Offensives Mittelfed (Zentral): Sebastian Maier, 25 Jahre, Deutschland, 2008, eigene Jugend, 146 1. BL-Spiele, 16 Tore, 3 U21-Länderspiele (1 Tor), 4 Sterne, 4 Sterne Mein Kapitän und wichtigster Spieler! Er hat zwar wenig direkte Torbeteiligungen, aber er ist verdammt wichtig für das Team, da er trotzdem wichtige Pässe spielt mit dem er Räume öffnet. Außerdem führt er das Team großartig! Spielte letzte Saison seine stärkste Bundesliga Saison, ich hoffe, daran kann er anknüpfen und darauf aufbauen. Wurde leider bisher nicht von den Nationaltrainern berufen, auch wenn er schon seit gut 2 Jahren beobachtet wird. Er ist absolut gesetzt. Rafael Carazo, 17 Jahre, Deutschland/Spanien 2015, eigene Jugend, 2 1.BL-Spiele, 0 1.BL-Tore, kein Länderspiel, 1 Stern, 4 Sterne Er wurde diese Saison direkt von der Jugend in die erste Mannschaft geholt und soll einige Bundesliga Minuten schnuppern. Ist leider etwas zu alt, um der direkte Nachfolger von Maier werden zu können. Trotzdem denke ich, dass er hier ein ganz großer werden kann. Fazit: Mit Leitner habe ich noch einen dritten starken Spielmacher, der aber nur im Notfall zentral spielen soll. Auch aus dem Sturm können Wood, Pentke oder Yesil zurückgezogen werden. Sollte sich Maier nicht großartig verletzen, sind wir hier aber Top besetzt, wahrscheinlich Bundesliga weit gesehen mit am besten. Gesamtfazit Mittelfeld: Unsere erste Garde ist auf jeden Fall Bundesliga reif und auch erfahren genug. Sorgen mache ich mir nur ein wenig, wenn sich Maier oder Schindler längerfristig verletzen, dann müsste ein wenig umgestellt werden. Die Frage wird sein, wie sich die Backups Carazo und Schuster machen werden. Die beiden haben zwar das Potenzial, irgendwann Stammspieler zu werden, nur ob sie jetzt schon so weit sind, wird sich noch zeigen. Angriff: Bobby Shou Wood, 25 Jahre, USA/Deutschland, 2007, eigene Jugend, 132 1.BL-Spiele, 17 1. BL-Tore 11 U20-Länderspiele (7 Tore), 2,5 Sterne, 2,5 Sterne Auch wenn seine Statistik nicht für ihn spricht, ein ganz wichtiger Mann für mich. Gerade wenn man bedenkt, das 16 seiner 17 Tore in der Bundesliga in den letzten 2 Jahren erzielt wurden! Ich hoffe, dass er jetzt endlich angekommen ist, dann sollte er bald auch in der Nationalelf debütieren. Außerdem wäre es schön für ihn und uns, wenn er endlich mal Verletzungsfrei bleibt, da er die letzten Jahre sich immer in guter Form verletzt hat. Ronny Pentke, 21 Jahre, Deutschland, 2014, Erzgebirge Aue, 39 1. BL-Spiele, 11 1.BL-Tore, 6 U21-Länderspiele (2 Tore), 3 Sterne, 4 Sterne Schaffte in seiner ersten Bundesliga Saison letztes Jahr starke 10 Tore. Spielte das Jahr davor noch in der Regionalliga! Ich erhoffe mir auch dieses Jahr solche Leistungen, jedoch muss man abwarten, ob er das bestätigen kann. Ich werde ihm auf jeden Fall Zeit geben, auch wenn er mal nicht trifft. Samed Yesil, 24 Jahre, Türkei, 2012, Bayer 04 Leverkusen, 89 1. BL-Spiele, 21 1. BL-Tore, 8 Länderspiele (3 Tore), 3,5 Sterne, 4 Sterne Unser einziger derzeitiger Nationalspieler. Steht im Kampf um einen Stammplatz mit Pentke, wo er aber derzeit das Nachsehen hat. Von ihm erwarte ich mir am meisten im Sturm, da er die meiste Erfahrung hat und Nationalspieler ist! Danny Waters, 17, England, 2018, Leyton Orient, 3 1. BL-Spiele, 1 1. BL-Tor, U20-Länderspiele, 2 Sterne, 4,5 Sterne Waters ist eines unserer Top-Talente im Sturm. Als ich den Bericht meiner Scouts bekam, musste ich gleich zuschlagen. Er hat sich sogar unerwartet schon in den ‘Förderkader‘ gespielt, eigentlich sollte er diese Saison nur Reserve spielen um sich in Deutschland einzugewöhnen. Die Schwächephase unserer Torjäger brachte ihm aber die Chance, in der er schon andeuten konnte, was er kann. Wird somit auf einige Einsätze im ersten Team kommen. Ted van Rijn, 19 Jahre, Italien/Niederlande, 2017, Milan, 0 1.BL-Spiele, 0 1.BL-Tore, U20-Länderspiele, 2 Sterne, 4,5 Sterne Ted gehört wie Waters zum Förderkader. Auch er ist ein Supertalent im Sturm und sollte seinen Weg auf jeden Fall hoffen. Ich wäre froh, wenn er das unter meiner Aufsicht tut. Ted und Danny könnten in einigen Jahren mein neues Sturmduo sein. Fazit: Eigentlich sind wir im Sturm gut besetzt, doch bisher haben alle Stürmer ein wenig Ladehemmungen. Hoffentlich platzt bald zumindest bei einem der Knoten. Für die Zukunft haben wir mit van Rijn und Waters zwei Toptalente in unseren Reihen, leider sieht der eigene Nachwuchs im Sturm nicht ganz so gut aus, aber vielleicht kommt da ja noch was. Taktikanalyse Die Spieler sind nicht den richtigen Positionen zugeordnet, auch sind nicht alle Stammspieler aufgestellt Taktik 1 ist unsere Standardtaktik. Pentke und Yesil passen ins Profil des Kompletten Stürmers, Wood macht meistens den Knipser. Maier macht den klassischen 10, Aiges und Leitner sollen über die Außen möglichst viele Flanken bringen. Schindler zerstört das Spiel des Gegners, die 4er Kette hinter ihm ist hauptsächlich auf das Verteidigen ausgelegt, einzig Steinhart schaltet sich gelegentlich ins Offensivspiel ein. Taktik 2 ist eine kleine Abwandlung von Taktik 1. Sie ist nicht ganz so offensiv, hat aber meist die gleichen Spieler auf dem Platz. Lediglich Maier wird ein wenig zurückgezogen, und macht einen defensiveren Spielmacher und Schindler spielt nicht hinter sondern neben ihm, macht aber eigentlich nur Defensivarbeit. Taktik 3 ist meine Kontertaktik. Wenn wir gegen überlegende Gegner spielen, wird diese Taktik angewandt. Vorne spielt ein klassischer Knipser, Maier wird zurückgezogen und neben ihm spielt ein weiterer Defensivmann, der die Abwehr unterstützen soll. Im Angriff sind eigentlich nur der Stürmer, die 2 Flügelspieler und Basti Maier. Die Kaderanalyse ist abgeschlossen, ich hoffe, sie gefällt euch. Somit gehts im nächsten Update mit der Saison weiter, live und aktuell ;). |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |