MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2011] Taktik für ein Halbprofiteam aus Wales  (Gelesen 1904 mal)

drhoemmal

• Vertragsamateur
[FM2011] Taktik für ein Halbprofiteam aus Wales
« am: 01.März 2012, 22:26:14 »

Hallo Forumsgemeinde und Taktikfüchse!

Ich behirn die 2Milliarden Taktikanleitungen einfach nicht. Normal lade ich mir eine Taktik aus dem Netz herunter, und kaufe die Spieler danach, nur funktioniert das beim FM11 leider absolut überhaupt nicht.
Spiele jetzt die fünfte Saison  mit der fünften Taktik, und schaffe es in einer 12er Liga nie über den 7ten Platz, tendenz fallend.

http://www.mediafire.com/?0nkzxzm0lubdo23

Das ist mein aktueller Spielstand, bei dem es momentan ein bisschen besser läuft, aber der typische Saisoneinbruch gerade stattfindet.  Meine Bitte an einen der Spezialisten hier:
Ich bräuchte eine Taktik, die halbwegs mit meinem Kader funktioniert, und an der ich dann festhalten kann und danach Spielermaterial kaufen kann.

Ihr werdet dafür auch positiv in meinem Gute-Nacht-Gebet erwähnt.

Danke
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2013, 15:08:50 von Octavianus »

sulle007

• Lebende Legende
Re: Taktik für ein Halbprofiteam aus Wales
« Antwort #1 am: 01.März 2012, 22:41:13 »

Hallo.
Ich schau mal rein; Antworten bekommste übers Wochenende; wenn ich was vorher schreiben kann,
dann schon morgen.  :)

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 01.März 2012, 23:12:17 »

Super. Danke dir.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 02.März 2012, 21:36:26 »

So, drhommal

Guck mal:

Hab mal ein Paar Spieler per "Freigabe ohne Ablöse" entlassen; denn Masse statt Klasse war nicht so mein Fall.

Und Reden tue ich auch ab und an mit den Spielern.
Die Pressekonferenzen machst du nicht selbst, was ok ist.
Ich würd Sie selbst machen, ist effektiver, da ich meine, das ich besser auf Fragen kann als der Co.
Und Team-Ansprachen: Besser wäre, die auch selbst zu machen.
Meist Plappert der Co immer das selbe, auf dauer eintönig.
Und alles andere außer "Hab vertrauen! Zeig mir, was du Drauf hast!" alles in diese Richtung sieht man Positive Reaktionen der Spieler: So was "Für die Fans!" seht nach dem Spiel bei den Spielern nichts, keine Reaktion...

Zu finden unter Ratschlag: Co-Trainer -> Feedback Teamansprache

Zur Spielvorbereitung:

Ich mach das selbst, hab es Aktuell so eingestellt:

Auslastung: Sehr hoch
Schwerpunkt: Zusammenarbeit (Fördert die Gemeinschaft)

Die Taktik: http://www.gamefront.com/files/21389677/5-3-2+Airbus+UK+test1+%28Airbus+UK%2C+Jan+2015%29.tac

Es ist eine Strikte Angriff-Taktik; (Zielspieler: ST, nicht VR wie aufm Bild zu sehen ist)
das Problem bei dir vermute ich (was die Taktik betrifft), war, das du mit einem Physisch schwachen Team versucht hast, Sehr Dynamisch zu spielen; was nicht immer klappen kann, da die Kondition der Spieler nicht so dolle ist.

Merk dir: Mit schwächeren Teams (Halb-Profi, oder als Klarer Absteiger gesehen) ist es besser, strikter zu spielen. dieser Meinung bin ich.
Dafür kostet es meist wenig Kondition, was für Spieler zugute kommt mit wenig Grundfitness. So muss man nicht schon nach 30 Minuten die hälfte der Spieler wegen Konditions-Mangel auswechseln müssen (und das geht ja net  :P )
Außerdem ziehen die Spieler (bei mir) jetzt schön nach vorne; Sogar beim 4:1 in Prestatyn Town hat Torjäger Jack Smith ein HATTRICK!

Hier der Save, wenn du mal reingucken willst: http://www.gamefront.com/files/21389642/wales+fm11.fm
(Der Save ist noch vor dem Pokal-Spiel gg Bangor City)

Hier ein paar brauchbare Spieler (die ich gerade verpflichtet habe):

Und hier Pokal, 4.Runde gg Bangor City:

Bei Fragen frag einfach  :D

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 02.März 2012, 21:42:11 »

Verdammt, hier die Tabelle (sorry voll vergessen)

ich spiele noch was, mal schauen was am Ende bei rauskommt  :D

Edit: (die Meldung kam gerade)

grus sulle007
« Letzte Änderung: 02.März 2012, 21:44:17 von sulle007 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 03.März 2012, 00:01:44 »

Meine Güte, was ist das bloß für eine Mannschaft?  :D

In New Saints in der 92. Minute den Sieg-Treffer erzielt; dann in Bangor City  1:0  Gewonnen... :D
Jetzt haben wir 21 tage Zeit bis zu Beginn der letzen 4 spiele.
Das wir von den 4 Spielen 3 Heimspiele haben (auch gg New Saints) haben wir echt gute Chancen auf den TITEL!

Das wär ein Ding! Vor allem es kommen nicht mal ganz 100 Zuschauer zu unseren Spielen, und damit in die Champions-League?!

Was auffällt: Die Kondition ist das a und o. Sinkt diese, spielt die Mannschaft auch schlecht. Wenn ich nach dem Sieg in New Saints der Mannschaft nicht 7 tage Frei gegeben hätte, wäre der Erfolg in Bangor City nicht möglich gewesen!

gruss sulle007

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 03.März 2012, 17:42:24 »

Wow - Sulle007 ich erhebe dich jetzt mal in den FM-Ritterstand. Danke dir recht herzlich. Ich werde deine Tipps und Taktik in Ehre halten.  Den Spielstand hab ich jetzt (von meinem Original) weitergeführt, und hab da mit meinem Sauhaufen den Pokal und den dritten Platz erreicht. Aber wie gesagt, Taktik und Tipps werden zu Herzen genommen, und ich melde mich dann, wenn ich die Schale nachhause gebracht habe.
Danke dir nochmals

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 03.März 2012, 17:47:08 »

Wow - Sulle007 ich erhebe dich jetzt mal in den FM-Ritterstand. Danke dir recht herzlich. Ich werde deine Tipps und Taktik in Ehre halten.  Den Spielstand hab ich jetzt (von meinem Original) weitergeführt, und hab da mit meinem Sauhaufen den Pokal und den dritten Platz erreicht. Aber wie gesagt, Taktik und Tipps werden zu Herzen genommen, und ich melde mich dann, wenn ich die Schale nachhause gebracht habe.
Danke dir nochmals
Jo, kein Ding.

Du solltest darauf achten oder daran Arbeiten, das Team zu verkleinern.
Und achte besser auf die Sterne als auf Attribute; diese sind bei so einem halb-Profi Verein aussage kräftiger.
So handhabe ich das und fahre ganz gut damit.

Bedenke: Zu viele Spieler können auf Dauer die Moral/Harmonie im Team schädigen.

Aber du bist ja eh aufm guten weg! Weiter so!!

gruss sulle007

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 03.März 2012, 17:49:05 »

The file you are looking for seems to be unavailable at the moment. Please come back later.

Jetzt sicher 10mal oder mehr probiert, die Taktik lässt sich nicht runterladen.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 03.März 2012, 18:00:46 »

The file you are looking for seems to be unavailable at the moment. Please come back later.

Jetzt sicher 10mal oder mehr probiert, die Taktik lässt sich nicht runterladen.
Hier: http://www.gamefront.com/files/21389525/5_3_2_Airbus_UK_test1__Airbus_UK__Jan_2015__tac

Und hier: http://www.file-upload.net/download-4163078/5-3-2-Airbus-UK-test1--Airbus-UK--Jan-2015-.tac.html

@ drhoemmal

Probier mal andere Browser aus.

Was auch zwischendurch gut Funktioniert hatte bei mir: Hab mal bei allen Kickern die Kreativität auf 20 gestellt.

Könnte helfen, falls Ihr kaum Chancen herausspielt.

Bei Fragen fragen  :)

grus sulle007