MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Farmteam  (Gelesen 7517 mal)

SoSSa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Farmteam
« am: 08.März 2012, 19:38:48 »

Hallo zusammen,

ich habe beim durchsuchen im Forum nichts gefunden was mit weiterhilft, deswegen mache ich diesen Thread auf (ich hoffe im richtigen bereich)...

Ich habe den Vorstand gefragt wegen einem Farmteam ...dies hat dieser auch bewilligt..und fragte mich ob ich selber eins aussuchen möchte... ok ja mach ich selber umso besser.... nach ein bisschen suchen habe ich die funktion gefunden das ich andere Vereine als "Farmteam markieren" kann... allerdings passiert dann nichts mehr ... habe ich was vergessen was falsch gemacht ?

Danke für eure Hilfe

SoSSa
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #1 am: 08.März 2012, 19:41:25 »

Normalerweise handelt dann dein Vorstand mit den potentiellen Vereinen einen entsprechenden Vertrag aus. Dies dauert durchaus eine Weile.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

SoSSa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #2 am: 08.März 2012, 19:42:01 »

Kann das auch ne halbe Saison dauern ?
Gespeichert

Zoti

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #3 am: 08.März 2012, 19:43:42 »

Hallo, ein tolles Thema :)

Meine Frage dazu: wie und wo markiere ich potentielle Teams ? :)
Gespeichert

SoSSa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #4 am: 08.März 2012, 19:46:43 »

Du gehst auf die gewünschte Mannschaft oben RECHTS steht soweit ich es in erinnerung habe "ALS FARMTEM MARKIEREN" oder so ähnlich ....
« Letzte Änderung: 08.März 2012, 19:51:45 von SoSSa »
Gespeichert

topspin85

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #5 am: 08.März 2012, 19:55:01 »

Wenn du es ausgewählt hast, musst du noch in deinem Posteingang bei der entsprechenden Nachricht auf "Bestätigen" (oder so ähnlich) klicken, sonst kannst du bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten ;)
Gespeichert

SoSSa

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #6 am: 08.März 2012, 19:58:26 »

echt ??? ... oh das kann sein das ich das nicht gemacht habe...muss ich mal schauen !!! wenns so ist sorry =) schöner depp bin ich dann =) :-[ hehe...

Vielleicht kann man dan den Thread umändern in !!! gute Famteams zum ausbilden junger Spieler oder so =)

lg

SoSSa
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #7 am: 18.März 2012, 15:38:36 »

Also ich hab jetzt auch ein Team ausgewählt und nach nem halben Jahr immer noch keine Antwort... :D

Ich denke übersehen habe ich es auch nicht, müsste ja rot sein, wenn ich es bestätigen muss.

Hat Farmteam auswählen denn schonmal geklappt bei euch seit dem Update? :D

Wimerio

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #8 am: 25.März 2012, 13:56:53 »

Ich habe das Spiel erst ein paar Wochen.
Zur Zeit klapper ich nach und nach die ganzen Möglichkeiten ab die das Spiel so bietet.

Mein jetziges Spiel mit Bielefeld in der dritten Liga läuft eigentlich ganz gut.
Zum Testen hab ich auch gleich mal geschaut wie das mit den Farmteams so läuft.
Als Auswahl kam dann VFB Stuttgat oder Bayern München. Hab die Bayern genommen und das hat nur ein paar Tage gedauert.
Jetzt habe ich deren dritten oder vierten Torwart bekommen damit er bei mir Spielpraxis sammeln kann ..  :(


GlückAuf.

Gespeichert
Klaas-Jan Huntelaar auf die Frage, warum er von der UEFA so häufig für die Dopingkontrolle ausgelost wird: "Weil ich drei Jahre in Amsterdam gespielt habe."

FM-Fuchs

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #9 am: 25.März 2012, 16:40:17 »

Kannst ja auch versuchen Emre Can zu bekommen?! Sollte doch für Bielefeld nen guter Spieler sein?!
Gespeichert
Alles wird gut!!! :)

Wimerio

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #10 am: 25.März 2012, 19:30:48 »

Guter Tip. Danke schön.

Werd Morgen mal versuchen ihn zu bekommen.

Muss ich dann den Nerlinger Persönlich anrufen oder wie geht das ... ? ...  ;)

Gespeichert
Klaas-Jan Huntelaar auf die Frage, warum er von der UEFA so häufig für die Dopingkontrolle ausgelost wird: "Weil ich drei Jahre in Amsterdam gespielt habe."

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #11 am: 25.März 2012, 19:33:10 »

Muss ich dann den Nerlinger Persönlich anrufen oder wie geht das ... ? ...  ;)
Wohl eher sein Berater (falls er einen hat)  ;) ;)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jimpanse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #12 am: 10.April 2012, 19:43:50 »

Hallo, erstmal Respekt zu diesem tollen Forum, hat mir als "Quereinsteiger" von EA sehr geholfen!
Ich habe das Problem ein geeignetes Farmteam für das Verleihen meiner Spieler zu bekommen. Ich habe -bin jetzt im 5. Jahr mit Hannover 96- mit der Zeit eine gewisse Sammelleidenschaft für junge, talentierte Kicker entwickelt, von denen einige einfach nicht genug Spielpraxis in meiner 1. bekommen würden, um sich optimal zu entwickeln. Habe mir deshalb Union Berlin ausgekuckt, gerade in die 3. Liga abgestiegen, relativ kleiner Kader, haben aber die 2. Liga-Keyplayer halten können, dazu noch kein Erstligamutterverein. Ideales Farmteam dachte ich, kannste 3,4 Talente dahin verleihen und mit ihnen könnte Berlin locker wieder aufsteigen. (Meine Talente wären wohl eine Verstärkung für jeden schlechteren Erstligisten). Damit hätte ich dann nächste Saison ein Farmteam, in dem sich meine Leihspieler auf relativ hohem Niveau entwickeln könnten. Soweit der Plan.... Ich kann nur leider kein bestimmtes Team als Farmteam markieren/oder finde die Einstellung nicht. Und es kommt noch schlimmer: Mein Vorstand stimmt zu, ein Farmteam zu suchen, ist auch bereit mich "in die Entscheidung einzubinden" oder so ähnlich. Nach ein paar Tagen kommen sie aber mit einer Auswahl von 3 Oberligavereinen an, aus denen ich wählen könnte. Also nix mit 3. Liga... Woran könnte das liegen? Daran daß ich erst 4 Jahre Trainer bin? An der Reputation meines Vereins? Wir sind aber mittlerweile so ca. an 20. Stelle der "Wichtigsten Vereine" und in der 5-Jahreswertung sogar auf den 6. Platz vorgerückt... Kann jemand helfen? Bin völlig ratlos...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Farmteam
« Antwort #13 am: 10.April 2012, 20:31:24 »

Mmh, wenn sie sagen, dass sie dir die Entscheidung überlassen, kannst du über die Nachricht ein Team auswählen (das geht nur über die entsprechende Liste). Dann musst du bestätigen (!) - ganz wichtig. Und dann sollte das eigentlich so funktionieren.

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #14 am: 10.April 2012, 20:36:36 »

Hallo, erstmal Respekt zu diesem tollen Forum, hat mir als "Quereinsteiger" von EA sehr geholfen!
Ich habe das Problem ein geeignetes Farmteam für das Verleihen meiner Spieler zu bekommen. Ich habe -bin jetzt im 5. Jahr mit Hannover 96- mit der Zeit eine gewisse Sammelleidenschaft für junge, talentierte Kicker entwickelt, von denen einige einfach nicht genug Spielpraxis in meiner 1. bekommen würden, um sich optimal zu entwickeln. Habe mir deshalb Union Berlin ausgekuckt, gerade in die 3. Liga abgestiegen, relativ kleiner Kader, haben aber die 2. Liga-Keyplayer halten können, dazu noch kein Erstligamutterverein. Ideales Farmteam dachte ich, kannste 3,4 Talente dahin verleihen und mit ihnen könnte Berlin locker wieder aufsteigen. (Meine Talente wären wohl eine Verstärkung für jeden schlechteren Erstligisten). Damit hätte ich dann nächste Saison ein Farmteam, in dem sich meine Leihspieler auf relativ hohem Niveau entwickeln könnten. Soweit der Plan.... Ich kann nur leider kein bestimmtes Team als Farmteam markieren/oder finde die Einstellung nicht. Und es kommt noch schlimmer: Mein Vorstand stimmt zu, ein Farmteam zu suchen, ist auch bereit mich "in die Entscheidung einzubinden" oder so ähnlich. Nach ein paar Tagen kommen sie aber mit einer Auswahl von 3 Oberligavereinen an, aus denen ich wählen könnte. Also nix mit 3. Liga... Woran könnte das liegen? Daran daß ich erst 4 Jahre Trainer bin? An der Reputation meines Vereins? Wir sind aber mittlerweile so ca. an 20. Stelle der "Wichtigsten Vereine" und in der 5-Jahreswertung sogar auf den 6. Platz vorgerückt... Kann jemand helfen? Bin völlig ratlos...
Hallo und willkommen hier im Forum.

Warum dein Vorstand Verein aus der Oberliga Vorschlägt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Wenn mit dem rechten Mausklick auf deine Talente klickst, klappt ja ein Menü auf; aus der du dann wählen kannst, was du genau machen willst.



Und da kannst du Ihn dann an dein Partner-Verein ausleihen (es ist erst eine Anfrage, wenn dein Spieler dem Zustimmt, dann wird er dorthin verliehen. Meist bleiben die Kosten (Gehalt) an dir hängen, dafür bekommt er (hoffentlich) Spielpraxis.

Oder: Du gehst da auf Transfers & Verträge -> Vereinen anbieten; so kannst du nach Irgendwelchen Vereinen suchen lassen, die Ihn ausleihen würden. Dabei kannst du einstellen, ob du eine Leihgebühr oder auch ob der Verein Prozentual das Gehalt mit übernimmt.

Hast wahrscheinlich keines der Amateur-Files aus dem Download-Bereich installiert? Dann würde wenigstens die Reserve von Hannover in einer echten Liga spielen.  :-\ Nachträglich kannst du das nicht mehr ändern; schade eigentlich, da du ja schon ein Paar Jahre hinter dir hast.

Und das wichtigste: Jugendspieler mit JUGEND-VERTRÄGEN kann man NICHT verleihen! Gibt denen einen neuen Vertrag; dann kannst du Sie auch verleihen, so mache ich das immer.  :)

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

jimpanse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #15 am: 10.April 2012, 20:43:21 »

Mmh, wenn sie sagen, dass sie dir die Entscheidung überlassen, kannst du über die Nachricht ein Team auswählen (das geht nur über die entsprechende Liste). Dann musst du bestätigen (!) - ganz wichtig. Und dann sollte das eigentlich so funktionieren.

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber das Problem ist leider, dass sie mir keineswegs die Entscheidung überlassen. Im Vorstandsdialog fragt der Vorstand, da ich ja schon lange Trainer sei, ob ich zusätzliche Kontrolle bei der Wahl wolle. Was ich natürlich bejahe. Darauf Vorstand: Wir werden in Kürze darauf zurückkommen um Auswahl zu arrangieren. Tatsächlich meldet der Vorstand sich paar Tage später, aber eben mit den besagten Oberligaclubs...
Gespeichert

jimpanse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #16 am: 10.April 2012, 20:44:00 »

Hallo, erstmal Respekt zu diesem tollen Forum, hat mir als "Quereinsteiger" von EA sehr geholfen!
Ich habe das Problem ein geeignetes Farmteam für das Verleihen meiner Spieler zu bekommen. Ich habe -bin jetzt im 5. Jahr mit Hannover 96- mit der Zeit eine gewisse Sammelleidenschaft für junge, talentierte Kicker entwickelt, von denen einige einfach nicht genug Spielpraxis in meiner 1. bekommen würden, um sich optimal zu entwickeln. Habe mir deshalb Union Berlin ausgekuckt, gerade in die 3. Liga abgestiegen, relativ kleiner Kader, haben aber die 2. Liga-Keyplayer halten können, dazu noch kein Erstligamutterverein. Ideales Farmteam dachte ich, kannste 3,4 Talente dahin verleihen und mit ihnen könnte Berlin locker wieder aufsteigen. (Meine Talente wären wohl eine Verstärkung für jeden schlechteren Erstligisten). Damit hätte ich dann nächste Saison ein Farmteam, in dem sich meine Leihspieler auf relativ hohem Niveau entwickeln könnten. Soweit der Plan.... Ich kann nur leider kein bestimmtes Team als Farmteam markieren/oder finde die Einstellung nicht. Und es kommt noch schlimmer: Mein Vorstand stimmt zu, ein Farmteam zu suchen, ist auch bereit mich "in die Entscheidung einzubinden" oder so ähnlich. Nach ein paar Tagen kommen sie aber mit einer Auswahl von 3 Oberligavereinen an, aus denen ich wählen könnte. Also nix mit 3. Liga... Woran könnte das liegen? Daran daß ich erst 4 Jahre Trainer bin? An der Reputation meines Vereins? Wir sind aber mittlerweile so ca. an 20. Stelle der "Wichtigsten Vereine" und in der 5-Jahreswertung sogar auf den 6. Platz vorgerückt... Kann jemand helfen? Bin völlig ratlos...
Hallo und willkommen hier im Forum.

Warum dein Vorstand Verein aus der Oberliga Vorschlägt, kann ich dir leider nicht beantworten.

Wenn mit dem rechten Mausklick auf deine Talente klickst, klappt ja ein Menü auf; aus der du dann wählen kannst, was du genau machen willst.



Und da kannst du Ihn dann an dein Partner-Verein ausleihen (es ist erst eine Anfrage, wenn dein Spieler dem Zustimmt, dann wird er dorthin verliehen. Meist bleiben die Kosten (Gehalt) an dir hängen, dafür bekommt er (hoffentlich) Spielpraxis.

Oder: Du gehst da auf Transfers & Verträge -> Vereinen anbieten; so kannst du nach Irgendwelchen Vereinen suchen lassen, die Ihn ausleihen würden. Dabei kannst du einstellen, ob du eine Leihgebühr oder auch ob der Verein Prozentual das Gehalt mit übernimmt.

Hast wahrscheinlich keines der Amateur-Files aus dem Download-Bereich installiert? Dann würde wenigstens die Reserve von Hannover in einer echten Liga spielen.  :-\ Nachträglich kannst du das nicht mehr ändern; schade eigentlich, da du ja schon ein Paar Jahre hinter dir hast.

Und das wichtigste: Jugendspieler mit JUGEND-VERTRÄGEN kann man NICHT verleihen! Gibt denen einen neuen Vertrag; dann kannst du Sie auch verleihen, so mache ich das immer.  :)

gruss sulle007

Danke für den warmen Empfang und deine Mühe  ;)! Das mit dem Verleihen der Spieler klappt ohne weiteres, habe ja auch bereits vom Start weg einen österr. 2.Ligisten als Farmteam, bräuchte halt noch weitere, am besten hochklassige und keine Oberligavereine... Dass ich nochmal anfangen müsste für Zusatzfiles habe ich auch schon herausgefunden, wäre aber schade um den Spielstand...
« Letzte Änderung: 10.April 2012, 20:49:34 von jimpanse »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Farmteam
« Antwort #17 am: 10.April 2012, 20:52:05 »

Mmh, wenn sie sagen, dass sie dir die Entscheidung überlassen, kannst du über die Nachricht ein Team auswählen (das geht nur über die entsprechende Liste). Dann musst du bestätigen (!) - ganz wichtig. Und dann sollte das eigentlich so funktionieren.

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber das Problem ist leider, dass sie mir keineswegs die Entscheidung überlassen. Im Vorstandsdialog fragt der Vorstand, da ich ja schon lange Trainer sei, ob ich zusätzliche Kontrolle bei der Wahl wolle. Was ich natürlich bejahe. Darauf Vorstand: Wir werden in Kürze darauf zurückkommen um Auswahl zu arrangieren. Tatsächlich meldet der Vorstand sich paar Tage später, aber eben mit den besagten Oberligaclubs...

Du müsstest direkt nach dem Gespräch eine Nachricht im Posteingang haben...

jimpanse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Farmteam
« Antwort #18 am: 10.April 2012, 21:11:14 »

Mmh, wenn sie sagen, dass sie dir die Entscheidung überlassen, kannst du über die Nachricht ein Team auswählen (das geht nur über die entsprechende Liste). Dann musst du bestätigen (!) - ganz wichtig. Und dann sollte das eigentlich so funktionieren.

Danke erstmal für die schnelle Antwort, aber das Problem ist leider, dass sie mir keineswegs die Entscheidung überlassen. Im Vorstandsdialog fragt der Vorstand, da ich ja schon lange Trainer sei, ob ich zusätzliche Kontrolle bei der Wahl wolle. Was ich natürlich bejahe. Darauf Vorstand: Wir werden in Kürze darauf zurückkommen um Auswahl zu arrangieren. Tatsächlich meldet der Vorstand sich paar Tage später, aber eben mit den besagten Oberligaclubs...

Du müsstest direkt nach dem Gespräch eine Nachricht im Posteingang haben...

Gerade noch mal gemacht... leider nein, keine Nachricht  :( Vorstand meldet sich erst ca. 2 Wochen später wieder im Postfach, um mir die 3 Oberligavereine zur Auswahl zu präsentieren: Btw. kannst du denn unabhängig von einer laufenden Vorstandsanfrage Vereine markieren, wie es hier weiter oben im Thread beschrieben wird? Wenn ich auf eine beliebige Vereinsübersichtsseite gehe, finde ich beim besten Willen keinen Button "Als Farmteam markieren" oder ähnliches...
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Farmteam
« Antwort #19 am: 10.April 2012, 21:18:31 »

Nein, das geht nur im entsprechenden Kontext. Also bei laufender Anfrage und von der generierten Nachricht ausgehend.