MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schaut sich die Spiele in 2D an?

Nur 2D. Was anderes kommt mir nicht in die Tüte.
- 8 (8.9%)
Manchmal 2D (um Taktik zu testen, Schwachstellen zu sehen etc)
- 12 (13.3%)
2D? Warum? Es gibt doch 3D!
- 62 (68.9%)
Ich bin Text- und Zahlenerotiker. Der Kommentarmodus reicht mir aus.
- 8 (8.9%)
Die Spiele auch noch anschauen? Urlaubsmodus ftw!
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 83

Autor Thema: 2D, 3D oder Textmodus? Wie verfolgt ihr das Spiel?  (Gelesen 11639 mal)

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
Re: 2D vs. 3D
« Antwort #20 am: 06.April 2012, 18:49:12 »

Ich spiele auch nur 2D. Ist mir einfach übersichtlicher beim taktieren, zudem geht es simpel gesagt einfach schneller.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #21 am: 06.April 2012, 18:52:40 »

Hab früher sehr gerne im 2D gespielt. Aber 3D ist doch ansehnlicher, weshalb 2D bei mir nicht mehr genutzt wird. Obwohl es für mich immer Bestandteil des FM-Flairs war...

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #22 am: 06.April 2012, 21:22:09 »

Klar ist 2D für die Analyse ideal, aber auf den 3D Modus kann und will ich nicht mehr verzichten, er ist das Salz in der Suppe.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Marcello

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #23 am: 07.April 2012, 18:04:29 »

Ich muss zugeben, die Spiele immernoch in der 2D-Ansicht zu verfolgen. Habe schon unzählige mal versucht mich an 3D zugewöhnen, aber irgendwie kommt da bei mir nicht das richtige Footman-Gefühl auf.
Mitlerweile lasse ich mir die Torwiederholungen in 3D anzeigen, jeder wie er mag ;)

drhoemmal

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 07.April 2012, 22:18:36 »

Textmodusfetischist.

sleepy hollow

• Vertragsamateur
« Antwort #25 am: 07.April 2012, 22:45:04 »

Jep, Spiele ansehen tue ich in 2D - macht einfach am meisten Spaß. Die Torwiederholungen in 3D kommt ja sowieso immer, so ist das perfekt.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #26 am: 07.April 2012, 22:50:23 »

Immer nur in 3 d.Bin es gar nicht anders gewohnt, früher bei den Manager aus Deutschland ala Anstoss, kicker Manager, Fm Ea etc.
Hier mit dem 10 er eingestiegen, war der 3 d Modus ja schon besser als im 09 er wie ich gelesen hab.

Kann mir aber sehr gut vorstellen das mir der 2 d Modus auch viel Freude beschert hätte.Ist sicher übersichtlicher um taktisch zu reagieren.Aber ich bleib beim 3 d. ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #27 am: 08.April 2012, 08:16:51 »

Ich war immer ein Freund des 2D-Modus und habe ihn auch im 09er, wo es 3D schon gab, noch regelmäßig benutzt. Aber seit dem 10er sehen die Bewegungen realisitscher aus und mit dem erhöhten Modus habe ich auch die gewünschte Übersicht.

Von daher bin ich jetzt komplett auf 3D.

LG Veni_vidi_vici

Kaestorfer

• Nationalspieler
Wie spielt ihr den FM?
« Antwort #28 am: 03.Mai 2012, 14:12:34 »

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr den FM spielt und warum? 3D Modus? 2D ? Oder Textmodus.

Hatte bisher keinen gleichwertigen Thread gefunden. Sollte es dennoch einen geben - bitte hier löschen - und dort weiterschreiben.

Beste Grüße,

ADRamone

• Nationalspieler
Re: Wie spielt ihr den FM?
« Antwort #29 am: 03.Mai 2012, 14:32:52 »

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, wie ihr den FM spielt und warum? 3D Modus? 2D ? Oder Textmodus.

Hatte bisher keinen gleichwertigen Thread gefunden. Sollte es dennoch einen geben - bitte hier löschen - und dort weiterschreiben.

Beste Grüße,

Warum ?

-Weil er Spaß macht und umfangreich ist. Er kommt dazu noch recht seriös und realitätsnah daher.  ;)
- Außerdem finde ich die Community klasse ! Dickes Lob an MeisterTrainerForum.   :police:

3D/2D oder Textmodus? Ganz klar 3DModus.
Nur in Freundschaftsspielen schiebe ich den Regler ganz nach rechts und spiele Höchstgeschwindigkeit!  :)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Macflyer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #30 am: 03.Mai 2012, 15:00:51 »

3D, Custom Skin, Logos....macht einfach Spass. Community hier und drueben bei SI einfach interessant. FM ist ein befriedigendes Spielerlebnis.

Bonsai

• Vertragsamateur
« Antwort #31 am: 03.Mai 2012, 15:06:26 »

Dem kann ich kaum was hinzufügen. Freundschaftspiele gucke ich jedoch auch normal und im ungekürzten 3D modus da ich dort ausgiebig teste und Probespieler einsetze.

Hi Leute,

Beste Grüße,

Warum ?

-Weil er Spaß macht und umfangreich ist. Er kommt dazu noch recht seriös und realitätsnah daher.  ;)
- Außerdem finde ich die Community klasse ! Dickes Lob an MeisterTrainerForum.   :police:

3D/2D oder Textmodus? Ganz klar 3DModus.
Nur in Freundschaftsspielen schiebe ich den Regler ganz nach rechts und spiele Höchstgeschwindigkeit!  :)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #32 am: 03.Mai 2012, 15:36:41 »

Hi Leute,

Beste Grüße,

Hab dich mal angehangen. Denn dazu gibt es sogar eine Umfrage.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 03.Mai 2012, 18:12:16 »

Hi Leute,

Beste Grüße,

Hab dich mal angehangen. Denn dazu gibt es sogar eine Umfrage.

Supi Octa! ;) Konnte auch keine Umfrage erstellen.

Also Jungs & Mädels. Dann votet mal ein bisschen mehr! :)

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #34 am: 03.Mai 2012, 20:38:50 »

Hundertprozentig 3D!

Nur gut, daß die Zeiten von Hattrick/Hattrick Wins! und Anstoss 1 vorbei sind.....ist natürlich nur in Punkto Grafik gemeint....!  :police:
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #35 am: 05.Mai 2012, 22:09:41 »

ganz klar 3d - kann sein, dass die übersicht vielleicht nicht so gut ist wie im 2 d, dafür entgehen mir im 3d modus keine technischen feinheiten. ich denk da nur an ein tor von messi als er einen weiten einwurf mit einem Fallrückzieher volley übernahm oder an ferslerpässe etc
Green and Black - einfach SHREK

TSV AAC

• Halbprofi
Wie verfolgt Ihr das Spiel
« Antwort #36 am: 28.August 2012, 20:23:23 »

Hallo zusammen,

nach einen Wochen und Monaten bin ich hellauf begeistert vom FM 2012 im Gegensatz zum FM 2012 der Macher von EA.

Ich verfolge das Spiel immer indem ich mir die Schlüsselszenen anschaue. Habe jedoch festgestellt das ich mit dieser Ansicht fast gar nicht erkennen kann ob meine taktischen Vorgaben ans Team/ an den Spieler richtig umgesetzt werden und funktionieren. Klar, könnte ich mir das Spiel komplett reinziehen aber das dauert mir einfach zu lange, zieht sich dann wie Käse...(einziger bisher entdeckter Nachteil zum EA)

Frage nun an euch, wie verfolgt Ihr das Spiel eures Teams?...sodass Ihr auch die richtigen Schlüsse ziehen könnt.

PS: Evtl. gibt es eine Möglichkeit das Spiel zu beschleunigen wenn man es sich komplett anschaut?

LG

Viele grüße

sulle007

• Lebende Legende
Re: Wie verfolgt Ihr das Spiel
« Antwort #37 am: 28.August 2012, 21:34:02 »

Ich gucke im 3-D Modus, dazu sehr schnell...also 2 klicks von links weg.
Geht zügig und ich seh was ich ändern müsste an der Taktik.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #38 am: 28.August 2012, 21:41:20 »

Wir hatten dazu irgendwo mal eine Umfrage. Ich schaue den erweiterten Modus mit der Geschwindigkeit 2 Klicks von der Mitte nach rechts.

LG Veni_vidi_vici

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #39 am: 28.August 2012, 21:42:45 »

@sulle

Das ganze spiel oder nur schlüsselseznen?
Viele grüße