MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Europameister?

Italien
Spanien

Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 116   Nach unten

Autor Thema: EM 2012 Polen/Ukraine  (Gelesen 260468 mal)

Favorite

• Halbprofi
Re: EM 2012 Polen/Ukraine
« Antwort #940 am: 14.Juni 2012, 07:27:24 »

ja das auch.

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #941 am: 14.Juni 2012, 07:56:14 »

Dem Rethy sollte man die Zunge abschneiden.

Agreed! (Ich helf gerne mit :P)

Ich hol schon einmal das Messer  ;D

Ich halte ihn fest...

Deschyan

• Halbprofi
« Antwort #942 am: 14.Juni 2012, 07:57:33 »

Zum Spiel:

Verdienter Sieg der besseren Mannschaft, hat mir wesentlich besser gefallen als das Spiel gegen Portugal. Schweinsteiger deutlich besser, Özil deutlich besser, giftig in den Zweikämpfen. Schön.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #943 am: 14.Juni 2012, 09:24:52 »

Ich habe nette Kollegen. Kaum komme ich ins Büro, schon kommt aus den Lautsprechern die italienische Nationalhymne. Nicht zu vergessen die Kommentare über mein 1998er Kroatientrikot.

Cubano

• Lebende Legende
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #945 am: 14.Juni 2012, 10:29:06 »

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #946 am: 14.Juni 2012, 10:32:11 »

das war schon ne steigerung zum ersten spiel. am ende etwas müde und lauffaul die spieler, aber bei der hitze auch verständlich. bin aber für etwas neuen schwung auf den aussenbahnen.

was war das eigentlich für ne blöde aktion von huntelaar? gehts noch?
der vfb spielt im neckarstadion!

Shakespeare

• Profi
« Antwort #947 am: 14.Juni 2012, 10:42:13 »

Hier ne Alternative zum hinterhältigen Rethy-Überfall (aber falls ihr noch wen braucht dafür, bin ich auch sofort dabei!).. :D http://www.marcel-ist-reif.de/

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #948 am: 14.Juni 2012, 10:52:04 »

Hummels hat aber kein besonders gutes Spiel gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Schon in der 6. Minute hat er van Persie fahrlässig entwischen lassen und beim Gegentor sah er auch nicht gut aus.

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #949 am: 14.Juni 2012, 10:59:15 »

Also ich fand dieses Spiel auch deutlich besser, als gegen Portugal. Naja die Defensive der Holländer ist mMn längst nicht so gut, wie die von Portugal, aber Schweinsteiger, Khedira und auch Müller haben diesmal deutlich besser gespielt.

Was mir aber ganz und gar nicht gefallen hat:
1.) Podolski hat zwar gut nach hinten gearbeitet, aber außer dieser Tatsache, war er überhaupt nicht im Spiel. Im Gegenteil: Er ist nur aufgefallen durch Fehlpässe oder wenn er den Ball hatte, hat er das Spiel langsam gemacht.

Das bringt mich zum zweiten Punkt
2.) Deutschland hat es trotz vorhandener Räume nicht geschafft, das Spiel schneller zu machen. zu oft hat einer unserer Spieler wieder zurückgepasst oder es nicht für nötig gehalten in den freien Raum (mit dem Ball) zu laufen. Wenn es mal geklappt hat, entstanden direkt Tore oder andere gute Gelegenheiten.

3.) WARUM sieht Löw nicht, was soviele andere sehen? Er sagte selbst nachm Spiel, dass Holland um die 60. Minute herum "tot" erschien, hält es aber selber nicht für nötig, sinnvoll Spieler auszutauschen. Ein Podolski-Wechsel wäre streng gesehen, schon ab der Halbzeit fällig gewesen. Der Gomez<->Klose Wechsel ist argumentativ nachzuvollziehen. Keine Einwände.
Aber ich bin der Meinung, dass ab der 60Minute, wo nicht nur die Holländer "tot" erschienen, sondern auch die Deutschen extrem langsam und lustlos spielten, ein Götze oder ein Reus das Offensivspiel wieder neu beleben hätten können. Müller war ab diesem Zeitpunkt auch schon alle. Özil ging mir mit seiner Heulerei auch nur noch aufn Senkel.
Ein Götze<-> Özil Wechsel für Belebung des Offensivspiels oder Reus für Poldi/Müller wäre genau richtig gewesen. Götze könnte natürlich auch für Poldi/Müller kommen, aber der Herr Löw sieht ihn ja eher in der Zentrale.
Der Kroos<->Özil Wechsel war taktisch gesehen, ja auch ok. Nur kam der mMn auch viel zu spät und ich bevorzuge ja lieber die Einstellung eher das 3:0 zu machen, anstatt das 2:0 zu verwalten. (was ja teilweise schiefgelaufen ist -> 2:1 und dann auch noch drohte komplett in die Hose zu gehen, da die Holländer neu erstärkten)

Fazit: 2:1 spiegelt auf keiner Weise die insgesamte Leistung wieder. Deutschland und ihre Mentalität ist selbst schuld, an dem unnötigen Gegentor. Und Özil soll mal von seiner Madrid-Taktik wegkommen, sich andauernd hinfallen zu lassen und rumzuweinen. Das war ja abartig.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #950 am: 14.Juni 2012, 11:03:22 »

das war schon ne steigerung zum ersten spiel. am ende etwas müde und lauffaul die spieler, aber bei der hitze auch verständlich. bin aber für etwas neuen schwung auf den aussenbahnen.

was war das eigentlich für ne blöde aktion von huntelaar? gehts noch?

Was hat der Hunter denn gemacht? Habs nicht mitbekommen.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

d-g0

• Vertragsamateur
« Antwort #951 am: 14.Juni 2012, 11:07:25 »

Ein totaler Frustschlag in den Nacken bei einem (Fast-)Zweikampf gegen Schweinsteiger? wars glaub ich.
War meiner Meinung nach eine klare Tätlichkeit. Dieser miese Sack.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #952 am: 14.Juni 2012, 11:10:51 »

Naja, ganz so wild war's nicht. Mag sein, dass er die Absicht hatte, fester zuzuschlagen, aber er hat ihn ja kaum berührt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #953 am: 14.Juni 2012, 11:20:48 »

Man soll nicht alles so zuspitzen, van Bommel gab Özil in der ersten Hälfte auch einen mit Ellbogen mit. Obwohl das in der Häufigkeit bei ihm schon fast eine freundschaftliche Geste sein muss :D

Alles in allem sage ich es nicht gern, aber es war ein verdienter deutscher Sieg. Die Holländer hatten abgesehen von van Persies Chance zu Beginn keine wirklichen Riesenchancen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #954 am: 14.Juni 2012, 11:25:23 »

Ich habe nette Kollegen. Kaum komme ich ins Büro, schon kommt aus den Lautsprechern die italienische Nationalhymne. Nicht zu vergessen die Kommentare über mein 1998er Kroatientrikot.

Wissen deine Kollegen auch das Italien noch nie ( 5 Spiele bisher, 1 davon Pflicht 2002) gegen Kroatien gewonnen hat?  :o
Jedenfalls vor dem Spiel gegen Spanien verspürte ich keine Anspannung, nichts... auch während des Spiels nicht.. aber jetzt bin ich mega angespannt schon...
Ein Sieg und wir sind so gut wie durch... eine Niederlage und wir sind raus.. bei Remis wirds kompliziert...
Die Aufstellung wird dieselbe sein wie gegen Spanien aber ich hoffe die da vorne nutzen ihre Chancen diesmal besser.. vor allem Balotelli..
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #955 am: 14.Juni 2012, 11:30:06 »

Hummels hat aber kein besonders gutes Spiel gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Schon in der 6. Minute hat er van Persie fahrlässig entwischen lassen und beim Gegentor sah er auch nicht gut aus.

Bei der ersten Situation könnte es durchaus Abseits gewesen sein. Das wurde afaik nicht im Fernsehen aufgelöst. Aber es stimmt, Hummels hat defensiv zwei größere Fehler drin gehabt. Trotzdem war er aus meiner Sicht nicht schlechter als Badstuber.

Generell scheint die Aufteilung so zu sein, dass Hummels der eher aktivere Innenverteidiger ist und Badstuber absichert. Daher ist es logisch, dass Badstuber unauffäliger spielt. Dennoch hatte Hummels die bessere Passquote, viel mehr Ballkontakte, mehr Zweikämpfe bestritten und trotzdem die bessere Quote. Torchancen haben beide IVs vergeben, Hummels hat sich seine aber selbst erarbeitet. Die rein statistische Tageswertung hat Hummels erneut gewonnen, das möchte ich nicht überhöhen, aber ich attestiere Hummels ein gutes Spiel, allerdings kein sehr gutes.

Mir gefällt die Innenverteidigung weiterhin ausgesprochen gut. Ein fehlerloses Spiel gegen die weltklasse Spiele in Oranje ist aus meiner Sicht kaum möglich. Von der indivduellen Qualität her ist das die beste Offensivabteilung Europas. Hummels darf seine Fehlerquote gerne noch etwas minimieren und Badstuber kann gerne wieder etwas aktiver werden. Dennoch machen beide bisher einen richtig guten Job! :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #956 am: 14.Juni 2012, 11:43:31 »

Man muss bedenken wir haben gegen Holland gespielt, da kann man defensiv nicht perfekt spielen und dafür war das schon verdammt gut.

Natürlich hat Hummels da am Anfang zweimal etwas blöd ausgesehen, als van Persie sich hinter seinem Rücken weggeschlichen hat, aber das ist auch immerhin der Torschützenkönig der PL und das war immernoch Holland, die einen Riesen Druck am Anfang gemacht hatten. Da kann sowas, vorallendingen in dem Alter und bei der internationalen Erfahrung, schonmal passieren.
Im weiteren Verlauf des Spieles hat Hummels einige sehr brenzlige Zweikämpfe gewonnen und hat auch nach vorne einige Stichnadeln setzen können. Nur beim Gegentor fand ich Hummels ein wenig Unglücklich, das hätte er besser machen können, aber das ein van Persie den kleinen Fehler so ausnutzt ist natürlich auch einfach nur Pech.

Das Hummels die aktivere Rolle spielt und Badstuber eher absichert ist mir auch aufgefallen und passt meiner Meinung nach sehr gut. Auch Boateng wieder mit einem guten Spiel und Lahm war auch stark verbessert.

Jungs, bedenkt mal wie unsere Verteidigung sonst immer aus sah, dafür ist das jetzt schon überragend, vorallendingen wenn man bedenkt gegen wen wir da gespielt haben. Viel bessere Offensiv-Reihen gibt es nicht mehr. ;)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Uwe

• Gast
« Antwort #957 am: 14.Juni 2012, 11:43:48 »

OT wiedermal:

Ich werd immer noch nicht damit fertig, dass sich der TITAN von dieser Web-Mieze vom ZDF in seinem Twitteraccount rumfuhrwerken lässt.  "Oli hat das (mit dem Twittern) ganz toll verstanden, innerhalb von 2 Minuten", "Wir followen jetzt mal Harald Schmidt", "Oli, was soll ich schreiben?".

Huh? Oli, mach mal Sitz?

Würde mir mit meiner Freundin nicht passieren. Mann muss doch Mann bleiben.
So, dass musste mal gesagt werden. War wie gesagt OT, und nun muss ich erstmal weiter Wäsche bügeln.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #958 am: 14.Juni 2012, 11:51:36 »

Im weiteren Verlauf des Spieles hat Hummels einige sehr brenzlige Zweikämpfe gewonnen und hat auch nach vorne einige Stichnadeln setzen können. Nur beim Gegentor fand ich Hummels ein wenig Unglücklich, das hätte er besser machen können, aber das ein van Persie den kleinen Fehler so ausnutzt ist natürlich auch einfach nur Pech.

Das war schon mehr als ein wenig unglücklich. Da Hummels nicht effektiv bei der Ballanahme stören kann, muss er in dieser Situation abwartender spielen. Vermutlich war er dort schlicht übermotiviert, da er bis dahin jeden Zweikampf gewonnen hatte. Jedenfalls darf er nicht so blind in diese Situationen laufen. Van Persie benötigte nicht mal einen Trick/Körpertäuschung um an Hummels zu vorbei gehen. Das war schon ein dicker Fehler, auch wenn Hummels nicht der Alleinschuldige bei dem Tor gewesen ist.

Das Hummels die aktivere Rolle spielt und Badstuber eher absichert ist mir auch aufgefallen und passt meiner Meinung nach sehr gut.

Ja, das passt sehr gut. Dennoch sollte Badstuber seine Qualitäten im Spielaufbau wieder mehr einbringen. Gestern spielte er nur sehr wenige Bälle und die waren nicht mal alle gut. Das kennt man sonst anders bei ihm.
Es ist aber unverkennbar, welchen Vorteil zwei spielstarke Innenverteidiger haben. Es bringt dem Gegner eben nichts, einen der beiden kalt zu stellen, wie es Badstuber und Hummels regemlmäßig in der Bundesliga widerfährt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #959 am: 14.Juni 2012, 12:01:13 »

Das war schon mehr als ein wenig unglücklich. Da Hummels nicht effektiv bei der Ballanahme stören kann, muss er in dieser Situation abwartender spielen. Vermutlich war er dort schlicht übermotiviert, da er bis dahin jeden Zweikampf gewonnen hatte. Jedenfalls darf er nicht so blind in diese Situationen laufen. Van Persie benötigte nicht mal einen Trick/Körpertäuschung um an Hummels zu vorbei gehen. Das war schon ein dicker Fehler, auch wenn Hummels nicht der Alleinschuldige bei dem Tor gewesen ist.

Das Hummels die aktivere Rolle spielt und Badstuber eher absichert ist mir auch aufgefallen und passt meiner Meinung nach sehr gut.

Ja, das passt sehr gut. Dennoch sollte Badstuber seine Qualitäten im Spielaufbau wieder mehr einbringen. Gestern spielte er nur sehr wenige Bälle und die waren nicht mal alle gut. Das kennt man sonst anders bei ihm.
Es ist aber unverkennbar, welchen Vorteil zwei spielstarke Innenverteidiger haben. Es bringt dem Gegner eben nichts, einen der beiden kalt zu stellen, wie es Badstuber und Hummels regemlmäßig in der Bundesliga widerfährt.

Ja, ein wenig unglück war ein bisschen nett ausgedrückt, aber wie gesagt kann soetwas durchaus mal passieren, deshalb wollte ich das auch nicht an die allzu große Glocke hängen.

Ich hab das Gefühl das Badstuber´s Aufgabe eher ist den Ball schnell weiter zu Schweinsteiger zu spielen, welcher dann den Ball weiterleiten soll, was dann natürlich nicht spektakulär aussieht und sicherlich ihm einer seiner Stärken beraubt, aber so scheint Löw´s Gameplan zu sein. Ob Hummels Alleingänge nach vorne so gewohlt sind weiß ich nicht, aber sie waren bislang eigentlich fast immer gefährlich und durch Boateng und Khedira haben wir auch zwei Spieler die, die Lücke ohne Probleme besetzen können.

Also mir gefällt das alles sehr gut!
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 116   Nach oben