MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Europameister?

Italien
Spanien

Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 116   Nach unten

Autor Thema: EM 2012 Polen/Ukraine  (Gelesen 260205 mal)

Emanuel

• Nationalspieler
Re: EM 2012 Polen/Ukraine
« Antwort #1340 am: 17.Juni 2012, 22:56:44 »

"Die Art und Weise wie wir die Punkte geholt haben, Respekt! "
"Wir haben jetzt einen Lauf."

-Mehmet Scholl-

Danke du Experte  ::)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1341 am: 17.Juni 2012, 23:17:15 »

Entweder Bartels (Kommentator) ist Däne, dann sei ihm verziehen, oder er ist noch blinder als Wark, Poschmann und die anderen. Wenn man dem so zuhört, bringt Dänemark eine weltklasse Leistung und die Deutschen sind dem hilflos ausgeliefert.

das hab mir auch überlegt. der wollte den sieg für dänemark ja förmlich herbei schreien. auch dieses gefasel von der einstudierten eckeballvariante, als ob der das wüsste.

vielleicht ist der ein von deutschen adoptiertes dänisches kind ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1342 am: 17.Juni 2012, 23:41:49 »

Entweder Bartels (Kommentator) ist Däne, dann sei ihm verziehen, oder er ist noch blinder als Wark, Poschmann und die anderen. Wenn man dem so zuhört, bringt Dänemark eine weltklasse Leistung und die Deutschen sind dem hilflos ausgeliefert.

das hab mir auch überlegt. der wollte den sieg für dänemark ja förmlich herbei schreien. auch dieses gefasel von der einstudierten eckeballvariante, als ob der das wüsste.

vielleicht ist der ein von deutschen adoptiertes dänisches kind ...

Oder er wurde von der dänischen Minderheit aus SH geschmiert.

Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob die deutsche Offensive ausreicht. Müller ist bemüht, allerdings etwas unglücklich. Podolski war heute besser als in den beiden Spielen zuvor, immerhin. Spielerisch komtm von den beiden nicht viel, Özil wirkt vollkommen ausgebrand. Viel Kreativität ist nicht viel vorhanden, dafür stimmt die Ordnung.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1343 am: 17.Juni 2012, 23:48:57 »

ja, bis zum strafraum wars ordentlich, aber dann kam nicht mehr viel. schnelle ballweiterleitung, fernschüsse und mut fehlten. natürlich standen die dänen eng, aber man kann es ja mal versuchen. sobald ein eventualpass nicht ankommen könnte, weil ein däne in der nähe stand, wurde wieder zurück gespielt. lahm lief einige male gut in die lücke, aber pässe dorthin waren kaum zu sehen.

und den müller muss man doch mal erlösen, ihn vielleicht dann mal erst ab der 60. bringen, der wird doch langsam verkrampft.
der vfb spielt im neckarstadion!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1344 am: 17.Juni 2012, 23:55:14 »

Özil braucht dringend mal eine Pause. Wirkt in meinen Augen total überspielt. Kroos könnte seinen Job sicher auch machen, auch wenn er die Rolle etwas anders interpretieren wird.

Dass Schürrle eine Alternative zu Podolski ist, hat man ja in den wenigen Szenen gesehen. Ein bisschen mehr Glück im Abschluss und er macht sein Tor.

Bin gespannt, ob Löw umstellen wird gegen Griechenland. Boateng wird ja vermutlich zurückkommen. Aber vielleicht sieht Löw auch ein, dass Özil mal eine Auszeit braucht.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1345 am: 17.Juni 2012, 23:59:55 »

Bin gespannt, ob Löw umstellen wird gegen Griechenland. Boateng wird ja vermutlich zurückkommen. Aber vielleicht sieht Löw auch ein, dass Özil mal eine Auszeit braucht.

Never. Jogi zieht das gnadenlos durch, komme was wolle. Also bis das Tunier für uns zu Ende geht. Am ehesten könnte ich mir noch Klose für Gomez im Tunierverlauf vorstellen, wenn es richtig krass läuft. Ansonsten steht die Startaufstellung zu 100%.

Üer Podolskis frühe Auswechslung war ich etwas verwundert, der war nicht so schlecht wie in den beiden Spielen zuvor. Aber auch Poldi wird wohl noch genug Kredit haben.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1346 am: 18.Juni 2012, 00:00:10 »

Badstuber bisher nur mit 5 Zweikämpfen und davon verliert er 4! :o
Ist doch gut, jetzt hatte Hummels seine Katastrophenstellungsfehler gegen Holland, Badstuber seine Zweikampfschwäche gegen Dänemark, Lahm seine im Vergleich relativ schwache Phase gegen Portugal und... naja unser RV ist ja eh immer nur Durchschnitt.  ;D

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1347 am: 18.Juni 2012, 00:05:50 »

Die Griechen werden meiner Meinung nach auf ihre sehr gefährlichen Standards setzen, daher wird wohl Boateng zurück kehren, da er doch 2 mm grösser als Bender ist.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1348 am: 18.Juni 2012, 00:08:14 »

Ist doch gut, jetzt hatte Hummels seine Katastrophenstellungsfehler gegen Holland, Badstuber seine Zweikampfschwäche gegen Dänemark, Lahm seine im Vergleich relativ schwache Phase gegen Portugal und... naja unser RV ist ja eh immer nur Durchschnitt.  ;D

Allerdings bildet sich bzgl. Badstubers Zweikämpfen ein negativer Trend heraus.

1. Spiel: 10/15 ~66% gewonnen
2. Spiel: 5/10 50%
3. Spiel: 2/6 ~33%

Und bei solchen Statistiken bringt es auch nicht mehr viel, wenn man die angeblich wichtigen Zweikämpfe gewinnt. ALso mir macht das schon Sorgen. Die Defensive muss leisten, das ist immer die Basis für Titel, außerdem kann man sich auf unsere Offensive wohl nicht zu sehr verlassen kann. Badstuber muss da ingesamt kräftig zulegen, unabhängig von Hummels.

Die Griechen werden meiner Meinung nach auf ihre sehr gefährlichen Standards setzen, daher wird wohl Boateng zurück kehren, da er doch 2 mm grösser als Bender ist.

Afaik sind es 9 cm.
Ist Karagounis nicht der normale Standardschütze? (+ Tzavellas, wenn er mal spielt)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1349 am: 18.Juni 2012, 00:13:02 »

Und bei solchen Statistiken bringt es auch nicht mehr viel, wenn man die angeblich wichtigen Zweikämpfe gewinnt. ALso mir macht das schon Sorgen. Die Defensive muss leisten, das ist immer die Basis für Titel, außerdem kann man sich auf unsere Offensive wohl nicht zu sehr verlassen kann. Badstuber muss da ingesamt kräftig zulegen, unabhängig von Hummels.
Insgesamt gebe ich dir ja auf jedenfall Recht. Wobei eben auch geschaut werden müsste, welche Zweikämpfe er verliert, zudem machen mir die Fehlpässe bei Hummels derzeit noch Sorgen, die von Badstuber sind da immerhin in ungefährlicheren Zonen. Aber klar, da muss jetzt wieder mehr Stabilität rein und Badstuber wieder konstanter agieren.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1350 am: 18.Juni 2012, 00:13:54 »

Afaik sind es 9 cm.
Ist Karagounis nicht der normale Standardschütze? (+ Tzavellas, wenn er mal spielt)

Vorallem sind es immer weniger Zweikämpfe,die er bestreitet...
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1351 am: 18.Juni 2012, 00:14:35 »

Wer jetzt genau der Standardschütze ist, weiß ich nicht mehr. Das wissen unsere Griechenland-Experten (Leonidas z. B.) besser.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1352 am: 18.Juni 2012, 00:16:08 »

Was jetzt nicht so verwunderlich ist, da die Dänen über ihre rechte Seite nahezu nichts nach vorne gemacht haben.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1353 am: 18.Juni 2012, 00:19:28 »

Wollte es nur gesagt haben  ;D Hab das Spiel nicht einmal gesehen^^
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1354 am: 18.Juni 2012, 00:21:44 »

Kurioserweise ist das allgemeine Echo (Einzelmeinungen ausgenommen) hier wesentlich schlechter als beispielsweise das der Website Spielverlagerung.de.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1355 am: 18.Juni 2012, 00:35:31 »

Insgesamt gebe ich dir ja auf jedenfall Recht. Wobei eben auch geschaut werden müsste, welche Zweikämpfe er verliert, zudem machen mir die Fehlpässe bei Hummels derzeit noch Sorgen, die von Badstuber sind da immerhin in ungefährlicheren Zonen. Aber klar, da muss jetzt wieder mehr Stabilität rein und Badstuber wieder konstanter agieren.

Nein, bei Badstubers Bilanz ist es dann irgendwann egal, welche Zweikämpfe er verliert. Die Abwehr kommt einfach mächtig unter Druck und du baust den Gegner massiv auf, wenn ein Innenverteidiger gefühlt jeden Zweikampf verliert. Das geht so nicht, selbst wenn das nicht direkt zu Gegentoren führt.

Heute (bzw. gestern) hat Hummels weniger Pässe als in den vorherigen Matches gespielt. Die Dänen waren als erstes Team auf Hummels eingestellt. Daher lag das Aufbauspiel mehr in Badstubers Füßen, der das solide gemacht hat. Allerdings nicht mir dem Esprit von Hummels, was aber am Gegner gelegen haben könnte.
Hummels hatte heute eine Passquote von 96% (zwei Fehlpässe). Einmal war es Lahms verpasste Ballanahme (aus meiner Sicht war der Ball durchaus zu bekommen), der Ball ging ins Seitenaus = 0 Gefahr.
Der zweite wurde in der Mitte abgefangen, wobei viele deutsche Spieler noch hinter dem Ball waren = mittelmäßig gefährlich.
Hummels Fehlpässe sind bisher überhaupt kein Faktor, was auch zu erwarten war. Badstuber und Hummels sind bisher überragend im Aufbauspiel, klasse Passquote und trotzdem wird auch richtigerweise der schwierige Ball gesucht.
Im ersten Spiel hat es Hummels mit seinen Dribblings etwas übertrieben und gegen Holland hat er tatsächlich zuviele Fehler gegen van Persie gemacht. Ingesamt kamen von Hummels Pässen 146/156 an, Badstubers Quote ist nicht viel schlechter. Wirklich gefährlich wurde es dabei nie, wenn ich mich recht erinnere. Da kann ich auch mit viel Fantasie kein Problem erkennen.

Das ist nicht wirklich ausschlaggebend. Es ist ja offensichtlich, dass Badstuber den abwartenden Part übernimmt und Hummels absichert. Die Dänen sind nicht häufig bis zu Badstuber gekommen. Die Anzahl der geführten Zweikämpfe sind bei Badstuber sekundär.

Kurioserweise ist das allgemeine Echo (Einzelmeinungen ausgenommen) hier wesentlich schlechter als beispielsweise das der Website Spielverlagerung.de.

Also ich für meinen Teil bin mit der deutschen Leistung klar zufrieden. Die Dänen hätten gewinnen müssen, davon sah man aber nichts. Neben der Standardsituation hatten die noch eine herausgespielte Chance. Deutschland hatte in der Anfangsphase schon einige gute Möglichkeiten. 9 von 9 Punkten in der Todesgruppe! Besser kann es gar nicht sein.
Ich bin nur nicht sonderlich optimistisch für den weiteren Tunierverlauf, wenn sich die Offensive nicht massiv steigert. Daher "suche" ich das Haar in der Suppe. ;)

kewe

• Halbprofi
« Antwort #1356 am: 18.Juni 2012, 03:22:27 »

Wer jetzt genau der Standardschütze ist, weiß ich nicht mehr. Das wissen unsere Griechenland-Experten (Leonidas z. B.) besser.

Karagounis ist der Mann der die Standardsituationen übernimmt. Zu 90%

------------

Gegen Deutschland also  :laugh: :laugh:  ;D ;D

Wenn kein "Wunder" wie gegen Russland passiert, dann sieht's düster aus.
Aber wer weiß, wie die Jungs spielen werden. Gegen Deutschland ist es ja dank den Medien die die Politik ins Spiel bringt ja schon ein kleines Derby. :o :o

Wenn wir Glück haben treffen wir durch ne Ecke und mauern uns zum Sieg. Bin gespannt ob Ninis endlich ins ZM/ZOM reinrückt für Karagounis. Nur dann ist Ninis wertvoll. Als RA taugt er leider nicht's. (ZOM ist seine Hauptposition, Santos setzt ihn aber als RA ein......)

Wenn wir Pech haben geht DE 0-1 in Führung und dann gute Nacht. :)
« Letzte Änderung: 18.Juni 2012, 03:25:12 von kewe »
PAOK FC // PAOK BC

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1357 am: 18.Juni 2012, 07:55:51 »

Sehe das mit Hummels auch ähnlich wie Dr. Gonzo. Er hat sich nur 2 Fehlpässe erlaubt und den zweiten fand ich auch relativ gefährlich, aber ansonsten war das eine einwandfreie Leistung. Beim Eckballgegentor kann man vielleicht monieren, aber da kann man wohl der gesamten Mannschaft einen Vorwurf machen. Oder man reicht den Vorwurf gleich weiter an Löw und seine Abneigung, so etwas im Training zu besprechen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1358 am: 18.Juni 2012, 08:03:16 »

Jetzt sind die Deutschen also Gruppensieger. War ja zu erwarten ::)
Ich freue mich für Lars Bender, dass er die Hütte gemacht hat.
Leider sind dazu die Portugiesen weiter, ich hätte mir mehr die Holländer gewünscht, aber so fahren diese punktlos heim. Für Arjen Robben ist es echt eine Seuchensaison gewesen (aber so hat er mehr Zeit zur Regeneration und fehlt nicht wieder die halbe Hinrunde wegen mangelnder Fitness / verletzt).

Gegen Griechenland wird für die deutsche Nationalelf nicht viel schief gehen, davon bin ich überzeugt. Ich würde da glatt auf ein 3:0 setzen, wenn ich als Student das Geld dazu hätte ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #1359 am: 18.Juni 2012, 08:54:06 »

Bin gespannt ob Ninis endlich ins ZM/ZOM reinrückt für Karagounis. Nur dann ist Ninis wertvoll. Als RA taugt er leider nicht's. (ZOM ist seine Hauptposition, Santos setzt ihn aber als RA ein......)

Also ich bin da nicht so der Ninis Fan. Ninis ist Defensiv ein wrack. Ich bin mir sicher das Makos Karagounis ersetzt.

Tzavellas spielt zu 100% da Holebas ja gespert ist. Bedeutet das er Ecken usw ausführen wird.

Wir sind zu 100% Außenseiter. Doch das ist gut so. Egal wie das Spiel ausgeht wir haben schon gewonnen. WIr sind unter den besten 8 und stolz auf dieses Team.
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 116   Nach oben