MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer wird Europameister?

Italien
Spanien

Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 116   Nach unten

Autor Thema: EM 2012 Polen/Ukraine  (Gelesen 260579 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: EM 2012 Polen/Ukraine
« Antwort #1760 am: 26.Juni 2012, 14:18:49 »

Fakt ist halt, was mir von den ÖR bisher angeboten wurde, hat mich dazu gebracht frühestens 20:45 einzuschalten, wenn überhaupt. Die Kommentatoren sind ja kein Stück besser. Man weiß am Ende alle Namen auswendig, die von deren Liebschaften, Kindern, Näheren Verwandten, weiteren Verwandten, entfernten Verwandten, engen Freunden, Freudnen, entfernten Freunden, Facebookfreunden, ihren FB-Status, ihre Fan und Followerzahlen, verglichen mit denen von Olli Kahn, und noch tausend andere Dinge. Aber wie der Co-Trainer heißt (wenns nicht grade Hansi Flick ist), dass weiß man immer noch nicht.

Allein diese Sache mit Kahn und Twitter war ja sowas von überflüssig und lächerlich. Da tut mir der Arme man ernsthaft Leid. Diese gute "Facebook-Tante" vom ZDF verbringt ihr dasein nicht umsonst normalerweise bei ZDF-Info. Da hat die auch ne eigene Sendung (LogIn) sollte wohl ne Talkshow werden. Ich hab eine Folge gesehen mit Christopher Lauer (Piraten Berlin) und Günther Beck (Grüne Berlin), die sich wohl ursprünglich zu den Landtagswahlen in NRW äußern sollten. Das ende vom Lied war, jedesmal wenn die beiden diskutiert haben, wurde sie von den Moderatoren abgewürgt, als ne Frau ausm Publikum nen Statement abgebe sollte (wurde von Lauer vorgeschlagen, passte wirklich gut zum thema), haben die sich erstmal 3 Minuten quer gestellt bis wohl von der Regie das go kam. Als es dann um die Erklärung ging wie und was denn Fahrscheinloser ÖPNV ist, stellten die erst entsetzt fest, dass der nicht kostenlos ist, und befanden dann "Das wird hier zu technisch wir beenden das besser an der Stelle."
Mit andern Worten: Die für mich mieseste Talkshow bisher (Den zuschauern wurde sogar smartphonenutzung während der sendung verboten obwohl das ne Mittmachsendung war. Am Ende gabs nen Twitterfazit oO), und die gute Frau ist bei mir einfach unten durch. Ganz schlimm.
Und ich weiß jetzt schon, ist das in 2 Jahren nicht besser mit der Berichterstattung, dann werd ich mir die Spiele eben nicht anschauen. Punkt. Und auch der Event-Fan kann mir nicht erzählen das er das programm durchweg toll findet. 2010 gabs ja auch ne Menge zu Land und Leuten. Wobei das da vllt. einfach besser ins Programm gepasst hat, 30 Minuten vorlauf sind halt knapp genug. Wenn man da noch Gina-Lisa unterbringen will....

elber_makaay

• Profi
« Antwort #1761 am: 26.Juni 2012, 14:21:50 »

Die 11 vom ersten Spiel gegen Portugal nur ohne Müller, wäre ok und ist auch realistisch. Jogi wird seinen Poldi schon nicht draußen lassen. Außerdem hat jetzt weder Reus noch Schürrle gegen Griechenland das Spiel seines Lebens gemacht, sodass sich keiner der beiden beschweren darf/wird, wenn er draußen bleibt. Klose hat einfach Pech, dass Gomez derzeit aus allen Lagen trifft, und ich glaube Jogi bricht es jedes Mal das Herz, wenn er Klose draußen lassen muss :D.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #1762 am: 26.Juni 2012, 14:25:07 »

ich wäre ja für Reus und Müller. Die passen noch am besten zu Özil, können mitkombinieren, bringen beide ne gewisse Torgefahr mit und Müller ist halt absoluter Teamplayer und Arbeiter.... Ansonsten halte ich eiglt. Özil für bisher nicht so Stark könnte mich wohl auch mit Podolski-Müller-Reus oder sowas anfreunden. Finde Müller auf dem Flügel auch arg verschenkt, sehe den Zentral stärker.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1763 am: 26.Juni 2012, 14:32:53 »

Ich tippe auch auf Gomez, Müller, Podolski und Özil. Wenns blöd läuft weiß Löw, dass er jederzeit Reus oder Klose bringen kann. Gomez ist kein guter Joker, aber immer für ein paar Tore gut, wenn er von Anfang an spielt. Klose hat mich nicht wirklich überzeugt gegen die Griechen um ehrlich zu sein, zumindest nicht genug, als dass auf Gomez wirklich verzichtet werden könnte. Kroos, Klose und Reus sind realistische Einwechseloptionen, die kaum spürbaren Niveauverlust zur Folge haben dürften. Schürrle, abhängig von Podolskis Tagesform, auch nicht wirklich. Das ist vielversprechend. Müller fand ich jetzt auch nicht so schlecht, als dass Löw ihn draußen lassen müsste. Reus für Podolski wäre noch eine Überlegung wert, aber ich denke auch nicht, dass Löw großartig umstellt im Vergleich zu den erfolgreichen ersten 3 Spielen, die allesamt gegen Mannschaften stattfanden, die stärker als die Griechen waren.

Trotzdem war das Manöver im Viertelfinale die Offensive umzustellen aus vielfältiger Sicht ziemlich grandios. Erstens wird die Mannschaft dadurch unberechenbarer, zweitens haben die Stammkräfte Kraft gespart, drittens sind die nun heiß darauf stark zu spielen/gut zu trainieren, weil sie merken dass der Druck wächst, viertens hebt der Einsatz die Laune auf der Bank (zumindest die der Spieler, die randurften), fünftens haben die Wettkampfluft geschnuppert und sechstens sind die nun noch heißer darauf zu spielen/gut zu trainieren, weil sie merken dass es möglich ist. Löw kann nun auch niemand mehr vorwerfen, dass er einfach nur seine Lieblingsspieler aufstellt, bei einem Viertelfinale, auch wenn es "nur" gegen die Griechen war, einfach so die Offensive umzustellen ist schon sehr bemerkenswert. Aber Löw-Kritiker finden auch da vermutlich das Haar in der Suppe.
Was mensch Löw weiterhin vorwerfen kann ist die fehlende Vorbereitung auf Standards. Mit Hummels, Badstuber, Khedira, Gomez/Klose und Boateng ist da enorm viel Kopfballpotenzial vorhanden, so dass auch die Standards eine gefürchtete Waffe für den Gegner sein müssten.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1764 am: 26.Juni 2012, 14:41:17 »

Erstens wird die Mannschaft dadurch unberechenbarer, zweitens haben die Stammkräfte Kraft gespart, drittens sind die nun heiß darauf stark zu spielen/gut zu trainieren, weil sie merken dass der Druck wächst, viertens hebt der Einsatz die Laune auf der Bank (zumindest die der Spieler, die randurften), fünftens haben die Wettkampfluft geschnuppert und sechstens sind die nun noch heißer darauf zu spielen/gut zu trainieren, weil sie merken dass es möglich ist.

Schön das Fußball so leicht ist und dass alle Spieler immer auf diese Art und Weise auf einen Platz auf der Bank reagieren  ::)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1765 am: 26.Juni 2012, 14:47:46 »

Zitat
Schön das Fußball so leicht ist und dass alle Spieler immer auf diese Art und Weise auf einen Platz auf der Bank reagieren

Find' ich auch gut, macht das Ganze viel berechenbarer.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1766 am: 26.Juni 2012, 14:49:04 »

Was mensch Löw weiterhin vorwerfen kann ist die fehlende Vorbereitung auf Standards. Mit Hummels, Badstuber, Khedira, Gomez/Klose und Boateng ist da enorm viel Kopfballpotenzial vorhanden, so dass auch die Standards eine gefürchtete Waffe für den Gegner sein müssten.

Die Wette und somit eine Kiste Wein hat Löw nun durch Kloses Kopfballtor verloren. Vielleicht verlieren einige jetzt ihre Hemmungen. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1767 am: 26.Juni 2012, 14:51:05 »

Die 11 vom ersten Spiel gegen Portugal nur ohne Müller, wäre ok und ist auch realistisch. Jogi wird seinen Poldi schon nicht draußen lassen. Außerdem hat jetzt weder Reus noch Schürrle gegen Griechenland das Spiel seines Lebens gemacht, sodass sich keiner der beiden beschweren darf/wird, wenn er draußen bleibt. Klose hat einfach Pech, dass Gomez derzeit aus allen Lagen trifft, und ich glaube Jogi bricht es jedes Mal das Herz, wenn er Klose draußen lassen muss :D.
Reus hat gegen Griechenland wesentlich mehr gezeigt als Schürrle. Mit etwas mehr Cleverness hätte er schon vor der Halbzeitpause sein verdientes Tor gehabt.
Schürrle war doch ziemlich berechenbar. Ich sehe seine Stärken auch eher als Joker. Reinkommen und Vollgas geben und eventuell müde Gegner einfach überlaufen.
Insofern hat Reus hier schon Punkte gesammelt und es war herrlich zu sehen, wie er zusammen mit Özil kombiniert hat.

Das Standardtor zählt für mich nicht, solange wir bei gegnerischen Ecken anfällig bleiben und solange du bei eigenen Ecken gemütlich auf die Toilette gehen kannst, weil ja sowieso kein Tor für uns fällt. :P
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Uwe

• Gast
« Antwort #1768 am: 26.Juni 2012, 20:06:07 »

Ich habe mich bislang damit zurückgehalten, aber nachdem Götze selbst gegen die Griechen nur einen Kurzeinsatz bekam, obwohl man da auch relativ gefahrlos Özil hätte schonen können, lässt mich mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit darauf schließen, dass GÖTZE die Aufstellungen an die Presse verrut! Mario ist der Maulwurf. Nur wer auf Popstars steht, die Schrott singen, um erfolgreich zu sein, macht aus Frust darüber, zum angeblich ersten Mal seit der U3 wieder auf der Bank sitzen zu müssen, sowas. 

Meine Meinung habe ich mir gebildet, verwirrt mich also nicht mit Fakten.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1769 am: 26.Juni 2012, 21:50:39 »

Die beiden Elfer xD Da stand ich bei meinen Eltern im Wohnzimmer und habe bei Young gesagt,dass er verschießt und bei Cole, dass Gigi Buffon hält.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1770 am: 26.Juni 2012, 22:26:50 »

Hab ma ne Umfrage hinzugefügt  ;)
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1771 am: 26.Juni 2012, 22:28:29 »

Zitat
Lampard und Parker haben meiner Meinung nach zu oft den Spielaufbau behindert

Ja, Lampard hat definitiv nichts zum Spiel beigetragen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1772 am: 26.Juni 2012, 22:48:31 »

Das Standardtor zählt für mich nicht, solange wir bei gegnerischen Ecken anfällig bleiben und solange du bei eigenen Ecken gemütlich auf die Toilette gehen kannst, weil ja sowieso kein Tor für uns fällt. :P
Nochmals auf das lästige Thema Standards zurück...
http://www.abseits.at/taktik-theorie/taktiktrends-zur-europameisterschaft-2-offensive/

Zitat
Abermals kommt der Punkt der geringen Trainingszeit ins Spiel. Verschiedenste Spielzüge unter Bedrängnis in verschiedensten Situationen bei wechselndem Gegner und eigenem Spielermaterial perfekt auszuspielen, das benötigt lange Übungszeit. Standards hingegen nicht. Es können mehrere Varianten einstudiert werden, was letztlich für Abwechslung sorgt. Bei einem so kurzen Turnier wie der Europameisterschaft, welche ohnehin nach drei Spielen für die Hälfte zu Ende ist, dürfte es auch schwer sein, die Muster zu erkennen. Der Gegner kann sich nur schwer darauf einstellen und ist überrascht, was bei längerem Ligabetrieb zum Beispiel fast unmöglich und in gewisser Weise sogar Zeitverschwendung wäre. Hier wird lieber systematisch an einer langfristigen Option gearbeitet, darum wird oftmals ungerne Zeit an trockene Standardübungen verschwendet.
Das sorgt auf Nationalmannschaftsebene für eine höhere Zahl an Toren nach ruhenden Bällen und klarerweise auch nach Kopfballtoren.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1773 am: 26.Juni 2012, 22:56:18 »

Wie wichtig Standardsituationen sind, zeigen ja die Italiener. Wenn ich mich recht entsinne haben die erst ein einziges Tor aus dem Spiel heraus erzielt. Im Halbfinale stehen sie trotzdem.

Edit: Podolski soll ziemlich sicher in der Startelf stehen. Angeblich spielt Reus aber trotzdem und zwar für Müller.
« Letzte Änderung: 26.Juni 2012, 23:07:43 von Dr. Gonzo »

austdevil

• Profi
« Antwort #1774 am: 26.Juni 2012, 23:15:33 »

War ja gegen Griechenland auch schon so das Reus für Müller gespielt hat. Schürrle ist der "Ersatz" für Podolski, nicht Reus.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1775 am: 26.Juni 2012, 23:29:02 »

War ja gegen Griechenland auch schon so das Reus für Müller gespielt hat. Schürrle ist der "Ersatz" für Podolski, nicht Reus.

Und dann wurde Müller eingewechselt und Reus spielte die letzten Minuten auf links. Aus der Position erzielte er dann auch sein Tor. Für mich also nicht zwangsläufig eine logische Konsequenz.

Aber erst mal abwarten. Wäre eigentlich komisch, wenn es schon fest stehen würde, dass Podolski spielt. Podolski selber soll das allerdings mehr oder weniger verraten haben.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1776 am: 26.Juni 2012, 23:53:15 »

Mir wäre es lieber, wenn Müller spielt und Reus links für Poldi. Ich halte Podolski einfach für wesentlich defensivschwächer als Müller und zudem harmonieren Reus/Özil/Müller auch sehr gut.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1777 am: 27.Juni 2012, 00:04:53 »

Außerdem ist Müller ein halbwegs ordentlicher Kopfballspieler, der bei gegnerischen Standards helfen könnte. Podolski und Reus sind dabei keine Hilfe. Gegen Spanien wäre das egal, gegen Italien nicht.
Ich denke aber, dass die Aufstellung von Reus bisher pure Spekulation ist. Podolski wird wohl spielen und nach Reus' Griechenland-Auftritt gehen die Medien einfach von seiner Aufstellung aus. Gehe bisher eher von Podolski und Müller aus.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1778 am: 27.Juni 2012, 12:00:02 »

Tipps für die Halbfinalspiele: Portugal - Spanien 1:2, Deutschland - Italien 2:1.

Letzteres tippe ich aber nur, weil ich es mir wünsche.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1779 am: 27.Juni 2012, 12:14:04 »

Ich tippe:
Portugal 0:2 Spanien
Deutschland 0:1 n.V. Italien
Letzteres ist eher Wunschdenken, aber manchmal werden Wünsche wahr :D
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 87 88 [89] 90 91 ... 116   Nach oben