MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 344227 mal)

Towelie

• Profi

Jo und Leverkusen auch 1:5 verloren gg San Sebastian.

Don-Muchacho

• Fussballgott

wundert mich weniger. Die Bayernjugend hat nicht mehr diiiieee Klasse wie vor einigen Jahren, finde zumindest ich, generell sind die deutschen in meinen Augen in der Youth league nicht wirklich konkurrenzfähig, sofern da nicht junge Profis abgeschoben werden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

wundert mich weniger. Die Bayernjugend hat nicht mehr diiiieee Klasse wie vor einigen Jahren, finde zumindest ich, generell sind die deutschen in meinen Augen in der Youth league nicht wirklich konkurrenzfähig, sofern da nicht junge Profis abgeschoben werden.

Und wer sollte das sein? Da kommen aufgrund der Altersbeschränkung nur sehr wenige Jungs in Frage. Bei den Bayern fallen mir nur Green und Höibjerg ein und die würden das grottenschlechte Bayernteam auch nicht retten. Die Bayern haben einige Zeit gepennt, holen nun aber noch verstärkter Talente aus anderen NLZ. Das wird einigen Vereinen noch richtig weh tun.
Leverkusen überrascht mich hingegen, die haben eine ordentliche U19. Keine Ahnung was da passiert ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott

Und wer sollte das sein? Da kommen aufgrund der Altersbeschränkung nur sehr wenige Jungs in Frage. Bei den Bayern fallen mir nur Green und Höibjerg ein und die würden das grottenschlechte Bayernteam auch nicht retten. Die Bayern haben einige Zeit gepennt, holen nun aber noch verstärkter Talente aus anderen NLZ. Das wird einigen Vereinen noch richtig weh tun.
Leverkusen überrascht mich hingegen, die haben eine ordentliche U19. Keine Ahnung was da passiert ist.

Ich meinte da nicht die Bayern. Hab die ausländischen Kader nicht so wirklich im Blick, aber bei City wird ein 18 oder 19 jähriger doch garantiert nicht regelmäßig mal im Profikader stehen sondern viel eher bis zum Limit in der U19 spielen müssen/dürfen. etc.
Beim BVB würden mir Duksch, Durm und Hoffmann einfallen, oder sind die schon zu alt? Meyer auf Schalke. Zum Beispiel. Wie gesagt, die deutschen Vereine agieren da vielleicht anders. Und ja, die Bayern haben einige Zeit komplett gepennt, wenn ich so denke was da noch vor einigen Jahren in der Jugend rumlief und was da heute so rumläuft...
Allerdings sind da in jüngeren Jahrgängen offensichtlich ein paar interessante Leute dabei, zudem dürfte Sammer als Jugendkenner da sicherlich auch nicht ganz unschuldig sein, dass die Bayern da wieder mehr investieren.
Andererseits würde es auch kaum helfen jetzt 20 hochtalentierte 17 jährige zu haben, wo sollen die sich denn jemals durchsetzen können, die Bayernmannschaft ist über und über mit Spitzenkickern durchsetzt. Wie lange alleine Kroos und Alaba brauchten um sich durchzusetzen.

Und Leverkusen. Tja, die haben halt gut eingekauft die letzten Jahre. Als die Südamerikaner zu teuer wurden haben sie es eben geschafft rechtzeitig umzusatteln auf deutsche/europäische Talente.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Aus diesem Grund war eigentlich der Aufstieg aus der RL Bayern so dringend von Nöten. Nur hat das ein gewisser Mehmet S. in den Sand gesetzt. Dieses Jahr scheint man das besser geplant zu haben und in der dritten Liga dürften die Talente wesentlich stärker gefordert und gefördert werden.

PS: Durm und Hofmann sind schon lange über das U19-Alter hinaus. Ducksch übrigens auch. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott

Hm. Gut. Dann hab ich die 3 jünger eingeschätzt als sie sind.
Ud ja, dieses Jahr läuft es bisher ja ganz gut. Ums mal vorsichtig zu formulieren. Wird die Leistung gehalten sollte das Erreichen der Relegation jedenfalls kein Problem sein.

maturin

• Nationalspieler

Wie verfolgt ihr denn eigentlich die Jugendmannschaften? Kommt ihr aus der Umgebung und guckt euch dann die Nachwuchsspiele live an?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Ich meinte da nicht die Bayern. Hab die ausländischen Kader nicht so wirklich im Blick, aber bei City wird ein 18 oder 19 jähriger doch garantiert nicht regelmäßig mal im Profikader stehen sondern viel eher bis zum Limit in der U19 spielen müssen/dürfen. etc.
Beim BVB würden mir Duksch, Durm und Hoffmann einfallen, oder sind die schon zu alt? Meyer auf Schalke. Zum Beispiel. Wie gesagt, die deutschen Vereine agieren da vielleicht anders. Und ja, die Bayern haben einige Zeit komplett gepennt, wenn ich so denke was da noch vor einigen Jahren in der Jugend rumlief und was da heute so rumläuft...
Allerdings sind da in jüngeren Jahrgängen offensichtlich ein paar interessante Leute dabei, zudem dürfte Sammer als Jugendkenner da sicherlich auch nicht ganz unschuldig sein, dass die Bayern da wieder mehr investieren.
Andererseits würde es auch kaum helfen jetzt 20 hochtalentierte 17 jährige zu haben, wo sollen die sich denn jemals durchsetzen können, die Bayernmannschaft ist über und über mit Spitzenkickern durchsetzt. Wie lange alleine Kroos und Alaba brauchten um sich durchzusetzen.

Die genannten Dortmunder sind bereits alle zu alt. Einzig Marian Sarr kommt von den 'Profispielern' in Frage. Bei Bayer ist es Levin Öztunali, bei Schalke Meyer und bei Bayern eben Höjbjerg und Green. Das sind doch nur relativ wenige Spieler. Das macht nicht den riesen Unterschied aus.
Es kann ohnehin nicht das Ziel der Jugendarbeit sein, irgendwelche Prestigeerfolge zu feiern. Chelsea stand letztes Jahr im Finale der NextGen Serie, da waren wirklich herausragende Talente aus aller Welt dabei, ob davon jemals auch nur ein Spieler bei Chelsea eine relevante Rolle einnehmen wird? Unwahrscheinlich.

Es gibt einige Experten, die sehen den Klassenerhalt von Bayerns U19 in der Bundesliga als gefährdet. Die U17 ist auch nicht viel. Bayern hat da definitiv Probleme und Sammer hat bisher auch noch nicht wirklich eine gute Antwort parat, außer Nachwuchsspieler auch vermehrt bei anderen 'Topvereinen' (beispielsweise VfB Stuttart oder Borussia Dortmund) abzuwerben. Andererseits ist der 94er Jahrgang der Bayern (Wein, Zingerle, Weihrauch, Schöpf, Derflinger, Friesenbichler, Sallahi, Schmitz, Emre Can + 95er Green) extrem stark und diese Spieler sind für den Höhenflug der Amas mitverantwortlich. Ob sich davon mal einer fest bei den Profis etablieren kann, bleibt abzuwarten. Diese Jungs werden aber zumindest bei der II Mannschaft Freude bereiten und ihren Weg im Profifussball gehen. Das ist aus verschiedenen Gründen schon mal etwas wert.

Aus diesem Grund war eigentlich der Aufstieg aus der RL Bayern so dringend von Nöten. Nur hat das ein gewisser Mehmet S. in den Sand gesetzt. Dieses Jahr scheint man das besser geplant zu haben und in der dritten Liga dürften die Talente wesentlich stärker gefordert und gefördert werden.

Ich halte von Scholl ebenfalls wenig. Allerdings gibt es zu dieser Thematik eine alternative Sichtweise. Scholl hat letztes Jahr sehr viele junge Spieler eingebaut, u.a. die schon genannten 94er, die letzte Saison noch für die U19 spielberechtigt waren. Wenn man es gut mit Mehmet meint, kann man ihm eine gute Aufbauarbeit attestieren, die den Bayern Amateuren nun zum Meistertitel verhilft. ;)

Don-Muchacho

• Fussballgott

Wie gesagt, in den jüngeren Jahrgängen der Bayern scheint es noch ein paar vielversprechende Jungs zu geben, das kann ich aber kaum beurteilen, ich hab keine Möglichkeit die Bayern zu sehen. Dass die U19 und U17 meilenweit hinter anderen Teams hinterher hinken ist ja kein Geheimnis. Da wird auch kurzfristig nichts zu ändern sein, aus Scheiße kann man eben kein Gold machen. Allerdings ist der ganze Jugendbereich in den letzten Jahren irgendwie permanent restrukturiert worden, meine Hoffnung ist da, dass eben Sammer da mal endlich eine Struktur etablieren kann welche dann auch erstmal beibehalten wird. Und davon ab haben die Bayern schon immer viel zugekauft, Alaba, Kroos, Höjbjerg, etc. die da ja prädestiniert sind.
Ich denke, um die Früchte von der jetzigen Investitition in den Jugendbereich zu sehen muss man auch mal mindestens 4 oder 5 Jahre warten.

Zum Thema Youth League. Da bin ich ja ganz bei dir. Die "Profis" in der U19 aushelfen zu lassen kanns ja irgendwo nicht sein, aber bei anderen Vereinen spielen eben in der U19 noch spieler die bei Schalke, Leverkusen, vieleicht auch dem BVB und Bayern dann eben mit 17, 18, 19 auch schonmal zur 1. Mannschaft gehören und da vielleicht auch schon regelmäßig Einstze sammeln, Meyer ist da eben ein Beispiel. Sowas werden wir bei Chelsea und City sicherlich nicht so schnell sehen.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

http://www.sportschau.de/fussball/u21/deutschlandfaroer100.html

Die deutsche U21 hat nur mit Mühe 3:2 gegen die Färoer-Inseln gewonnen. Das ist schon ein wenig blamabel, aber am Ende zählt der Sieg in der EM-Quali. DIe deutschen Tore schossen Knoche, Volland und Younes.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende

http://www.sportschau.de/fussball/u21/deutschlandfaroer100.html

Die deutsche U21 hat nur mit Mühe 3:2 gegen die Färoer-Inseln gewonnen. Das ist schon ein wenig blamabel, aber am Ende zählt der Sieg in der EM-Quali. DIe deutschen Tore schossen Knoche, Volland und Younes.

Ein wenig blamabel? Volland und Younes retten das Ding, aber auch so ist es ne Blamage.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Gerade die erste Halbzeit der U21 war grausam, wie zu Adrions Zeiten. Die Gegentore waren Slapstick und dennoch war es eine dicke Blamage. Zumal die Fähringer dann fast noch den Ausgleich gemacht hätten. Hrubesch hatte kräftig rotiert, einige Spieler, die heute ihre Chance bekamen, sind beim nächsten Mal wohl nicht mehr dabei.
Insgesamt kein guter Doppelspieltag für die U21, die Leistung gegen Montenegro war ebenfalls nicht toll. Da muss leistungsmäßig wieder mehr kommen, auch wenn der Start unter Hrubesch die volle Punktausbeute von 12 Punkten brachte.

Die prominent besetzte U19* schaffte als Gruppenerster den Einzug in die Eliterunde. Im letzten Spiel sprang allerdings nur 1:1 gegen Schottland heraus. In der Eliterunde geht's dann richtig los, dort kommen nur die Gruppenersten weiter und es drohen schwere Gegner.

*dabei waren u.a.: Kempf, Akpoguma, Stark, Öztunali, Brandt, Mukhtar, Dudziak, Green, Gnabry
gefehlt haben u.a. noch: Sarr, Süle, Timo Werner, Max Meyer und Federico Palacios (hat für Wobs U19 in 7 Spielen 16 Tore gemacht!)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die U17 WM hat begonnen. Alle Spiele kann man auf der FIFA Homepage live anschauen. Aktuell läuft auf Eurosport Kroatien gegen Marokko. Marokko führt zur Halbzeit mit 3:0. Halilovic hat gegen El-Bouazzati (Dortmunder Junge) bisher keine Chance. ;)

http://www.fifa.com/u17worldcup/index.html
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2013, 16:22:52 von Dr. Gonzo »

maturin

• Nationalspieler

Schade, werde auf Grund der Zeitverschiebung wohl nichts sehen können. Würde mich freuen wenn der ein oder andere, der die Spiele verfolgt mal hier berichtet.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Du kannst zumindest die Highlight Videos anschauen.
http://www.fifa.com/u17worldcup/highlights/video/index.html

Die Livestreams der Fifa funktionieren dagegen mWn von Südamerika aus dieses Mal nicht.

Der Baske

• Lebende Legende

Ich hab vor 2-3 Std mal die Kader durchgeklickt und vor allem Argentinien hat da ein paar Perlen an Bord. Wobei mich auch der Abwehrspieler Calvacante von Sao Paulo FC interessiert.
Die bisherigen Ergebnisse sind ja schon teils wild.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Schau dir mal den Kader von CIV an. Ein 13-jähriger und zwei 14-jährige dabei. Der eine 14-jährige an das entscheidende Tor zum Afrika Cup Sieg geschossen.

Bei Brasilien scheint Nathan die hohen Erwartungen zu erfüllen. Im ersten Spiel zwei Tore erzielt und zwei vorbereitet. Mosquito ( ;D ) sah ebenfalls stark aus.

White

• Lebende Legende

Werde nachher evtl. Russland - Japan schauen. Von den Japanern erwarte ich in den nächsten 10 Jahren ne fußballerische Leistungsexplosion. sprich eine Fortsetzung des Trends.

maturin

• Nationalspieler

Bei mir funktioniert gerade leider kein Youtube, deswegen gibt es keinen Link, aber wer einen schönen Fallrückzieher von der Strafraumkante von einem der argentinischen Talente sehen will kann ja mal "Driussi gol de chilena" eingeben.

peabiru.de

White

• Lebende Legende
Seiten: 1 ... 21 22 [23] 24 25 ... 85   Nach oben