MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 344748 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

kn0xv1lle

• Nationalspieler

LucaBall

• Profi

Nun ja, wenn die Torhüterin den Elfmeter gehalten hätte, wäre es die richtige Entscheidung gewesen.
Wenn ich mich richtig erinnere passierte sowas auch schon mal in einem WM-Quali-Spiel zwischen Usbekistan und Bahrain
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die U17 EM steht demnächst (6.5. - 22.5.) an. Zum ersten Mal nehmen 16 Nationen am Endturnier teil. Dadurch wurde der "Flaschenhal"s Qualifikation entschärft, was ich begrüße. Allerdings dürften die Nationen weiterhin nur 18 Spieler nominieren, was ich etwas knapp finde.

Deutschland spielt in Gruppe B mit Tschechien, Slowenien und Belgien. Belgien ist der größte Name und die haben auch die überzeugendste Eliterunde gespielt, konnten sich vor Holland platzieren. Slowenien wurde hinter England Gruppenzweiter und Tschechien wurde in einer eher mäßigen Gruppe 1. Deutschland setzte sich dank der besseren Tordifferenz gegen Italien durch.
Christian Wück gab als Minimalziel die Quali zur U17 WM in Chile aus, dafür muss man unter die besten 6 kommen.

DFB Kader

Torwart
   Constantin Frommann    27.05.1998    SC Freiburg    8    0
   Markus Schubert    12.06.1998    Dynamo Dresden    2    0
Abwehr
   Joel Abu Hanna    22.01.1998    Bayer 04 Leverkusen    6    0
   Enes Akyol    16.02.1998    Hertha BSC    11    0
   Dzenis Burnic    22.05.1998    Borussia Dortmund    7    0
   Jonas Busam    03.05.1998    SC Freiburg    8    0
   Erdinc Karakas    23.03.1998    VfL Bochum    10    1
   Daniel Nesseler    15.03.1998    Bayer 04 Leverkusen    9    0
Mittelfeld
   Niklas Dorsch    15.01.1998    Bayern München    10    0
   Dennis Geiger    10.06.1998    1899 Hoffenheim    3    0
   Gökhan Gül    17.07.1998    VfL Bochum    10    2
   Salih Özcan    11.01.1998    1. FC Köln    5    0
   Felix Passlack    29.05.1998    Borussia Dortmund    10    2
   Görkem Saglam    11.04.1998    VfL Bochum    10    3
   Niklas Schmidt    01.03.1998    Werder Bremen    9    5
Sturm
   Johannes Eggestein    08.05.1998    Werder Bremen    10    5
   Mats Köhlert    02.05.1998    Hamburger SV    7    1
   Janni Serra    04.06.1998    Borussia Dortmund    5    0

Die beste Elf könnte in etwa so aussehen:
Frommann - Busam, Nesseler, Karakas, Akyol - Gül, Burnic - Passlack (C), Schmidt, Köhlert - Eggestein
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

• Profi

(...)

Durch den FM kenne ich tatsächlich viele Namen. Wie würdest du denn die Chancen einschätzen für unsere Jungs?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Ich kenne zwar den deutschen Jahrgang, aber nicht die anderen, was eine Einschätzung sehr schwierig macht. Zudem eben das neue Turnierformat, wo sich nahezu alle großen Fussball- bzw. Fussballtalentnationen qualifizieren konnte. Das wird spannend.

Vom deutschen 98er Jahrgang halte ich insgesamt sehr viel. Topspieler dieser Mannschaft ist der Dortmunder Felix Passlack, der auch regelmäßig mit den Dortmunder Profis trainiert und im Wintertrainingslager war. Der Junge bringt quasi das "Komplettpaket" mit, technisch gut (aber kein Götze), körperlich trotz kleiner Größe unfassbar robust und ein echtes Mentalitätsmonster. Der wird nächste Saison wohl Bundesligaluft schnuppern dürfen. Passlack kann außer Innenverteidiger und Mittelstürmer alle Positionen einnehmen. Eigentlich war er in der U17 fest als Rechtsverteidiger eingeplant, weil er aber scored wie verrückt, spielt er nun offensiver.
http://tv.dfb.de/video/u-17-junioren-highlights-deutschland-vs-ukraine/10637/

Der Freiburger Torwart Frommann scheint ein solider Torwart zu sein, bekam bislang aber zu wenig aufs Tor um das wirklich zu beurteilen. Abwehrchef ist der Bochumer Karakas, der für das Alter bereits sehr abgezockt ist und kaum Schwächen erkennen lässt. Der Berliner Linksverteidiger Akyol ist sehr offensivstark und hat ein feines Füßchen. Im defensiven Mittelfeld gefällt mir das Duo Gül/Burnic am besten. Der Bochumer Gül ist körperlich sehr weit und sehr aggressiv, Burnic vom BVB ist ein super Passgeber. Vorne ist das Bremer Duo Schmidt(HS)/Eggestein(MS) sehr torgefährlich. Eggestein gilt als das größte Mittelstürmertalent der jüngeren Jahrgänge, leider stagniert er diese Saison etwas.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass neben Passlack auch mindestens ein Bochumer nächste Saison bereits auf Profieinsätze kommt. Für einen Zweitligisten sind diese Jungs absolute Ausnahmetalente.

Es gibt natürlich auch negative Aspekte. Beispielsweise hat man keinen 'echten' Rechtsverteidiger dabei, Busam ist eigentlich Innenverteidiger und Passlack spielt weiter vorne. Die Nominierung von Janni Serra ist etwas fragwürdig, der kann auf diesem Niveau ausschließlich physisch überzeugen. Die Option "Brechstange" ist natürlich nicht uninteressant, bei einem 18er Kader mMn aber unnötiger Luxus. Von Trainer Christian Wück halte ich recht viel, bei der letzten EM hat sein Team (97er Jahrgang) jedoch komplett versagt. In der Eliterunde gab es zudem im letzten Spiel "nur" ein Unentschieden gegen Italien.
http://tv.dfb.de/video/u-17-junioren-highlights-italien-vs-deutschland/10678/

Cooke

• Profi

Danke für den sehr interessanten Beitrag. An dem Bochumer Innenverteidiger sollen ja wohl auch einige größere Vereine dran sein. Steht schon fest, ob die U17-EM irgendwo im TV (Eurosport?) gezeigt wird oder bekommt man nur online bewegte Bilder zu sehen?
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Eurosport überträgt wieder, anscheinend werden alle deutschen Spiele gezeigt. Allerdings können auch Spiele auf Eurosport2 kommen, das ist Pay TV.
« Letzte Änderung: 25.April 2015, 15:11:19 von Dr. Gonzo »

Cooke

• Profi

Jop, habe auch grad nachgeschaut, das erste deutsche Spiel gegen Belgien kommt dann am Mittwoch, dem 06. Mai, ab 17:45 live auf Europsort. Leider kann ich es nicht live schauen, da mittwochs um 18 Uhr die wöchentliche Klausurbesprechung von der Uni stattfindet, aber bei den kommenden Partien werde ich bestimmt mal einschalten können.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Erster Gruppenspieltag

Gruppe A
Spanien - Österreich 1:1
Bulgarien - Kroatien 0:2

Gruppe B
Belgien - Deutschland 0:2
Tschechien - Slovenien 1:0

Die deutsche Mannschaft spielte eine ganz schlimme erste Halbzeit. Die Art und Weise erinnerte stark an die letzte U17 EM auf Malta, die für Christian Wück extrem blamabel ausfiel. In der zweiten Halbzeit fing man sich aber ordentlich und spielte zumindest gut gegen den Ball gegen richtig gute Belgier. Die Tore von Felix Passlack und Niklas Schmidt sind definitiv sehenswert!
http://www.uefa.com/under17/video/videoid=2243883.html?autoplay=true#latest

Alle anderen Highlights gibt es ebenfalls auf UEFA.com:
http://www.uefa.com/under17/video/index.html

Cooke

• Profi

Habe das Spiel der deutschen U17 gestern doch noch sehen können und in der ersten Halbzeit hat man schon ziemlich viel Dusel gehabt und kann sich nur bei der schlechten Chancenverwertung der Belgier bedanken. In Halbezeit 2 dann viel besser gegen den Ball gearbeitet und zwei schöne Tore erzielt, auch wenn die natürlich nur bedingt rausgespielt waren. Bei den deutschen gefielen mir eigentlich nur Passlack und ein anderer (Busam oder Aykol), sowie mit Abstrichen Schmidt (nicht nur wegen des Tores) und Eggestein ganz gut, bei den übrigen überwog dann doch der eher dürftige Eindruck aus Hälfte 1. Die Belgier haben aber auch einige wirklich gute Talente. Alper Ademoglu ist ja auch im FM ein kommender Star und kann richtig starke Bälle spielen, jedoch tauchte er nach meinem Empfinden gestern zu oft ab. Dafür hat der Azzaoui von Tottenham eigentlich immer ordentlich Betrieb gemacht. Den vom Kommentator vor dem Spiel so hochgelobten van Vaerenbergh fand ich zumindest gestern nicht so pralle.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Sehe ich ähnlich. Die Belgier haben mir bis zum 0:1 viel besser gefallen. Im weiteren Spielverlauf hatten allerdings auch die Belgier Glück, dass die Deutschen bei der Chancenverwertung zu nachlässig waren. Hätte am Ende 0:4 ausgehen können, was den Spielverlauf umso mehr auf den Kopf gestellt hätte.
Neben den bereits erwähnten Azzaoui und Ademoglu haben mir noch der sehr bewegliche Orel Mangala und der belgische David Luiz aka Wout Faes gefallen. Etwas enttäuscht hat mich deren Sturmkante Dennis van Vaerenbergh, der war doch trotz physischer Vorteile einigermaßen abgemeldet.

Eggestein hat sich sehr gut rein gekämpft. Er hat als erstes ein richtiges Zeichen gesetzt, indem er der belgischen Innenverteidigung den Ball abjagte und sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetze. Im weiteren Verlauf dann etwas unglücklich in Sachen Chancenverwertung. Niklas Schmidt fand ich ebenfalls gut, er bekam lediglich zu wenige Bälle. Er hat seine größten Stärken im letzten Spielfelddrittel. Passlack gefiel mir gemessen an seinen Möglichkeiten nicht gut, allerdings ging er auch angeschlagen in dieses Spiel.
Während der ersten Halbzeit kamen mir die Erinnerungen an die letzte U17 EM wieder hoch. Auch dorte schaffte es Christian Wück, dass eine absolut wettbewerbsfähige Truppe vollkommen chancenlos ausschied. War damals schon ziemlich mysteriös, hoffentlich verleiht der relativ glückliche Sieg nun den nötigen Schwung.

Edit: Nochmal eine ausführlichere Zusammenfassung von tv.dfb.de
http://tv.dfb.de/video/u-17-em-highlights-belgien-vs-deutschland/10975/

Niklas Dorsch hat sich leiden das Wadenbein gebrochen und wird durch Vitaly Janelt (RB Leipzig) ersetzt. Schade für den Jungen und eine Schwächung für die Mannschaft.
« Letzte Änderung: 07.Mai 2015, 19:00:40 von Dr. Gonzo »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die deutsche Mannschaft zieht mit einer makellos Bilanz von 3 Siegen und einem Torverhältnis von 7:0 ins Viertelfinale der U17 EM ein. Zweiter in Gruppe B werden die Belgier. In Gruppe A setzte sich Kroatien vor Spanien durch.
Somit spielt Deutschland im Viertelfinale gegen Spanien und Belgien gegen Kroatien.

In Gruppe C und D entscheiden sich die Viertelfinalteilnehmer erst morgen. Die Franzosen und die Engländer haben mich insgesamt von allen Teams am meisten überzeugt. Die werden vermutlich in die nächste Runde einziehen.

Die deutsche Mannschaft konnte mich trotz der guten Ergebnisse nicht vollends überzeugen. Defensiv hat man einige Großchancen zugelassen, die die Gegner kläglich vergaben. Spielerisch hat man erst im letzten Gruppenspiel überzeugt. Zudem muss nach Niklas Dorsch wohl mit Gökhan Gül der nächste wichtige Spieler verletzungsbedingt die Heimreise antreten.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Spielverlagerung nimmt sich zweier Jugendspieler der U17 an:
http://spielverlagerung.de/2015/05/12/sv-scouting-felix-passlack/
http://spielverlagerung.de/2015/05/09/sv-scouting-johannes-eggestein/

EDIT @ Dr. Gonzo: Ja, U17. Aber U17 ist auch ja auch U19. :D
« Letzte Änderung: 12.Mai 2015, 22:45:00 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Haha, ich finde es witzig, dass die Goal Impact Kurve eine verblüffende Ähnlichkeit zum FM-Bewertungssystem mit CA/PA hat. :D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Cooke

• Profi

Das Spiel am Samstag habe ich nicht gesehen, heute durch die Uni bedingt auch nur circa 25 Minuten. In der Zeit waren die Tschechien aber nicht wirklich auf Augenhöhe, so dass ich schätze, dass der Sieg auch so in Ordnung geht. Von den Spaniern sagt mir trotz FM kein Spieler wirklich was, obwohl man den ein oder anderen Namen sicher schon einmal gelesen hat. Das Viertelfinale zwischen Deutschland und Spanien wird übrigens am Freitag stattfinden.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler

Haha, ich finde es witzig, dass die Goal Impact Kurve eine verblüffende Ähnlichkeit zum FM-Bewertungssystem mit CA/PA hat. :D

Ja, ich hab Miles Jacobson auch mal auf Jörg Seidel (Goalimpact) hingewiesen. Er kannte den Goalimpact sogar schon :)

Hier ist ein Interview mit ihm, das ich mal für Zweierkette gemacht habe:
http://www.zweierkette.de/bundesliga/die-beste-liga-der-welt-interview-mit-goalimpact-com/

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die Tschechen waren chancenlos, obwohl Deutschland verletzungsbedingt auf Dorsch, die beiden angeschlagenen Bremer Schmidt und Eggestein und dann im Spielverlauf noch auf Gül verzichten musste. Dazu wurde von den deutschen noch ein Elfmeter kläglich vergeben und spätestens ab der 60. Minute schaltete man zwei Gänge runter geschaltet. Die Tschechen hatte gerade mal zwei gute Chancen. Das war definitiv das beste Turnierspiel der deutschen U17.
Besonders gut gefallen hat mir der kleine Mats Köhlert. Der hat richtig Alarm gemacht und war offensiv wie defensiv enorm zweikampfstark. Überrascht war ich von Janni Serra, der ist für dieses Niveau zwar viel zu langsam, aber wenn er denn mal einen Ball vorne fest machen konnte, hat er immer sehr stark verteilt. Trotzdem wichtig, dass Eggestein gegen Spanien zurück kehrt.
Gegen Spanien hat man im Oktober zwei Testspiele verloren, 0:1 und 0:2. Beide Mannschaften bieten wohl viele Spieler von damals auf. Da Deutschland bislang die bessere Leistung zeigt, sehe ich die Jungs ganz leicht favorisiert.

Edit:
Natürlich kennt Miles Goal Impact. Jeder, der sich beruflich mit Fussball auseinander setzt, muss solche Statistiken kennen. Ich finde das Konzept trotzdem überschätzt.
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 85   Nach oben