MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 344761 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler

Mann, Starkstrom, das ist hart.  :-X ;)

http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/dfb-junioren-pokal/2014-15/5/2833409/livematch_energie-cottbus-a-junioren_hertha-bsc-a-junioren.html

Ja, das ist extrem bitter. Die Chance kommt (so schnell) nicht wieder. Leider bleibt uns die Krönung verwehrt. Aber als Cottbus-Fan ist man entscheidende Niederlagen und Rückschläge gewohnt.
Deshalb antworte ich auch jetzt erst. Nach dem Spiel wollte ich mich auf die Gleise legen, aber es kam ewig kein Zug; so habe ich es mir anders überlegt. ;)

Erinnert mich an den Songtext von "Übung macht den Meister" der Toten Hosen.  ;D
Kannste ja mal googeln, falls du das Lied nicht kennst. (Ziemlich unbekanntes Stück)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Ach Leute. Wenn die Spieler hinterher so gut sind, kommen sie mit. Auch hier würde diskutiert werden, warum Spieler X denn nicht nominiert wird. Und die Aussage, der wollte nicht für die U21 spielen, wäre sicherlich kein fundiertes Argument.

Leipzig plant den Aufstieg und diese Spieler sollen dazu beitragen. Soweit legitim. Sie sollen die komplette Vorbereitung mitmachen. Nachvollziehbar. Jetzt kann der Spieler doch selber seine Prioritäten setzen. Sein dauerhafter Arbeitgeber ist der Verein und nicht die Nationalmannschaft. Hier weiß er vielleicht nicht, ob es für die "A" reicht. Daher lieber den Rückhalt beim Verein stärken.

Unabhängig von meiner Verbundenheit zu Deutschland und der Nationalmannschaft, die durchaus ausgeprägt vorhanden ist, würde ich vielleicht genauso handeln.

LG Veni_vidi_vici

Wenn sich das durchsetzt, kann man Nationalmannschaften auch ganz abschaffen. Länderspiele stören doch fast immer die Arbeit in den Vereinen.
Bei Selke bin ich übrigens ziemlich sicher, dass die Absage nicht seine eigene Idee war.

Der DFB kommt den Vereinen bei den Abstellungen immer sehr weit entgegen. Finde es schade, wenn die Dosen diese produktive Zusammenarbeit gefährden
« Letzte Änderung: 31.Mai 2015, 17:41:02 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende

Eben, sollen sich ein Beispiel an der MLS nehmen.  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

• Fussballgott

Ich verstehe den Einwand durchaus. Aber die Spieler können nun mal nicht gezwungen werden. Wie hoch ist der Anreiz eigentlich. Auch wenn es wohl nicht der moralisch richtige Weg ist... Weiß jemand was so ein Jugendspieler in einer U-Mannschaft an Prämie, Antrittsgeld oder Ähnlichem bekommt?

@Gonzo: Das Länderspiele die Vereinsarbeit stören ist richtig. Irgendwo habe ich mal vom Vorschlag gelesen, die A-Länderspiele mehr gebündelt auszutragen. Praktisch mal einen Monat dafür frei, anstatt immer mal wieder eine Woche abzuzwacken. Die Idee hat etwas für sich. Einmal ließe es sich vielleicht besser vermarkten. Zudem wären Nationalmannschaften besser eingespielt. Es vermindert auch den Testspielbedarf. Häufig kommen ja immer ein Vorbereitungsspiel und dann ein "echtes" Spiel. Bei gebündelter Austragung würden diese Spiele sicher nicht im Wechsel stattfinden. Und jetzt mal weitergedacht... wenn das so wirklich eingeführt würde, könnten die U-Turniere praktisch parallel stattfinden (hier habe ich sicherlich irgendwas nicht bedacht). Spielbetrieb in den Vereinen wäre ja nicht, bzw. ebenfalls nur Testspiele.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Es geht den Spielern doch nicht um irgendwelche Prämien! Das sind für die allermeisten Spieler lediglich Peanuts. Die nehmen gerne an solchen Turnieren teil um sich weiterzuentwickeln und ihren Marktwert zu steigern.

Nehmen wir doch mal Davie Selke als Beispiel. Für den war die U19 EM ein richtiger Karrierekickstarter. Er wurde dort Europameister und gewann die Torjägerkanone. Erst im Anschluss daran startete Selke bei Werder durch, was mMn kein Zufall ist. Er hat bei der EM an Selbsvertrauen und Marktwert gewonnen. Ohne die EM wäre er vermutlich aktuell nicht dort wo er ist und hätte nicht so einen Monstervertrag von Red Bull in der Tasche. Über diesen Wert der Turniererfahrung kannst du auch die Europameister von 2009 (Neuer, Boateng, Hummels, Höwedes, Castro, Özil) befragen, die haben den positiven Effekt mehrfach hervorgehoben. Kann sein, dass mal kurzfristig die Arbeit im Verein darunter leidet, aber langfristig gewinnt der Spieler durch solche Events und dadurch auch der Verein.
Zudem hat der DFB mittlerweile teilweise tolle Trainer und Fördermaßnahmen, die den Spielern helfen. Bei der U17 EM konnte ich beobachten wie einer der Trainer den Dortmunder Janni Serra, der erst vor wenigen Monaten vom Innenverteidiger zum Mittelstürmer umgeschult wurde und noch entsprechend Nachholbedarf hat, permanent gecoacht hat. Bei jeder Spielunterbrechung hat er ihn korrigiert Und zwar von ihm hier:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfb-team/1111/Artikel/nationalmannschaft-jugendausbildung-marcel-lucassen-technik-taktik-trainer-matthias-sammer-cristiano-ronaldo.html

Finde es auch von Selke sehr schwach nicht nur von Rangnick. Erst profitiert er vom DFB und nun verzichtet er darauf mit seinen Kumpels (er ist mit einigen Mitspielern eng befreundet) nach dem WM Titel zu greifen. Das hätte auch Selke genützt und seine ehemaligen Kameraden und Trainer sind nun ohne ihn und den verletzten Kleindienst mMn um alle Titelchancen gebracht wurden. Nur damit er nicht zwei Wochen später in die Vorbereitung starten muss. Hoffentlich verletzten er und Orban sich nicht beim Trainingsauftakt.

Zitat
Wie bewerten Sie, dass ausgerechnet der bisherige Bremer Angreifer Davie Selke nicht für Deutschland zur Verfügung steht?

Wenn man den Spieler unter vier Augen fragen könnte, dann würde er garantiert sagen, dass er gerne mitgekommen wäre. Aber die Jungs sind einfach zu leicht beeinflussbar. Dass sein neuer Verein RB Leipzig auf den Millionenvertrag pocht und diesen Einfluss ausübt, ist eine Frechheit. Selke hat Deutschland im letzten Jahr zum EM-Titel bei der U 19 geschossen. Jetzt hätte er mit seinen Kumpels Weltmeister werden können. Das wäre ein tolles Erlebnis. Dass er darauf freiwillig verzichtet, kann mir niemand sagen – oder er ist bescheuert! In jedem Fall ist es schade, weil er ein toller Spieler ist. Da ist es mir doch viel lieber, wie Thomas Schaaf es gemacht hat.

Was hat er denn gemacht?

Als er noch Trainer in Frankfurt war, sagte er, dass es selbstverständlich ist, seinen Stammspieler Marc Stendera zur U20-WM gehen zu lassen. Das ist schließlich eine ganz wichtige Erfahrung, die ihm in seinem weiteren Leben helfen wird. So sollten es alle Trainer sehen.
http://www.weser-kurier.de/sport/fussball_artikel,-Wir-sind-jetzt-drei-Wochen-im-Fussballparadies-_arid,1135290.html
« Letzte Änderung: 31.Mai 2015, 19:41:57 von Dr. Gonzo »

Cubano

• Lebende Legende

Schöner kurzer Einblick in das U23-Team der USA in Toulon:
https://www.youtube.com/watch?v=K253KyTNaE8

Nach dem tollen Sieg gegen Holland, verlor man heute aber mit 2:1 gegen Costa Rica. Ziemlich unnötig!

Teil von fussballwelt.at

Sanogo24

• Researcher
  • Profi

4:0 nach 27. Minuten, Fidschi kein richtiger Gegner, war aber abzusehen.

Edit: 6:0 zur Halbzeit, klare Angelegenheit, Fidschi kann sich kaum befreien. Ergebnis geht vollkommen in Ordnung.
« Letzte Änderung: 01.Juni 2015, 03:47:06 von Sanogo24 »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende

Ein 8:1 liest sich als Auftakt gut. Sieht man den Gegner, ist das aber relativiert. Dennoch kann es gern so weitergehen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Felix Zwayer wirkte zumindest bei den Highlights von Mexiko vs. Mali ziemlich überfordert. War aber auch ein ordentliches Gehacke. :D

Deutschland hätte mit der nötigen Motivation und einem Mittelstürmer einen neuen Rekordsieg (liegt mWn bei 10:0 Brasilien gegen Belgien 1997) aufstellen können. Aber ok, ist nicht wirklich wichtig. Ich befürchte allerdings, dass Wormuth in Ermangelung brauchbarer Mittelstürmeroptionen weiterhin mit falscher 9 spielen lässt.
Im anderen Gruppenspiel gewann Honduras mit 4:3 gegen Usbekistan. Honduras mit zwei Freistosstoren, wobei der zweite haltbar war und allgemein körperlich durchsetzungsstark. Die Usbeken schienen mir spielerisch/technisch überlegen, körperlich auf einigen Positionen aber nicht auf der Höhe und der Torwart machte einen schwachen Eindruck.

Überraschend gut sind die Zuschauerzahlen. Um die 5.000 Leute sind immer da, teilweise auch über 10.000 und den Gastgeber wollten 25.000 Leute live sehen. Eine gewisse Fussballbegeisterung liegt schon vor, wenn das Spiel Honduras gegen Usbekistan fast 7.000 Menschen anlockt.

Cubano

• Lebende Legende

Brasilien schlägt Nigeria mit 4:2, war ein gutes Spiel, aber der nigerianische Keeper sieht bei den letzten beiden Gegentoren schlecht aus.
Der Sieg von Honduras gegen Usbekistan war schön. Rochez mit einem guten Spiel, der Junge wird was, nur müssten sie ihm in Orlando auch mal ordentliche Einsatzzeiten geben.
Deutschland am Ende 8:1 gegen Fidschi. War zu erwarten, nur das Gegentor war schon unnötig, sah der Keeper genauso.
Zudem gewinnt Ungarn souverän mit 5:1 gegen Nordkorea. Zsolt Kalmar (RBL) unter den Torschützen und auch einer der auffälligen Spieler.

Bisher gefällt mir diese WM sehr gut, unterhaltsame Spiele und einige Exoten dabei, die man sonst nicht zu Gesicht bekommt.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Hochinteressante Ergebnisse bei der U20 WM! :o

Myanmar - Ukraine 0:6
Neuseeland - USA 0:4

Schon witzig, wenn man sich die Auftaktergebnisse dieser Gruppe anschaut, hätte man so klare Ergebnisse sicherlich nicht erwartet. Die USA sind damit schon durch und die Ukraine hat aufgrundes des Torverhältnisses ebenfalls gute Chancen

Argentinien - Ghana 2:3
Österreich - Panama 2:1

Hier können noch alle weiterkommen. Irre, dass Argentinien nach zwei Spielen mit nur einem Punkt dastehen. Das Sturmduo Simeone und Correa dürfte mit Abstand die stärkste Kombo im Turnier sein. Nützt aber wenig, wenn man hinten selber die Hütte voll bekommt. Solche Überraschungen macht die U20 WM, deren sportlichen Wert ich aus europäischer Sicht für überschaubar halte, so interessant.

Cubano

• Lebende Legende

Auch noch mein Senf dazu:

Myanmar chancenlos gegen die Ukrainer, einmal Handspiel auf der Linie aber nicht so gut wie Suarez. Der Elfer wird allerdings verschossen.

Panama mit viel Kampf in einer Wasserschlacht gegen Österreich. Auch hier ein Handspiel auf der Linie, dieses Mal ala Suarez. Der Elfer wird allerdings auch verballert. Österreich leistet sich den Luxus sogar noch einen Elfer zu verschießen. Gewinnt am Ende aber doch.

Argentinien macht den Eindruck als würden sie mit 10 Angreifern und einem Keeper spielen. Ghana nutzt das durch Konter und schenkt den Gauchos drei Kisten ein. Für die sieht es jetzt nicht so gut aus.

Zum USA-Spiel komme ich, wenn ich das Re-Live gesehen habe.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Was ich unterschlagen hatte: Die vier besten Gruppendritten (sind insgesamt sechs Gruppen) kommen ebenfalls weiter. Argentinien muss im letzten Spieler aber wohl trotzdem gegen Österreich gewinnen um weiterzukommen.

Cubano

• Lebende Legende

Also NZL - USA:
30 Schüsse für die US-Boys, aber 3 der 4 Tore fallen durch Geschenke der Gastgeber. In der Höhe verdient, schön waren die Tore aber nicht. Egal, weiter sind sie und darauf kommt es an. Immerhin sah es schon besser aus als gegen Myanmar. Jetzt wartet noch die Ukraine.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende

Portugal schlägt Katar souverän mit 4:0. Ein Fallrückzieher-Tor war auch dabei. Die Portugiesen überzeugen mich bisher am meisten.
Senegal und Kolumbien trennen sich 1:1. Die Cafeteros am Ende mit den besseren Chancen, aber bringen es nicht zu Ende.
Serbien schlägt Mali mit 2:0. Das 1:0 durch einen Freistoß von Milinkovic-Savic, den man aus dem FM kennen könnte.
Mexiko besiegt Uruguay mit 2:1. Freunde, das war ein gutes Spiel. Was die beiden Keeper da teilweise gehalten haben. Die Entscheidung fiel nach einem Platzverweis gegen Cabaco (URU) durch den anschließenden Freistoß. Wunderbar gelupfter Schuss in den Winkel!

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Heute fanden die beiden Halbfinalhinspiele der deutschen U17 Meisterschaft statt.

VfB Stuttgart - Hannover 96 2:0
Torschützen: Ex-Barca Akteur Spanoudakis und Kunz

Borussia Dortmund - RB Leipzig 2:0
Torschützen: Bruun Larsen und Pulisic

Als kleines Bonbon für Cubano, weil er so fleißig über die U20 WM berichtet: US-Boy Christian Pulisic soll unter den Augen von Thomas Tuchel heute der auffälligste Akteur der Borussen gewesen sein. Insgesamt ist er sehr gut in Deutschland angekommen und zeigt keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Ich war bin ja immer etwas skeptisch bei gehypten US Talenten. Der Junge macht aber wirklich Spaß.

Die Rückspiele finden am Sonntag, den 7.6. statt. Das Finale findet entweder am 13.6. in Großaspach oder nun unwahrscheinlicher am 14.6. in Hannover (Garbsen) statt.

Cubano

• Lebende Legende

Als kleines Bonbon für Cubano, weil er so fleißig über die U20 WM berichtet: US-Boy Christian Pulisic soll unter den Augen von Thomas Tuchel heute der auffälligste Akteur der Borussen gewesen sein. Insgesamt ist er sehr gut in Deutschland angekommen und zeigt keinerlei Anpassungsschwierigkeiten. Ich war bin ja immer etwas skeptisch bei gehypten US Talenten. Der Junge macht aber wirklich Spaß.

Sehr schön :) Ich verlier die Jungs, die nach Europa gehen, v.a. im Jugendbereich immer aus den Augen. Selbst ich kann nicht alles verfolgen, auch wenn ich es sehr gerne machen würde. Danke für die Infos Gonzo. Falls du weiterhin einen Blick auf ihn wirfst, berichte mir ruhig mal ein wenig.
Beobachte nun seit 3 Jahren den Jugendfußball (sowohl Highschool als auch College) in den USA, da bleibt mir leider kaum Zeit die Talente zu verfolgen, die über den großen Teich wandern.

Teil von fussballwelt.at

Cooke

• Profi

Eurosport überträgt übrigens gerade das zweite Gruppenspiel der deutschen U20 gegen Usbekistan. Habe ich auch eben erst mitbekommen, die deutsche Mannschaft führt 2:0 und die 64. Minute läuft.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Cubano

• Lebende Legende

Dank meiner Frühschicht konnte ich es komplett sehen. Inzwischen 3:0, insgesamt eine souveräne Leistung ohne große Highlights. Usbekistan ohne Chance, Deutschland spielt seinen Stiefel ruhig runter.
Torschützen: Stendera (2), Akpoguma

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

• Nationalspieler

Dank meiner Frühschicht konnte ich es komplett sehen. Inzwischen 3:0, insgesamt eine souveräne Leistung ohne große Highlights. Usbekistan ohne Chance, Deutschland spielt seinen Stiefel ruhig runter.
Torschützen: Stendera (2), Akpoguma

Endstand.... damit sollte man durch sein oer?
Seiten: 1 ... 37 38 [39] 40 41 ... 85   Nach oben