MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 310530 mal)

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hm - wer könnte denn heute in der IV spielen? Ginter? Knoche? ...

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hm - wer könnte denn heute in der IV spielen? Ginter? Knoche? ...

Merkwürdige Frage. Es wird mit Viererkette gespielt und es stehen daher zwei Plätze zur Verfügung. An gelernten Innenverteidigern hat man Knoche, Ginter und Heintz dabei. Zusätzliche Option ist Emre Can. Also ja, es ist sehr wahrscheinlich, dass Ginter und Knoche zusammen auflaufen. Alles andere wäre ziemlich überraschend.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Endlich mal ein (relevantes) Turnier zu christlichen Zeiten.  8) Hab mich lang gefreut auf das Turnier.
Gespeichert
No Totti
No party

IchRard

  • Gast

Das Eröffnungsspiel der U21-EM zwar nicht im TV, dafür aber im sportschau-Livestream
Gespeichert

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

So manche Nominierung hab ich auch nicht verstanden. Wie schon angesprochen Younes, der in Kaiserslautern gar kein Bein auf den Boden bekommen hat, aber dafür muss dann Zimmer zu Hause bleiben, der für mich eine interessante Alternative im Kader gewesen wäre.

Trotz allem: Hrubesch wird schon wissen was er macht ;)
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

So manche Nominierung hab ich auch nicht verstanden. Wie schon angesprochen Younes, der in Kaiserslautern gar kein Bein auf den Boden bekommen hat, aber dafür muss dann Zimmer zu Hause bleiben, der für mich eine interessante Alternative im Kader gewesen wäre.

Trotz allem: Hrubesch wird schon wissen was er macht ;)

Zimmer war allerdings sehr schwach in seinen beiden U21 Spielen, da hat sich Fehler an Fehler gereiht. Außenverteidigeroptionen hat man genug und für die Offensivpositionen ist Zimmer deutlich zu schwach.
Younes war gerade gegen tiefstehende Mannschaften oft sehr hilfreich, weil er mehrere Gegenspieler stehen lassen kann. Zimmer würde sich da nur fest laufen.

Die einzige Nominierung, die ich nicht verstehe, ist Serge Gnabry. Da hat seit März 2014 oder so bei Arsenal kein Spiel mehr für die erste Mannschaft absolviert und ist auch erst frisch bei der U21. Den hätte man lieber zur U20 WM schicken sollen. Aber die Wege des Horsts sind unergründlich.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sanogo24

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

So manche Nominierung hab ich auch nicht verstanden. Wie schon angesprochen Younes, der in Kaiserslautern gar kein Bein auf den Boden bekommen hat, aber dafür muss dann Zimmer zu Hause bleiben, der für mich eine interessante Alternative im Kader gewesen wäre.

Trotz allem: Hrubesch wird schon wissen was er macht ;)

Zimmer war allerdings sehr schwach in seinen beiden U21 Spielen, da hat sich Fehler an Fehler gereiht. Außenverteidigeroptionen hat man genug und für die Offensivpositionen ist Zimmer deutlich zu schwach.
Younes war gerade gegen tiefstehende Mannschaften oft sehr hilfreich, weil er mehrere Gegenspieler stehen lassen kann. Zimmer würde sich da nur fest laufen.

Die einzige Nominierung, die ich nicht verstehe, ist Serge Gnabry. Da hat seit März 2014 oder so bei Arsenal kein Spiel mehr für die erste Mannschaft absolviert und ist auch erst frisch bei der U21. Den hätte man lieber zur U20 WM schicken sollen. Aber die Wege des Horsts sind unergründlich.
Genau das ist eben verwunderlich, in der Liga war es immer genau umgekehrt, Younes hat fast jedes Dribbling verloren, weil er meinte das er mehr als einen Gegenspieler stehen lassen muss, dazu nie ein Abspiel gefunden, wärend das bei Zimmer genau das Gegenteil war. Hatte von den letzten U21-Spielen aber auch nur das eine gesehen, in dem Zimmer unglücklich aussah.

Gnabry stimme ich dir zu, bei ihm sieht man in erster Linie das Potenzial.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2015, 18:54:41 von Sanogo24 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Leitner war Vizekapitän während der Quali, da machen die Stuttgarter ebenfalls ganz große Augen. :D

Gnabry ist ein ungewöhnlicher Spielertyp, mir fällt spontan nicht ein einziger deutscher Spieler ein, den man gut mit ihm vergleichen könnte. Das dürfte neben dem Potential ebenfalls eine Rolle gespielt haben. Trotzdem fehlt bei ihm eben, anders als bei Younes, Leitner und Co, das Argument der guten Leistungen in der U21. Der hätte mit seiner Durchschlagskraft der deutschen U20 besser zu Gesicht gestanden.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

IchRard

  • Gast

Das war aber sehr nah an einer Schwalbe von Höjbjerg.
Ich versteh nicht warum sich so viele Fußballer dann auch noch so plump hinschmeißen. Unnatürlicher geht's ja kaum.
Soll nicht bedeuten, dass ich Schwalben gutheiße.
« Letzte Änderung: 17.Juni 2015, 19:32:27 von IchRard »
Gespeichert

Piedro

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Younes beginnt also wirklich..
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Munteres Spiel aber die ersten 10 Minuten sowas von verschlafen ...

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

ich find die serben machen nen besseren eindruck.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bis auf die Aktion von Can war das bisher nicht viel. Vorne kriegt keiner den Ball gehalten, Meyer taucht ab und hinten werden einfachste Bälle zu Risikopässen. Würde mir Arnold für Leitner wünschen.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Ja, schwache Leistung der Deutschen bislang. Hofmann verliert jeden Ball, wo er sonst wenigstens eine 50% Quote hat und der Spielaufbau ist überhaupt nicht variabel. Die Flügel sind permanent doppelt besetzt, nutzen tut man das links selten und rechts überhaupt nicht.
Leitner könnte man rausnehmen, aber bitte nicht Arnold rein, lieber Geis oder Kimmich. Für die Offensiv wäre Bittencourt eine Alternative.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Hat Freund gerade echt überlegt, was der Plural von "Serbe" ist, kurz gezögert und dann "Serber" gesagt?  ??? ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Hat Freund gerade echt überlegt, was der Plural von "Serbe" ist, kurz gezögert und dann "Serber" gesagt?  ??? ;D

Hat er  ;D

Schwaches Spiel heute. Da hatte ich mir deutlich mehr erwartet. Warum ein Leitner in der Startelf steht, wenn ein Geis verfügbar ist, ist halt auch fraglich. Aber man hat noch alle Chancen und kann und muss sich steigern.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Kann sein, dass ich übertreibe, aber mir ist während des Spiels mehrfach das Wort "Schönwetterkicker" durch den Kopf gehuscht...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

wenn du leitner meinst finde ich nicht dass du übertreibst.
der junge zwar theoretisch ne gute technik aber das ist auch schon alles.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Sorg schickt für die U19 EM einen kuriosen, unausgeglichenen und überraschenden Kader ins Rennen.

Zitat
Kader für die Europameisterschaft in Griechenland (6. bis 19. Juli 2015)
Trikot    Name    Geburtstag    Verein    Spiele    Tore
Torwart
   Marius Funk    01.01.1996    VfB Stuttgart    7    0
   Raif Husic    05.02.1996    Werder Bremen    4    0
Abwehr
   Timo Baumgartl    04.03.1996    VfB Stuttgart    5    0
   Jonas Föhrenbach    26.01.1996    SC Freiburg    8    1
   Thilo Kehrer    21.09.1996    FC Schalke 04    2    0
   Lukas Klostermann    03.06.1996    RB Leipzig    8    0
   Lukas Klünter    26.05.1996    1. FC Köln    3    0
   Jonathan Tah    11.02.1996    Fortuna Düsseldorf    6    1
Mittelfeld
   Nadiem Amiri    27.10.1996    1899 Hoffenheim    10    3
   Boubacar Barry    15.04.1996    Karlsruher SC    9    0
   Max Christiansen    25.09.1996    FC Ingolstadt    11    3
   Lucas Cueto    24.03.1996    1. FC Köln    8    4
   Erdal Öztürk    07.02.1996    1899 Hoffenheim    0    0
   Devante Parker    16.03.1996    1. FSV Mainz 05    8    1
Sturm
   Gianluca Rizzo    06.11.1996    Borussia Mönchengladbach    6    1
   Leroy Sané    11.01.1996    FC Schalke 04    8    4
   Luca Waldschmidt    19.05.1996    Eintracht Frankfurt    1    0
   Timo Werner    06.03.1996    VfB Stuttgart    11    9


Kein wirklicher Linksverteidiger dabei (keine Ahnung, was Sorg gegen Guwara hat), mit Christiansen nur ein nominieller DM/ZM dabei + Allrounder Kehrer (Dahoud? Ristl? Gaudino?) und drei Mittelstürmer, was bei einem 18er Kader sehr viel ist. Insgesamt ein klares Übergewicht an Offensivspielern. Besonders überrascht micht, dass Sorg plötzlich Erdal Öztürk aus dem Hut zaubert, der war seit Jahren kein Thema mehr beim DFB und spielte bei Hoffenheim auch nur in der U19.
Das sollte lieber nicht schief gehen, sonst müsste Sorg wohl einiges erklären, wenn der DFB denn einen brauchbaren Sportdirektor hätte.



Bei der U21 EM haben die Schweden in Unterzahl den Ausgleich gegen Italien markiert. Es sind noch ca. 20 Minuten zu spielen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Schweden gewinnt, nachdem es dann auf dem Platz 10 gg 10 weiter ging, mit 2:1. Von dem was ich gesehen habe, war das ein ziemlich häßliches Spiel: Unsportlichkeiten, Provokationen, Schwalben, Tätlichkeit... war alles dabei.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 85   Nach oben