MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 85   Nach unten

Autor Thema: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere  (Gelesen 345929 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Die U13 des BVB gewinnt den Danone Nations Cup. Damit ist man der erste deutsche "Weltmeister" in dieser Altersklasse.
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/662529/artikel_weltmeister_u13-des-bvb-von-matuidi-geehrt.html

Ich sehe das Turnier zwiegespalten. Einerseits sammeln die Kinder da sicherlich tolle Erfahrungen, andererseits reisen da wettbewerbsbedingt Zwölfjährige um den ganzen Globus um ein Fussballturnier zu absolvieren und um im Idealfall gut abzuschneiden. Ist vielleicht etwas sehr früh. Trotzdem ist das natürlich ein irrer Wettbwerb mit 2,5 Millionen teilnehmenden Kindern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende

Steht oben: "Eigentlich wäre ich jetzt Weltmeister. Warum der Kapitän von Boateng, Özil und Höwedes heute in der 4. Liga kickt."

:D Das hab ich iwie nicht als Titel wahrgenommen. Danke
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende

Ich weiss nicht, ob das Gehalt und der Anspruch ans Verhalten unbedingt korrelieren sollten? Wie ist das denn in "realen" Leben, benehmen sich die Topverdiener grundsätzlich immer am besten? Je mehr ein Spieler verdient, desto besser muss er sich benehmen? Unabhängig vom Alter?
Wie gesagt, es fehlen wohl noch Informationen. Aber Teile der Bestrafung (dauerhaftes Beenden der DFB-Karriere, zeitlich unbestimmtes Verbannen in Trainingsgruppe 2 im Verein) kommen mir schon sehr, sehr hart vor. In anderen Ländern oder Sportarten würde man sich über so eine Verfehlung kaputt lachen, was natürlich kein wünschenswerter Status ist.

Mal etwas anderes: Sergej Evljuskin hat seine Geschichte in Buchform herausgebracht. "Eigentlich wäre ich jetzt Weltmeister. Warum der Kapitän von Boateng, Özil und Höwedes heute in der 4. Liga kickt." Wissen sicherlich einige, dass Evljuskin mal als Megatalent galt, Götze und er sind die einzigen Spieler, die die Fritz-Walter-Medaille in Gold zweimal gewinnen konnten. Er kommt auf über 40 Juniorenländerspiele und war Kapitän der goldenen Generation. Er war selten verletzt, keine Schicksalsschläge, hat nie Shisha geraucht, nie Skandale gehabt und ist im Fussball trotzdem nicht gerade sehr weit gekommen. Er wird von vielen als gescheitert gesehen, er ist aber zufrieden damit, als Einwandererkind aus Kirgisistan seinen Lebenunterhalt mit Fussball zu verdienen, Abitur gemacht zu haben, die Ausbildung zum Betriebswirt bestanden zu haben und aktuell Sportmanagement an der Fernhochschule zu studieren.
Ich werde mir das Buch wohl zulegen, weil es eine interessante Fallstudie ist, wie ein großes Talent kein großer Fussballer wird, obwohl es im Prinzip keinen klaren Bruch in seiner Karriere gab.

Im kicker steht etwas von "Wiederholungstäter" in disziplinarischer Hinsicht. Und die Geldstrafen sollen wohl "nur" vierstellig sein, statt wie oben erwähnt fünfstellig. Außerdem dürfen die beide eine Zeit lang von 9 bis 17 Uhr in einem Kindergarten helfen und bekommen eine eigene Trainingsgruppe.

Am Ende heißt es noch: "Sportlich fällt die Suspendierung kaum ins Gewicht, weil intern beiden Mittelfeldspielern nicht zugetraut wird, dass sie im RB-Bundesligateam Fuß fassen könnten."

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Menschlich kann ich das nicht einschätzen, aber aus sportlichen Gründen kann Janelt sehr gerne zum BVB kommen. Der hat auf jeden Fall das Potenzial um mal in der Bundesliga zu kicken.

Cubano

• Lebende Legende

Die beiden sind u-nationalspieler und es wird ihnen nicht zugetraut es in die bundesliga zu schaffen?

Wow... die ansprüche in leipzig sind ganz schön gestiegen.
Es kann durchaus sein, dass sie nicht das talent haben, kenne sie nicht, aber so eine grundlegende aussage ist schon hart.

Teil von fussballwelt.at

Tim Twain

• Fussballgott

http://www.lvz.de/Sport/RB-Leipzig/Reserve-Nachwuchs/RB-Leipzig-greift-durch-Zwei-Jungprofis-werden-bestraft

Da muss wohl für deutsche Verhältnisse ganz schön was vorgefallen sein. Denn die Konsequenzen sind heftig!

- Sofort auf eigene Kosten nach hause geschickt (der DFB musste das lezte Spiel mit einem Rumpfkader bestreiten)
- DFB-Karriere beendet
- Müssen sofort aus dem RB Internat ausziehen
- Trainingsgruppe 2
- Maximale Geldstrafe

Die Bild schreibt etwas von einem Feuerskandal. Das wird nicht so harmlos gewesen sein, wie es im Artikel wirkt. Janelt war Jahre lang Stammspieler beim DFB, den verbannt man wohl nicht nur, weil er den Zapfenstreich überzogen hat.

Wär ja schon interessant, was nun wahr ist und was nicht

Zitat
Ein Feuer hat es im Hotel nicht gegeben
Und all das (die Strafe und Brandmarkung von Foto bei der Kita; Anmerkung von mir)für eine Geschichte, die offenkundig gar nicht so stattgefunden hat, wie sie die Bild und Nachahmermedien schilderten. Wie mehrere Quellen der MZ versicherten, soll es in der Unterkunft der DFB-Junioren keineswegs einen Brand gegeben haben. Sondern lediglich ein Brandloch im Teppich. Und selbst dieses steht zur Debatte. Der Manager des betreffenden „Tropikal Resort“ in Durrës an der albanischen Mittelmeerküste, wo die U-19 ihr zweites Spiel gegen Irland austrug, versicherte auf Anfrage der MZ, dass er von keinem Brandloch wisse - und von einem Brand schon gar nicht. „Die deutschen Fußballer hatten alle eine schöne Zeit bei uns. Wir hatten keine Klagen“, sagt er.
Was also hat RB dann so sehr auf die Palme gebracht. Ein Sprecher des DFB erklärte, die Heimreise sei erst nach Absprache mit den Leipzigern erfolgt. Und bei der U-19 hätten sich Touré und Janelt zuvor nichts zu Schulden kommen lassen.
Wie die MZ erfuhr, handelt es sich bei den übrigen Verfehlungen um zu spätes Erscheinen beim Training, fehlende Präsentationskleidung bei Spielen - und eine Pizzabestellung auf das Internatszimmer. Vor allem Letzteres soll den ernährungsbewussten Rangnick besonders wütend gemacht haben, berichten Insider.

http://www.mz-web.de/24984314
« Letzte Änderung: 29.Oktober 2016, 20:40:04 von Hindi »
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Der Baske

• Lebende Legende
Re: Jugendfussball, Juniorenländerspiele, U17/U19 Bundesliga und alles weitere
« Antwort #1266 am: 03.November 2016, 13:35:36 »

Die A-Jugend vom FCA, scheint wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Nach dem Aufstieg führt man nach 10 Spieltagen die Tabelle an. Die B-Jugend führt die Tabelle ebenso an. Jugendnationalspieler Jozo Stanic hat sich ja mittlerweile gegen Deutschland und für Kroatien entschieden. Somit ist Rösch der einzige Deutsche Nationalspieler aktuell. Lasse Jürgensen spielt für Dänemark, Negrea für Rumänien. Mit Kevin Danso (Österreichische Nationalmannschaft), scheint man eine echt großes Talent zu haben, welches fast auf jeder Posi spielen kann.
Dazu Thomas Stowasser (ihr bester Torschütze) und schon scheint man eine homogene Elf gefunden zu haben.

Nagel, Leneis (Backup)
Stanic, Miller, Jürgensen, Gavric, Lobenhofer, Schuster, von Schrött
Negrea, Gartmann, Schurr, Lannert, Danso, Schwarzholz, Jalinous, Rösch, Braun
Stowasser, Gail, Friehe, Seitz

Da sind auch einige Söhne von ehemaligen FCA-Spielern dabei. Am 04. März sind sie am Mainzer Bruchweg zu Gast. Werde mir das Team definitiv ansehen.

Die B-Junioren kommen ganz ohne Nationalspieler aus.

Witetschek, Schestak (Backup)
Hofmann, Kayma, Willkommen, Galinec, Deininger, Zimmermann, Ruisinger
Culjak, Seefried, Bevanda, Tiago Mendes, Dopfer, Deger, Rados
Vogel, Petkov, Bergmiller, Malone, Medineli
« Letzte Änderung: 03.November 2016, 13:48:28 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende

Winterpause = Hallenturnierzeit

In Magdeburg findet am 07.01. eine weitere Neuauflage des Pape-Cups statt und gleich 13 Erstligisten haben ihr Erscheinen angekündigt, hinzu kommen mit Tottenham Hotspur und Cambridge United zwei englische Teams. Das U15-Turnier ist somit äußerst prominent besetzt und vermutlich wird Block U für gewaltige Stimmung in der Getec-Arena sorgen. Die Vorrunde wird am 7. Januar ausgetragen, die Finalspiele steigen am 8. Januar.

In Sindelfingen startet am 06.01. der nächste Mercedes Benz Junior Cup. Titelverteidiger Rapid Wien ist dabei, ebenso die Dauergäste Schalke und Hoffenheim, sowie natürlich der Lokalmatador/Gastgeber VfB Stuttgart. Zum ersten Mal dabei sind Leicester City, Rosenborg Trondheim, die U19 von Südkorea und RB Leipzig. Das Teilnehmerfeld ist also wie eh und je hochkarätig besetzt. Die Finalspiele finden am 7. Januar statt und können via Livestream auf der Homepage verfolgt werden:
http://mercedes-benz-junior-cup.de/
Sport1 wird wie in jedem Jahr ebenfalls vor Ort sein und alle Spiele der Profis zeigen (denn vor den Profis spielen noch die Azubis ihre Werksmeisterschaft aus).
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Snake

• Vertragsamateur

Block U wird dieses Jahr keinen organisierten Support beim Pape-Cup machen, da man das Gefühl hatte dass Block U mehr Beachtung geschenkt wurde als den sportlichen Leistungen der Spieler.

Cubano

• Lebende Legende

Kommentiert der da beim Mercedes-Benz-Cup wirklich über die Hallen-Lautsprecher? Das ist ja ne dämliche Idee.

Teil von fussballwelt.at

Ryukage

• Nationalspieler

Der Effzeh hat wohl Calvin Klein Brackelmann aus Rostock verpflichtet, er soll vorerst in der U19 zum Einsatz kommen. Hat ihn schon mal jemand spielen sehen und kann ein wenig über seine Fähigkeiten berichten?
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

An Brackelmann waren einige Bundesligisten interessiert. Er kann links und innen verteidigen. Obwohl Hansas U19 nur in der Regionalliga spielt, hat es Brackelmann beim DFB in den erweiterten Kreis der U18 Nationalmannschaft gepackt.
Der wird sicherlich noch Zeit brauchen, aber der FC wird ihm eine klare Perspektive aufgezeigt haben, sonst wäre er wohl woanders gelandet.
« Letzte Änderung: 07.Januar 2017, 11:13:18 von Dr. Gonzo »

Cubano

• Lebende Legende

Im Mai beginnt die U20-WM in Südkorea. Deutschland trifft in der Gruppe B auf Venezuela, Mexiko und Vanuatu.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Für die U19 steht die erste Runde der EM Qualifikation an. Den Kader finde ich, u.a. verletzungsbedingt, erschreckend schwach. Einige Probleme trägt der 98er Jahrgang bereits seit Jahren mit sich herum und mit Sontheimer und Barkok sind nur zwei neue potentielle Leistungsträger "nachgewachsen".

http://www.dfb.de/u-19-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1

Mit dem Heimvorteil sollte es gegen Zypern, Slowakei und Serbien trotzdem zum 2. Platz reichen. Damit würde man sich für die Eliterunde qualifizieren.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

U17 EM Qualifikation

In acht Vierergruppen wurde die finale Qualifikation ("Eliterunde") ausgespielt, jeweils der erste und der zweite jeder Gruppe ist bei der Endrunde in Kroatien dabei.

Deutschland schoss erst Armenien mit 10:1 ab und gewann dann mit 6:2 gegen Finnland. Da der Gastgeber Türkei auch die ersten beiden Spiele gewann, war man vor dem letzten Spiel bereits qualifiziert und es ging nur noch um den Gruppensieg. In einem ereignisreichen Spiel (viele Torchancen, zwei Platzverweise, zwei Elfmeter...) setzte Deutschland sich mit 3:1 durch.

Qualifiziert für die U17 EM in England sind:
Bosnia and Herzegovina, Croatia (hosts), England, Faroe Islands, France, Germany, Hungary, Italy, Netherlands, Norway, Republic of Ireland, Scotland, Serbia, Spain, Turkey, Ukraine

Die Färöer Inseln sind sensationell dabei, klar die haben von der vergleichsweise leichten Gruppe und von der erhöhten Teilnehmerzahl profitiert, aber vorher haben die Schafsinseln noch nie die erste Qualirunde geschafft. Jetzt sind sie das erste Mal bei einer U17 EM am Start. 8)

U19 EM Qualifikation

Anders als im letzten Posting geschrieben, qualfizieren sich nur die sieben Gruppensieger der Eliterunde für die U19 EM in Georgien. Irgendwie verdränge ich immer, dass die Endrunde leider nur mit acht Teilnehmern gespielt wird. Der deutsche 98er Jahrgang gilt nicht als überragend und diverse Spieler (Eggestein, Serra, Saglam, Fritsch, Dorsch, Janelt, Toure, Burnic...) fielen aus unterschiedlichen Gründen aus. Daher war der sehr souveräne Gruppensieg schon etwas überraschend für mich. Im Auftaktspiel ging es sehr rumpelig los, erst in der Nachspielzeit konnte der 2:1 Siegtreffer gegen Zypern erzwungen werden und ich sah mich schon etwas bestätigt. Gegen Serbien gewann man mit 2:0 und mit einem 4:0 gegen die Slowakei machte man den Gruppensieg perfekt. Trotzdem irgendwie bezeichnend, dass der Dortmunder Etienne Amenyido mit vier Toren der beste Torschütze wurde, der nicht gerade als Toptalent gilt. Letztendlich war es souverän, Kompliment an Frank Kramer.

Highlights:
http://tv.dfb.de/video/highlights-deutschland-vs-zypern/17099/
http://tv.dfb.de/video/highlights-deutschland-vs-serbien/17136/
Zusammenfassung des letzten Gruppenspiels folgt morgen

Die portugiesische U19 verhindert in der Schlussphase ein Kuriosum in Gruppe 4: Bis zur 75. Minute hatten alle vier Mannschaften dieser Gruppe vier Punkte. Am Ende schauen Kroatien, Türkei und Polen in die Röhre.

Qualifiziert für die U19 EM in Georgien sind:
Sweden, England, Germany, Bulgaria, Czech Republic, Portugal, Netherlands and hosts Georgia

Hier sieht man mal wieder den dummen Modus: England eliminiert Spanien, Schweden gewinnt eine Gruppe mit Irland, Belgien und Italien, wen Portugal alles rausgehauen hat, schrieb ich bereits. Andere Gruppen waren dagegen vergleichsweise lachhaft einfach. Das gilt allerdings nicht für Bulgarien, denn in dieser Gruppe schied die eigentlich überragende französische Truppe trotz Heimvorteils mit einem mageren Punkt aus. :o
« Letzte Änderung: 28.März 2017, 22:20:44 von Dr. Gonzo »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Mal wieder ein kleines Update.

UEFA Youth League

Heute fanden die Halbfinals in Nyon statt. Das Finale steigt am Montag um 17:Uhr, Eurosport überträgt live.

FC Barcelona - RB Salzburg 1:2
Real Madrid - Benfica 2:4

Die Salzburger Dosenfiale zieht verdient ins Finale ein, Benfica benötigt hingegen viel Glück um eine frühe 3:0 Führung letztendlich doch erfolgreich zu verteidigen.

U17 EM

Die EM findet vom 26.4 bis 20.5. in Kroatien statt. Alle deutschen Gruppenspiele werden von Eurosport übertragen.

Gruppen
Zitat
A
Kroatien, Spanien, Türkei, Italien

B
Schottland, Frankreich, Ungarn, Faröer

C
Deutschland, Irland, Serbien, Bosnien

D
Niederlande, England, Norwegen, Ukraine

Deutscher EM Kader
Zitat
Torwart
   Luis Klatte    01.03.2000    Hertha BSC    3    0
   Luca Plogmann    10.03.2000    Werder Bremen    3    0
Abwehr
   Dominik Becker    09.01.2000    1. FC Köln    7    1
   Jan Boller    14.03.2000    Bayer 04 Leverkusen    8    0
   Pascal Hackethal    27.01.2000    Werder Bremen    9    0
   Lars Lukas Mai    31.03.2000    Bayern München    9    0
   Alexander Nitzl    11.07.2000    Bayern München    9    0
Mittelfeld
   Elias Abouchabaka    31.03.2000    RB Leipzig    6    5
   Sahverdi Cetin    28.09.2000    Eintracht Frankfurt    7    0
   Yannik Keitel    15.02.2000    SC Freiburg    8    2
   Kilian Ludewig    05.03.2000    RB Leipzig    8    2
   Erik Majetschak    01.03.2000    RB Leipzig    10    1
   Jean-Manuel Mbom    24.02.2000    Werder Bremen    7    2
   John Yeboah    23.06.2000    VfL Wolfsburg    7    1
Sturm
   Jann-Fiete Arp    06.01.2000    Hamburger SV    9    6
   Dennis Jastrzembski    20.02.2000    Hertha BSC    9    4
   Robin Kehr    22.02.2000    Borussia Dortmund    6    3
   Maurice Malone    17.08.2000    FC Augsburg    5    2
Trainer
   Christian Wück    09.06.1973       55    
auf Abruf
   Yann-Aurel Bisseck    29.11.2000    1. FC Köln    1    0
   Charles-Jesaja Herrmann    08.02.2000    VfL Wolfsburg    9    2
   Eric Hottmann    08.02.2000    VfB Stuttgart    3    0
   Alexander Lungwitz    04.08.2000    Bayern München    5    0
   Jessic Ngankam    20.07.2000    Hertha BSC    0    0
   Daniel Owusu    03.08.2000    FC St. Pauli    3    0
   Marian Prinz    07.02.2000    Bayer 04 Leverkusen    2    0
   Julian Rieckmann    01.08.2000    Werder Bremen    3    0
   Jose-Enrique Rios Alonso    13.08.2000    VfB Stuttgart    7    0
   Okan Yilmaz    25.10.2000    FC Schalke 04    4    1
http://www.dfb.de/u-17-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1

LucaBall

• Profi

Gerade fast schon schockiert festgestellt dass das ja dann das erste "große" Turnier meines Jahrgangs wird. Ein "ich werd alt" verkneif ich mir mal mit Blick auf die anderen forenmitglieder ( :angel: ), aber das ist schon komisch anzusehen für mich, wenn alle gleichaltrig (oder jünger!) sind.

Übrigens habe ich letztes Jahr noch rumgescherzt mit Freunden, dass ich es mit meinen fußballerischen Fähigkeiten zumindest noch auf die Färöer schaffen könnte, wenn ich so sehe was die da so erreichen bezweifele ich das eher.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Dr. Gonzo

• Lebende Legende

Für die Färöer wird bei der Endrunde nichts zu holen geben, wenn die mehr als einen Punkt holen, werde ich das feiern. Dass die überhaupt dabei sind, ist natürlich eine riesige Sensation. Wäre toll, wenn der ein oder andere Spieler von denen sich für einen Vertrag auf dem europäischen Festland empfiehlt. Außer zwei Spielern aus Dänemark kicken die alle noch auf den Schafsinseln.

j4y_z

• Gast

Besser als jeder von uns hier werden die trotzdem sein.  ;D

White

• Lebende Legende

Sagen wir fast alle, den ein oder anderen ehemaligen Jugendspieler von größeren Vereinen haben wir hier und wenn ich nicht ganz falsch liege auch jemanden, der Profifußball gespielt hat...

Wer weiß, ich kann mir vorstellen, dass sich hier auch der ein oder andere Bundesligaspieler rumtreibt - so als stiller Leser. Die spielen immerhin auch FM :D
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 85   Nach oben