MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach unten

Autor Thema: NBA 2k  (Gelesen 56012 mal)

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #100 am: 18.Dezember 2013, 17:09:10 »

Hab NBA 2k13 für die PS3.
Der Karrieremode (in dem man nur einen Spieler steuert) ist super für Einsteiger und man kann das auch als Basketball-Laie spielen. Sobald man aber Team vs. Team spielt regelt man total ab, wie filament schon gesagt hat, sehr simulationslastig.
Vielleicht geht's aber nur mir so.
Gespeichert

Heavyyy

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #101 am: 18.Dezember 2013, 23:42:22 »

Naja wenn ich mir das zulegen würde, würde ich mich auch in die Steuerung reinfuchsen :)
Würde es ja auch nicht nur 1-2 Stunden die Woche zocken ;)
Gespeichert

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #102 am: 19.Dezember 2013, 15:47:21 »

Es hängt ja nicht unmittelbar mit der Steuerung zusammen. Ich decke den Gegenspieler immer "eng" und versuche den Weg zuzustellen und dabei den Blocks aus dem Weg zu gehen. Die CPU kommt aber immer an mir vorbei, egal ob ich aggressiv oder abwartend spiele. Teilweise reichen 2 Pässe und flutsch steht einer frei vorm Korb. Wirklich extrem schwer zu verteidigen. Aber es mag auch sein, dass es jetzt noch zu früh ist darüber was zu sagen, wo ich vielleicht 5 Spiele rum habe (á 48 Minuten).
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #103 am: 20.Dezember 2013, 15:48:42 »

Es hängt ja nicht unmittelbar mit der Steuerung zusammen. Ich decke den Gegenspieler immer "eng" und versuche den Weg zuzustellen und dabei den Blocks aus dem Weg zu gehen. Die CPU kommt aber immer an mir vorbei, egal ob ich aggressiv oder abwartend spiele. Teilweise reichen 2 Pässe und flutsch steht einer frei vorm Korb. Wirklich extrem schwer zu verteidigen. Aber es mag auch sein, dass es jetzt noch zu früh ist darüber was zu sagen, wo ich vielleicht 5 Spiele rum habe (á 48 Minuten).

Weil die KI defense einfach für den Po ist... Da kannst du bald einstellen, was du willst,- die lassen dem Gegner Platz.
Die anderen 4 Spieler, die du nicht grade spielst bewegen sich manchmal so absolut Sinnfrei...

Ne Möglichkeit deinen Korb "dicht zu machen", ist die Zonenverteidigung. Dann hast du aber meistens die Ecken ziemlich frei.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #104 am: 20.Dezember 2013, 22:17:24 »

Was auch tödlich ist. Die KI feuert mir bei einem Fehlschritt, wo er dann mal Platz an der 3er hat, sofort den Ball in den Korb. Glaube ich kassiere gefühlte 20 3er pro Spiel..
Gespeichert

VoidTrooper2014

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #105 am: 23.Dezember 2013, 11:54:26 »

Ist mittlerweile ein bisschen her - nachdem ich auf der PS3 die Platin-Trophäe für NBA 2K13 erstritten habe, bin ich ein bisschen ausgebrannt, was NBA 2K angeht (auch wenn 2K14 neben der Konsole liegt - als ständige Mahnung)...

Am Anfang ist es wirklich schwer, den Computergegner ordentlich zu verteidigen, vor allem im 1 vs. 1. Der Anfängertrick: Wähle einen Verteidiger abseits des Balls bzw. direkt am Korb aus und lass die KI die Arbeit tun. Wenn Du einen Flügelspieler verteidigst, denke daran ein bisschen Richtung Korb abzusinken, wenn der Ball mehr als eine Passtation entfernt ist, damit der Angreifer nicht in deinen Rücken läuft (backdoor).

Zum Rebound blockst Du erst aus, dann gehst Du zum Rebound. Wie im richtigen Leben ;-).

Gute Erfahrung habe ich mit der 1-3-1-Deckung gemacht (für 1 Viertel) - damit kommen viele Gegner nicht zurecht. Ist aber nur für ca. 1 Viertel gut, sonst fängt der Gegner an aus den tiefen Eckern 3er zu schießen.
Gespeichert
Die andere geniale Sport-Management-Simulation: Out of the Park Baseball 2014, jetzt auch auf Steam. BTW: Made in Germany!

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: NBA 2k
« Antwort #106 am: 23.Dezember 2013, 12:09:53 »

@filament: Vielleicht hilft es dir, an der Controllereinstellung "Defensive Assist Strength" zu schrauben. Je höher die ist, desto mehr wirst du bei der Mannverteidigung automatisch unterstützt, allerdings schränkt dich das auch in deinen Bewegungen ein. Ich habe sie mittlerweile auf 0. Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du überhaupt? Bei höheren Graden bekommt die KI einfach massig Bonus auf zahlreiche Attribute, sodass jeder noch so mäßige Rollenspieler so stark ist wie deine besten Leute. Auf All-Star gibt es keine Boni, darunter bekommt die KI Abzüge.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #107 am: 23.Dezember 2013, 22:48:43 »

Falls es noch jemand für den PC erwerben will:
http://chillmo.com/nba-2k14-steam-fuer-6-eur-bei-greenmangaming/
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #108 am: 23.Dezember 2013, 23:02:15 »

Natürlich genau 2 Tage nachdem ich es mir für 15 Euro geholt hab :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

filament

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #109 am: 25.Dezember 2013, 20:27:20 »

@filament: Vielleicht hilft es dir, an der Controllereinstellung "Defensive Assist Strength" zu schrauben. Je höher die ist, desto mehr wirst du bei der Mannverteidigung automatisch unterstützt, allerdings schränkt dich das auch in deinen Bewegungen ein. Ich habe sie mittlerweile auf 0. Auf welcher Schwierigkeitsstufe spielst du überhaupt? Bei höheren Graden bekommt die KI einfach massig Bonus auf zahlreiche Attribute, sodass jeder noch so mäßige Rollenspieler so stark ist wie deine besten Leute. Auf All-Star gibt es keine Boni, darunter bekommt die KI Abzüge.
Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Aber kann nicht sonderlich hoch sein. Rookie oder Pro denke ich.
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #110 am: 06.Januar 2014, 11:51:50 »

Heute ist ein guter Tag.  :)

Habe grade im MyTeam Modus ein paar Packs aufgemacht. Ab heute gibt es ja neue Historic Packs.
Mit dem ersten 76ers (84-85) Pack habe ich Julius Erving gezogen.
Mit dem ersten Bulls (90-91) Pack habe ich Michael Jordan gezogen, mit dem 2 Pack nochmal.
Bei den Sonics habe ich das Team bald voll.  :)
Mit dem Hornets Pack habe ich erst mal Larry Johnson abgestaubt.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #111 am: 10.Januar 2014, 16:30:15 »

Wo muss ich denn die Dateien für nen Draftjahrgang hinschieben wenn ich ihn ingame benutzen möchte?
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: NBA 2k
« Antwort #112 am: 11.Januar 2014, 20:45:42 »

Wo muss ich denn die Dateien für nen Draftjahrgang hinschieben wenn ich ihn ingame benutzen möchte?
In Windows 7 ist der Pfad C:\Users\*Username*\AppData\Roaming\2K Sports\NBA 2K14\Saves
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #113 am: 16.Januar 2014, 21:18:23 »

Kann mir mal einer verraten warum ständig die Würfe mit Ausgezeichnetem Timing und A+ daneben gehen aber die Würfe die ich zu früh oder zu Spät loslasse fast immer sitzen? Das kapier ich irgendwie nicht so ganz....

Und wie zur Hölle kann man im Draft höher kommen?
Ich hab jetzt 3 Versuche mit nem SG (3er Spezialist) gemacht. Einmal mit 17 Pkt., paar Assists und 2 Rebounds und Mitspielernote B von den Hawks auf 18 gedraftet obwohl ich sogar Spieler des Spiels war.
2. Versuch, 10 Punkte, 4 Steals und 2 Rebounds auf 14 von den Jazz und jetzt im 3. Versuch wieder zu den Jazz mit 23 Punkten 1 Assist und 3 Rebounds. Wenn ich mir auflistung am Anfang anschaue wird von mir als SG hauptsächlich Punkten erwartet Rebounds und Assists kommen irgendwo recht weit unten mit 1 oder 2 Sternen. Hängt das evtl. an der Mitspielernote das ich im 2. und 3. wieder nur auf 14 gedraftet wurde weil die bei beiden diesmal nur auf C+ war?
Gespeichert

Gathering Intel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #114 am: 16.Januar 2014, 21:50:01 »

Kann mir mal einer verraten warum ständig die Würfe mit Ausgezeichnetem Timing und A+ daneben gehen aber die Würfe die ich zu früh oder zu Spät loslasse fast immer sitzen? Das kapier ich irgendwie nicht so ganz....

Und wie zur Hölle kann man im Draft höher kommen?
Ich hab jetzt 3 Versuche mit nem SG (3er Spezialist) gemacht. Einmal mit 17 Pkt., paar Assists und 2 Rebounds und Mitspielernote B von den Hawks auf 18 gedraftet obwohl ich sogar Spieler des Spiels war.
2. Versuch, 10 Punkte, 4 Steals und 2 Rebounds auf 14 von den Jazz und jetzt im 3. Versuch wieder zu den Jazz mit 23 Punkten 1 Assist und 3 Rebounds. Wenn ich mir auflistung am Anfang anschaue wird von mir als SG hauptsächlich Punkten erwartet Rebounds und Assists kommen irgendwo recht weit unten mit 1 oder 2 Sternen. Hängt das evtl. an der Mitspielernote das ich im 2. und 3. wieder nur auf 14 gedraftet wurde weil die bei beiden diesmal nur auf C+ war?

Bei den Würfen kommen mehrere Faktoren zusammen. Mal fallen sie, mal nicht. Was hast du vom Wurffeedback eingeschlatet? Nur Timing?

Um an 1 Stelle gezogen zu werden, brauchst du soweit ich weiß eine Mitspielernote A+ und verdammt gute Statistiken.
Turnover sind wichtig,- die solltest du am besten komplett vermeiden. Zudem sollten deine Statistiken sehr gut sein. Um die 30 Punkte + 10 Rebounds und 10 Assists mit einigen Steals und vielleicht einem Block und du solltest an Nummer 1 gezogen werden.
Gespeichert
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!


Ehemals Urban Classic

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #115 am: 16.Januar 2014, 22:06:18 »

Kann mir mal einer verraten warum ständig die Würfe mit Ausgezeichnetem Timing und A+ daneben gehen aber die Würfe die ich zu früh oder zu Spät loslasse fast immer sitzen? Das kapier ich irgendwie nicht so ganz....

Und wie zur Hölle kann man im Draft höher kommen?
Ich hab jetzt 3 Versuche mit nem SG (3er Spezialist) gemacht. Einmal mit 17 Pkt., paar Assists und 2 Rebounds und Mitspielernote B von den Hawks auf 18 gedraftet obwohl ich sogar Spieler des Spiels war.
2. Versuch, 10 Punkte, 4 Steals und 2 Rebounds auf 14 von den Jazz und jetzt im 3. Versuch wieder zu den Jazz mit 23 Punkten 1 Assist und 3 Rebounds. Wenn ich mir auflistung am Anfang anschaue wird von mir als SG hauptsächlich Punkten erwartet Rebounds und Assists kommen irgendwo recht weit unten mit 1 oder 2 Sternen. Hängt das evtl. an der Mitspielernote das ich im 2. und 3. wieder nur auf 14 gedraftet wurde weil die bei beiden diesmal nur auf C+ war?

Bei den Würfen kommen mehrere Faktoren zusammen. Mal fallen sie, mal nicht. Was hast du vom Wurffeedback eingeschlatet? Nur Timing?

Um an 1 Stelle gezogen zu werden, brauchst du soweit ich weiß eine Mitspielernote A+ und verdammt gute Statistiken.
Turnover sind wichtig,- die solltest du am besten komplett vermeiden. Zudem sollten deine Statistiken sehr gut sein. Um die 30 Punkte + 10 Rebounds und 10 Assists mit einigen Steals und vielleicht einem Block und du solltest an Nummer 1 gezogen werden.

Habe Timing und Note eingschaltet, bzw ist mir schon klar das nicht jeder Wurf fallen kann aber mir ist jetzt schon vermehrt aufgefallen das ich in den meisten Spielen eben die Würfe die ich "Perfekt" ausführe und keine Defense in der Nähe ist nicht fallen, dafür dann aber eben welche die nur ne B- als Note und etwas zu früh oder zu spät sind dann fallen.

An erster Stelle möcht ich ja gar nicht gezogen werden dafür bin ich noch zu "grün" was NBA2k angeht aber ich komm einfach nicht über nen Pick im Mittelfeld um 14 - 20 raus und das obwohl ich wie gesagt schon mal Man of the Match war....

Bei 2k13 wurde ich sogar nur auf 22 von den Celtics gepickt.....
Gespeichert

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #116 am: 16.Januar 2014, 22:11:50 »

Ist es nicht auch so das die Klubs schauen beim Draft welche Position sie brauchen und dementsprechend dich übergehen obwohl du vielleicht "intern" an zweiter Stelle gesetzt bist?
Gespeichert

scorpion

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #117 am: 16.Januar 2014, 22:23:41 »

Ja das schon, die Drafts sind ja auch ziemlich gescriptet, Oladipo wird z.b. immer an 2 von den Magic gedraftet. Allerdings isses halt komisch das ich als MdS irgendwo im Mittelfeld gepickt werde und das 3 andere SG´s vor mir gezogen werden. Aber egal ich versuch mein Glück jetzt bei den Jazz... Saison ist gleich mal mit nem Blowout gestartet gegen die Thunder mit 72:117 verloren.... Im 2. Spiel bei den Suns liefs schon besser die ersten 3 Viertel teilweise mit über 10 geführt und am Ende trotzdem 110-115 verloren....
Gespeichert

Hideyoshi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Erster Forumsresearcher
Re: NBA 2k
« Antwort #118 am: 16.Januar 2014, 23:23:52 »

Ja das schon, die Drafts sind ja auch ziemlich gescriptet, Oladipo wird z.b. immer an 2 von den Magic gedraftet. Allerdings isses halt komisch das ich als MdS irgendwo im Mittelfeld gepickt werde und das 3 andere SG´s vor mir gezogen werden.
Das wird seit Jahren im Spiel so gehandhabt, dass der reale Draft auch für den MyCareer-Modus verwendet wird. Meiner Meinung nach die richtige Entscheidung, so bleiben die Teams aus der Realität bestehen, nur der eigene Spieler kommt eben hinzu. Daher hängt deine Draftposition auch einzig und allein von deinen Statistiken beim Rookie Showcase ab, es ist völlig egal, was der Rest macht.

Ich habe die Rockets-Association übrigens nach wenigen Spielen beendet, da die Originalroster und -coachingprofile eine einzige Katastrophe sind. Nach einigen Modifikationen habe ich nun enorm viel Spaß mit einer Association, bei der sämtliche im Spiel vorhandene NBA-Stars aus vergangenen Jahren in der heutigen Liga mitspielen. Im Fantasy-Draft durfte ich mit den Rockets irgendwo in der Mitte picken und entschied mich für den jungen Tim Duncan (Sophomore), um den herum eine Dynastie entstehen soll. Co-Star ist Penny Hardaway (möge er gesund bleiben), außerdem konnte mit Dikembe Mutombo ("Not in my house") ein grandioser Rimprotector geholt werden. Die Starting 5 wird komplettiert durch "Monta Ellis have it all" und Jeff Green. Außerdem eine größere Rolle spielen: Robert Horry (PF/SF), Hersey Hawkins (SG/PG) und der alte Bill Walton (C). Der Rest des Kaders besteht aus harten Jungs (Matt Barnes (SF/PF), Patrick Beverley (PG)) und Scharfschützen (Dennis Scott (SF/SG), Ryan Anderson (PF)).
Spielerrollen sind ausgeschaltet (bei der Masse an guten Spielern wäre sonst die halbe Liga sauer). Eine Saison umfasst 29 Spiele, auch die Playoffs werden verkürzt.
Gespeichert
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: NBA 2k
« Antwort #119 am: 17.Januar 2014, 01:24:46 »

Falls es noch jemand für den PC erwerben will:
http://chillmo.com/nba-2k14-steam-fuer-6-eur-bei-greenmangaming/
Dürfte auf meinem Notebook nicht wirklich laufen, vermute ich?
Win 7
Pentium Dual Core T4400 2,2 Ghz
4 GB Ram
Nvidia Gefore 310M
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 11   Nach oben