MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 46   Nach unten

Autor Thema: Testspiele & Saisonvorbereitung  (Gelesen 178818 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Testspiele & Saisonvorbereitung
« Antwort #480 am: 10.August 2014, 20:34:49 »

Dortmund geht im letzten Test vor dem Supercup (Bedeutung auch die eines Testspiels) 0:4 gegen Liverpool unter. Das macht keinen guten Eindruck. Wolfsburg bleibt auch unter den Erwartungen, 1:5 gegen Atletico muss man nicht baden gehen. Frankfurt schlägt Inter Mailand 3:1.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Casho

• Profi
« Antwort #481 am: 10.August 2014, 20:42:21 »

Und Stuttgart verliert 1:2 gegen Hull City

Cooke

• Profi
« Antwort #482 am: 10.August 2014, 21:06:09 »

Und Hannover schlägt Lazio Rom mit 3:1!
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Topher

• Fussballgott
« Antwort #483 am: 10.August 2014, 21:07:45 »

Und Hannover schlägt Lazio Rom mit 3:1!

Gegen die hat der HSV vor 2 oder 3 Tagen mit 0:2 verloren.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #484 am: 10.August 2014, 21:21:11 »

Dortmund geht im letzten Test vor dem Supercup (Bedeutung auch die eines Testspiels) 0:4 gegen Liverpool unter. Das macht keinen guten Eindruck. Wolfsburg bleibt auch unter den Erwartungen, 1:5 gegen Atletico muss man nicht baden gehen. Frankfurt schlägt Inter Mailand 3:1.

Wenigstens Großkreutz hat bekommen, was er wollte. Ist ja extra früher ins Training eingestiegen, damit er in Liverpool dabei sein kann.
http://instagram.com/p/rhRI0Kr8Gq/?modal=true

Ansonsten finde ich so eine herbe Niederlage im letzten Testspiel (evtl. vorletztes, je nachdem wie man den Super Cup bewertet) generell ganz heilsam. Das Spiel war dann aber doch arg bedenklich, da hat eigentlich nichts gestimmt. Klopp hat vorher bereits gesagt, dass noch keine mannschaftstaktischen/dynamischen Dinge trainiert werden konnte, da zu viele Spieler fehlten. Trotzdem fand ich's sehr ernüchternd.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #485 am: 10.August 2014, 21:29:50 »

Wenigstens Großkreutz hat bekommen, was er wollte. Ist ja extra früher ins Training eingestiegen, damit er in Liverpool dabei sein kann.

Ansonsten finde ich so eine herbe Niederlage im letzten Testspiel (evtl. vorletztes, je nachdem wie man den Super Cup bewertet) generell ganz heilsam. Das Spiel war dann aber doch arg bedenklich, da hat eigentlich nichts gestimmt. Klopp hat vorher bereits gesagt, dass noch keine mannschaftstaktischen/dynamischen Dinge trainiert werden konnte, da zu viele Spieler fehlten. Trotzdem fand ich's sehr ernüchternd.

Aber so sehr hat sich der Kader doch gar nicht verändert, dass alle komplett neu "angelernt" werden müssten, oder? Ich denke nicht, dass Klopp plötzlich ganz anderen Fußball sehen will. Was ich mir vorstellen kann ist, dass vielleicht die Bindung vom Sturm zum Mittelfeld noch ein wenig fehlt.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #486 am: 10.August 2014, 21:31:28 »

Das Krasse daran ist ja, dass einer davon Weltmeister ist und der andere "nur" eine Legende.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #487 am: 10.August 2014, 21:42:11 »

Aber so sehr hat sich der Kader doch gar nicht verändert, dass alle komplett neu "angelernt" werden müssten, oder? Ich denke nicht, dass Klopp plötzlich ganz anderen Fußball sehen will. Was ich mir vorstellen kann ist, dass vielleicht die Bindung vom Sturm zum Mittelfeld noch ein wenig fehlt.

Zum einen will Klopp wohl etwas anders, flexibler spielen. Damit wurde in der Vorbereitung natürlich schon angefangen, es wurden alle möglichen Systeme zumindest mal angestestet. Das ist für alle Spieler zumindest ein bißchen etwas neues. Zum anderen kamen mit Ginter, Ramos, Immobile und Ji vier Neuzugänge zum Einsatz. Des Weiteren waren mit Bandowski, Knystock und Amini drei Ersatzspieler/Rekonvaleszenten aus der U23 dabei, die sonst eher selten dabei sind.
Weil das Dortmunder Spiel sooo schlecht war, bin ich nun immerhin doch am Super Cup interessiert. ;)

Das Krasse daran ist ja, dass einer davon Weltmeister ist und der andere "nur" eine Legende.

Ja, im Internet gab es dazu ja auch schon kritische Stimmen, wenn man so "unterwürfig" oder "fanboymäßig" auftritt, wird man nie ein großer Klub werden. :D
I said a few words. Just straight talk, y'know.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #488 am: 11.August 2014, 09:59:00 »

Und Stuttgart verliert 1:2 gegen Hull City

... und das völlig verdient. Klein, unser neuer Rechtsverteidiger, stark, ansonsten über weite Strecken das gleiche ideenlose Gekicke wie letztes Jahr. Innenverteidigung wurde immer wieder mit einfachem Doppelpassspiel überwunden oder einfach überlaufen (Für Rüdiger wurden tatsächlich 15 Mio geboten? Verkaufsvertrag aufsetzen!), Maxim ist mMn kein rechter Mittelfeldspieler und Ulreich:  so sehr ich ihn auch schätze, seine Abstösse, Befreiungsschläge und Direktpässe sind schon seit Jahren zumeist grausam und immer wieder eine Gefahr für die Mitspieler.
der vfb spielt im neckarstadion!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #489 am: 11.August 2014, 10:15:13 »

Am Mittwoch dann also der DFL-Testspielcup inklusive Trophäe für den Sieger.
Werde es mir wahrscheinlich ansehen, wenn ich den geeigneten Stream finde, gebe jetzt aber auch nicht viel drauf. Dortmund konnte noch nicht mit allen Mannen intensiv trainieren, Bayern auch nicht. Sehe Bayern etwas vorne, weil da wirkliche Spitzenspieler früh aus der WM rausgeflogen oder erst gar nicht mitgefahren sind (Martinez, Lewa, etc.).
Ich freue mich Badstuber mal wieder in einem Pflichtspiel zu sehen (vorausgesetzt er spielt). Es wird auch interessant sein wie Bayern denn schlussendlich aufläuft. Im bewährten System wie über weite Strecken letzte Saison, oder in diesem 352/361-Gewurschtel. Wird dann sicher auch medial gut ausgeschlachtet.

White

• Lebende Legende
« Antwort #490 am: 11.August 2014, 19:41:57 »

Ich bin mit Schalkes Vorbereitung bisher recht zufrieden. Man verliert in schöner Regelmäßigkeit. Und aus gutem altem Aberglauben sage ich ja shcon immer: Schlechte Vorbereitung, gute Saison.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #491 am: 12.August 2014, 08:55:11 »

Ich bin mit Schalkes Vorbereitung bisher recht zufrieden. Man verliert in schöner Regelmäßigkeit. Und aus gutem altem Aberglauben sage ich ja shcon immer: Schlechte Vorbereitung, gute Saison.

Dann hoffe ich mal, dass die Schalker das Spiel in Hannover noch als Vorbereitung sehen ;)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #492 am: 12.August 2014, 14:02:38 »

Heute steht der europäische Supercup an. Real Madrid spielt gegen den FC Sevilla. Kroos und James dürfen wohl ihr (Startelf-)Debut geben. Ich setze auf den EL-Sieger, der schon oft in diesen Spielen überrascht hat.
Morgen dürfen die Dortmunder ihren deutschen Supercup gegen die Bayern verteidigen.

Beide Spiele kommen im ZDF (heute 20.45 Uhr, morgen 17.45 Uhr).

Meine Tipps:
Real Madrid 1:2 FC Sevilla
FC Bayern 2:0 Borussia Dortmund
« Letzte Änderung: 12.August 2014, 14:04:56 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #493 am: 12.August 2014, 14:28:21 »

Viel wichtiger ist heute aber das Münchner Derby. Die einzig wahren Löwen gegen das U23-Team Österreichs Bayern II. Live auf Sport 1.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #494 am: 12.August 2014, 14:34:19 »

Viel wichtiger ist heute aber das Münchner Derby. Die einzig wahren Löwen gegen das U23-Team Österreichs Bayern II. Live auf Sport 1.

Da schaue ich lieber den Supercup. Wenn ich nicht wüsste, dass Sport1 der Bayernsender schlechthin ist, würde ich mich schon fragen, wieso man ein Duell zweier Reservemannschaften im TV live zeigen muss. Aber egal. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #495 am: 12.August 2014, 14:35:14 »

Da schaue ich lieber den Supercup. Wenn ich nicht wüsste, dass Sport1 der Bayernsender schlechthin ist, würde ich mich schon fragen, wieso man ein Duell zweier Reservemannschaften im TV live zeigen muss. Aber egal. ;)

Weil's Derby ist und rappelvoll ausverkauft und die Löwen gewinnen :P
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #496 am: 12.August 2014, 16:16:28 »

Die Frage ist halt, will man den 'echten' und romantischen Fußball, oder den neumodischen Konsumentenfußball schauen...
Ich gucke beides ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

matze616

• Profi
« Antwort #497 am: 12.August 2014, 18:54:09 »

Weil's Derby ist und rappelvoll ausverkauft und die Löwen gewinnen :P
Ich werd's mir anschauen, mal sehen um wie viel die Pyroquote im Vergleich zum Franken-Derby gestern steigt :laugh:

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #498 am: 12.August 2014, 21:51:57 »

Ronaldo macht das, was er am besten kann. Er trifft und trifft und trifft. 2:0 für Real.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #499 am: 13.August 2014, 08:58:46 »

Kroos hat ja gestern 'ne richtige Show abgeliefert, freut mich für ihn :)
Über 100 Ballkontakte, 'ne Passquote von etwa 95%, wenn ich das heute Morgen im Halbschlaf richtig gelesen habe.

edit: Die Quicklist auf 11Freunde :-X

Die beste Liga der Welt auf großer Tour

FC Liverpool – Borussia Dortmund 4:0
VfL Wolfsburg – Atletico Madrid 1:5
Tottenham Hotspur - Schalke 04 2:1
Leicester City - Werder Bremen 1:0
Borussia M'Gladbach - Athletic Bilbao 1:3
1. FSV Mainz 05 - FC Granada 0:1
1. FC Köln - FC Granada 0:1
Hamburger SV - Lazio Rom 0:2
« Letzte Änderung: 13.August 2014, 09:48:06 von Topher »
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 46   Nach oben