Puh, der Schiri gestern bei Bielefeld - Leverkusen war mMn auch so ziemlich das Letzte. Der hatte das Spiel überhaupt nicht im Griff und die Bielefelder durften foulen wie sie wollten. Alleine die Nummer 3 (glaub, dass der das war) hat erst Schwaab krankenhausreif getreten (einmal schön die Innenbänder durch) und dann zwei Spieler von hinten ohne den Ball irgendwie zu treffen einfach umgegrätscht. Natürlich nur eine gelbe Karte insgesamt (alleine das erste Foul war schon dunkelgelb bis rot - da gabs nichtmal gelb) und beim letzten Foul gab es dann sogar nichtmals Freistoß.
Am meisten aufgeregt hat mich dann aber die Ungerechtigkeit, dass Carvajal später den Ball spielt, dafür gelb (!) sieht ohne den Fuß des Gegners überhaupt berührt zu haben und aus dem dämlichen Freistoß auch noch der Ausgleich fällt.
Klar, egtl hätte Leverkusen das Spiel spielerisch nach Hause fahren müssen, aber es war trotzdem reines Wohlwollen des Schiris, dass Bielefeld am Ende noch mit 10 Mann auf dem Platz stand. Und ohne seine Hilfe wäre das 2:2 zu 95% nicht gefallen, weil die Bielefelder einfach platt waren und nach vorne nicht mehr viel reißen könnten.
Insgesamt natürlich eine sehr kampfstarke Leistung der Bielefelder (mein Respekt dafür), aber leider haben manche ihrer Spieler wohl Kampf und aggressives Zweikampfverhalten mit groben Fouls verwechselt. Genauso unnötig fand ich aber auch Rensings Aktion am Ende, der sich zwar unglücklich wehtut, aber dann bitte nicht wie ein halbtoter durch den ganzen Strafraum rollen muss.
Wieso der Schiri gegen den Duisburger Keeper rot zeigt, ist zwar völlige Missinterpretation, aber (wenn ich es richtig gesehen habe) stand er mit dem Rücken zum Tor (oder hat er grad das Tor notiert? - Er war auf jeden Fall nicht 100% aufmerksam) und hat das dann wohl völlig falsch verstanden. Die rote Karte ist für mich noch ein menschlicher Fehler, aber die Tatsache, dass der Spieler trotzdem für mindestens ein Spiel gesperrt wird ist für mich der eigentliche Witz an der Sache, der leider medial fast nie kritisiert wird.