Ich bin da ganz bei Ensimismado. Bayern hat oft Prügel bezogen und auch in der tollen Hinrunde war es nichts mit einem Sieg gegen Dortmund. Als haushohen Favoriten sehe ich Bayern für dieses Spiel auch nicht. Es gibt reale Probleme in der Abwehr, Badstubers Ausfall könnte für die Bayern recht schwer wiegen, dazu wird Ribéry mit Sicherheit fehlen. Das ist schon nicht ohne. Dortmund scheint unter Drucksituationen dieses Jahr aufzublühen und die Probleme eher bei "mittelklassigen" bis "schwachen" Gegnern zu haben. Ich wäre da als Bayern-Fan auch lieber vorsichtig optimistisch und würde den Mund nicht zu voll nehmen, wenn ich nachher nicht großartig Prügel beziehen möchte, wenn Dortmund die Bayern aus dem Wettbewerb knallen sollte.
Bayern läuft für mich ohnehin gerade Gefahr, etwas satt zu werden. Der Zug, der Wille und der unbedingte Einsatz müssen in der 2. Saisonhälfte ganz schnell geweckt werden. Letztes Jahr haben die Bayern da sehr lange geschlafen, dieses Jahr muss dort jemand ständig auf den Tisch hauen und die Spieler heiß machen. Dortmund wird topmotiviert sein, die haben in der Liga Federn gelassen, was sie anstachelt, haben aber durch DFB-Pokal und vor allem Champions League die Gewissheit, dass sie es eigentlich können, was das Selbstvertrauen nicht schmälert. Jedenfalls wird das Pokalspiel durchaus richtungsweisend für beide Mannschaften sein.