So das ist mir aufgefallen am Spiel:
- Man hat gesehen, wie wichtig ein Hummels für den BVB ist. Santana hat zwar immer wieder versucht das Spiel zu eröffnen, gelungen ist es ihm meist nicht.
- Der BVB hat das Spiel heute u.a. in der Luft verloren, die Bayern gewannen eigentlich fast jedes Kopfballduell, v.a. im Mittelfeld
- Schmelzer und Großkreutz haben heute für mich leider wieder bewiesen, dass sie nicht zur Spitzenklasse in Deutschland gehören oder sie haben einfach einen nicht so guten Tag erwischt (kann sich jetzt jeder aussuchen, was ihm besser gefällt)
- Bayern hat v.a. nach dem 1:0 eine härtere Spielweise angesetzt (siehe gelbe Karten) und die Dortmunder mMn so ein bisschen eingeschüchtert und auch eine furiose Schlussoffensive so weitestgehend verhindert. Außerdem natürlich sehr stark in der Defensive.
Allgemein der größte Unterschied zwischen beiden Teams dürfte natürlich die Tiefe des Kaders sein. Bei Bayern kann man nahezu jeden Spieler 1:1 ersetzen (auf die Qualität bezogen). Soweit ist der BVB noch nicht, aber ich hoffe, dass sie irgendwann dorthin kommen.
Mein Tipp bleibt aber weiterhin:
Pokalsieger 2013: SC Freiburg