MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 2012/13  (Gelesen 95328 mal)

Heisenberg

• Profi
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #500 am: 27.Februar 2013, 22:21:05 »

Mir geht dieses maedchenhafte beim BVB auf die Eier. Anstatt zu Jammern sollte man selber mal so reingehen wie Martinez. Gerade wenn man fussballerisch nicht auf Augenhoehe ist, muss man halt auch mal zu anderen Mitteln greifen. Robben mal ein, zwei Mal in die Knochen treten und schon verliert der die Lust.
Aber nein, man beschwert sich lieber und letztendlich spielen die Bayern nicht nur besser, sondern auch noch haerter. Kinderkacke.

Tolle Idee, die Bayern umtreten... ganz großes Kino!  ::)

Das ist bisher tatsaechlich nur eine Idee, die Agressivitaet der Bayern dagegen Realitaet. Mandzukic bettelt mal wieder um den Platzverweis. Finde das Vorgehen der Bayern auch legitim, ist ein Spitzenspiel in dem es um viel geht. Koennte sich der BVB halt, aus meiner Sicht, gerne etwas von abschauen. Also kein Grund rumzuheulen. :-*

Wer heult denn?

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #501 am: 27.Februar 2013, 22:24:40 »

Weidenfeller macht den sterbenden Schwan :laugh:

Gefühlt war Bayerns Sieg nach dem 1:0 nie in Gefahr. Ziemlich lahm für ein Spitzenspiel heute.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #502 am: 27.Februar 2013, 22:27:23 »

Verdienter und souveraener Sieg der Bayern. Glueckwunsch zum Pokalsieg.

Hoffentlich haben die Dortmunder gut hingeschaut, wie man sowas souveraen ueber die Buehne bringt. Genau damit hat man selber oft genug Probleme.
Ausserdem sollte man ueber die Kadertiefe und ueber eine minimale Rotation nachdenken. Das tut schon fast weh, Pische zuzuschauen. Einen weiterer Innenverteidiger mit ordentlichen fussballerischen Faehigkeiten waere zumindest nice-to-have.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #503 am: 27.Februar 2013, 22:29:01 »

Klare rote Karte für Martinez eigentlich, trotzdem ein verdienter Sieg.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #504 am: 27.Februar 2013, 22:29:10 »

Erst Kadertiefe, dann Rotation. Aktuell kannst du doch gar nicht rotieren.

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #505 am: 27.Februar 2013, 22:30:30 »

:'( Schade, aber in der Liga werden sie weiter ungeschlagen bleiben gegen die Bayern :)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #506 am: 27.Februar 2013, 22:34:21 »

Bester Spruch heute: Es ist die 87. Min. ... Es ist kein Eckball und ich sehe keinen Drogba  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #507 am: 27.Februar 2013, 22:35:07 »

Klare rote Karte für Martinez eigentlich, trotzdem ein verdienter Sieg.

In einem hitzigen Spiel vielleicht, das war zu dem Zeitpunkt aber das erste haertere Einsteigen, da geben 90% der Schiris keine rote Karte.

Erst Kadertiefe, dann Rotation. Aktuell kannst du doch gar nicht rotieren.

Ja und nein. Die Kadertiefe fehlt. Trotzdem wirkt Klopp sehr mutlos. Bittencourt macht immer einen sehr guten Eindruck, wenn ich ihn sehe (U20 Nati, 3. Liga, Testspiele), trotzdem wird der nie eingesetzt. Halstenberg hat sicherlich mehr Talent, als es Schmelzer zu Beginn von Klopps Amtszeit hatte. Trotzdem wird da dann lieber Sven Bender hingestellt. Schieber bekam keine Einsatzzeit, soll dann aber die Kohlen aus dem Feuer holen, wenn Lewandowski ausfaellt. Kirch kam auf Vorschlag von Klopp, Kirch ist meilenweit vom Kader entfernt. Klopp hat nur 13, 14 Spieler, auf die er wirklich baut. Liegt wohl daran, dass man mittlerweile auch etwas zu verlieren hat.  ir waere mehr Mut trotzdem recht.
Aber das ist auch die falsche Stelle um das zu besprechen. Daran hat's heute nicht gelegen.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #508 am: 27.Februar 2013, 22:37:35 »

Auch wenn es sicher kein Superspannendes 10-tore-Spiel war... Letztendlich war der Sieg halt wirklich souverän und nie gefährdet. Eine wirklich dicke Chance hatte der BVB ja nie, die Bayern dafür einige gute Möglichkeiten. Bei den Chancen ist der Sieg fast zu niedrig, aber der BVB war in HZ 2 besser Phasenweise sicherlich ebenso gut wie die Bayern, aber das war heut Phasenweise ziemlich schwach vom BVB. Mandzukic gefiel mir ja nicht so, vielleicht hätte Gomez, als körperlich robusterer Spieler, da mehr bewirkt, aber das bleibt spekulatius. van Buyten hat meine Erwartungen nochmal übertroffen, der ist wirklich in der Form seines Lebens. Auch Robben mit einem Bomben Spiel, den kann man ja kaum auf der Bank lassen... Ich denke, man kann hier zu Titel Nummer 2 gratulieren. Wolfsburg und Stuttgart sind aktuell keine Gegner für Bayern und auch Freiburg dürfte in einem möglichen HF einfach keine Chance haben. In der Liga ist bei 17 Punkten auch alles durch, selbst wenn München noch ein paar Spiele abgeben sollte. Irgendwie ja auch schade, dass nurnoch die CL Ansatzweise sowas wie Spannung verbreitet.

White

• Lebende Legende
« Antwort #509 am: 27.Februar 2013, 22:37:43 »

Vor allem in der Liga könnte man doch jetzt schön rotieren und jungen Spielern eine Chance geben. Die M;eisterschaft kann kein ernsthaftes Tehma mehr sein und nach hinten geht auch ncith mehr viel kaputt.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #510 am: 27.Februar 2013, 22:38:17 »

So das ist mir aufgefallen am Spiel:
- Man hat gesehen, wie wichtig ein Hummels für den BVB ist. Santana hat zwar immer wieder versucht das Spiel zu eröffnen, gelungen ist es ihm meist nicht.
- Der BVB hat das Spiel heute u.a. in der Luft verloren, die Bayern gewannen eigentlich fast jedes Kopfballduell, v.a. im Mittelfeld
- Schmelzer und Großkreutz haben heute für mich leider wieder bewiesen, dass sie nicht zur Spitzenklasse in Deutschland gehören oder sie haben einfach einen nicht so guten Tag erwischt (kann sich jetzt jeder aussuchen, was ihm besser gefällt)
- Bayern hat v.a. nach dem 1:0 eine härtere Spielweise angesetzt (siehe gelbe Karten) und die Dortmunder mMn so ein bisschen eingeschüchtert und auch eine furiose Schlussoffensive so weitestgehend verhindert. Außerdem natürlich sehr stark in der Defensive.

Allgemein der größte Unterschied zwischen beiden Teams dürfte natürlich die Tiefe des Kaders sein. Bei Bayern kann man nahezu jeden Spieler 1:1 ersetzen (auf die Qualität bezogen). Soweit ist der BVB noch nicht, aber ich hoffe, dass sie irgendwann dorthin kommen.

Mein Tipp bleibt aber weiterhin:
Pokalsieger 2013: SC Freiburg :)
« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 22:41:13 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #511 am: 27.Februar 2013, 22:38:50 »

gerade eben im weltspiegel:

"Wenn weisse Haie Menschen angreifen, dann verwechseln sie sie mit Robben"

sind wohl keine fcb-fans

:laugh:
der vfb spielt im neckarstadion!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #512 am: 27.Februar 2013, 22:39:38 »

@ Gonzo

Heute war aber nicht der richtige Zeitpunkt für "mehr Mut".

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #513 am: 27.Februar 2013, 22:41:54 »

Mandzukic gefiel mir ja nicht so, vielleicht hätte Gomez, als körperlich robusterer Spieler, da mehr bewirkt, aber das bleibt spekulatius. van Buyten hat meine Erwartungen nochmal übertroffen, der ist wirklich in der Form seines Lebens.

Mandzukic war für mich einer der stärksten auf dem Platz.

White

• Lebende Legende
« Antwort #514 am: 27.Februar 2013, 22:43:25 »

Don ist halt Gomezfanboy.
Ich wurde als neutraler Zuschauer recht gut unterhalten, da Bayern es versäumte den Sack frühzeitig zuzumachen war immer die Chance für ein Tor "out of nowhere" des BVB.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #515 am: 27.Februar 2013, 22:44:10 »

Champions-League-Sieg > Meisterschaft, DFB-Pokal-Sieg. :P

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #516 am: 27.Februar 2013, 22:44:24 »

@ Gonzo

Heute war aber nicht der richtige Zeitpunkt für "mehr Mut".

Wer sprach denn von heute? Habe doch gesagt, dass das mit heute nichts zu tun hat. Fand es gut und schon fast mutig Schieber noch reinzuwerfen. ;)
Trotzdem wuerde Klopp die ~50 Pflichtspiele nur mit den 13 Stammspielern bestreiten, solange die noch irgendwie uebers Feld krauchen koennen. Finde es z.B. fahrlaessig, was man da mit Pische macht. Dessen Probleme an der Huefte waren schon im letzten Jahr bekannt und nun wird der permanent fit gespritzt.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #517 am: 27.Februar 2013, 22:45:31 »

Hier geht es aber prinzipiell erst mal um das heutige Spiel! ;) Experimente erfordern halt per se den richtigen Zeitpunkt. Aktuell gibt es nicht so viele Spiele, die dafür genutzt werden können.

White

• Lebende Legende
« Antwort #518 am: 27.Februar 2013, 22:46:05 »

Wie ich bereits sagte: Die Bundesliga.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #519 am: 27.Februar 2013, 22:48:16 »

Mandzukic gefiel mir ja nicht so, vielleicht hätte Gomez, als körperlich robusterer Spieler, da mehr bewirkt, aber das bleibt spekulatius. van Buyten hat meine Erwartungen nochmal übertroffen, der ist wirklich in der Form seines Lebens.

Mandzukic war für mich einer der stärksten auf dem Platz.

So scheiden sich die Geister... Mir war er Offensiv einfach zu sehr abgetaucht, klar war er beim Konter einleiten und als Anspielstation da, aber dafür hat man Mittelfeldspieler. Ich erwarte eben von einem Stürmer anderes, wegen mir darf der 89 Minuten lang abgetaucht sein, solange er dann die Bude macht wenn die Flanke kommt. So wie es eben Gomez des öfteren macht, wobei der eben gegen Bremen auch gezeigt hat, dass er Bälle weiter- und Konter einleiten kann. Und ja, ich bin Gomezfanboy und stehe dazu. Ich bin auch Robben und van Buyten Fanboy. Und Müller. Und Messi. und ein bisschen Ronaldo. Dafür mag ich Kroos, Özil und Götzte nicht besonders. Ist halt so. Aber as said, ich bin da eher ein Freund vom klassichen Sturmtank, zum kombinieren hat man das Mittelfeld.

@Cubano: Man hat aber auch gesehen, dass die Taktik-Anpassung von Klopp etwas ins leere lief weil die Bayern lange extrem breit standen. Dadurch konnte der BVB das Spiel nicht eng machen und bekam grade in HZ1 ja absolut 0 Zugriff aufs Mittelfeld. Sowieso, im MF hat der BVB ja keinen  Fuß auf den Boden bekommen in HZ1, da spielt sicherlich die allgemeine Zweikampfstärke rein, aber eben auch die breitstehenden außen. Da Kompliment an Heynckes, Robben auf links war das beste was er für die breite tun konnte.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2013, 22:49:48 von Don-Muchacho »

Seiten: 1 ... 24 25 [26] 27 28 ... 39   Nach oben