MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB-Pokal 2012/13  (Gelesen 95591 mal)

White

• Lebende Legende
Re: DFB-Pokal 2012/13
« Antwort #600 am: 16.April 2013, 22:40:44 »

Supercup, Eurosupercup, Klub-WM, Meisterschaft, CL, Pokal, alles muss gewonnen werden :D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #601 am: 16.April 2013, 22:45:12 »

Wahnsinn wie die Bayern auftreten. Oder treten die Gegner beim FC Bayern so mies auf? Glückwunsch an den FCB zum Finaleinzug
Hm, das Auftreten der Wölfe fand ich jetzt gar nicht so schlecht wie die anderen Bayern-Gegner in dieser Saison. Nach dem 3-1 hab ich erwartet, das es so bleibt. Aber da Gomez ja auch etwas "mitspielen" will und 3 Tore erzielt hatte ich nicht erwartet. Es scheint so, das Heynckes 100% weis, wie er seine Spieler bei Laune hält. Das kann nicht jeder Trainer von sich behaupten.
Sicher, der Druck wird mit jedem Titel der Bayern größer; darauf ist wohl die ganze Fußballwelt gespannt, wie Pep es Händeln wird.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #602 am: 16.April 2013, 22:46:38 »

Eben. 6 Titel. Die verdopplung von 3. Wobei, Supercup gabs diese Saison ja auch.... Pep muss doch seine 14 Titel in 4 Jahren Quote nach oben schrauben.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #603 am: 16.April 2013, 22:47:08 »

Hm, ich fand unsere Leistung heute alles andere als gut. Sammer hat das richtig angesprochen: Die Abstände stimmten nicht, das Defensivverhalten war schlecht. Ich meine, schön, dass wir in dieser Saison selbst solche Spieler locker gewinnen, aber Dienstag muss da ein ganz anderes Auftreten her.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #604 am: 16.April 2013, 22:56:55 »

Hat Neuer wirklich ein Konzentrationsproblem? Oder wie kann man es sonst umschreiben?
Bei dem Gegentor stand er ja sehr ungünstig.
Die Fehlerliste wird größer und größer.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #605 am: 16.April 2013, 22:59:17 »

Hat Neuer wirklich ein Konzentrationsproblem? Oder wie kann man es sonst umschreiben?

Also Fehler war das meiner Meinung nach keiner. Typischer Fall von "Kann man halten, muss man aber nicht."
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #606 am: 16.April 2013, 23:01:06 »

Sorry, aber das Gegentor ist doch absolut nicht Neuers Fehler. Contento geht da nicht richtig drauf, wird zudem von Shaqiri nicht unterstützt und steht daher gegen zwei Spieler. Aus der Position darf Diego einfach nicht schießen. Wenn Neuer sich so orientiert, dass er da einen Schuss in die lange Ecke perfekt abwehren kann, steht er u.U. für eine Flanke falsch, bzw. lässt die kurze Ecke offen. Und wo die Fehlerliste größer und größer wird, würde ich gerne mal wissen. Verglichen mit der Saison, die Cech, Buffon und Casillas hinlegt, ist Neuer sogar äußerst konstant.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #607 am: 16.April 2013, 23:04:04 »

Ich unterstütze Ensimismados Meinung. Neuer sieht zwar am Ende unglücklich aus, aber der eigentliche Fehler ist doch, dass Diego überhaupt zum Schuss kommt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #608 am: 16.April 2013, 23:06:04 »

Hm, ich fand unsere Leistung heute alles andere als gut. Sammer hat das richtig angesprochen: Die Abstände stimmten nicht, das Defensivverhalten war schlecht. Ich meine, schön, dass wir in dieser Saison selbst solche Spieler locker gewinnen, aber Dienstag muss da ein ganz anderes Auftreten her.

Kann man so stehen lassen. In der gegnerischen Hälfte war's geil, in der eigenen ausbaufähig.  :)

Trotzdem: FINALE!!!  8) 8) 8)

LüddenDu

• Gast
« Antwort #609 am: 16.April 2013, 23:06:30 »

Also Fehler war das meiner Meinung nach keiner. Typischer Fall von "Kann man halten, muss man aber nicht."

Stimmt! Allerdings würde ich kann durch sollte ersetzen bei einem deutschem Nationalkeeper.

@Ensimismado
Jaja ich weiss, er vereitelt durch sein Stellungsspiel alles im vorraus :D
Fehler macht er nicht und liegt eh alles an den Vordermännern :D
Willst mir nun erzählen, dass er den auf keinen Fall hätte halten können?
Zitat
Und wo die Fehlerliste größer und größer wird, würde ich gerne mal wissen.
Na, kleiner wird sie auf jeden Fall nicht ...

Edit:
Zitat
Neuer sieht zwar am Ende unglücklich aus, aber der eigentliche Fehler ist doch, dass Diego überhaupt zum Schuss kommt.
Dann ist ja ein Keeper nie schuld?! Es sei denn er rennt selbst ins eigene Tor...

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #610 am: 16.April 2013, 23:12:45 »

Zitat
Neuer sieht zwar am Ende unglücklich aus, aber der eigentliche Fehler ist doch, dass Diego überhaupt zum Schuss kommt.
Dann ist ja ein Keeper nie schuld?! Es sei denn er rennt selbst ins eigene Tor...
Wartet mal ab, wenn Neuer wieder die Pfosten bei Ecken nicht decken lässt gg Braca wird es eh "klingeln"... ich sehe das als eine etwas größere Schwachstelle in der Abwehr. Aber kann mich ja auch irren  ;)

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #611 am: 16.April 2013, 23:13:34 »

Zitat
Zitat

Ne, das sage ich nicht. Aber in dieser Situation finde ich, dass Diego definitiv am Schuss gehindert oder der Schuss abgeblockt werden sollte. Und so schön rein macht ihn halt auch nicht jeder Durchschnittskicker. Neuer konzentriert sich womöglich darauf, dass er gut steht, wenn Diego auf die Seite abgedrängt wird und versucht zu Flanken - so wie es vom Defensivverhalten eigentlich sein sollte. Das ist aber nicht der Fall und schwups sieht er doof aus.

Steht er weiter am langen Pfosten und Diego flankt an den kurzen Pfosten, bedankt sich der Stürmer mit Sicherheit nicht bei ihm, indem er den Ball an die Eckfahne haut. Und dann wäre Neuer schon wieder Schuld.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #612 am: 16.April 2013, 23:14:15 »

Bombastisch fand ich den Auftritt auch nicht und in der Tat hat Wolfsburg sehr gut mitgespielt. Die Bayern hatten heute eine fast 100%ige Chancenverwertung. Dass Robben ein gutes Spiel gemacht hat, fand ich nun auch nicht. Der hatte wieder zuviele eigensinnige Aktionen drin und das ein oder andere Mal haben sich Müller, Schweinsteiger und Mandzukic darüber aufgeregt, dass er wieder von der Strafraumgrenze abgezogen hat.

Das Defensivverhalten war merkwürdig. Wolfsburg hatte schon ein paar Chancen, Contento wirkte überfordert (Shaqiri hat ja nicht selten den linken Verteidiger gespielt, Contento hätte mensch auch draußen lassen können, Shaqiri hat heute alleine die linke Seite beackert, Wahnsinn der Kerl! Können wir uns, nachdem er Naldo umgeworfen hat, auf den Spitznamen "Shaq" einigen? Basketball-Fans werden das verstehen), der Spielaufbau war eine Weile nachhaltig gestört und das größte Problem war, dass Wolfsburg sich die ein oder andere kleine bis mittlere Chance erarbeiten konnte.

Dass es 6:1 endet, hätte nicht passieren dürfen. Wolfsburg hat sich gnadenlos auskontern lassen, vor allem von Schweinsteiger und Gomez, aber auch schon vorher. Ein 3:1 für die Bayern hätte dem tatsächlichen Spielverlauf jedenfalls besser Ausdruck verliehen, aber die Effizienz und das Selbstbewusstsein der Bayern ist schon phänomenal. So ganz schlechte Chancen schreibe ich ihnen gegen Barca nun nicht mehr zu. Schade nur, dass Heynckes nach dieser Saison gehen kann, aber mensch soll ja immer aufhören, wenn es am schönsten ist. Besser wird es für Heynckes nicht mehr, wenn er nach dieser Saison in Rente geht, dann wird ihm jedenfalls bis ans Lebensende ein gewisser Nimbus anhängen.
Bei allem Respekt für das, was die Dortmunder da in den letzten Jahren aus ihren Mitteln gemacht haben (rein von der Phönix-Story ist Dortmund natürlich phänomenaler, also mehr "hollywoodreif"), aber was Heynckes für eine unheimlich funktionable Gruppe gezimmert hat, ist schon der helle Wahnsinn.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #613 am: 16.April 2013, 23:16:03 »

@Ensimismado
Jaja ich weiss, er vereitelt durch sein Stellungsspiel alles im vorraus :D
Fehler macht er nicht und liegt eh alles an den Vordermännern :D
Willst mir nun erzählen, dass er den auf keinen Fall hätte halten können?
Erst einmal, mach dich über Dinge nicht lustig, wenn du sie offensichtlich nicht verstehen willst. Neuer hat ein herausragendes Stellungsspiel, das kann man kaum kritisieren und egal welcher Experte sich dahingehend äußert, er stimmt dem eigentlich zu. Der Schuss heute hat eine nicht ganz gewöhnliche Flugbahn, darf zudem nie so frei erfolgen. Neuer muss in einem Bruchteil von Sekunden entscheiden, wie er in der Situation agiert, wo vorne noch genug andere Spieler stehen, die eine scharfe Flanke oder eine hohe Flanke abnehmen können. Deshalb steht Neuer so, dass er das kurze Eck abdeckt, aber er dennoch an eine Flanke, die zu nah ans Tor gezogen wird, ran kommen kann. Ihm da einen Fehler unterschieben zu wollen, zeigt einfach nur, dass man an Neuer mittlerweile übermenschliche Anforderungen stellt. Schau dir einfach wöchentlich an, was die angeblichen weltklasse Torhüter in anderen Ligen durchgehen lassen, dann sieht man, dass solche Situationen schlicht für einen Torhüter schwer bis unmöglich richtig zu verteidigen sind.

Sinnbildlich dafür übrigens, dass du den einzigen Fehler, den Neuer im Spiel wirklich gemacht hat, nämlich die falsch abgewehrte Flanke von Rodriguez, nichtmal erwähnst.

Zitat
Und wo die Fehlerliste größer und größer wird, würde ich gerne mal wissen.
Na, kleiner wird sie auf jeden Fall nicht ...[/quote]
Liste doch mal auf, was Neuer dieses Jahr im Trikot des FCB alles falsch gemacht hat (übrigens gerne so differenziert, dass du nicht unerwähnt lässt, wenn vorher seine Vorderleute mehrere Fehler machen).

Edit:
Zitat
Wo bitte steht das? Versuch wenigstens zu diskutieren...

@sulle, das mit den Pfosten abdecken ist keine Entscheidung, die Neuer getroffen hat, auch wenn das gerne so verbreitet wird.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #614 am: 16.April 2013, 23:17:42 »

@sulle, das mit den Pfosten abdecken ist keine Entscheidung, die Neuer getroffen hat, auch wenn das gerne so verbreitet wird.
Hieß es nicht das Jupp diese Entscheidung Neuer überlassen hat? Oder hab ich das (so) falsch verstanden?

LüddenDu

• Gast
« Antwort #615 am: 16.April 2013, 23:22:23 »

Ja, eben, verspekuliert vermutlich.
Ich sagte ja, nicht unbedingt ein Fehler, aber der ist doch alles andere als unhaltbar!

Irgendwie witzig. Als Neuer letztens seinen Aussetzer hatte, hiess es "Löws Schuld" weil er nicht rausschlagen soll :D
Irgendwie ist es nie Neuers Schuld :D

Zitat
Neuer muss in einem Bruchteil von Sekunden entscheiden
Richtig, und hier hat er sich falsch entschieden.

Zitat
Liste doch mal auf, was Neuer dieses Jahr im Trikot des FCB alles falsch gemacht hat
Ne, mache ich nicht. Weil du sowieso jeden Fehler irgendwo anders suchst. War mir aber von vorneherein klar bei dir. Aber ja, ich weiss. Neuer ist halt ein ganz moderner Keeper der durch sein überragendes Stellungsspiel alles schon vereitelt ;D

Zitat
Versuch wenigstens zu diskutieren...
Sofort! Wenn du anfängst zu lesen was ich zitiert habe.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #616 am: 16.April 2013, 23:27:30 »

Lüdden, ganz ehrlich, es ist jedes Mal das gleiche. Ich habe geschrieben, dass Neuer einen Fehler gemacht hat, allerdings nicht bei dem Gegentor. Es sei denn, es ist ein Fehler, dass er eigentlich in der Situation angemessen reagiert und nicht damit rechnet, dass seine Vorderleute so haarsträubend agieren. Das wäre an sich nur Spekulation gewesen und in 99% der Fällen der größere Fehler. Gegen Kasachstan das war ein klarer Fehler von ihm, aber wie immer wieder versucht wird, Situationen wie heute das Gegentor und das gegen Nürnberg als Fehler zu deklarieren, ist wirklich abenteuerlich. Bei fast jedem der darauf hinweisenden Personen merkt man dann, dass sie keinerlei Ahnung haben, was der Standard im Torwartspiel sein kann. Natürlich machen auch Torhüter mal Fehler, wie jeder andere Spieler auch. Aber sie so an den Pranger zu stellen, ohne zu erkennen, wer da noch mit involviert ist und inwiefern der TW überhaupt die Möglichkeit hat, darauf angemessen zu reagieren, das wird dann jedes Mal unter den Tisch gekehrt. Nochmal der Hinweis, du stellst es so dar, als wenn Neuer einen Fehler nach dem anderen macht, ich frage dich, welche Fehler macht er, die all die weltklasse Keeper diese Saison angeblich nicht machen. Ganz ehrlich, das kotzt mich seit Monaten an, ob in Foren oder Freundeskreisen, wo sich Leute mal alle paar Wochen ein Spiel anschauen, ne Meinung haben sie alle, nen Vergleichswert eigentlich nie.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #617 am: 16.April 2013, 23:34:39 »

Wo ist dein Problem?
Ich finde es genauso abenteuerlich, wie du jedesmal argumentierst und deshalb sagte ich ja bereits, habe ich keine Lust mich genauer damit auseinanderzusetzen.
Für mich war der Ball haltbar, keine Ahnung wieso du mir deine Meinung aufdrücken willst. Ich bin sogar schon davon abgerückt, dass er den haben muss. Aber wie man da sagen kann, der ist unhaltbar (kein Fehler von Neuer) ist für mich genauso abenteuerlich, wie für dich scheinbar, dass angeblich jeder alle Gegentore Neuer ankreidet.

Weiss auch gar nicht wieso du immer Vergleiche zu anderen Torhütern ziehst?! Was haben denn nun andere Keeper damit zu tun? Weil andere nicht gut halten, muss ein Neuer es auch nicht? Ich habe hier nie von anderen Keepern geredet.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #618 am: 16.April 2013, 23:43:58 »

Es geht mir schlicht und ergreifend um die realistische Einschätzung dessen, was ein Torhüter halten muss und kann. Da sind die Maßstäbe derzeit völlig absurd, wenn man das mal ein wenig verfolgt. Ich lasse dir gerne die Meinung, dass man den halten kann, ich finde es absurd, wenn man es als Fehler abstempelt, darum geht es. Die Vergleiche zu anderen Torhütern haben schlicht und ergreifend den Grund, dass bei Neuer mittlerweile jede Aktion so kritisch betrachtet wird, dass es in keinem Verhältnis mehr steht.

j4y_z

• Gast
« Antwort #619 am: 17.April 2013, 00:07:41 »

Das Neuer-Gebashe geht mir langsam noch mehr auf den Sack als das Gomez-Gebashe. Den Torwart will ich sehn, der das Ding hält, vor allem einen von den Guten. 99,9% von denen wären genau gleich gestanden wie Neuer, und ebensoviele hätten den Ball aus dem Netz geholt.

Aber gut, so eine Diskussion gabs auch bei Buffon im Hinspiel beim Alaba-Tor. Den "kann" man auch halten. Aber nur, wenn man entgegen aller Vernunft auf der Stelle stehen bleibt.
« Letzte Änderung: 17.April 2013, 00:09:50 von j4y_z »
Seiten: 1 ... 29 30 [31] 32 33 ... 39   Nach oben