Lüdden, ganz ehrlich, es ist jedes Mal das gleiche. Ich habe geschrieben, dass Neuer einen Fehler gemacht hat, allerdings nicht bei dem Gegentor. Es sei denn, es ist ein Fehler, dass er eigentlich in der Situation angemessen reagiert und nicht damit rechnet, dass seine Vorderleute so haarsträubend agieren. Das wäre an sich nur Spekulation gewesen und in 99% der Fällen der größere Fehler. Gegen Kasachstan das war ein klarer Fehler von ihm, aber wie immer wieder versucht wird, Situationen wie heute das Gegentor und das gegen Nürnberg als Fehler zu deklarieren, ist wirklich abenteuerlich. Bei fast jedem der darauf hinweisenden Personen merkt man dann, dass sie keinerlei Ahnung haben, was der Standard im Torwartspiel sein kann. Natürlich machen auch Torhüter mal Fehler, wie jeder andere Spieler auch. Aber sie so an den Pranger zu stellen, ohne zu erkennen, wer da noch mit involviert ist und inwiefern der TW überhaupt die Möglichkeit hat, darauf angemessen zu reagieren, das wird dann jedes Mal unter den Tisch gekehrt. Nochmal der Hinweis, du stellst es so dar, als wenn Neuer einen Fehler nach dem anderen macht, ich frage dich, welche Fehler macht er, die all die weltklasse Keeper diese Saison angeblich nicht machen. Ganz ehrlich, das kotzt mich seit Monaten an, ob in Foren oder Freundeskreisen, wo sich Leute mal alle paar Wochen ein Spiel anschauen, ne Meinung haben sie alle, nen Vergleichswert eigentlich nie.