MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Best of Kommentatorensprüche  (Gelesen 137906 mal)

Towelie

• Profi
Re: Best of Kommentatorensprüche
« Antwort #140 am: 04.März 2015, 23:51:05 »

Vielleicht haben wir ja Glück und Rethy und Reif beenden heute zusammen ihre Karrieren :angel:

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #141 am: 04.März 2015, 23:56:56 »

Na ja, also was Reif da in Dresden passiert ist, war tatsächlich einfach nur häßlich und nicht akzeptabel. Ich kann diesen Selbstdarsteller nicht leiden, aber so einen Haß... Kann ich nicht nachvollziehen. Kranke Menschen sind das.

Allerdings finde ich es auch schade, dass er sein eigenes Verhalten (auch wenn vieles davon unter die Meinungsfreiheit fällt) kein Stück weit hinterfragt, dafür aber Klopp wegen eines flapsigen Spruchs anprangert.

Edit: Aber diese Sendung war schon lustig, diente offensichtlich nur dazu diese drei Kommentatorengötter bedingungslos abzufeiern. Gab kein einziges kritisches Wort, sondern nur Lobhudelei, was die Anwesenden sichtbar genossen. Fand den Sportschau-Club mal ganz gut, aber hat den Zenit bereits anscheinend weit überschritten.
« Letzte Änderung: 04.März 2015, 23:59:41 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #142 am: 05.März 2015, 00:11:20 »

Ich finde es einfach unbegreiflich, wie bei Sky Woche für Woche die Topspiele fast nur zwischen Reif und von Thurn und Taxis aufgeteilt werden. Rethy im ZDF finde ich auch nicht besser, auch wenn viele seine Stimme mit Länderspielen in Verbindung bringen.

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #143 am: 05.März 2015, 00:23:51 »

Reif sucht sich das Spiel, was er moderieren will, doch aus bzw. koordiniert das Sky Moderatorenteam oder so ähnlich?!

Towelie

• Profi
« Antwort #144 am: 05.März 2015, 00:36:43 »

Reif sucht sich das Spiel, was er moderieren will, doch aus bzw. koordiniert das Sky Moderatorenteam oder so ähnlich?!

Ok dann wundert mich natürlich gar nichts mehr.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #145 am: 05.März 2015, 00:53:09 »

http://www.sky.de/web/cms/de/sky-bundesligateam-marcel-reif-chefkommentator.jsp
Marcel Reif ist Chefkommentator bei Sky. Ergo bekommt er natürlich die Topspiele und muss nicht das unwichtige Spiel des Achten gegen den Elften kommentieren.
HaHoHe, Euer Jürgen!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #146 am: 05.März 2015, 11:08:54 »

Meine Freundin hat beim Derby Dortmund - Schhalke letztes Wochenden, den Reif das erste mal überhautp als Kommentator erlebt und fragt mich nach wenigen Minuten, was das für ein Dödel sei. ^^

Ich mag seinen Stil auch überhauptnicht.

Rethy dagegen ist mein absoluter Lieblingskommentator. Wenn der kommentiert dann schau ich lieber ZDF als Sky.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #147 am: 05.März 2015, 11:33:22 »

Reif kommt mir verbittert vor. Der kommentiert immer extrem herablassend, die verlierende Mannschaft redet er extrem schlecht und die bessere Mannschaft hebt er in den Himmel. Das machen natürlich alle Kommentatoren ein Stück weit, Reif agiert dabei aber eben sehr arrogant, selbstherrlich und herablassend. Immerhin kann man ihm keine Parteilichlichkeit vorwerfen. Das war früher bei ihm, glaube ich, nicht so.
Ansonsten halten ich Reif für fachlich, stimmlich und vom Wortschatz her für einen der besseren Kommentatoren. Hilft dann aber eben auch nicht mehr wirklich.

An Bela habe ich mich irgendwie gewöhnt. Mochte ihn früher nicht, mittlerweile finde ich ihn belustigend und unterhaltsam.

Ich fand es surreal, wie da gestern Reif, Rethy und Bartels im Sportschau-Club saßen und die gesamte Sendezeit in Lobhudelei und Selbstgefälligkeit badeten. Bartels war der einzige, der da mal kurz ausbrechen wollte, wurde aber von den anderen beiden und dem Moderator ganz schnell ausgebremst. :laugh:

White

• Lebende Legende
« Antwort #148 am: 05.März 2015, 11:34:01 »

Also bei Sky läuft das so, das die richtigen Topspiele zwischen Reif und TuT vergeben werden. So a la "ich nehm das, du das, dafür nehm ich dann das."
Den Rest können dann die Anderen haben. So ungefähr schilderte mir das zumindest mein ehemaliger Mitspieler, der TuTs persönlicehr Assistent für die Topspiele ist. 

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #149 am: 05.März 2015, 11:39:12 »

Bei Sky ist für mich Fuß der beste Kommentator. Eventuell noch ein anderer, den ich vom Namen nicht kenne. Werde am Wochendende mal drauf achten.

Von Sport1/Kabel1 finde ich Küpper noch super.
Reif nervt mich oft einfach nur. Dahlmann von Sport1 genauso...

Livestylezzz

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 05.März 2015, 11:43:05 »

Der von Thurn und Taxis ist doch ganz gut? Aber hier wurde ja jetzt die ganze Palette bekannter Deutscher Kommentatoren kritisiert? Vllt ist ja es gar nicht so einfach auf Deutsch zu Kommentieren? xD Oder vllt haben die Engländer ja auch probleme mit ihren Kommentatoren^^

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #151 am: 05.März 2015, 12:15:03 »

Von dem habe ich bisher glaube ich erst ein einziges Spiel gesehen.
Nachdem ich keine englischen Kommentatoren ertragen muss, tangiert mich deren Problem mit ihren Kommentatoren, eher peripher. ;)

Towelie

• Profi
« Antwort #152 am: 05.März 2015, 12:29:56 »

Dahlmann von Sport1 genauso...

Boah der ist echt ganz schlimm :blank: Wenn ich den bei den Regionalligaspielen oder den Montagsspielen höre, werde ich wahnsinnig.

Gut finde ich Kai Dittmann und Hansi Küpper sowie ein paar aus der Konferenz, die leider nie wichtige Spiele kommentieren dürfen. Fuß finde ich auch nur so halb-gut.

AndyB

• Profi
« Antwort #153 am: 05.März 2015, 12:33:45 »

Bei TuT und Reif wird sofort auf Stadionatmosphäre umgestellt. Nicht zu ertragen das Gewäsch.  >:(

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #154 am: 05.März 2015, 12:45:32 »

Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, wie aktuell mit Reif umgegangen wird. Sowohl die verbalen Attacken als auch die tätlichen Angriffe, die es jetzt gab gehen einfach nicht. Da kann er so schlecht kommentieren wie er will...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ferrarist

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 05.März 2015, 13:00:46 »

Marcel Reif ist doch auch nur ein Mensch. Gut, einer der das kommentieren nicht gerade erfunden hat, aber einer, mit dem man bitte menschlich umgehen sollte. Bierduschen oder körperliche Angriffe gehören nicht umbedingt dazu.

Auf der deutschen Seite höre ich die ProEvo-Kombo Wolff Fuss und Hansi Küpper recht gerne. Frank Buschmann ist auch absolut in Ordnung, auch wenn ich ihn bei FIFA wirklich nicht ertragen kann. Auch den Fritz von Thurn und Taxis mag ich durchaus gerne hören. Bei seiner Art hat man einfach immer was zu lachen. :D Aus der gleichen Ecke kommt ja auch der sehr unterschätzte Günther Koch. Ich weiß noch, wie er bei der allerersten Arena-Konferenz sehr belächelt wurde. Aber alleine sein Radiokommentar beim Spiel Nürnberg-Freiburg am legendären 34. Spieltag der Saison 1998/99 ist unvergessen.

Von den englischsprachigen höre ich Martin Tyler von Sky am liebsten. Sowohl bei FIFA als auch bei realen Spielen. Generell machen die Briten einfach einen besseren Kommentatorenjob als die Deutschen. In einer Ausgabe der 11Freunde wurde sogar anhand von Deutschland-Brasilien von der WM erklärt, warum das so ist. Hauptsächlich, weil die Briten über das ganze Spiel einen Handlungsstrang aufbauen, so der Artikel. Soll nicht heißen, dass die Deutschen jetzt schlecht sind, nur anders :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 05.März 2015, 13:48:18 »

Viele der hier genannten Kommentatoren haben sich für meinen Geschmack abgenutzt. Fuss und Küpper sind solche Sprüchemonster, das war am Anfang unterhaltsam, nervt mittlerweile nur noch. Kann deren auswendig gelernte Sprüche nicht mehr hören.

Sport 1 läuft mit Dahlmann und Herrmann ohnehin außer Konkurrenz.

Die Engländer motzen mehr über die TV-Experten als über die Kommentatoren selber.

Ganz gute Zusammenfassung bzgl. Marcel Reif:
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fussball-kommentator-marcel-reif-hat-sich-zu-viele-feinde-gemacht_id_4519778.html
« Letzte Änderung: 05.März 2015, 13:59:38 von Dr. Gonzo »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #157 am: 05.März 2015, 14:10:56 »

Sagt keiner was zumm 'lustigen' Steffen Simon?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #158 am: 05.März 2015, 14:12:30 »

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nur die Eurosport-Kommentatoren und den Bartels von der ARD wirklich gut finde. Am schlimmsten finde ich den Poschmann der ARD, da schalte ich immer ab/um.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #159 am: 05.März 2015, 14:47:02 »

Ich habe das Gefühl, dass der Bewertungsmaßstab für Kommentatoren mehr die Unterhaltung bzw. die Stimme als der Fußballsachverstand ist. Genau der ist aber für mich neben der Stimme, die nicht total nervig sein sollte, entscheidend. Ich möchte keine Floskeln, uninteressante Hintergrundstories  oder unnötige Statistiken aufgetischt bekommen, sondern einen Kommentator, der selbst mal gegen den Ball getreten hat und so bewerten kann, was ein Foul oder eine gelungene Aktion ist und was nicht. Und da merke ich leider immer wieder, wie viele Kommentatoren bei der Einschätzung solcher Situationen komplett falsch liegen. Das ist für mich die Grundlage zu sagen, ob ich einen Kommentator gut finde oder nicht.
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 22   Nach oben