Dann lasst mich mal wieder in meine Kristallkugel schauen
Gruppe A: PSG auf eins. Die laufen sich in der Liga erst warm, aber international werden die richtig loslegen. Ibrahimovic, Lavezzi und Co. werden es sich nicht nehmen lassen im Scheinwerferlicht der CL durchzustarten. Dahinter Porto - immernoch bärenstark, und dieses Jahr haben sie es sogar geschafft zumindest einige ihrer Leistungsträger zu halten. Kiew und Zagreb machen sich Platz drei untereinander aus, wobei ich den Vorteil bei den Ukrainern sehe. Die Ex-Yugo Mannschaften lassen sich international einfach jedes Jahr abschießen, wird wohl auch dieses Jahr nicht anders sein.
Gruppe B: Dass die Schalker in Lostopf zwei waren, beschert ihnen eine super Ausgangslage - die kommen weiter, da bin ich mir sicher. Arsenal ist in ihrer momentanen Verfassung mit Abstand das schwächste Team aus dem ersten Lostopf, und mehr als schlagbar. Piräus ist zu Hause stark und Montpellier ist immerhin fanzösischer Meister (jedoch int. völlig unerfahren und mussten einige Schlüsselspieler gehen lassen, deswegen wirds dieses Jahr wohl nichts mit dem Aufstieg). Die Gruppe ist ziemlich spannend, ich tippe trotzdem mal ganz langweilig auf Arsenal als zweiten "Weiterkömmling".
Gruppe C: Zenit nimmt national gerade alles und jeden auseinander, die sind extrem gefährlich. Außerdem: Bruno Alves, Danny, Denisov, Kerzhakov sind alles erfahrene Topleute, die darauf brennen, international mal wieder etwas zu reißen. Die Russen werden Milan ordentlich einheizen und um den Gruppensieg fighten. Malaga geht das Geld aus, trotzdem reichts für Platz drei. Anderlecht ist Schlusslicht, die haben gegen Limassol schon genug Probleme gehabt.
Gruppe D: In jeder anderen Gruppe hätte ich die Dortmunder weiter gesehen, aber hier beim allerbesten Willen nicht. Es ist wirklich schade, weil sie dieses wirklich
das Überraschungsteam der CL hätten werden können. Aber wir reden hier immernoch von Real und Manchester City. Eventuell kann man auf Ausrutscher der Engländer hoffen, vielleicht schlägt man sie zu Hause ja selbst, aber wenn alles normal läuft, wird Dortmund dritter. Werden aufjedenfall tolle Spiele in Gruppe D. Wie verarscht muss sich erst Ajax vorkommen. Die sind ja üblicherweise alles andere als Kanonenfutter, müssen sich in dieser Konstellation aber trotzdem als krassen Außenseiter sehen.
Gruppe E: Chelsea auf eins. Dieses Jahr sogar ohne mauern, zumindest in der Gruppenphase! Dahinter Juventus, Shakhtar darf EL spielen.
Gruppe F: Die Leute, die vom Losglück der Duselbayern reden, sollen sich mal deren letztjährige Gruppengegner anschauen. Die Bayern kommen ungeschlagen weiter, ich kann mir sogar eine völlig weiße Weste vorstellen, bin aber mal nicht so anmaßend, diese zu prognostizieren

. Valencia kommt ebenfalls ohne gröber Probleme weiter. Bate Borisow sehe ich vor Lille, vorallem wegen ihrer Heimstärke.
Gruppe G: Wird spannend. Barca ungeschlagen auf der Pole, dahinter wird es sehr interressant zwischen Spartak und Benfica. Die Moskauer haben gegen Fenerbahce teilweise überragend nach vorne gespielt, in der Liga läufts aber noch nicht ganz rund. Benfica hat in den letzten Jahren enorm an internationaler Erfahrung zulegen können, und Spieler wie Aimar, Cadozo oder Gaitan machen halt oft den Unterschied, nicht zuletzt deswegen sehe ich Benfica auf dem zweiten Platz. Celtic wird nichts mitzureden haben, die dürfen sich ganz dem Ligaalltag widmen, haben ja nun alle Hände voll zu tun im Kampf um die Meisterschaft.
Gruppe H: Manchester United wirds wohl ganz knapp schaffen

. Der Rest ist auf dem Papier ebenbürtig, wobei ich hier die Mannschaften ganz schlecht einschätzen kann. Irgendwas sagt mir, dass Galatasaray mal wieder weiterkommt, aber das ist nur Intuition. Braga wird wohl zumindest EL spielen.
So das wars, die Lottozahlen gibts wie üblich per PN