MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 241   Nach unten

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454225 mal)

Don-Muchacho

• Fussballgott
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #400 am: 30.August 2012, 22:14:26 »

War das nicht das letzte Spiel von Robben für Real? oder hat er vor seinem Wechsel noch nen Spiel gemacht?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #401 am: 30.August 2012, 22:17:47 »

Genau, sehen wir dann, wenn du einen neuen Avatar hast. :D

/Edit:

Bezog sich auf einen Beitrag weit vorher. ;D
« Letzte Änderung: 30.August 2012, 22:27:43 von DVNO »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #402 am: 30.August 2012, 22:23:31 »

Sehr schade für Ajax  :(
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #403 am: 30.August 2012, 22:36:52 »

Ich bin der Ansicht, dass Dortmund sich in der Gruppe nicht verstecken muss. Ich würde nicht sagen, dass ein deutscher Meister automatisch den Anspruch haben sollte, die Gruppe zu gewinnen. Allerdings muss man mal sehen, was Dortmund in der letzten Zeit alles auf nationaler Ebene erreicht hat und das ist eine ganze Menge. Seit 2 Jahren ist man also der nationale Platzhirsch und so langsam sollte auch bei den Spielern der Anspruch da sein, mehr als nur deutscher Meister werden zu wollen. Den will ich den Spielern auch nicht unbedingt absprechen, aber dieses Jahr sollte doch was gehen. Und große Namen sind auch eine große Chance.

Dortmund ist letzte Saison mit einer Rekordpunktzahl Meister geworden. Im DFB-Pokalfinale wurden die Bayern ziemlich klar auf Abstand gehalten. Jetzt gilt es. Jetzt muss Dortmund auch mal zeigen, dass sie nicht nur eine Strategie für die Bayern und den Rest der Liga haben, sondern eben auch für internationale Gegner. Das muss (!) in diesen Spielen einfach deutlich werden. Ich will nicht so weit gehen und sagen, dass sie weiterkommen müssen. Aber zumindest sollte in den Spielen erkennbar sein, dass sich das Team weiterentwickelt hat und auf jeden Fall mithalten kann. Denn vom Kader, von den Spielern her, können sie es in jedem Fall!

Das eigene Stadion und die Fans im Rücken können dabei eine wichtige Rolle spielen, doch Dortmund kann die Gegner auch ohne eine Vielzahl eigener Fans im Rücken bezwingen.

Zu den anderen beiden "deutschen" Gruppen:
Hier sieht die Ausgangslage natürlich entspannter aus. Für die Bayern ist ein Weiterkommen nach der Aufrüstung sicherlich ein Muss. Schalke sollte das auch packen können.
« Letzte Änderung: 30.August 2012, 22:38:29 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #404 am: 30.August 2012, 22:47:52 »

War das nicht das letzte Spiel von Robben für Real? oder hat er vor seinem Wechsel noch nen Spiel gemacht?

Das dürfte das Letzte gewesen sein, da der Wechsel ja erst spät im August bekannt gegeben wurde.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #405 am: 30.August 2012, 23:35:11 »

Dortmund ist letzte Saison mit einer Rekordpunktzahl Meister geworden. Im DFB-Pokalfinale wurden die Bayern ziemlich klar auf Abstand gehalten. Jetzt gilt es. Jetzt muss Dortmund auch mal zeigen, dass sie nicht nur eine Strategie für die Bayern und den Rest der Liga haben, sondern eben auch für internationale Gegner. Das muss (!) in diesen Spielen einfach deutlich werden. Ich will nicht so weit gehen und sagen, dass sie weiterkommen müssen. Aber zumindest sollte in den Spielen erkennbar sein, dass sich das Team weiterentwickelt hat und auf jeden Fall mithalten kann. Denn vom Kader, von den Spielern her, können sie es in jedem Fall!

Das hätte auch durchaus das Jahr sein können, indem sich Dortmund international so richtig zurückmeldet. Wären die Gegner ManchesterU/Benfica oder Milan/ Zenit wäre das die Chance gewesen zu zeigen, dass man das Grüne hinter den Ohren abgekriegt hat und man auch allerhöchster Ebene erfolgreich sein kann. Da wäre man Weitergekommen, eventuell sogar als Gruppensieger,hätte Selbstbewusstsein getankt, dann noch das Achtelfinale gegen einen machbaren Gegner gepackt, dann topmotivert ins Viertelfinale . . . Wer weiß, wo das noch geendet hätte. Ich hätte ihnen auf jeden Fall viel zugetraut, vor allem, weil ich überzeugt bin, dass die Dortmunder nicht nur eine " Strategie für die Bayern und den Rest der Liga haben", sondern sich auch gegen int. Hochkaräter durchsetzen können.
Fakt ist aber nunmal, dass man in eine Todes-, ja sogar Massakergruppe geraten ist. Somit wäre es unrealistisch von einem Weiterkommen auszugehen bzw. sich ein solches als Ziel zu stecken.
Aber wer weiß was da noch passiert. Ich würde ihnen die Sensation auf jeden Fall sowas von gönnen.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #406 am: 31.August 2012, 00:04:33 »

Bayern und Napoli haben letztes Jahr Man City rausgehauen... Man City ist nun ein Jahr weiter, aber der BVB auch... also why not?
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

elber_makaay

• Profi
« Antwort #407 am: 31.August 2012, 09:17:01 »

Bayern und Napoli haben letztes Jahr Man City rausgehauen... Man City ist nun ein Jahr weiter, aber der BVB auch... also why not?

Es sagt ja keiner, dass es unmöglich ist, im Fußball kann vieles passieren. Dortmund ist jedoch kein Favorit aufs Weiterkommen, was in den meisten anderen Gruppenkontstellationen der Fall gewesen wäre. Das war mein Ansatz.
"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #408 am: 31.August 2012, 10:29:27 »

Eine gute Gruppe für uns, Valencia und Lille sind keine Namen die man unterschätzen wird, aber bei weitem nicht so stark wie sie sich anhören. Mit Bate ist ein Gegner dabei den man, vorallendingen auswärts, ernst nehmen muss, allerdings auch schlagen muss.

Dortmund hat eine sehr schwere aber sicherlich auch absolut geile Gruppe erwischt. In solchen Spielen reifen Jungs zu Männern, wenn sie da sich in einen Rausch spielen können das hochklassige Spiele werden wo der Ausgang offen ist.

Da ist alles drin: Von rauschenden Festspiele, mit besseren Ausgang für Dortmund, welches ihnen auch Schwung für die BL bringt oder sie kommen mit den Gegnern nicht klar, werden vielleicht teilweise hoch verlieren und kriegen auch Schwierigkeiten für die BL.

Ich denke es wird etwas dazwischen sein, Dortmund wird sich gut präsentieren, werden vielleicht sogar hin und wieder überraschend siegen und vielleicht sogar um Platz zwei mitspielen können.

@gizm0

Mit dir hat das Forum ja einen ganz lustigen Zuwachs bekommen. Du sprühst ja nur so vor Niveau. Absolut unnötig was du hier teilweise schreibst.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #409 am: 31.August 2012, 11:18:46 »

Zitat
Gegen City glaube ich nicht wirklich an euch, die haben auch wir nur mit sehr viel Glück besiegen können. Und international schätze ich uns deutlich stärker ein als euch.

Was ist denn dieses "international"? Ist das was Anderes als Fußball?

Außerdem glaube ich sehr stark, dass viele von euch die sogenannte "internationale Erfahrung" massiv überschätzen. Das ist, wenn überhaupt, nur das Zünglein an der Waage. Als gedachte Relationsrechnung der Stärken und Schwächen beider Teams würde ich dieser "Erfahrung" maximal 1% zugestehen. Die Tagesform der einzelnen Spieler hat eine viel größere Auswirkung auf das Ergebnis als die angebliche Erfahrung.

Ansonsten ist hier ja mächtig Feuer drin. Die Bayern-Fans glänzen teilweise mit Überheblichkeit. Da wird von siegreichen B-Mannschaften in Lille und bei diesem weißrussischen FM-Retortenverein schwadroniert ;) Wie auch immer, als zwangsläufigen Gruppenersten sehe ich Bayern noch nicht und einen Klassenunterschied zwischen Bayern und dem Rest der Gruppe sehe ich erst recht nicht. Ich gebe da einfach gar keine Prognose ab und warte auf die ersten Spiele.

Dortmund hat natürlich eine sehr attraktive Gruppe. Ein Ausscheiden würde wohl niemand mehr so übelnehmen wie letztes Jahr und trotzdem hat die Mannschaft bestimmt genug Ehrgeiz, zu zeigen dass wenn sie den Champions League Zweiten regelmäßig schlagen können auch gegen renommierte Top-Clubs eine Chance haben. Milchmädchenrechnung: Bayern hat letztes Jahr ManCity und Real Madrid geschlagen, Dortmund hat Bayern 3 Mal geschlagen. Da international auch dieselben Regeln gelten und derselbe Sport praktiziert wird wie auf nationaler Ebene sehe ich Dortmund nicht chancenlos. Letztendlich kann Bayern genausogut gegen Lille verlieren wie Dortmund gegen Real. Ich bin gespannt, ob die Dortmunder den Fokus auf das internationale Geschäft legen, aber es wäre schon eine tolles Zeichen, wenn sie weiterkämen. Der 3. Platz wäre im Grunde dann auch egal, die Europa League sollte für Dortmund nicht sonderlich wichtig sein. Jedenfalls verspricht die Gruppe eine Menge Spannung, ich sehe Dortmund aber durchaus im Kampf um Platz 2.

Schalke hat natürlich die Gunst der Stunde. Sie sind nicht Bayern und sie haben keine so schwere Gruppe wie Dortmund. Das heißt, sie können sich schön einigermaßen versteckt durchwursteln. Das ist eigentlich genau das Richtige für die Mannschaft, ohne sonderlichen Fokus ins Achtelfinale marschieren. Die Gruppe ist auch nicht total leicht, aber Schalke schätze ich sehr stark ein (habe sie ja beim Tabellenplatz-Tipp als 2. hinter Bayern und vor Dortmund).
Mal schaun.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #410 am: 31.August 2012, 11:23:45 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund den Fokus auf das internationale Geschäft legt. Warum auch? Hier ist es doch sehr viel schwerer, einen Erfolg "einzukalkulieren" als in der Bundesliga, denn - wie du schon sagtest - geht es oft um die Tagesform und im Falle, dass man hier mal einen schlechten Tag erwischt, hat dieser doch deutlich größere Konsequenzen als im Bundesligaalltag. Eine Heimniederlage gegen Ajax und es sieht schon alles nicht ganz so gut aus. Außerdem: Welche Mannschaft legt schon den Fokus auf das internationale Geschäft? Mal abgesehen von denen, die in der heimischen Liga selbst mit einer C-Elf souverän Meister werden.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #411 am: 31.August 2012, 15:15:58 »

Geile Gruppe. Wir sprechen uns nach dem Gruppensieg. :P

Nee, ernsthaft. Platz 3 sollte es schon werden. Ansonsten sehe ich da nur Real deutlich vor allen anderen. Platz 2 ist alles andere als unmöglich, ihmo.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #412 am: 31.August 2012, 21:06:05 »

Ich schreibs mal hier... Falcao =  derzeitiger bester Mittelstürmer der Welt
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #413 am: 31.August 2012, 21:06:24 »

Was Falcao da mit Chelsea macht ist echt Wahnsinn... 20 Minuten gespielt im Supercup und es steht 2:0 für Atletico

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #414 am: 31.August 2012, 21:07:25 »

Ich schreibs mal hier... Falcao =  derzeitiger bester Mittelstürmer der Welt
Würde ich ohne zu zögern unterschreiben. Immer wieder sensationell, wie der spielt.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #415 am: 31.August 2012, 21:08:46 »

Beide Tore von Falcao?

Addison53

• Profi
« Antwort #416 am: 31.August 2012, 21:09:31 »

Der Typ wird eine Legende  :o
Football Manager seit 2008.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #417 am: 31.August 2012, 21:12:39 »

Beide Tore von Falcao?
Ja, und beide sowas von gut und abgeklärt. Der erste ganz locker ins lange Eck gelupft über den herausstürzenden Cech und an zwei Abwehrspielern vorbei, der zweite mit klasse Finte zwei Abwehrspieler stehen lassen und dann aus gut 14 Metern ins lange Eck geschlenzt, über Cech hinweg (nahezu ne Kopie zum Tor im EL Finale letzte Saison).

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #418 am: 31.August 2012, 21:31:34 »

Hattrick!!! Klasse Konter gespielt - Arda mit einem geilen Pass. Das ist ne Vorführung. Gleich HZ.

Teil von fussballwelt.at

Addison53

• Profi
« Antwort #419 am: 31.August 2012, 21:31:51 »

Beide Tore von Falcao?

Nein, alle drei!  :P :P :P
Football Manager seit 2008.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 241   Nach oben