Gegen City glaube ich nicht wirklich an euch, die haben auch wir nur mit sehr viel Glück besiegen können. Und international schätze ich uns deutlich stärker ein als euch.
Was ist denn dieses "international"? Ist das was Anderes als Fußball?
Außerdem glaube ich sehr stark, dass viele von euch die sogenannte "internationale Erfahrung" massiv überschätzen. Das ist, wenn überhaupt, nur das Zünglein an der Waage. Als gedachte Relationsrechnung der Stärken und Schwächen beider Teams würde ich dieser "Erfahrung" maximal 1% zugestehen. Die Tagesform der einzelnen Spieler hat eine viel größere Auswirkung auf das Ergebnis als die angebliche Erfahrung.
Ansonsten ist hier ja mächtig Feuer drin. Die Bayern-Fans glänzen teilweise mit Überheblichkeit. Da wird von siegreichen B-Mannschaften in Lille und bei diesem weißrussischen FM-Retortenverein schwadroniert

Wie auch immer, als zwangsläufigen Gruppenersten sehe ich Bayern noch nicht und einen Klassenunterschied zwischen Bayern und dem Rest der Gruppe sehe ich erst recht nicht. Ich gebe da einfach gar keine Prognose ab und warte auf die ersten Spiele.
Dortmund hat natürlich eine sehr attraktive Gruppe. Ein Ausscheiden würde wohl niemand mehr so übelnehmen wie letztes Jahr und trotzdem hat die Mannschaft bestimmt genug Ehrgeiz, zu zeigen dass wenn sie den Champions League Zweiten regelmäßig schlagen können auch gegen renommierte Top-Clubs eine Chance haben. Milchmädchenrechnung: Bayern hat letztes Jahr ManCity und Real Madrid geschlagen, Dortmund hat Bayern 3 Mal geschlagen. Da international auch dieselben Regeln gelten und derselbe Sport praktiziert wird wie auf nationaler Ebene sehe ich Dortmund nicht chancenlos. Letztendlich kann Bayern genausogut gegen Lille verlieren wie Dortmund gegen Real. Ich bin gespannt, ob die Dortmunder den Fokus auf das internationale Geschäft legen, aber es wäre schon eine tolles Zeichen, wenn sie weiterkämen. Der 3. Platz wäre im Grunde dann auch egal, die Europa League sollte für Dortmund nicht sonderlich wichtig sein. Jedenfalls verspricht die Gruppe eine Menge Spannung, ich sehe Dortmund aber durchaus im Kampf um Platz 2.
Schalke hat natürlich die Gunst der Stunde. Sie sind nicht Bayern und sie haben keine so schwere Gruppe wie Dortmund. Das heißt, sie können sich schön einigermaßen versteckt durchwursteln. Das ist eigentlich genau das Richtige für die Mannschaft, ohne sonderlichen Fokus ins Achtelfinale marschieren. Die Gruppe ist auch nicht total leicht, aber Schalke schätze ich sehr stark ein (habe sie ja beim Tabellenplatz-Tipp als 2. hinter Bayern und vor Dortmund).
Mal schaun.