MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 455447 mal)

aragorn99werder

• Nationalspieler
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #2120 am: 20.Februar 2013, 22:10:30 »

Mailand führt ja! Ätzend!  :-\
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2121 am: 20.Februar 2013, 22:15:29 »

Jetzt noch Max Meyer rein. Das wäre was. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2122 am: 20.Februar 2013, 22:20:01 »

Jedes mal wenn ich Draxler spielen sehe komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass er meines Erachtens nach der beste deutsche 'Fussballer' ist.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Hideyoshi

• Profi
    • Erster Forumsresearcher
« Antwort #2123 am: 20.Februar 2013, 22:24:02 »

WOW, sensationelle Kombination zum 2:0 für AC Mailand! Mbaye Niang lässt sich im Strafraum von drei Mann nicht vom Ball trennen, lupft ihn in die Mitte zu El Shaarawy, der lupft weiter nach links zu Muntari, der haut die Kugel rein. Was für eine Überraschung!
Die bisher längste Version von "Werde Spieler und verfolge deine Karriere" - Meistertrainer in Skandinavien

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2124 am: 20.Februar 2013, 22:26:23 »

Schalke hat eigentlich genug Möglichkeiten, um dieses Spiel für sich zu entscheiden (Gala aber auch). Die müssten eben auch die Chancen nutzen. Und vor allem ist die Leistung der Schalker in der Defensive (von Kolasinac abgesehen) weiterhin weit weg von Normalform.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2125 am: 20.Februar 2013, 22:27:32 »

Weiß nicht. Ich hab bei Draxler immer das Gefühl, dass der mal als ewiges Talent endet, finde den jetzt nicht so überragend. Über Götze kann ich streiten, aber der ist ohne Frage ein klasse Spieler, selbiges gilt für Kroos. Selbst Özil hat seine Qualitäten und an alle 3 kommt Draxler mMn nicht ran auch wenn er ein anderer Spielertyp ist. Ganz anders Müller, Schwer zu fassen, eher unspektakulär aber insbesondere diese Saison einfach ungemein effektiv. Sicher profitieren Müller und Kroos von der Stärke der Bayern aber die beiden sind diese Saison in meinen Augen die besten deutschen Offensivspieler. Danach kommt erstmal eine Weile nichts.

Hank

• Profi
« Antwort #2126 am: 20.Februar 2013, 22:35:11 »

Seit wann werden CL-Spiele eigentlich auf einem Kartoffelacker ausgetragen?   :o

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2127 am: 20.Februar 2013, 22:39:09 »

Ok, Starkstrom hat Recht gehabt :D also 2:0 ist ja schon ein Stück Holz, dass da nun auf Barca wartet. Und Schalke endlich mal wieder mit so etwas wie einer leidenschaftlichen Partie Fußball. So wird das vielleicht noch was.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2128 am: 20.Februar 2013, 22:40:57 »

Geil, dass Milan gewonnen hat. Die beiden entscheidenden vermeintlichen Handspiele blende ich dabei mal aus. Wird ein geiles Rückspiel. :)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2129 am: 20.Februar 2013, 22:41:35 »

Weiß nicht. Ich hab bei Draxler immer das Gefühl, dass der mal als ewiges Talent endet, finde den jetzt nicht so überragend. Über Götze kann ich streiten, aber der ist ohne Frage ein klasse Spieler, selbiges gilt für Kroos. Selbst Özil hat seine Qualitäten und an alle 3 kommt Draxler mMn nicht ran auch wenn er ein anderer Spielertyp ist. Ganz anders Müller, Schwer zu fassen, eher unspektakulär aber insbesondere diese Saison einfach ungemein effektiv. Sicher profitieren Müller und Kroos von der Stärke der Bayern aber die beiden sind diese Saison in meinen Augen die besten deutschen Offensivspieler. Danach kommt erstmal eine Weile nichts.

Du hast da schon Recht, aber ich denke nicht, dass er als ewiges Talent enden wird - der hat noch so viel Zeit sich prächtig zu entwickeln, er ist ja noch so jung.
Im offensiven Mittelfeld sind wir prächtig aufgestellt, da sehnen sich andere Nationen danach. Ist für mich der Teil der Nationalmannschaft, die mit der Torwartposition am besten besetzt ist/werden kann. Ich sehe Draxler in ein paar Jahren regelmäßig bei der Nationalmannschaft, aber eben auf der Bank.

Schalke hat das Auswärtstor und hat damit gute Chancen. Vielleicht haben sie sich bis dahin auch in der BL wieder etwas gefangen und ihre Form verbessert.
Milan gewinnt gegen Barca und wer trifft? Genau der Boateng :) - Barca liegt ihm einfach.

Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2130 am: 20.Februar 2013, 22:47:36 »

Ok, Starkstrom hat Recht gehabt :D also 2:0 ist ja schon ein Stück Holz, dass da nun auf Barca wartet.

Na ja, also ich sehe das etwas anders. Beide Teams mag ich recht gern muss ich gestehen, aber wenn du gegen Barca daheim nicht 6:0 oder 7:1 gewinnst, ist es eine Zitterpartie im Camp Nou :laugh:
selbst wenn man eine Italienische Spitzenmannschaft ist.

Und nochmal zu Draxler. MMn ist der momentan in der Phase in der Toni Kroos auch einst war. Götze kommt für mich nach Kroos und Özil.
In 2-3 Jahren ist Draxler vor allen dreien denke ich. Na ja, wie auch immer. Wir werden es dann sehen.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2131 am: 20.Februar 2013, 22:50:40 »

Ok, Starkstrom hat Recht gehabt :D also 2:0 ist ja schon ein Stück Holz, dass da nun auf Barca wartet.

Na ja, also ich sehe das etwas anders. Beide Teams mag ich recht gern muss ich gestehen, aber wenn du gegen Barca daheim nicht 6:0 oder 7:1 gewinnst, ist es eine Zitterpartie im Camp Nou :laugh:
selbst wenn man eine Italienische Spitzenmannschaft ist.

Und nochmal zu Draxler. MMn ist der momentan in der Phase in der Toni Kroos auch einst war. Götze kommt für mich nach Kroos und Özil.
In 2-3 Jahren ist Draxler vor allen dreien denke ich. Na ja, wie auch immer. Wir werden es dann sehen.
Stimmt natürlich, aber die Italiener sind traditionell gut im Verteidigen :D aber wir reden hier schließlich über Barca. Und ihren kleinen Cyborg. Aber ein einziges Tor für Milan und Barca bräuchte auf einmal 4 Tore...alles Spekulatius.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2132 am: 20.Februar 2013, 22:58:54 »

Ja, aus deutscher Sicht kann man nicht meckern. Alle 3 Teams hatten schwere Auswärtspartien gegen unangenehme Gegner. Der BVB hatte die Pleite in Hamburg, die Bayern waren zwar souverän aber auch oft glücklich und Schalke total desolat bisher. Sogesehen ist das eine erbauliche Ausbeute, da haben alle 3 im Heimspiel gute Chancen. Barca hat gegen Milan mal eine richtige Aufgabe vor sich, die werden sicher Mauern und Kontern. Das dürfte eine interessante Partie werden, schade, dass da auch Schalke spielt. Dennoch ist Milan jetzt nicht der große Favorit. Real, United, Juve, Bayern, BVB. Die sehe ich da alle überlegen. Wobei aus Bayernsicht Milan nicht unbedingt sein müsste. Aber abwarten, denke eher, dass Barca das noch drehen kann.

Was Draxler angeht: Ist halt so ein Gefühl. Ich gebe zu ich sehe den, Özil und Götze eher selten. Meistens gegen Bayern/Barca oder CL. Da ist es natürlich schwerer zu glänzen, aber auf mich wirkt es, als würde Draxler aktuell etwas stagnieren. Klar ist da noch nix durch aber ist halt mein aktuelles Gefühl. Und wie gesagt, die deutsche Konkurrenz ist da einfach enorm, da wird Draxler kaum eine Chance haben, selbst wenn es 2 Positionen gibt. Naja, egal, schön dass endlich wieder die CL läuft, nächste Woche Pokal und dann können wir uns auf 3 deutsche Heimsiege freuen.

@Baske: Danke, genau dieses Gefühl hab ich so auch. Und ja, Kroos und Özil sind aktuell wohl noch weiter als Götze, Draxler kommt aber nicht an allen 3en vorbei, das glaube ich nicht. (Ist "Schafft er im FM ja auch nicht" ein Argument dafür?). Naja Abwarten und Tee trinken. Kroos und Özil profitieren auch von den starken Mitspielern, sollte es mit Schalke wieder bergauf gehen und können die Leute wie den Hunter etc. halten, dann kann auch Draxler nochmal einen Schritt weitergehen, allerdings fehlt ihm aktuell vielleicht auch der Konkurrent der richtig Druck macht. Wen wir hier bisher auch nicht hatten ist Holtby. Setzt der sich auf der Insel durch kann der auch ein ganz starker werden, die Anlagen hat er, aktuell sehe ich den auch vor Draxler.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2133 am: 20.Februar 2013, 22:59:47 »

Mir hat Draxler heute überhaupt nicht gefallen, allerdings gilt das auch für die 21 anderen auf dem Platz. Das Spiel war Not gegen Elend, mehr nicht.
Wirkte wie so ein mittelmäßiges Europaleague Spiel, teilweise dem Acker geschuldet und teilweise dem katastrophalem Passspiel sowie der desolaten Ballannahme auf beiden Seiten.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2134 am: 20.Februar 2013, 23:06:10 »

Na ja gut ok, ich kann eure Einwände durchaus verstehen und unterstreichen. Aber ich beobachte Spiele halt eher so ein bisserl wie ein Scout. Auch eben was Draxler angeht. Das der heute kein besonderes Spiel machte, ist offensichtlich. Wie jedoch gesagt gucke ich mir eher an was es für ein 'Fussballer' ist, und für sein Alter hat der extremst viel.

Deshalb sage ich ja auch nicht das er für mich der momentan beste deutsche Spieler ist, sondern betont 'Fussballer'  ;)
Botschafter des Quan!

smonan1900

• Profi
« Antwort #2135 am: 20.Februar 2013, 23:07:06 »

2. Halbzeit heute ganz schwach, da hatten beide keinen Mumm mehr. Vorallem von Galatasaray enttäuschend, irgendwann haben auch die Fans aufgegeben und dem Gekicke zugeschaut - ganz grausam. 1-1 ist natürlich kein tolles Ergebnis, aber ein Treffer in Schalke und die Geschichte ist wieder offen.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

White

• Lebende Legende
« Antwort #2136 am: 20.Februar 2013, 23:07:11 »

Zum Spiel:
Teilweise schön anzusehen, teilweise grausam, katastrophale Fehler in beiden Abwehrreien, aber der Eisnatz und das Engagement stimmten. Letztendlich sah ich SChalke etwas besser, gleichzeitig aber auch etwas glücklicher. 1:1 geht in Ordnung.

Zu Draxler: Ich sehe ihn ständig, er ist halt irgendwie noch mehr der "kleine Junge" und noch nciht abgezockt genug in manchen Situationen, ershceint etwas schwach in seinen "Entscheidungen". Was seine Ballbehandlung angeht, so behaupte ich haben wir jetzt shcon in Deutschland keinen auf seinem Niveau. Er ist ein unglaublich guter Fußballer, aber nur ein durchschnittlicher Spieler, wenn er seinen Weg weiter geht, kann er auch noch zu einem ausgezecihneten Spieler werden. Übrigens wird er in Zukunft vermutlich öfter auf der 10 spielen, was eignetlich seine angestammte Position ist.

Edit: JEtzt hat Baske es sozusagen auch shcon selbst geschrieben...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #2137 am: 20.Februar 2013, 23:10:23 »

Ja, dazu bin ich meistens zu unkonzentriert. Selbst bei bayernspielen surfe oder zocke ich meist nebenher. Zumal hab ich selbst auch nie Fußball gespielt. Das abgelenkt sein kommt sicher auch von der Gewohnheitssache, eins alleine ist mir oft zu langweilig.

Anderes Thema: Die Dame, die das ZDF nach dem Torjubel zum 1:0 von Milan am rechten Bildrand gezeigt hatte (bei der Zuschauerimpression) alleine ist wohl schon eine Italienreise wert. Ansonsten war da ja wirklich Rasenschach und doch recht unkreativ von Barca was ich so gesehen hab.  Die Dame wird am Ende nochmal gezeigt war bei der Balotelli-Clique (Zitat) dabei. Weiß wer, wer das ist? Body vllt. :P

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2138 am: 20.Februar 2013, 23:19:20 »

Die Schiedsrichter hatten auch wieder ihren Anteil: fragwürdiges Handspiel bei Schalke, zwei fragwürdige Handspielsituationen gegen Barcelona, das Tor von Porto klar abseits.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

• Lebende Legende
« Antwort #2139 am: 20.Februar 2013, 23:20:49 »

Naja das "Handspiel" gegen Schalke, wenn ers pfeift sage ich brav Danke, wenn nicht sage ich ist auch okay :D