Ja, aus deutscher Sicht kann man nicht meckern. Alle 3 Teams hatten schwere Auswärtspartien gegen unangenehme Gegner. Der BVB hatte die Pleite in Hamburg, die Bayern waren zwar souverän aber auch oft glücklich und Schalke total desolat bisher. Sogesehen ist das eine erbauliche Ausbeute, da haben alle 3 im Heimspiel gute Chancen. Barca hat gegen Milan mal eine richtige Aufgabe vor sich, die werden sicher Mauern und Kontern. Das dürfte eine interessante Partie werden, schade, dass da auch Schalke spielt. Dennoch ist Milan jetzt nicht der große Favorit. Real, United, Juve, Bayern, BVB. Die sehe ich da alle überlegen. Wobei aus Bayernsicht Milan nicht unbedingt sein müsste. Aber abwarten, denke eher, dass Barca das noch drehen kann.
Was Draxler angeht: Ist halt so ein Gefühl. Ich gebe zu ich sehe den, Özil und Götze eher selten. Meistens gegen Bayern/Barca oder CL. Da ist es natürlich schwerer zu glänzen, aber auf mich wirkt es, als würde Draxler aktuell etwas stagnieren. Klar ist da noch nix durch aber ist halt mein aktuelles Gefühl. Und wie gesagt, die deutsche Konkurrenz ist da einfach enorm, da wird Draxler kaum eine Chance haben, selbst wenn es 2 Positionen gibt. Naja, egal, schön dass endlich wieder die CL läuft, nächste Woche Pokal und dann können wir uns auf 3 deutsche Heimsiege freuen.
@Baske: Danke, genau dieses Gefühl hab ich so auch. Und ja, Kroos und Özil sind aktuell wohl noch weiter als Götze, Draxler kommt aber nicht an allen 3en vorbei, das glaube ich nicht. (Ist "Schafft er im FM ja auch nicht" ein Argument dafür?). Naja Abwarten und Tee trinken. Kroos und Özil profitieren auch von den starken Mitspielern, sollte es mit Schalke wieder bergauf gehen und können die Leute wie den Hunter etc. halten, dann kann auch Draxler nochmal einen Schritt weitergehen, allerdings fehlt ihm aktuell vielleicht auch der Konkurrent der richtig Druck macht. Wen wir hier bisher auch nicht hatten ist Holtby. Setzt der sich auf der Insel durch kann der auch ein ganz starker werden, die Anlagen hat er, aktuell sehe ich den auch vor Draxler.