Die 2. Hälfte machte Hoffnung für die Zukunft.
So ist es.
Einstellung und Wille stimmten, so ein Spiel darf man dann am Ende auch mal verlieren.

Ein paar Anmerkungen meinerseits:
- Kolasinac gefällt mir im defensiven Mittelfeld noch besser als auf links, dort hat er auch in der U19 öfter gespielt (meistens entweder IV oder DM) --> im DM sehe ich persönlich für ihn das meiste Potential, vor allem wenn Jones irgendwann nicht mehr da sein wird
- die Außenverteidigerpositionen bleiben unsere größten Schwachstellen, zu wenig Konstanz, deshalb ist es wohl besser, wenn Kola vorerst weiter LV spielt
- Neustädter ist seit Wochen und Monaten (ziemlich genau seit dem Holland-Spiel) ein einziges Sicherheitsrisiko, für mich derzeit nicht für die Startelf zu gebrauchen (dieser unmotivierte Querpass vor dem 1:2, wie in einer Schülermannschaft

)
- Draxler hat einen richtigen Sprung gemacht, einfach toll wie der Junge momentan aufdreht, hoffentlich kann er das Niveau konservieren
- Bastos und Farfan bereiten einem auf den Flügeln schon Freude
- Pukki hat gestern auf jeden Fall alles versucht und ist für seine Verhältnisse (& Statur) viel in die Zweikämpfe gegangen --> ich kann mir nicht vorstellen, dass Obasi mit noch weniger Spielpraxis eine bessere Leistung gebracht hätte, allerdings kann ich Obasi generell nicht viel abgewinnen, war/ ist für mich eine Fehlinvestition
- aus Stadionsicht hatte ich das Gefühl, dass fünf Minuten Nachspielzeit noch recht wenig war, die Unterbrechungen kamen mir länger vor, aber richtig aufregen will ich mich darüber jetzt auch nicht mehr
Selbst in der Nordkurve (Unterrang, am Rand) waren ein paar türkische Anhänger neben mir. Die hatten 200 Euro pro Ticket bezahlt und mussten sämtliche Fanutensilien abgeben, haben sich also den Allerwertesten abgefroren.

Waren allerdings sehr freundlich und zurückhaltend, wie es sich gehört, wenn man sich in die falsche Kurve stellt - habe mich mit einem von ihnen ganz gut unterhalten. Trotzdem ist es im Grunde nicht hinnehmbar, dass Gästefans in die Heimkurve gelassen werden - woher soll man schließlich vorher wissen, dass es dadurch nicht zu einer Eskalation (von welcher Seite auch immer ausgehend) kommt? Naja, grenzwertig.
Die Stimmung war jedenfalls grandios und die Gala-Fans haben ihren Respekt bekundet ("fast wie bei uns in der Türkei").

Achja:
Weiß jemand, ob Kaya wieder aufgewacht ist und wie es ihm geht?