die vermeitnlich leichtesten Lose sind wohl Gala und Malaga.
Die türkische Anhängerschaft bei mir im Umfeld fühlt sich grade sehr stark und ich krieg oft zu hören: "Jetzt können wir auch die Bayern oder Dortmund raushauen."
Dementsprechend würde ich mir für einen der beiden deutschen Klubs Gala wünschen. Für den anderen Malaga. 
Sowas lese ich öfters, aber verstehe ich irgendwie nicht. Entweder verarschen/provozieren euch die Türken, oder ihr (also Nicht-Türken) versteht die Ironie nicht. Natürlich gibt es Ausnahmen, die haben aber meist keinen Plan was sie von sich geben. Auch ich sage ab und zu aus spaß zu Fans dieser Mannschaften, dass wir Bayern oder Dortmund locker rauskicken werden, aber das versteht jeder auch so wie ich es sage, aber keiner meiner türkischen Kollegen redet ernsthaft davon, dass wir Bayern einfach so schlagen, möglich ist natürlich alles, aber dieses "die Türken übertreiben wieder, glauben sie gewinnen die CL" etc. passt irgendwie nicht. Top-Beispiel für einen Pessimisten ist sowieso smonan...

Mit dem Viertelfinale haben wir unser Ziel erreicht, was jetzt noch kommt ist für mich ein Bonus.

(mit dem Achtelfinale habe ich schon gerechnet, ein Viertelfinale war das Ziel, vor allem nach dem man nur Schalke zugelost bekam, und nicht Barca, Juve und Co.)
Nach 2001 endlich wieder im Viertelfinale der Champions League!
Ich wünsche mir Malaga oder Paris (Ibra wäre im Hinspiel gesperrt, oder?) im Viertelfinale, wären machbar, dann wäre man nach 1989 wieder im Halbfinale.

Wird natürlich sehr schwer, aber es geht ja auch um das Halbfinale. Nicht wünschen würde ich mir Barca (würden uns auseinandernehmen im Camp Nou, sind keine Mannschaft die mauern kann, Messi würde unsere unerfahrene IV zerstören) und Juventus. Auch die Bayern oder Dortmund würde ich vermeiden, da ein Ausscheiden gegen eine deutsche Mannschaft viel bitterer wäre. Real kann gerne kommen, waren immer sehr schöne Spiele gegen Real (2000-2001), denke zwar nicht, dass wir es gegen Real packen, aber werden auf jeden Fall gut mithalten können und gegen so ein Team kann man im Viertelfinale ausscheiden (keine hohen Erwartungen + wohl keine Klatsche von Barca)
+ Malaga, Paris, Real
- Barca, Juve