MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454144 mal)

White

• Lebende Legende
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #2560 am: 14.März 2013, 00:24:22 »

Okay. Hatte Sky geguckt ^^

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #2561 am: 14.März 2013, 01:20:37 »

Hier nochmal alle Schalker Interviews in der ZDF Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1860590/Unn%C3%B6tig%22---Stimmen-zum-Schalke-Aus

Wo da der mangelnde Respekt vor dem Gegner sein soll, ist mir schleierhaft.  :-X

Selbst Hamit meint, dass Gala ein bisschen Glück hatte.  ;)
« Letzte Änderung: 14.März 2013, 01:25:05 von ador87 »

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #2562 am: 14.März 2013, 02:03:16 »

Danke für den Link aus der Mediathek, denn bei der ZDF Zusammenfassung hat man natürlich nur einen Bruchteil der Interviews gesehen.

Ich finde auch nicht, dass Heldt respektlos ggü. Galatasaray wirkte weil er den Schiri als Pflaume tituliert hat. Sicherlich gingen beiden Schalke-Toren strittige Situationen voraus, allerdings gab es auch potentielle Handspiele im Gala 16er die gerne mal als Elfer gewertet werden (Handelfer sind mMn im moment ja eh das strittigste im Fußball überhaupt...ne klare Regelung muss langsam her). Dass das komplette Schirigespann in ner eigenen Galaxie, fernab der Realität,  gepfiffen hat ist sicherlich unstrittig. Um jetzt genau rauszukriegen ob eine Mannschaft bevorteilt oder benachteiligt wurde, müsste man alle Entscheidungen nachzählen. Ich jedenfalls habe mich schon während des Spiels, wie die meisten von euch sicherlich auch, über das Gespann aufgeregt - ganz egal für welche Mannschaft gepfiffen wurde.
Das ganze große Problem, neben offensichtlichen Fehlentscheidungen, war, dass es keine klare Linie gab. So etwas macht einfach unglaubwürdig und wird irgendwann nicht mehr nachvollziehbar.

Sehr sympathisches Interview von Hamit, wie ich übrigens finde :)

P.S.: Ich sollte langsam mal meine BA zu Ende schreiben und abgeben, damit ich nicht mehr so häufig mitten in der Woche Wein- und Biersessions starte und "leicht" angetrunken und redselig das Forum voll spamme! :)
« Letzte Änderung: 14.März 2013, 02:07:07 von iLLzinho »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2563 am: 14.März 2013, 02:06:59 »

Ich glaube meine Aussagen wurden hier völlig falsch aufgenommen. Ich wollte damit lediglich sagen, dass der Herr Heldt lieber dem Gegner Respekt für diese Leistung zollen sollte, statt sich mit dem Schiedsrichtergespann auseinanderzusetzen, welches seiner Mannschaft 2 Tore geschenkt hat ;).
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #2564 am: 14.März 2013, 02:10:40 »

Schon klar  :) Aber er wurde nunmal nach der Leistung des Schiris gefragt. Wobei ich es schon fragwürdig finde, wenn der Journalist davon spricht, dass der "Schiedrichter ein wenig merkwürdig gepfiffen hat". Der fängt ja beim Interview mitm Matip genau so an. Komischer Reporter...

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2565 am: 14.März 2013, 02:38:48 »

Ich finde, mal nebenbei bemerkt, dass Koscielny irgendwie aussieht wie Draxler in "Badboy Version"  :P

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #2566 am: 14.März 2013, 02:51:15 »

Dass das komplette Schirigespann in ner eigenen Galaxie, fernab der Realität,  gepfiffen hat ist sicherlich unstrittig. Um jetzt genau rauszukriegen ob eine Mannschaft bevorteilt oder benachteiligt wurde, müsste man alle Entscheidungen nachzählen. Ich jedenfalls habe mich schon während des Spiels, wie die meisten von euch sicherlich auch, über das Gespann aufgeregt - ganz egal für welche Mannschaft gepfiffen wurde.

Das unterschreibe ich. (das zu Hamits Interview auch)
Dass beide Schalker Tore "geschenkt" waren, naja, das eher nicht. Die Diskussion ist mir nun aber echt zu mühselig und sie ändert ja auch nichts mehr am Ergebnis.  ;)
Im Übrigen finde ich es legitim, wenn die Schalker die Fehler bei sich selbst suchen ("wir haben es selbst verbockt") statt bei der Leistung des Gegners. Diesen Anspruch müssen wir haben, denn Galatasaray ist keine Übermannschaft und hat insgesamt über beide Partien auch keine derartige Spitzenleistung gezeigt, dass es hinterher nötig wäre, in jedem Interview gleich unterwürfig Respekt zu zollen. Den Gegner beglückwünschen kann man trotzdem, keine Frage. Habe ich bei den Gala-Fans, die sich in die Nordkurve verirrt hatten und neben mir standen, auch getan.  :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2567 am: 14.März 2013, 08:35:52 »

In meinen Augen hat Horst Heldt das mit der Pflaume augenzwinkernd gemeint, wohl in Anspielung auf seine damals heftige Schiedsrichterschelte vor einiger Zeit (gegen wen war das nochmal?). So hat er jetzt ironisch die Schirileistung kommentiert und dabei auf seinen früheren Aussetzer verwiesen. Und sind wir mal objektiv: in der Aussage hat er Recht. Der Schwede war eine Pflaume.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2568 am: 14.März 2013, 10:04:00 »

Ich würde mir für die nächste Runde das Duell Barca vs Juve wünschen. Das wäre taktisch wohl das spannendeste Duell der gesamten CL. Bis zum Finale könnte eine der beiden Mannschaft ausscheiden, daher sollte der Fussballgott bzw. die UEFA-Mafia sicher gehen und das Spiel schon im Viertelfinale ansetzen.

Das Los für den BVB ist mir ziemlich egal, Bayern sollte es nicht unbedingt sein, wird langsam langweilig. Ein großer Name wäre nicht verkehrt, dann sieht die Mannschaft immer besonders gut aus. Juve muss es nicht auch sein, die sind mir zu clever und lassen sich nicht auskontern. Ideal wäre eine Mannschaft mit viel Prestige, aber mittelmäßiger Leistung, PSG fällt mir da als erstes ein. Barca wäre auch nicht schlimm, man hat nichts zu verlieren.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2569 am: 14.März 2013, 10:18:01 »

die vermeitnlich leichtesten Lose sind wohl Gala und Malaga.
Die türkische Anhängerschaft bei mir im Umfeld fühlt sich grade sehr stark und ich krieg oft zu hören: "Jetzt können wir auch die Bayern oder Dortmund raushauen."
Dementsprechend würde ich mir für einen der beiden deutschen Klubs Gala wünschen. Für den anderen Malaga. :)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2570 am: 14.März 2013, 10:47:09 »

Die türkische Anhängerschaft bei mir im Umfeld fühlt sich grade sehr stark und ich krieg oft zu hören: "Jetzt können wir auch die Bayern oder Dortmund raushauen."
Dementsprechend würde ich mir für einen der beiden deutschen Klubs Gala wünschen. Für den anderen Malaga. :)
Ach, die kann man eig. nicht für ganz vollnehmen. Irgendwo muss man auch realistisch bleiben. Ich denke aber das Gala gerade gegen grosse Teams aussieht, wie im ersten Spiel der CL Saison gegen Manchester United.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #2571 am: 14.März 2013, 13:52:01 »

Sowas lese ich öfters, aber verstehe ich irgendwie nicht. Entweder verarschen/provozieren euch die Türken, oder ihr (also Nicht-Türken) versteht die Ironie nicht. Natürlich gibt es Ausnahmen, die haben aber meist keinen Plan was sie von sich geben. Auch ich sage ab und zu aus spaß zu Fans dieser Mannschaften, dass wir Bayern oder Dortmund locker rauskicken werden, aber das versteht jeder auch so wie ich es sage, aber keiner meiner türkischen Kollegen redet ernsthaft davon, dass wir Bayern einfach so schlagen, möglich ist natürlich alles, aber dieses "die Türken übertreiben wieder, glauben sie gewinnen die CL" etc. passt irgendwie nicht. Top-Beispiel für einen Pessimisten ist sowieso smonan... :D
Mit dem Viertelfinale haben wir unser Ziel erreicht, was jetzt noch kommt ist für mich ein Bonus. :D (mit dem Achtelfinale habe ich schon gerechnet, ein Viertelfinale war das Ziel, vor allem nach dem man nur Schalke zugelost bekam, und nicht Barca, Juve und Co.)

Nach 2001 endlich wieder im Viertelfinale der Champions League!
Ich wünsche mir Malaga oder Paris (Ibra wäre im Hinspiel gesperrt, oder?) im Viertelfinale, wären machbar, dann wäre man nach 1989 wieder im Halbfinale. :D Wird natürlich sehr schwer, aber es geht ja auch um das Halbfinale. Nicht wünschen würde ich mir Barca (würden uns auseinandernehmen im Camp Nou, sind keine Mannschaft die mauern kann, Messi würde unsere unerfahrene IV zerstören) und Juventus. Auch die Bayern oder Dortmund würde ich vermeiden, da ein Ausscheiden gegen eine deutsche Mannschaft viel bitterer wäre. Real kann gerne kommen, waren immer sehr schöne Spiele gegen Real (2000-2001), denke zwar nicht, dass wir es gegen Real packen, aber werden auf jeden Fall gut mithalten können und gegen so ein Team kann man im Viertelfinale ausscheiden (keine hohen Erwartungen + wohl keine Klatsche von Barca)

+ Malaga, Paris, Real
- Barca, Juve

smonan1900

• Profi
« Antwort #2572 am: 14.März 2013, 15:02:23 »

Top-Beispiel für einen Pessimisten ist sowieso smonan... :D

Realisten.  ::)  ;D
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2573 am: 15.März 2013, 12:00:15 »

Dann wollen wir doch mal sehen, wen unsere deutschen Vertreter zugelost bekommen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2574 am: 15.März 2013, 12:04:02 »

Naja erstmal müssen wir uns noch die Selbstbeweihräucherung anhören :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2575 am: 15.März 2013, 12:15:17 »

BVB - Malaga. Das Losglück bleibt Dortmund treu, eine machbare Aufgabe.

Und Real - Galatasaray, eine spannende Partie.
Ibrahimovic bekommt seine alte "Liebe" Barcelona zugelost und die Bayern spielen gegen Juventus, neben Barca das wohl schwerste Los.
« Letzte Änderung: 15.März 2013, 12:17:31 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

• Lebende Legende
« Antwort #2576 am: 15.März 2013, 12:18:01 »

Malaga - BVB, na das ist doch schonmal gut.

Real - Gala, da braucht Gala schon 2 Sahnetage.

PSG - Barca, Tschüss Ibra.

Bayern - Juve, vielleciht das unschönste Los für die Bayern, aber eigentlich sollten sie das schaffen können.

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #2577 am: 15.März 2013, 12:19:09 »

Zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale, wäre ein Traum, aber durchaus machbar.
Dann mal Daumen drücken  :)

DVNO

• Weltstar
« Antwort #2578 am: 15.März 2013, 12:20:04 »

Das Losglück bleibt Dortmund treu

???

Du weißt schon, wen Dortmund in der Gruppe hatte? Und Donezk war eine ziemlich unangenehme Aufgabe. Losglück ist ganz eindeutig was anderes. Einzig jetzt im Viertelfinale hat man von Namen her Glück gehabt.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2579 am: 15.März 2013, 12:20:08 »

Nach 2001 endlich wieder im Viertelfinale der Champions League!
Ich wünsche mir Malaga oder Paris (Ibra wäre im Hinspiel gesperrt, oder?) im Viertelfinale, wären machbar, dann wäre man nach 1989 wieder im Halbfinale. :D Wird natürlich sehr schwer, aber es geht ja auch um das Halbfinale. Nicht wünschen würde ich mir Barca (würden uns auseinandernehmen im Camp Nou, sind keine Mannschaft die mauern kann, Messi würde unsere unerfahrene IV zerstören) und Juventus. Auch die Bayern oder Dortmund würde ich vermeiden, da ein Ausscheiden gegen eine deutsche Mannschaft viel bitterer wäre. Real kann gerne kommen, waren immer sehr schöne Spiele gegen Real (2000-2001), denke zwar nicht, dass wir es gegen Real packen, aber werden auf jeden Fall gut mithalten können und gegen so ein Team kann man im Viertelfinale ausscheiden (keine hohen Erwartungen + wohl keine Klatsche von Barca)

+ Malaga, Paris, Real
- Barca, Juve

Viel Erfolg! ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!