MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 456709 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #3240 am: 12.April 2013, 14:22:19 »

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3241 am: 12.April 2013, 14:27:57 »

Wo ist der "Gefällt mir"-Button?
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

White

• Lebende Legende
« Antwort #3242 am: 12.April 2013, 14:31:00 »

Ich lache schon seit 2 Minuten, das ist fantastisch. Übrigens: Nix dagegen, wenn der BVB die CL gewinnt. Hauptsache einer der deutschen schaffts. :D

maxtheking96

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3243 am: 12.April 2013, 14:47:27 »

genial das Bild! War mir gar nicht bewusst, dass drei Halbfinalisten auch schon letztes Jahr im Halbfinale waren :)

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3244 am: 12.April 2013, 14:49:44 »

real ist das 3. mal in folge, barca das 6. mal in folge und bayern das 3. mal in 4 Saisons im Halbfinale ;)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3245 am: 12.April 2013, 14:50:10 »

genial das Bild! War mir gar nicht bewusst, dass drei Halbfinalisten auch schon letztes Jahr im Halbfinale waren :)
Kurios finde ich, das Barca und Real da nicht schon früher aufeinander getroffen sind.  :D
Aber immerhin sind diese Paarungen auch mein Wunschdenken gewesen; Bayern wird es irgendwie schaffen, bei BVB mit viel Glück wird das Kunststück auch gelingen. Ein Deutsches Finale wäre Traumhaft!  ;D
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #3246 am: 12.April 2013, 14:52:56 »

Barca-Bayern ist aus taktischer Sicht hochinteressant. Beides Teams, die auf Ballbesitz spielen, bin mal gespannt, wer da seinen Spielstil eher durchdrücken kann. Das Forechecking kann Bayern jedenfalls meiner Meinung nach nicht durchziehen, dafür schalten die Spanier zu schnell, wenn sie unter Druck geraten. Eigentlich ist das Mittel gegen Barca ja immer, das Spiel so weit wie möglich zu verlangsamen, 2 geordnete Defensivreihen aufzustellen und körperbetont durch viele Fouls den Spielfluss zu stören. So hat es Chelsea gemacht, so hat es Mailand gemacht (also die letzten Jahre). Nur ist das überhaupt nicht das Spiel der Bayern. Ich tippe im Hinspiel auf ein 1:0 für Barca und rechne auch sonst mit einem Weiterkommen der Spanier.

Bei Dortmund gegen Real sehe ich deutliche Vorteile für Dortmund, bin auch bereit, dem mit einer 100€-Wette Ausdruck zu verleihen (also im Wettbüro, nicht hier). Real hat massive Probleme auf den Außenverteidigerpositionen. Ein verletzter Essien, der gesperrte Arbeloa und Coentrao, der vor allem offensive Qualitäten hat...das klingt wie die Faust aufs Auge für Götze und Reus, solange sie vorher noch ein bisschen Ruhe bekommen. Das könnten schon 2 Tore für Dortmund im Hinspiel werden. Real wird sowohl Hummels, als auch Lewandowski eng decken müssen, um die langen Zuspiele, die der Pole dann auch die durchstartenden Außenspieler legen kann, unterbunden werden. Dann ist Dortmund gezwungen, das Spiel durch die Mitte auf die Außen zu verlegen, was Real mehr Zeit zum Reagieren gibt. Götze halte ich im zentralen Mittelfeld für dieses Spiel für verschenkt, gegen Khedira und Alonso wird er nicht großartig zur Geltung kommen. Kann beim BVB noch jemand die 10 spielen, wenn Götze wieder auf den rechten Flügel geht? Sahin, Gündogan? Oder doch lieber mit Bender als 6er, Sahin und Gündogan als 8er?
Naja, hier rechne ich mit einem Weiterkommen des BVB.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3247 am: 12.April 2013, 15:23:15 »

Konni

In der CL hat der BVB öfters im 4-3-3 gespielt, allerdings bisher noch nie mit Sahin. Und bei Klopp klang es zuletzt gegen Malaga so, als ob Sahin aus seiner Sicht nicht in so recht ins 4-3-3 passt. Im 4-3-3 spielte Bender auf der 6 und Gündogan, Kuba (teilweise im Wechsel mit Götze) oder Großkreutz auf der 8. Klopp sagte gegen Malaga in etwa, dass man zur Halbzeit auf 4-3-3 umstellte, dann etwas später Sahin bringen wollte, aber nicht das System wieder umstellen wollte. Daher kam Sahin deutlich später, als eigentlich gewollt. Als alleiniger 6er ist er gegen Real defensiv nicht präsent genug und als 8er kann er seine Stärken nicht wirklich ausspielen. Oder man stellt das 4-3-3 im Mittelfeld von 1:2 auf 2:1 um, mit Bender und Sahin auf der 6 und Gündogan etwas davor, allerdings ist man dann ohnehin fast wieder beim 4-2-3-1.

Gegen Real spielte man in der Vorrunde hauptsächlich in einem abgewandelten 4-2-3-1. Die Tore fielen trotzdem wie von der skizziert, langer Ball auf Lewandowski, der auf Götze oder Reus verlängerte.
« Letzte Änderung: 12.April 2013, 15:27:19 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3248 am: 12.April 2013, 15:43:04 »

Ich habe auf ein Clasico im Finale getippt. Real sehe ich im direkten Duell einfach alös stärker an und außerdem werden diese nicht wieder wie in der Vorrunde ohne den nötigen Respekt ins Spiel gehen und den BVB unterschätzen.

Barcelona sollte sich gegen Bayern durchsetzen, da ich kein Gegenmittel im Münchner Spielstil sehe, mit dem man Barcelona in Normalform schlagen kann. Abwarten.
Jetzt können die Medien wenigstens zwei Wochen über diese Duelle berichten und sicher auch Guardiolas Rolle vor diesem Halbfinale übermäßig thematisieren und maßlos übertreiben.
HaHoHe, Euer Jürgen!

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3249 am: 12.April 2013, 15:56:58 »

Ich glaube nicht, dass Real Madrid im Hinspiel "ohne den nötigen Respekt" ins Spiel gegangen ist.

Heisenberg

• Profi
« Antwort #3250 am: 12.April 2013, 16:58:12 »

Ich hoffe einfach mal ganz stark, dass wir uns kein spanisches Finale anschauen müssen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3251 am: 12.April 2013, 17:02:28 »

Das spanische Finale wäre dann das siebte Clasico in dieser Saison...

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3252 am: 12.April 2013, 17:04:16 »

na gut, dass es kein halbfinalduell gab oO

White

• Lebende Legende
« Antwort #3253 am: 12.April 2013, 17:07:22 »

Beide Ligainteren Finalduelle wären einen Hauch langweilig.

Übrigens Meine Einschätzung fürs Finale, egal wer nun reinkommt: Bayern>Real>Barca>BVB.
So geht es vermutlich vielen. Alle Vereine gehören aber sicherlich zur europäischen Spitze, der BVB zumidnest wenn die Top11 aufgeboten werden kann. Tagesform, Glück und Wille werden ihr übriges tun. Und gerade beim Willen sehe ich den BVB schon etwas im Vorteil gegenüber den Spaniern.
Es werden 4 spannende Halbfinalspiele und ein hoffentlich spannendes Finale. alles nur kein Clasico bitte. 

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3254 am: 12.April 2013, 17:07:44 »

2012/13 - Mindestens 6 Aufeinandertreffen von Barca und Real
2011/12 - 6 Aufeinandertreffen von Barca und Real
2010/11 - 5 Aufeinandertreffen von Barca und Real

Spielen die in den letzten drei Jahren doch tatsächlich 17/evtl. 18 Mal gegeneinander. Ein Clasico reizt doch nicht mal mehr im entferntesten? Bitte Bayern/Dortmund, tut da was dagegen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3255 am: 12.April 2013, 17:14:00 »

Dazu kommt, dass die letzten Clasicos ziemlich langweilig waren, Rasenschach und Mourinho hat sein Anti-Barca-Rezept mittlerweile nahezu perfektioniert, was man den letzten Begegnungen absolut anmerkt.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3256 am: 12.April 2013, 17:53:38 »

real ist das 3. mal in folge, barca das 6. mal in folge und bayern das 3. mal in 4 Saisons im Halbfinale ;)

laaaangweilig
der vfb spielt im neckarstadion!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3257 am: 12.April 2013, 17:57:37 »

wann war eigentlich zuletzt keine deutsche mannschaft im halbfinale? 2009?

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3258 am: 12.April 2013, 18:06:18 »

wann war eigentlich zuletzt keine deutsche mannschaft im halbfinale? 2009?

Ja, 2009.
Damals setzte sich Barca gegen Chelsea im Halbfinale durch, das Gleiche gilt für ManUtd, die Arsenal rauskegelten. Im Finale gewann Barcelona dann 2:0, Kopfballtor Messi ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3259 am: 12.April 2013, 20:07:34 »

Ich bin der Meinung das Mou und sein Real sich gegen den BvB durchsetzten wird. Mou ist ein ausgebuffter Taktiker und lässt sich ungern 3x schlagen.

Bayern gegen Barca joa, was will man da noch als Bayernfan sagen ? Jetzt kann der FCB zeigen wo sie wirklich stehen. Ich denke es werden zwei ganz enge Spiele in München und Barcelona und Nuancen werden den Sieger ausmachen. Ich freue mic jetzt schon auf die geilen Fussballabenden mit Bier und Adrenalin jenseits von gut und Böse. :)