MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 454304 mal)

LüddenDu

• Gast
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #3280 am: 12.April 2013, 21:26:19 »

Es geht hier aber nicht um Dortmund Schalke, sondern in dem Fall um Dortmund Bayern. Und wieso sollte dann ein Schalker für den BVB sein, obwohl du diese Vereine nicht ausstehen kannst am Wochenende? Wie geht das? Schon sehr sprunghaft sowas.
Entweder ich kann jemand leiden oder nicht. Aber doch nicht heute leiden können und morgen wieder nicht, ohne das sich was an dem Team geändert hat.

Muss ja jeder selber wissen, ich kann es nicht nachvollziehen wie das funktioniert.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3281 am: 12.April 2013, 21:28:14 »

Es geht hier aber nicht um Dortmund Schalke, sondern in dem Fall um Dortmund Bayern. Und wieso sollte dann ein Schalker für den BVB sein, obwohl du diese Vereine nicht ausstehen kannst am Wochenende? Wie geht das? Schon sehr sprunghaft sowas.
Entweder ich kann jemand leiden oder nicht. Aber doch nicht heute leiden können und morgen wieder nicht, ohne das sich was an dem Team geändert hat.

Muss ja jeder selber wissen, ich kann es nicht nachvollziehen wie das funktioniert.
Es ist weniger ein für den Verein Freuen als mehr ein Würdigen der guten Leistung.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3282 am: 12.April 2013, 21:30:04 »

Wenn man nur nach Würdigen der Leistung Vereinen die Daumen drücken sollte, dann hätten sicherlich auch Galatasaray oder Paris das Halbfinale verdient. Aber davon spricht keiner. Auch wenn ich neidlos anerkenne, dass die Bayern einen herausragenden Fußball spielen und hochverdient Juve rausgekegelt haben, würde ich ihnen dennoch niemals die Daumen drücken.
HaHoHe, Euer Jürgen!

LüddenDu

• Gast
« Antwort #3283 am: 12.April 2013, 21:33:24 »

Genau so sieht es aus.
Hoffenheim ist halt so mein Verein den ich niemals Erfolg gönnen würde (in der heutigen Konstellation). Da können die meinetwegen den besten Fussball der Welt spielen.
Und wie man dann sogar einem "Erzfeind" Erfolg gönnt und dann drei Tage später wieder "alles Schlechte" wünscht, das kann ich halt nicht nachvollziehen.

Zitat
Derbies sind was ganz Feines.

Hat doch aber nix mit Bundesliga Alltag und CL/EL zu tun?!

Heisenberg

• Profi
« Antwort #3284 am: 12.April 2013, 21:50:45 »

Es muss aber nicht zwangsläufig jeder Dortmund Fan ein Bayern-Hasser oder Schalke Hasser sein. Wenn jemand einem Verein 34 Spieltage lang die Krätze an den Hals wünscht und ihm dann in Europa auf einmal die Daumen drückt, finde ich das auch etwas komisch bzw. nicht nachvollziehbar. Aber bei gesundem Rivalitätsdenken, finde ich es ganz normal für alle deutschen Vereine in der CL zu sein! Als Fan eines Drittligisten fällt mir das natürlich leichter zu sagen, aber ich sympatisiere auch durchaus sehr für Dortmund z.B., würde aber niemals Schalke ein Ausscheiden wünschen.

Ich hätte mir die Paarungen übrigens trotzdem andersherum gewünscht. Dortmund hat Real schon gespielt und auch noch geschlagen in der Vorrunde. Sehe dadurch eher Vorteil Real. Gegen Barca wäre Dortmund noch mehr Underdog als gegen Real und damit fahren sie anscheinend besser. Würde ihnen deshalb ganz leicht bessere Chancen ausrechnen. Auch wenn grundsätzlich erstmal alles bei 50/50 steht finde ich.

Bayern wiederum würde ich gegen Real eher vorne sehen als gegen Barca. Real hat die letzten Vergleiche nicht so gut abgeschnitten gegen Bayern. Barca hat Bayern zuletzt alt aussehen lassen, auch wenn es schon ne Weile her ist. Kann man natürlich auch genau andersrum auslegen  :P

Aber wie auch immer, mit den anderen Begegnungen hätte ich persönlich mich etwas wohler gefühlt...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #3285 am: 12.April 2013, 22:10:46 »

Hat doch aber nix mit Bundesliga Alltag und CL/EL zu tun?!

Verstehe ich nicht!?

Zunächst mal bin ich froh, wenn etwas für den deutschen Fußball getan wird. So patriotisch bin ich und letztendlich profitiert davon eben auch der eigene Verein. Wenn Dortmund im Halbfinale ist und Schalke auch, dann ist mein Wunsch ein Finale, in dem Dortmund Schalke schlägt. Damit kann man Schalke ewig aufziehen und der eigene Triumpf ist riesengroß. Warum sollte ich im Halbfinale schon gegen Schalke sein? Ich schlage die mit meinem Team doch lieber selbst, als dass es Real Madrid tut. Auch sonst "hasse" ich Schalke nicht. In der Liga gönne ich denen nichts, das ist richtig. Den CL-Titel gönne ich denen auch nicht, weil mich die gelsenkirchener Freude nervt. ;) Aber ob sie nun im Finale oder in der Gruppe rausfliegen, ist mir ziemlich egal. Letztes Jahr war ich im Finale für Bayern. Ganz klar. Da war ich fast traurig, als Chelsea gewann. Dieses Jahr gibt es da auch noch Dortmund - da ist mir Bayern "egaler". Ich war sogar für Arsenal, weil mir die Arroganz mancher Bayernfans echt auf'n Sack ging. Das variiert also immer etwas. Und diese Sicht gibt es eben auch noch: Die Bayernfans sind alle trauriger, wenn sie im Finale 2:1 gegen Dortmund verlieren, als wenn sie jetzt 1:4 gegen Barca rausfliegen. :P

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3286 am: 13.April 2013, 01:55:50 »

Zunächst mal bin ich froh, wenn etwas für den deutschen Fußball getan wird. So patriotisch bin ich und letztendlich profitiert davon eben auch der eigene Verein.

was wird da für den deutschen fussball getan und wie profitiert der eigene verein?
der vfb spielt im neckarstadion!

Tomminator4real

• Profi
« Antwort #3287 am: 13.April 2013, 02:05:24 »

Die Vereine repräsentieren nun mal den deutschen Fussball und ein dementsprechend frühes Ausscheiden wär zunächst schon mal imageschädigend für die Bundesliga. Dies hätte Auswirkungen auf die Qualität der Liga, denn welcher ausländische Superstar will schon in ein Land wechseln, wo Vereine international nichts reißen?  Dementsprechend würde ich , wenn ich Schalkefan wäre trotzdem auch Dortmund das beste wünschen, Rivalität hin oder her, denn Dortmund hat für diese Cl-Saison einen klitzekleinen Anteil an ie Konkurrenzfähigkeit Schalkes , da wenn Dortmund gut -> Bundesliga gut-> Bundesliga beliebt bei Topstars -> Schalke profitiert vom gesteigerten Ansehen der Bundesliga.   Außerdem sind 4 Championsleague- Plätze auch schön.
Deshalb sollte man über seinen eigenen Schatten springen und dem Hassverein auch mal international was gönnen, denn letztendlich tut das dem eigenen Verein auch gut.
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3288 am: 13.April 2013, 02:11:48 »

Naja, ich versteh Starkstrom da schon, esgibt kein sinnvolles Argument als Cottbus-Fan international den Bayern die Daumen zu drücken. Mit irgendwelchen Championsleague-Plätzen hat Cottbus erstmal nichts am Hut und das wachsende Prestige der ersten Liga kann ihm auch egal sein. Bis Cottbus davon profitiert hat sich die Lage im europäischen Fußball wieder geändert. Wenn man allerdings gegen ein Weiterkommen der Bayern/Dortmunder ist, aber will dass sein Verein bald CL/EL spielt (von mir aus Leverkusen/Freiburg/etc.) dann verstehe ich das nicht. Kann man dann nicht einmal aus völlig eigennützigen Gründen für den Verein sein?

Ich bin in der Sache auch zwiegespalten. Ich hoffe mittlerweile fast jeden Spieltag, dass der BVB verliert und freue mich auch dementsprechend. International gibt es da ein minimales Umdenken. Mir ist es egal ob Dortmund gewinnt oder verliert. Wenn sie gewinnen, na gut, der deutsche Fußball (und damit auch Bayern, aber nicht Cottbus) profitiert davon. Wenn sie verlieren, auch gut, sind die blöden Schwarz-Gelben raus und ich muss mir nicht das Gerede von irgendwelchen Dortmund-Erfolgsfans geben (nicht hier im Forum). Insgeheim freue ich mich natürlich auch bei einem Sieg, schließlich gibts dann ein interessanteres CL-Spiel (Spiele mit deutscher Beteiligung finde ich generell spannender) und Bayern hat halt auch was von.

edit: Übrigens DVNO, mir ist es auch egal gegen wen wir im Finale verlieren. Sollte der FCB in's Finale kommen darf ich mir ein Finalspiel mit Beteiligung meiner Lieblingsmanschaft ansehen. Das können jedes Jahr nur zwei Fangruppen sagen. Und wenn man im Finale der CL steht, Meister wird und gute Chancen auf den DFB-Pokal hat: Wieso sollte man da traurig sein? Im ersten Moment vielleicht, wie nach jeder Niederlage, aber das wars auch.
« Letzte Änderung: 13.April 2013, 02:21:35 von Topher »

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3289 am: 13.April 2013, 02:52:48 »

Die Vereine repräsentieren nun mal den deutschen Fussball und ein dementsprechend frühes Ausscheiden wär zunächst schon mal imageschädigend für die Bundesliga. Dies hätte Auswirkungen auf die Qualität der Liga, denn welcher ausländische Superstar will schon in ein Land wechseln, wo Vereine international nichts reißen?  Dementsprechend würde ich , wenn ich Schalkefan wäre trotzdem auch Dortmund das beste wünschen, Rivalität hin oder her, denn Dortmund hat für diese Cl-Saison einen klitzekleinen Anteil an ie Konkurrenzfähigkeit Schalkes , da wenn Dortmund gut -> Bundesliga gut-> Bundesliga beliebt bei Topstars -> Schalke profitiert vom gesteigerten Ansehen der Bundesliga.   Außerdem sind 4 Championsleague- Plätze auch schön.
Deshalb sollte man über seinen eigenen Schatten springen und dem Hassverein auch mal international was gönnen, denn letztendlich tut das dem eigenen Verein auch gut.

deiner kausalkette glaub ich nicht. sogenannte topstars wechseln eher selten nach deutschland und wenn dann zu bayern oder dortmund ... das wären die vereine, die in frage kommen. wieso sollte auch zb rooney zu schalke oder leverkusen wechseln nur weil dortmund oder bayern im cl-finale stehen? der denkt doch nicht "mhm, dortmund is in the finale, so i have to wechsel to irgendein german club". und was haben zb freiburg, augsburg oder nürnberg von einer finalteilnahme der bayern bzw der dortmunder? ... ausser dass der abstand zu ihnen noch grösser wird, weil die von der uefa wieder ein paar millionen in den allerwertesten geblasen bekommen.
ne ne, ich kann ne gute leistung von einer mannschaft anerkennen die ich nicht mag, aber freuen werde ich mich über einen sieg von denen nicht.
der vfb spielt im neckarstadion!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3290 am: 13.April 2013, 03:17:37 »

Ich glaube das muss man etwas langfristiger sehen. Wenn Bayern/Dortmund ins Finale kommen gibt es über die 5-Jahreswertung mehr CL/EL-Plätze bzw. bleiben diese erhalten. Kommt Freiburg in die EL können sie bessere Spieler binden (Argument: Internationale Spiele). Über bessere Spieler kommt es zu besserer Leistung usw. usf.

Ist natürlich sehr idealistisch gehalten und klappt so wahrscheinlich auch nicht immer/in den seltensten Fällen. Da muss dann echt viel richtig abgestimmt werden.

Ador

• Vertragsamateur
« Antwort #3291 am: 13.April 2013, 07:24:16 »

Ich glaube das muss man etwas langfristiger sehen. Wenn Bayern/Dortmund ins Finale kommen gibt es über die 5-Jahreswertung mehr CL/EL-Plätze bzw. bleiben diese erhalten.

Ein paar Extra-Punkte schaden nie.
Aber ausschlaggebend sind die CL-Halbfinalspiele nicht mehr - das Klassenziel für diese Saison ist schon erreicht.  ;)
Positiv im Vergleich zum Vorjahr: Kein Ausscheiden in der EL-Quali (remember Gaz Metan) und kein Scheitern in den Gruppenphasen. Sowas zieht die Bilanz richtig runter.

ne ne, ich kann ne gute leistung von einer mannschaft anerkennen die ich nicht mag, aber freuen werde ich mich über einen sieg von denen nicht.

Dem schließe ich mich an.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3292 am: 13.April 2013, 08:32:55 »

HaHoHe, Euer Jürgen!

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3293 am: 13.April 2013, 12:15:01 »

Grandios. Alternativ würde auch sowas "klar, wir ham FIFA in der Kabine, ich will Bayern/BVB" oder sowas funktionieren ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3294 am: 18.April 2013, 17:08:13 »

White

• Lebende Legende
« Antwort #3295 am: 18.April 2013, 17:17:49 »

Da tun einem die Bayernfans shcon etwas Leid, vor allem wenn man selbst mal den (teilweise) ausgezecihneten Dialog zwischen Verein und Fans beim FCK und mit Abstrichen auch auf Schalke mitbekommen hat.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #3296 am: 18.April 2013, 17:24:42 »

Tja. Nix neues. Und ich bin da auch vorsichtig, ich selbst hab da überhaupt keine Einblicke und höre immer nur eine Seite der Geschichte. Wie dem auch sei, schade, dass es nix geben wird, andererseits ist mir aber auch völlig egal wie eingeschnappt die südkurve grade ist und was diesmal der auslöser ist. Irgendeinen Grund zum meckern findet sich doch sowieso immer.

elber_makaay

• Profi
« Antwort #3297 am: 18.April 2013, 20:10:39 »

;)

"Ein dicke Kuss von die Trainer von die Meister"

Louis Van Gaal / Trainer FCB 2009-2011

White

• Lebende Legende
« Antwort #3298 am: 18.April 2013, 20:51:53 »

Ribery ist gut getroffen :D