Abgesehen von der Tonwahl ist das auch inhaltlich unglücklich. Real hat über weite Phase das Spiel dominiert, Dortmund hatte Konterchancen, aber alleine die ersten 15 Minuten von Real waren stark. Bei Dortmund wurde Gündogan defensiv vorgeführt und offensiv lief sehr wenig zusammen, bis auf besagte Konter in der 2. Hälfte. Aber rechnet mensch die 4 Halbzeiten zusammen, hat Dortmund sicherlich auch von der Sache her verdient gewonnen. So schwach, wie Real im Hinspiel war, war Dortmund heute bei weitem nicht. Real dafür ähnlich stark wie Dortmund im Hinspiel, nur mit weniger Fortune und gegen einen sehr starken Keeper.
Und hackt nicht alle so auf Ramos rum, ich denke, der Fußball braucht Charaktere und Austeiler?

Ich fand Ramos Einsatz jedenfalls sehr inspirierend. Regelwidrig ja, aber sowas gehört dazu, wenn mensch um jeden Preis gewinnen will. Webb hat ihn machen lassen, das kann mensch Ramos schwer vorwerfen, dies auszunutzen. Ich fand es auch großartig von Lewandowski, dass er da nicht großartig geschauspielert hat oder sich sogar zu Racheaktionen hat hinreißen lassen.