MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

The Road to Wembley. Hilfe, die Deutschen kommen! Wer ist am Ende der Sieger in London?

Aller guten Dinge sind drei. Nach 2010 und 2012 holen die Bayern endlich den Pokal!
- 38 (54.3%)
Von wegen Angstgegner überwunden. Der BVB macht die Sensation perfekt und siegt.
- 22 (31.4%)
If you really hate the Germans clap your hands... Das deutsche Duell interessiert mich nicht.
- 10 (14.3%)

Stimmen insgesamt: 69

Umfrage geschlossen: 25.Mai 2013, 00:31:22

Autor Thema: Champions League 2012/2013  (Gelesen 456909 mal)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
Re: Champions League 2012/2013
« Antwort #4240 am: 03.Mai 2013, 11:00:16 »

Es ist eben mal wieder ein gewinnversprechendes Modell, auch um Fußball noch populärer zu machen. Ich habe ja nichts gegen Eventfans, solange sie sich nicht über die wirklich emotionalen und mitgerissenen Fans und deren Unterstützung für ihr Team beschweren, weil sie doch ein wenig mehr Ruhe wollen. Aber für die Polizei ist es durchaus keine gute Sache, wobei Dortmund und Bayern jetzt keine Feinde im Sinne von St. Pauli und Rostock (z.B.) sind.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4241 am: 03.Mai 2013, 13:07:34 »

Die Kontrahenten (und die Medien natürlich) schießen sich schon so langsam war fürs Finale. Da geht sicherlich noch einiges, dürfte unterhaltsam werden. :)

Zitat von: Arjen Robben über Roman Wiedenfeller
Trotzdem darf man nicht vergessen, wie oft er auch einfach nur angeschossen wurde.
Wir wissen, wie man gegen ihn trifft
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1305/News/arjen-robben-giftet-gegen-roman-weidenfeller-borussia-dortmund-bayern-muenchen-finale-wembley.html
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4242 am: 03.Mai 2013, 13:10:50 »

Na unrecht hat er nicht. Oft genug stand Weidenfeller einfach grade passend und musste nicht viel tun. Man kann das aber natürlich auch als herausragendes Stellungsspiel betrachten. Außerdem wärs doch so ganz ohne auch langweilig :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4243 am: 03.Mai 2013, 13:19:35 »

Sachlich ist das natürlich nicht zwangsläufig komplett falsch, dennoch ziemlich dämlich sowas zu sagen. Ich hoffe nicht, dass sich nun ein Dortmunder hinstellt und erzählt, dass Neuer zwar kein schlechter Torwart sei, aber häufig patzt, Konzentrationsprobleme hat und sich nur freuen kann, hinter einer guten Abwehr rumlungern zu können. ;)

Mir gefällt's, dient zum Einen der Unterhaltung und zum Anderen können so kleine Extramotivationhilfen dem BVB sicherlich nicht schaden. Würde mir allerdings weniger gefallen, wenn man sich von Dortmunder Seite zu solchen Sprüchen hinreissen lässt.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4244 am: 03.Mai 2013, 13:38:12 »

Die Aussage, Dortmund stünde unter viel größerem Druck, kann ich noch weniger nachvollziehen. Natürlich hat Dortmund im Falle einer Niederlage keinen Titel, aber gerade die internationalen Ansprüche wurden weit übertroffen. Da wird sich kein Fan nach einer Finalniederlage hinstellen und sagen, wie enttäuschend und blöd doch die Champions-League-Saison für den BVB war. Den Bayern könnten ihre Sprüche in Sachen Vormachtsstellung etc. ganz schnell um die Ohren fliegen. Eine Finalniederlage gegen Dortmund ist der Worst Case

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #4245 am: 03.Mai 2013, 13:39:26 »

DVNO

Du hast es wohl verpasst, aber genau diese Diskussion hatten wir vor kurzer Zeit bereits. Also bitte nachlesen nicht neu starten.
Ich war auch überrascht, aber es gibt anscheinend doch eine ganze Reihe Leute, die meinen, der BVB stünde mehr unter Druck. Muss man so aktzeptieren.

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4246 am: 03.Mai 2013, 13:39:58 »

Jo, habe ich verpasst. Sorry! ;)

j4y_z

• Gast
« Antwort #4247 am: 03.Mai 2013, 13:52:07 »

Na unrecht hat er nicht. Oft genug stand Weidenfeller einfach grade passend und musste nicht viel tun. Man kann das aber natürlich auch als herausragendes Stellungsspiel betrachten. Außerdem wärs doch so ganz ohne auch langweilig :D

Erinnert mich an Gomez. ;D Der wird auch oft angeschossen. Oder, moment, hat er ein herausragendes Stellungsspiel?  ???

Wir haben Gomez im Sturm, der BVB hat Gomez im Tor. Jupp, lass bitte Gomez im Finale spielen. Dann können sich Gomez und Weidenfeller gegenseitig die Murmeln an die Köpfe ballern, bis der erste aufgibt.  ;D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4248 am: 03.Mai 2013, 14:03:07 »

Kurz vor dem Finale wird sicherlich erst mal der Lewandowski-Wechsel bekannt gegeben. :P ;D

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4249 am: 03.Mai 2013, 19:52:18 »

Ich habe mich jetzt für den konventionellen Weg entschieden und hoffe nun, dass Borussia Dortmund mir innerhalb der der nächsten sieben Tage eine Nachricht schreibt, in der steht, dass ich nach Wembley darf. ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #4250 am: 03.Mai 2013, 20:06:21 »

Ich habe mich jetzt für den konventionellen Weg entschieden und hoffe nun, dass Borussia Dortmund mir innerhalb der der nächsten sieben Tage eine Nachricht schreibt, in der steht, dass ich nach Wembley darf. ;)
Auf Vereinskosten, Sitzplatz neben Watzke und die Spieler müssen dir vorm Spiel die Schuhe küssen?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4251 am: 03.Mai 2013, 20:08:35 »

Richtig. Die Schuhe werden allerdings von den Bayernspielern geküsst!

/Edit: Sitzplatz leider neben Charles. Weiß nicht, wo Watzke sitzt. :(

/Edit²: Nein, natürlich habe ich einfach an dem Losverfahren teilgenommen. Falls das nicht klappt, durchstöbere ich noch Ahnenbücher und hoffe, irgendwie mit der Queen verwandt zu sein.
« Letzte Änderung: 03.Mai 2013, 20:10:26 von DVNO »

White

• Lebende Legende
« Antwort #4252 am: 03.Mai 2013, 20:09:47 »

Ach, denskte der hat Karten bekommen?

DVNO

• Weltstar
« Antwort #4253 am: 03.Mai 2013, 20:11:17 »

Ach, denskte der hat Karten bekommen?

Der darf glaube ich mit zwei Namen am Losverfahren teilnehmen. Da sind die Chancen besser.

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4254 am: 03.Mai 2013, 23:14:07 »

Apropos Queen. In England gibts einen gewissen Lord Mountbatten. Der stammt aus Nordhessen. Wir haben hier ein gewisses Battenberg (ich wohn 2 Orte weiter, mein Musikverein ist da), da ist irgendwann mal eine Elizabeth nach England ausgewandert und daher stammt der Name ebenjener Lordschaft. An CL-Tickets komm ich dadurch aber nicht.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #4255 am: 03.Mai 2013, 23:28:51 »

Mein Plan ist es, mich jetzt an eine von den Rauball-Töchtern ranzuschmeißen. Dann kann ich sicher ein paar Tickets abgreifen. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #4256 am: 04.Mai 2013, 00:03:24 »

der hat Töchter? Plural? Sind die in nem halbwegs brauchbaren alter? so zwischen 13 und 35 oder sowas? und wenn ja wo kann ich die finden?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #4257 am: 04.Mai 2013, 01:27:34 »

der hat Töchter? Plural? Sind die in nem halbwegs brauchbaren alter? so zwischen 13 und 35 oder sowas? und wenn ja wo kann ich die finden?

Laut Wiki hat  er 2, aber dasteht auch nicht, in welchem Alter die sind.  ::) 

Zitat
Privates [Bearbeiten]

Rauball lebt in Herdecke. Er ist verheiratet und hat zwei erwachsene Töchter.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4258 am: 04.Mai 2013, 01:38:49 »

Erwachsen = volljährig = älter als 18 Jahre

Und nun langsam bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, danke. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #4259 am: 04.Mai 2013, 11:34:56 »

Ich sag nur "Wunschlos" oder "die Kräfteverhältnisse sind geklärt". ;)

Die beiden verlorenen Endspiele sehe ich für die Bayern eher als Nachteil. Sollte der BVB das Spiel lange offen halten können, werden sicherlich wieder einige Bayernspieler das Nervenflattern bekommen. Wie schon gegen Chelsea ist man der große Favorit, eine erneute Finalniederlage gegen einen Underdog (ausgerechnet Dortmund!) würde die ganze Megasaison zerstören. Da würde einigen dann ganz schön die Düse gehen. :D

Aber wie gesagt, die Bayern scheinen mir fussballerisch einfach zu stark, da dürfte nichts anbrennen. Wenn es allerdings eng werden sollte, sehe ich den BVB mental klar im Vorteil.

Sehe ich ähnlich. Pokal ist, weil K.O. Spiel schonmal "ichtiger" als irgendein ligaspiel, das sah man im Februar ganz gut als bayern doch recht dominant war.

Das war allerdings ein Heimspiel für die Bayern wenn mich nicht alles täuscht. Das ist dann doch ein kleiner, aber feiner Unterschied.

So ähnlich sehe ich das auch, daher wird der BxB mMn das Finale auch gewinnen!
Zum einen werden die Dank Klopp brennen wie sonstwas und zum anderen wird den Bauern ab einem gewissen Punkt der Stift gehen, erneut ein Finale zu vergeigen und das genau gegen Schwachgelb

Mir persönlich ist es egal wer gewinnt, wir sind eh die geilsten. Punkt! 8)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!