MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM [13] - Umbruch bei Besiktas Istanbul 2.0  (Gelesen 11978 mal)

gauch0_10

• Nationalspieler
FM [13] - Umbruch bei Besiktas Istanbul 2.0
« am: 15.Juli 2012, 18:00:57 »

Hier folgt bald einiges zu meinem Save in Istanbul, besser gesagt bei Besiktas Istanbul.
« Letzte Änderung: 30.Oktober 2012, 20:53:01 von gauch0_10 »
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

gauch0_10

• Nationalspieler
Re: Gekos bzw. Gauchos Station - Umbruch in Istanbul
« Antwort #1 am: 15.Juli 2012, 18:50:18 »

Hinrunde Besiktas Istanbul 2011/12

In der ersten Saison wollte ich erstmal mein Etat verkleinern und den Kader schön klein halten, damit auch jeder zu seinen Einsatzzeiten kommt. Wohl wissend aus anderen Saves, eigenen Erfahrungen und der Realität, dass es schnell dazu kommen kann, dass die Kasse leer ist habe ich mich dazu entschlossen die Großverdiener abzugeben.

Das hieß erstmal, dass die ganzen Portugiesen auf den Transfermarkt kommen, hinzu haben sich die Spezies Ekrem Dag und Filip Holosko gesellt, welche einfach zu viel Gehalt bekamen. Das Preis- Leistungsverhältnis war bei den beiden einfach nur miserabel. Außerdem wurde er Vertrag von Mehmet Aurelio aufgelöst, da ich einfach keine lust auf ihn hatte. Er hätte sowieso nicht gespielt und nach einem Jahr wollte er eh seine Karriere beenden.

Somit hatten wir folgende Abgänge vor der Saison zu verbuchen:

Ekrem Dag - Benfica Lissabon - 1,6 Mio.
Simao - FC Fulham - 4 Mio.
Filip Holosko - FC Genua - Leihgebühr 850.000 + 100% Gehaltübernahme
Hugo Almeida - Benfica Lissabon - 4,1 Mio.
Tomas Sivok - Ajax Amsterdam - 7 Mio.   (Winterpause)

Sivok wurde in der Winterpause abgegeben da er nur noch ein Vertrag von 6 Monaten hatte und nur für ein Gehalt 5. Mio unterschreiben wollte.

Verpflichtet wurden hingegen

Sercan Sararer - Greuter Fürth - 2,1 Mio.
Kara - Tromso - 1,1 Mio.
Erick Torres - Deportivo Guadalajara - 4,2 Mio.
Oguzhan Özyakup - Arsenal London - Leihe + Ko (3,7 Mio)

----

Der Kader wurde also erstmal schön ausgemistet und wir konnten somit in die neue Saison starten. Für Ricardo Quaresma konnte ich keinen geeigneten Abnehmer finden und habe mich dazu entschlossen ihn im Team zu behalten. Die Hoffnungen beruhten darauf, dass er seine 3,75 Mio. Gehalt p.a. in Form von guten Leistungen zurückzahlen kann.

Somit waren mit Ricardo Quaresma (3,75 Mio.), Manuel Fernandes (2,1 Mio.) und Fabian Ernst (2,1 Mio.) nur noch 3 Großverdiener im Team vorhanden.

Folgende Aufstellung stand dann zu Beginn der Saison:

---------M.Pektemek---------
Quaresma----------------------------Sararer
--------------------------------------------
-------------N.Uysal----M.Fernandes--------
----------------Ernst/Kara------------------
I.Köybasi----E.Korkmaz--Sivok/Nukan--Hilbert
---------------Cenk Gönen---------------

Die Saison 2011/12 schlossen wir nur auf dem enttäuschenden 5.Platz ab und waren somit nicht für die Süper Finals qualifiziert. Wo es in einer 4er Gruppe um die Meisterschaft geht. Für uns ging es in die Playoffs für die Euro-League Teilnahme.

Im ersten Spiel konnten wir gegen Gaziantepspor voll überzeugen und haben Sie Auswärts 0:1 schlagen können und zu Hause 2:0. Der nächste Gegner hieß Istanbul Belediye, welche mit ihrem Konterfussball zu überzeugen wussten. Wir haben sie Auswärts 1:3 und zu Hause 2:1 geschlagen und waren somit für das Finalspiel gegen den 4. aus den Meisterschaftsplayoffs qualifiziert.

Im Finalspiel gibt es nur 1. Spiel, dies fand in Bursa, bei Bursaspor statt. Genau für diesen Tag waren auch die Testspiele der Nationalmannschaft angesetzt wurden, wodurch wir gezwungen wurden einen Rumpfkader aufzubieten. Wir mussten mit einer fast kompletten B-Elf auftreten und konnten uns durch ein 0:0 in die Verlängerung retten. Die Verlängerung lief auch torlos ab und im Elfmeterschießen konnten wir dank dem Routine Rüstü Recber im Tor uns zum Sieg retten.

Somit konnten wir die Saison noch zu einem glücklichen Ende abwenden.

Zum Spieler der Saison der Fans wurde Egemen Korkmaz gewählt.

Zum besten Ausländer der Liga wurde unser Denker und Lenker Manuel Fernandes gewählt. 8)

Zum besten Abwehrspieler der Liga wurde Egemen Korkmaz gewählt.

Spieler die bei uns durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen konnten:

Ricardo Quaresma - 34 Spiele - 10 Tore - 9 Vorlagen - Durchschnittswertung von 7.07
Egemen Korkmaz - 35 Spiele - 5 Tore - -/- - Durchschnittswertung von 7.21
Manuel Fernandes - 36 Spiele - 3 Tore - 15 Vorlagen - Durchschnittswertung von 7.03

Nächstes Update: Besiktas Saison 2012/13
« Letzte Änderung: 15.Juli 2012, 19:04:57 von gauch0_10 »

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 15.Juli 2012, 20:56:05 »

Besiktas -> Sehr schön!  :D
Hab die auch schon trainiert; wobei die Finanzen dort echt schwierig ist und war. Durfte sogar mal als Meister NICHT CL/EL Spielen.
Bin gespannt, wie du das in den griff bekommst.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 15.Juli 2012, 21:00:14 »

Besiktas -> Sehr schön!  :D
Hab die auch schon trainiert; wobei die Finanzen dort echt schwierig ist und war. Durfte sogar mal als Meister NICHT CL/EL Spielen.
Bin gespannt, wie du das in den griff bekommst.

gruss sulle007

Genau aus diesem Grund habe ich mir auch Besiktas als Station ausgewählt. Die Finanzen sind wirklich die größte Hürde, dass werde ich im nächsten Post mal ein wenig näher beschreiben.

Lalgeriano

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 16.Juli 2012, 12:25:12 »

Scheint eine geile Herausforderung zu werden. Besiktas hat an sich ein interessantes Team und die Finanzen sind schwierig.
Ich bin mal gespannt was Du darauf machst, ordentlich ausgemistet hast Du ja schon mal.
Mal gespannt, wie das mit dem Umbruch aussieht und wie es klappt. Quaresma zu Behalten schien aber an sich ja ganz gut gewesen zu sein :)

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 16.Juli 2012, 14:02:07 »

@Nasri ja mit den Finanzen hatte ich auch gut zu kämpfen :) . Die Mannschaft hat eigentlich recht viel Potenzial in der Reserve befinden sich auch einige Juwelen, aber auf diese werde ich in diesem Post mal etwas näher eingehen.

Nachtrag zur Saison 2011/12 (Stand der Screens im Game 20.11.2012

Rückblick auf die türkischen Talente (bis 21 J.) im Kader von Besiktas Istanbul:

Oguzhan Özyakup:

Er kam aus dem Reserveteam von Arsenal London und wusste in den ersten Spielen zu überzeugen. Durch das überschüssige Gehaltsbudget was zur Verfügung stand wurde er auch fest verpflichtet für 3,7 Mio. . Er wurde in 13 Spielen eingesetzt und hatte eine Durschnittsnote von 6,80.

Necip Uysal

Er ist ein Eigengewächs, hat sich schon bei Besiktas unter diversen Trainern bewiesen. Zählt nur aufgrund seines Alters noch als Talent, hat bei uns in der abgelaufenen Saison 31 Spiele absolviert, meist als Ballerobernder Mittelfeldspieler. Er konnte sich in fast allen Attributen verbessern. Seine Durchschnittsnote betrug 6,73.

Muhammed Demirci

Das größte Talent im Team, soll irgendwann einmal unseren Spielmacher Manuel Fernandes beerben. Er kam in der letzten Saison nur auf einen Einsatz im ersten Team, war sonst überwiegend im Jugend- und Reserveteam zum Zuge gekommen. Seine Dribblings und seine Technik sind brilliant, da ist auf jeden Fall noch viel Platz nach oben.

-----------
Finanzen:

Hier mal eine Gesamtübersicht bzw. der Verlauf der Finanzkurve:

Wie dort zu erkennen ist bewegten wir uns zum Ende der 1. Saison im Minus Bereich (ca. - 11 Mio.). Das Bankkonto konnten wir durch weitere Verkäufe von Spielern und den damit verbundenen Einnahmen und Einsparungen auffrischen. Zur Zeit bewegen wir uns bei einem Plus von 22 Mio (Stand 20.11.2012).

Einnahmen:

Ausgaben

« Letzte Änderung: 16.Juli 2012, 15:27:18 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 16.Juli 2012, 16:24:37 »

Saison 2012/13

Die vergangene Saison (2011/12) lief miserabel für uns und somit musste sich wiedermal einiges bei uns tuen. Finanziell standen wir auch nicht so gut dar also habe ich mich dazu entschlossen, mich von einigen Spielern zu trennen und diese durch günstigere oder durch einheimische Spieler zu ersetzen.

Den Vertrag des Portugiesen Julio Alves habe ich aufgelöst, da er a.) 350.000 € verdient hat und b.) ich kein Bedarf hatte für ihn.

Unseren Starspieler Ricardo Quaresma habe ich für 16,75 Mio. an die Tottenham Hotspurs verhökern können. Damit sparen wir nebenbei auch noch sein Gehalt von 3,75 Mio.

Filip Holosko sein Weg führt nach Norwich City für 4,2 Mio. , ich hätte niemals gedacht das jemand so eine hohe Summe für ihn zahlen wird.

Fabian Ernst wird uns aufgrund seines hohen Alters und auch seinem Gehalt von 2,1 Mio. für 1,4 Mio. in Richtung Leverkusen verlassen.

Sonst wurden nur einige Perspektivspieler verliehen.

Wir haben eine Summe von 22,5 Mio. in der Transferperiode eingenommen.

Natürlich sind auch einige Spieler dazugestoßen, Gesamtsumme 5 Stück für 7,75 Mio.

Hasan Ali Kaldirim - linker Verteidiger - von Kayserispor für 1,3 Mio.

Okan Aydin - offensiv Allrounder - ablösefrei (ehem. Verein Bayer Leverkusen)

Samed Yesil - Stürmer - siehe Okan Aydin

Ugur Boral - kann links alles spielen - ablösefrei (ehem. Verein Samsunspor)

Gökdeniz Karadeniz - offensiv Allrounder - von Rubin Kazan für 6,5 Mio.

Die 6,5 Mio. scheinen für einen 32 Jährigen zu hoch gegriffen sein, aber der Transfer war ein Muss. Ich wollte unbedingt noch einen türkischen Winger haben, daher passte nur Gökdeniz ins Raster. Außerdem wird er nur 950.000 € verdienen und passt sich somit perfekt unserem Gehaltsgefüge an.

Gehaltsliste

Nur 6 Spieler im Kader überschreiten die Grenze der Million. Unser einziger Großverdiener ist unser Denker und Lenker Manuel Fernandes. Der Rest siedelt sich weit unter ihm an. Die kompletten Gehaltskosten belaufen sich auf 20,5 Mio. wobei das Budget 43 Mio. beträgt.

« Letzte Änderung: 16.Juli 2012, 16:39:56 von gauch0_10 »

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 16.Juli 2012, 16:32:00 »

Das sieht doch sehr gut aus  ;)
Bei Yesil hast du das Profil von Okan Aydin verlinkt.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 16.Juli 2012, 16:39:15 »

Das sieht doch sehr gut aus  ;)
Bei Yesil hast du das Profil von Okan Aydin verlinkt.

Ah danke dir :) sogar 2x :D

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #9 am: 18.Juli 2012, 15:20:46 »

Hinrunde Saison 2012/2013

Für die Hinrunde stand für mich folgende Aufstellung fest:

---------Torres-------Pektemek---------
Karadeniz------------------------Sararer
----------------------------------------
-----------Uysal------Fernandes--------
---------------Kara---------------------
Köybasi/Kaldirim--Korkmaz--Gülüm--Hilbert
-------------------Cenk-------------------

Europa League:

In der Europa League stiegen wir bereits in der 2. Qualifikationsrunde ein. Dort hieß der Gegner Metalurgi Rustavi. Gegen die Georgier konnten wir nach einem Gesamtergebnis von 5:1 in die nächste Runde einziehen. In der 3. Runde schalteten wir Omonia Nikosia souverän mit 5:3 aus und zu guter letzt wartete aus Montenegro FK Buducnost Podgorica darauf ausgeschaltet zu werden. Diese konnten wir mit 7:0 aus der Qualifikation werfen.

In folgende Gruppe wurden wir schließlich gelost und so sah das Gruppenergebnis aus:

Für das 1. Ausscheidungsspiel wurde uns der SSC Neapel zugelost, dieses Spiel haben wir noch nicht bestritten, womöglich wird aber gegen die Italiener Schluss sein.

Türkische Süperlig

Zu Beginn setzten wir trotzt vielerlei Umstellungen einer erstaunliche Serie hin von 5 Spielen ohne Gegentor. Von den ersten 11 Spielen haben wir keines verloren, bis die Gegner Bursaspor und Fenerbahce hießen wo wir 2 Spiele hintereinander verloren haben. Die Hinrunde konnten wir mit einem guten 4. Platz beenden wobei wir die Niederlagen auch hätten vermeiden können.

Überraschung der Hinrunde:

Erick Torres ist die Überraschung der Hinrunde, er konnte in der ersten Halbserie 10 mal einnetzen und hat dabei noch 5 Tore vorbereitet. Durch diese Leistungen hat er sein Marktwert von 4,2 Mio. auf 5 Mio. anheben können. Durch gute Trainingsleistungen scheint er sich kontinuierlich immer weiter zu entwickeln. Mit 20 Jahren ist er schon eine tragende Säule im Team.

Türkischer Pokal

Die ersten 3 Runden konnten wir alle ohne Probleme überrennen, unsere Gegner hießen Bandirmaspor, Denizlispor und im Viertelfinale Gaziantepspor. Im Halbfinale werden wir nun auf unseren Erzrivalen Galatasaray Istanbul treffen.

Im Pokal sind außerdem noch Genclerbirligi und Mersin Idman Yurdu vertreten.

Finanzen + Einrichtungen

Finanziell halten wir uns immer noch im Plus und sind momentan auch nicht wirklich gefährdet. Unser Kontostand ist auf 12 Mio. gesunken aber das ist a.) aufgrund von Vertragsverlängerungen passiert b.) da die Trainingseinrichtungen ausgebaut werden und c.) der Vorstand mir nochmal 5 Mio. an Transferbudget beschert hat.

Unser Transferbudget beträgt momentan knapp 6 Mio. €

Unser Gehaltsbudget beträgt 43 Mio. €, wir befinden uns mit ca. 22,5 Mio. € an Gehältern weit unter dem Budget.

Kaderplanung + Transfers

In der Hinrunde wurde mir kein geringerer als Ibrahim Affelay angeboten. Durch die Tatsache das wir in der Euro League recht erfolgreich voranschritten habe ich mich dazu entschlossen ihm einen Vertrag zum 1.1.2013 zu geben. Er bekommt einen 3 Jahresvertrag und wird 2,1 Mio. € verdienen, ich hoffe ich bereue diese Personalie nicht. Denn mit 2,1 Mio. € verdient er fast so viel wie unser Schlüsselspieler Manuel Fernandes.

Folgende Verträge konnten von mir erfolgreich verlängert werden:

um 1 weiteres Jahr mit einer Gehaltskürzung von 250.000 €:
Ibrahim Toraman - 31 Jahre - defensiv Allrounder - 8 Spiele - Durchschnittswert 6.84

um 1 weiteres Jahr mit einer Gehaltssenkung von 25.000 €:
Ugur Boral - 30 Jahre - linke Bahn komplett - 11 (5) Spiele - Durchschnittswert 6,92

um 3 weitere Jahre mit einer Gehaltssteigerung von 200.000 €:
Manuel Fernandes - 27 Jahre - Spielmacher - 17 Spiele - Durchschnittswert 7.01

Mit Profiverträgen wurden folgende Spieler ausgestattet:

Okan Aydin - 18 Jahre - offensiv Allrounder - 3 Spiele - Durchschnittswert 6.9 -> ab sofort verliehen an Samsunspor
Muhammed Demirci - 18 Jahre - Spielmacher - 16 Spiele - Durchschnittswert 6.69
Samed Yesil - 18 Jahre - Stürmer - 14 Spiele - Durchschnittswert 6.71

Abgänge:

Veli Kavlak, Mehmet Erkut Sentürk, Okan Aydin, Altinc Nukan, Mehmet Akyüz - diese wurden alle an Samsunspor ausgeliehen

Oguzhan Özyakup wurde aufgrund von schlechten Leistungen an Tavsanli Linyitspor ausgeliehen.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 19.Juli 2012, 00:50:07 »

Gefällt mir wirklich sehr gut was du da machst. Sonst haut man auf Teufel komm raus immer die Budgets weg  ;D
Hoffentlich war Affelay seinen dicken Vertrag Wert.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

Don-Muchacho

• Fussballgott
« Antwort #11 am: 19.Juli 2012, 00:59:07 »

....Teufel.....

Falsche Story. Das mit den Budgets ist aber echt heftig. Liegt das einfach an den englischen Verhältnissen oder woher kommt das? Ich meine, mit dem FC Bayern hat man als CL-Sieger mit 120 Mio. auf dem Konto auch nicht mehr Transferbudget. Halt ein entsprechend hohes Gehaltsbudget, aber trotzdem.

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 19.Juli 2012, 01:03:06 »

....Teufel.....

Falsche Story. Das mit den Budgets ist aber echt heftig. Liegt das einfach an den englischen Verhältnissen oder woher kommt das? Ich meine, mit dem FC Bayern hat man als CL-Sieger mit 120 Mio. auf dem Konto auch nicht mehr Transferbudget. Halt ein entsprechend hohes Gehaltsbudget, aber trotzdem.

? Wie meinen? Mein Post war für diese Story gedacht.
- Arsenal F.C. -

Ehemals Urban Classic

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 22.Juli 2012, 13:21:19 »

Saison 2012/13:

Es war eine echt komische Saison. Wir haben die gesamte Saison über um den ersten Platz mitgespielt, bis wir auf einmal anfingen gegen die kleineren Teams Punkte liegen zu lassen. Das ging dann soweit, dass wir zum Schluss auf einem enttäuschenden 6. Platz landeten. Geschuldet ist dies natürlich auch der 3. Fach Belastung, welche wir bis zum Schluss hatten. Ein Manuel Fernandes zum Beispiel hat diese Saison 52 Spiele bestritten und da ist er nicht der einzige Kandidat, der die 50er Marke geknackt hat. Unser Kader war deutlich zu dünn besetzt, dies wird uns für die nächste Saison hoffentlich eine Lehre sein.

Türkische Süperlig

Wie gesagt es sprang nur ein enttäuschender 6. Platz heraus.

junge Talente:

Das einzig erfreuliche hierbei ist, dass viele unserer jungen Spieler in der 1. Mannschaft fest beißen konnten. Allen voran Erick Torres, dieser spielte eine grandiose Saison. Er war daher auch unter den Top 3 Stürmern diese Saison. Erick konnte sich dank seiner vielen Spiele die er bestreiten durfte enorm verbessert. Seinen Marktwert konnte er mittlerweile auf 6,25 Mio. € steigern.

Muhammed Demirci:

Muhammed Demirci wächst immer weiter in die Rolle des Spielgestalters hinein. Er konnte diese Saison einige seiner Defizite (vor allem Kraft) ein wenig verbessern. Er wird nach und nach in die Rolle unseres Lenkers Manuel Fernandes hinein rutschen. Vielleicht werde ich auch versuchen beide gleichzeitig auflaufen zu lassen um noch mehr Kreativität im Mittelfeld zu haben.

Spiele 25 - 2 Tore - DW: 6.71

Sezer Özmen:

Mit Sezer Özmen hatte ich vor der Saison noch nicht so wirklich geplant. Doch zum Schluss der Hinrunde/Beginn der Rückrunde wusste er auf der Position des Innenverteidigers derart zu überzeigen, dass ich ihn Ersan Gülüm vorgezogen habe. Ich habe ihn und Ersan Gülüm im Rotationsprinzip aufgestellt. So kam Sezer Özmen auf 9 Spiele in der Rückrunde und hatte einen DW von 7.18!

Europa League 2012/13

Nach der Gruppenphase bekamen wir mit dem SSC Neapel direkt einen Brocken zu gelost. Ich hatte schon direkt mit einem Ausscheiden gerechnet, da wir zu der Zeit in der Liga auch keine berauschenden Ergebnisse eingefahren haben. Ich sollte mich aber ziemlich täuschen, denn in der EL präsentierten wir uns mit einem ganz anderen Gesicht.

Wir konnten die Italiener mit einem Gesamtergebnis von 4:2 schlagen und waren somit in der 2. Ausscheidungsrunde. Dort trafen wir auf die Portugiesen von CS Maritimo Funchal, ein vermeidlich leichteres Los in der EL. Wir ließen keine Zweifel aufkommen und gewannen insgesamt mit 4:0. Im Viertelfinale war dann gegen den italienischen Meister Schluss. Auswärts verloren wir 0:2 und zu Hause haben wir 2:3 nach einer Führung von 2:0 verloren.

Ergebnis: Europa League Viertelfinale auschieden

Türkischer Pokal

siehe Post zu Hinrunde 2012/13

Im Halbfinale trafen wir auf unseren Erzrivalen Galatasaray Istanbul. Beide traten aus einem Mix von A und B-Team und wir behielten bis zum Schluss die Überhand. Mit 2:0 konnten wir sie abfertigen durch 2 Tore von Manuel Fernandes.

Im Finale trafen wir auf Mersin Idman Yurdu, welche wir ebenfalls mit 2:0 besiegen konnten. Dies war der erste Triumph während meiner Amtszeit in Istanbul

Türkischer Pokalsieger 2012/13
« Letzte Änderung: 22.Juli 2012, 13:24:35 von gauch0_10 »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 27.Juli 2012, 18:51:20 »

Saison 2013/14

Nun standen die Vorbereitungen für die neue Saison an, verbunden mit vielen Testspielen. Einige Spieler konnte ich in der Winterpause abgeben und einige neue Gesichter konnte ich auch nach Istanbul locken.

Abgänge
Roberto Hilbert - 1. FC Kaiserslautern - für 3,4 Mio. €
Ibrahim Afellay - SV Werder Bremen - 6,75 Mio. €
Burak Kaplan - Fc Empoli - Leihe 160.000 €
Okan Aydin - Leihe an Samsunspor
Samed Yesil - Leihe an Karsiyaka

Zugänge
Orhan Gülle - Gaziantepspor - 2,6 Mio. €
Sinan Bolat - Vertragslos - ablösefrei
Pierre Webo - Istanbul BB - 5,75 Mio. €

Für Pierre Webo habe ich so viel ausgegeben, da ich keinen anderen geeigneten Spieler gefunden habe der als Zielspieler tauglich wäre. Ich habe das System nun auf ein offensives 4-2-2-2  bzw. 4-2-4 umgestellt. In diesem System werde ich mit einem Zielspieler fungieren.

Kader 2013/14

TOR. Cenk Gönen, Sinan Bolat

ABWEHR: Sezer Özmen, Tanju Kayhan, Ibrahim Toraman, Ersan Gülüm, Egemen Korkmaz, Ismail Köybasi, Hasan Kaldirim, Altinc Nukan

MITTELFELD ZENTRAL:Kara, Manuel Fernandes, Necip Uysal, Orhan Gülle, Oguzhan Özyakup, Muhammed Demirci

MITTELFELD AUSSEN: Ugur Borak, Mehmet Sentürk, Gökdeniz Karadeniz, Veli Kavlak, Sercan Sararer

ANGRIFF: Mustafa Pektemek, Pierre Webo, Erick Torres, Mehmet Akyüz

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 27.Juli 2012, 20:22:51 »

Taktik

Ich werde mit einem 4-2-2-2 in die Saison gehen, da ich in dieser Saison dem Team einen offensiveren und kontrollierteren Fußball zutraue. Auf dem Feld wird es denn so aussehen:

---------ZS=Webo(Pektemek)--HS=E.Torres (Akyüz)------------
Gökdeniz(Sentürk)-----------------------------------------Sararer(Kavlak)
-------------------------------------------------------------------------
----------TKS=Fernandes(Demirci)-----MZ=Kara (Uysal, Gülle)---------
-------------------------------------------------------------------------
Kaldirim(Köybasi)--------Korkmaz(Özmen)------Gülüm(Nukan)-------Toraman(Kayhan)
---------------------Bolat (Gönen)----------------

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 31.Juli 2012, 19:05:34 »

Hinrunde 2013/14

Süper Lig

In der Süper Lig sind wir noch im Kampf um die Champions League Plätze gut dabei, befinden uns zur Zeit aber nur auf dem 5. Rang. Dies hat nicht nur mit unseren 6 Unentschieden zu tun, sondern auch mit der großen Verletzungsmisere welche wir hatten. Insgesamt fielen in der Hinrunde 6-7 Stammkräfte aus, welche nicht gleichwertig ersetzt werden konnten. Durch die 3 Fach Belastung bin ich recht zufrieden mit dem 5.Platz, da wir nur 3 Punkte Rückstand auf einen Champions League Qualifikations Platz haben.

Unser Neuzugang Pierre Webo hat sich bestens in die Mannschaft integriert und hat seine Sache als Zielspieler hervorragend gemacht. Er ist der Topscorer bei uns und hat mit 18 Toren in 21 Pflichtspielen einen sehr starken Anteil an unserer Punkteausbeute. Seine guten Leistungen haben ihn außerdem zum Afrikas Stürmer des Jahres gemacht. Diese Trophäe ist wahrscheinlich der Grund dafür, warum nun viele Top Teams wie Juventus Turin & Co. bei ihm Schlange stehen.

Europa-League 2013/14

Die Gruppenphase konnten wir ohne Punktverlust locker bestehen und haben uns somit als Tabellenführer für die nächste Runde qualifiziert. Mit einem Torverhältnis 15:4 haben wir die Gruppe ganz klar dominiert und konnten 18 (!) Punkte abgreifen. In der nächsten Runde heißt der Gegner Vfb Stuttgart, gegen die wir uns sehr gute Chancen für ein weiterkommen ausrechnen.

Transfers

Bisher haben wir das französische Toptalent Mbaye Niang unter Vertrag nehmen können. Er wechselt für 3,5 Mio. € zu uns und wird einen Vertrag bis Sommer 2017 erhalten. Somit ist unser Sturm nun auch endlich komplett und wir haben 4 vielversprechende Stürmer im Kader. Dagegen wird uns Ugur Boral verlassen, er wird für 60.000€ an Vitoria Guimaraes verkauft. Außerdem haben wir Oguzhan Özyakup, Mehmet Sentürk und Hasan Türk verliehen, damit sie woanders Spielpraxis sammeln können.

Kader

Cenk Gönen wurde von Sinan Bolat im Tor verdrängt und macht jetzt ein wenig Stunk. Nach einem Gespräch mit ihm habe ich mich dazu entschlossen ihn auf den Markt zu setzen. Daher bin ich nun auf der Suche nach einem jungen türkischen Torwart der kein Problem damit hat sich auch mal auf die Bank zu setzen.

In der Defensive haben wir den auslaufenden Vertrag von Ibrahim Toraman verlängert. Der Routinier wird um ein weiteres Jahr verlängern.  Ersan Gülüm wurde von unserem Youngstar Sezer Özmen verdrängt und kann sich einen neuen Verein suchen . Da mit ihm nicht mehr geplant wird. Für Altinc Nukan bin ich noch auf der Suche nach einem neuen Club, damit er dort genügend Spielpraxis sammeln kann. Unseren defensiven Mittelfeldspieler Kara ziehe ich nun ab und an in die defensive, da er mit seiner Physis und seinem guten Stellungsspiel brenzlige Situationen gut lösen kann. Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem schnellen Innenverteidiger. Es wird wohl Dany Nounkeu vom Ligakonkurrenten Gaziantepspor werden.

Im Mittelfeld bin ich noch auf der Suche nach 1-2 Alternativen für die Flügelpositionen. Bei einem Ausfall von Sararer oder Gökdeniz haben wir einfach keinen adäquaten Ersatz im Kader. Dies kann vor allem durch die 3 Fach Belastung eine Katastrophe für uns sein.

Im Angriff setzte ich ganz klar nach Form und Leistung auf und da haben zur Zeit Pektemek und Webo die Nase vorn. Erick Torres läuft seiner Form nach seiner Verletzung ein wenig hinterher. Seine Sache wir nun auch nicht einfacher durch die Verpflichtung von Niang. Bei einem guten Angebot würde ich Torres nach der Saison ziehen lassen. Wahrscheinlich werde ich auch Webo nach der Saison wieder abgeben und mich auf die Suche nach einer jüngeren Alternative machen.

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 31.Juli 2012, 20:40:17 »

Hi (:

Erick Torres ist eines meiner Fave-Talente im FM, auch wenn er bei mir noch nicht so recht einschlagen wollte.  ??? Lag vllt. auch nur daran dass ich ihn in nem Einspitzen-System geworfen habe, hatte letztendlich in seiner Debütsaison keine 10 Tore glaub ich. Hoffe der findet bei dir jedenfalls wieder seine Form.  ;) Sollte in den Folgejahren nämlich ein noch besserer Stürmer werden als er ohnehin schon ist.  8)

Off-Topic: Seitdem ich mal in der Türkei trainierte hab ich mich in Ipek von Bursa verliebt.  :laugh: Wenn du also irgendwann mal Bedarf auf links haben solltest ... Guter Mann. xD !

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 31.Juli 2012, 20:45:46 »

Hi (:

Erick Torres ist eines meiner Fave-Talente im FM, auch wenn er bei mir noch nicht so recht einschlagen wollte.  ??? Lag vllt. auch nur daran dass ich ihn in nem Einspitzen-System geworfen habe, hatte letztendlich in seiner Debütsaison keine 10 Tore glaub ich. Hoffe der findet bei dir jedenfalls wieder seine Form.  ;) Sollte in den Folgejahren nämlich ein noch besserer Stürmer werden als er ohnehin schon ist.  8)

Off-Topic: Seitdem ich mal in der Türkei trainierte hab ich mich in Ipek von Bursa verliebt.  :laugh: Wenn du also irgendwann mal Bedarf auf links haben solltest ... Guter Mann. xD !

Mein langfristiges Ziel ist es nur noch mit türkischen Spielern zu Werke zu gehen, sprich auf kurz oder lang muss der Erick eh seine Koffer packen. Dieses Vorhaben wird aber wohl noch einige Zeit dauern. Mittlerweile hat Erick sich wieder gefangen und hat seine 10+ Tore. Der Ozan Ipek ist bei mir auch schon seit längerem auf der Liste nur will den Bursaspor nicht ziehen lassen und wirkliches Interesse hat der auch nicht :) . Spätestens in der nächsten Saison brauche ich einen Ersatz für unseren Altstar Gökdeniz Karadeniz.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 11.August 2012, 17:48:06 »

Rückrunde 2013/14

Süper Lig:

Wir legten in der Rückrunde eine richtige Serie hin und konnte uns zum Ende hin oben fest beißen. Es wurde ein Vierkampf zwischen uns, Galatasaray, Fenerbahce und Buraspor. Bis zum Vorletzten Spieltag blieb es spannend und am Letzten Spieltag konnten wir endlich die Meisterschaft im eigenen Stadion gegen Galatasaray Istanbul klar machen. Ein riesen großer Erfolg für uns, in der 3. Saison endlich die Meisterschaft mit diesem Budget zu erringen. Damit war das erste Etappenziel erreicht.

Einer der Schlüsselspieler in dieser Saison war auf jeden Fall unser Neuzugang Pierre Webo. Der Kameruner konnte 24 Tore zur Meisterschaft beisteuern und legte 9 weitere Tore für seine Mitspieler auf. Er wurde 9 mal zum Spieler des Spiels gewählt und hatte am Ende der Saison eine DW von 7,33!

Unser Mittelfeldjuwel Muhammed Demirci schnappte sich die Auszeichnung des Talent des Jahres. Er stand insgesamt 17 mal auf dem Platz und konnte 5 Vorlagen bei steuern.

Zum Fußballer des Jahres reichte es leider für keinen unserer Mannen doch Gökdeniz konnte den 3. Platz erringen. Der Routine auf den Aussen machte einen 1A Job und hatte sich diese kleine Trophäe verdient. Er kam 31 mal zum Einatz, schoss selber 4 Tore und bereitete 10 weitere vor.

Die Endtabelle:

Türkischer Pokal:

Im Halbfinale war für uns gegen unseren Erzrivalen Fenerbahce Istanbul im Elfmeter schießen Schluss. Leider haben wir es hier nicht geschafft unseren Titel zu verteidigen, aber die Trauer dadrüber ist nicht all zu Groß durch die gewonnene Meisterschaft.

Europa-League:

In der der Europa-League konnten wir einen Durchmarsch bis in das Viertelfinale starten, wo dann gegen den FC Chelsea aus London Sense war. Sie konnten uns mit einem Gesamtergebnis von 3:2 aus dem Wettbewerb werfen. Im nächsten Jahr treten wir durch die Meisterschaft in der Champions League an, hoffentlich haben wir dort mehr Glück mit unseren Losen.