| Verschiedenes > Sonstiges |
| Serien (TV, On Demand oder DVD) |
| << < (48/833) > >> |
| Heisenberg:
So nun bin ich mit der vierten Staffel fast durch (2 Folgen noch). Bin aber zum Ende hin ziemlich enttäuscht von der Serie. Meine größten Kritikpunkte: (click to show/hide)Zum einen der Faktor Zeit! Es passiert täglich soviel was eigentlich Stoff für Wochen und Monate wäre. Alleine in Sona soll es alles in einer Woche spielen. Warum macht man nicht wenigstens nen Monat daraus, was eigentlich immernoch viel zu wenig wäre?! Alleine T-Bag´s Beziehung zum Knastchef, die Statussprünge finden alle in einer Woche statt. Die Anzahl der Kämpfe mit Todesfolge in der Woche würden wohl auch dazu beitragen das der Knast nach 3 Monaten ausgestorben wäre... Ausserdem al er reingeht denkt man da sind die härtesten Typen der Welt drin, nach ner Woche sieht es eher nach ner Ansammlung von Trotteln aus. Dann hat zum, Schluss wirklich jeder mit jedem mehrfach zusammengearbeitet, wurde verraten und doch wieder zusammengerauft und wieder verraten usw. Mir hat die kurze Phase wo die 8 Ausbrecher alle ihre eigene Geschichte hatten mit Abstand am besten Gefallen, danach wurde alles so sinnlos zusammenkonstruiert das man auch ja alle Charaktere an einem Ort hat ohne Sinn und Verstand. Dazu charakterliche total unlogische sprunghafte Veränderungen vieler Charaktere. Soviele Logiklöcher, Ungereimtheiten und Unglaubwürdigkeiten sind mir selten untergekommen. Fällt vielleicht auch einfach mehr auf wenn man die Folgen alle am Stück schaut, aber "Breaking Bad" oder "The Wire" waren da z.B. um einiges besser durchdacht mMn. Alleine Hand durch Tierarzt annähen lassen und an einer Heizung gekettet wieder abreissen um dann aus einem Haus zu entkommen wo die Bullen schon an der Tür standen. Meine Lieblingsszene war allerdings wo sie auf dem Zug waren und auf ne Polizeisperre zufuhren. Dort waren dann abwechselnd mal Polizisten am winken und mal waren gar keine da sondern nur die Autos. Oder einmal steht Burrows einem Gegner gegenüber wo sich beide mit der Waffe bedrohen und der andere hat jemanden in seiner Gewalt, weiß nicht mehr ob´s Sarah war oder wer anderes und der sagt zu Burrows, er soll genau nachdenken was er jetzt macht. Burrows schiesst den dann einfach nieder und sagt das hat er. Soweit so gut, dumm nur das solche Situationen zu hunderten vorkommen wo ein Schuss alle Probleme gelöst hätte, es aber nicht gemacht wird. Auch nach besagtem Vorfall. Mit so etwas könnte ich eeeewig weitermachen. Dazu kommt noch das beide Hauptdarsteller schauspielerisch eine einzige Katastrophe sind. Ich glaube beim schreiben bis jetzt hatte ich mehr Gesichtsausdrücke als Scofield in allen 4 Staffeln zusammen! Zum Glück gleichen Knepper und Fichtner das ein wenig wieder aus die beide sehr gut spielen. Gehirn ausschalten und geniessen, denn was man der Serie zu Gute halten muss, bis zur Mitte der vierten Staffel wollte ich trotzdem immer wissen wie es weitergeht...! Als nächstes wollte ich mir "the sopranos" anschauen. Lohnt sich das eurer Meinung nach? |
| White:
Die Sopranos fand ich ziemlich gut. |
| Heisenberg:
--- Zitat von: White am 10.Januar 2013, 19:05:37 ---Die Sopranos fand ich ziemlich gut. --- Ende Zitat --- Und wie fandst du Prison Break? :P |
| White:
Fand ich ja auch gnaz okay, hatte das ja irgendwo geschrieben. die 4. Staffel hab ich allerdings nicht gesehen glaub ich :D |
| DVNO:
Ich finde ja, dass man die Sopranos mal gesehen haben sollte. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |