MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 622558 mal)

trainerflo26

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3480 am: 05.Mai 2021, 11:03:18 »

Zu meinen absoluten Favoriten gehören:

Bosch
Chernobyl
Goliath
Stumptown
Der Pass
Der junge Inspector Morse
Hallo,

Chernobyl habe ich auch neulich gesehen und fand es gruselig und gut zugleich. Allgemein sind viele HBO- Serien zu empfehlen.
So beispielsweise auch Watchmen, (die erste staffel) True Detective, Westworld und natürlich Game of Thrones, zumindest die ersten 6 Staffeln.

Gruß

Flo
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3481 am: 05.Mai 2021, 13:08:34 »

Zu meinen absoluten Favoriten gehören:

Bosch
Chernobyl
Goliath
Stumptown
Der Pass
Der junge Inspector Morse
Hallo,

Chernobyl habe ich auch neulich gesehen und fand es gruselig und gut zugleich. Allgemein sind viele HBO- Serien zu empfehlen.
So beispielsweise auch Watchmen, (die erste staffel) True Detective, Westworld und natürlich Game of Thrones, zumindest die ersten 6 Staffeln.

Gruß

Flo

Dito!
Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie nah die Welt am Abgrund stand und noch immer steht,
bei der Menge an alten Reaktoren.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3482 am: 05.Mai 2021, 14:00:33 »

Zu meinen absoluten Favoriten gehören:

Bosch
Chernobyl
Goliath
Stumptown
Der Pass
Der junge Inspector Morse
Hallo,

Chernobyl habe ich auch neulich gesehen und fand es gruselig und gut zugleich. Allgemein sind viele HBO- Serien zu empfehlen.
So beispielsweise auch Watchmen, (die erste staffel) True Detective, Westworld und natürlich Game of Thrones, zumindest die ersten 6 Staffeln.

Gruß

Flo

Bei True Detective fand ich die erste Staffel mega gut, die zweite Staffel brauchte für mich etwas und bei der dritten Staffel bin ich ausgestiegen... leider.
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3483 am: 05.Mai 2021, 16:36:18 »

Zu meinen absoluten Favoriten gehören:

Bosch
Chernobyl
Goliath
Stumptown
Der Pass
Der junge Inspector Morse
Hallo,

Chernobyl habe ich auch neulich gesehen und fand es gruselig und gut zugleich. Allgemein sind viele HBO- Serien zu empfehlen.
So beispielsweise auch Watchmen, (die erste staffel) True Detective, Westworld und natürlich Game of Thrones, zumindest die ersten 6 Staffeln.

Gruß

Flo

Dito!
Wahnsinn, wenn man bedenkt, wie nah die Welt am Abgrund stand und noch immer steht,
bei der Menge an alten Reaktoren.

Die Reaktoren sind in einer Zombieapokalypse wie in TWD sogar eine größere Bedrohung als die Zombies. Wenn die Dinger niemand mehr wartet fällt irgendwann die Kühlung aus und dann fliegen die Kernkraftwerke der Reihe nach alle in die Luft.
Und ehemalige Bergbaugebiete wie das Ruhrgebiet sollte man auch meiden. Wenn irgendwann die Pumpen ausfallen die bis in alle Ewigkeit das Wasser aus den alten Bergwerken pumpen müssen stehen innerhalb von weniger als 20 jahren 2/3 des Ruhrgebiets unter Wasser und von dem Wasser sollte man dann weder trinken, noch irgendetwas essen das mit dem Wasser in Berührung gekommen ist. Das Wasser das da noch oben steigt schwemmt nicht nur die ganzen Salze aus dem Gestein sondern bringt auch den ganzen Scheiß mit an die Oberfläche die sich da in 100 Jahren Bergbau abgelagert hat wie Öle und PCP-haltige Schmiermittel.
Die Energieunternehmen hätten die Atomkraft schon längst aufgegeben wenn sie, genau wie die DSK beim Bergbau, für die Ewigkeitskosten für Lagerung des ganzen Mülls etc selbst aufkommen müsste statt das einfach den Staat und damit uns alle übernehmen zu lassen. Rechne die Ewigkeitskosten auf den Strompreis für Atomenergie drauf und sie ist die teuerste verfügbare Energiequelle.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3484 am: 05.Mai 2021, 23:49:29 »

Jetzt machst du mir aber angst
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3485 am: 07.Mai 2021, 18:51:25 »

ICh beginne gerade wieder mir alle Episoden von Elementary anzusehen. Geniale Serie.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3486 am: 07.Mai 2021, 20:51:09 »

Stimmt, fand ich auch sehr cool.

Ich habe neulich angefangen The 100 zu schauen. Eine Serie, die ich als sie neu war nach wenigen Folgen abgebrochen hatte. Jetzt finde ich sie gut. Hat was in den letzten Jahren in der Serienlandschaft passiert ist meinen Anspruch so weit gesenkt, dass ich die Serie jetzt einfach im Verhältnis zu dem neuen Zeug gut finde oder habe ich damals zu scharf geurteilt?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3487 am: 07.Mai 2021, 21:40:07 »

Wenn ich mich recht erinnere war die dir zu schnulzig?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3488 am: 07.Mai 2021, 22:39:11 »

Stimmt, fand ich auch sehr cool.

Ich habe neulich angefangen The 100 zu schauen. Eine Serie, die ich als sie neu war nach wenigen Folgen abgebrochen hatte. Jetzt finde ich sie gut. Hat was in den letzten Jahren in der Serienlandschaft passiert ist meinen Anspruch so weit gesenkt, dass ich die Serie jetzt einfach im Verhältnis zu dem neuen Zeug gut finde oder habe ich damals zu scharf geurteilt?

The 100 ist schon eine gute Serie, baut in den letzten beiden Staffeln aber leider stark ab was die Story angeht. Man merkt einfach das sie keine Ahnung hatten wie sie die Serie beenden sollen und haben dann etwas zusammenkonstruiert das schwer an Falling Skies erinnert. Und die Serie war am Ende einfach nur gnadenlos schlecht.
The 100 braucht schon ein bischen weil es am Anfang viel Teenie Drama ist aber sobald es mit den politischen Spielchen los geht wird die Serie richtig gut.

Den Schluß versauen leider viele Serien wie zB auch Supernatural. Über die Produktionsqualität des zweiten Teils der letzten Staffel kann man hinwegsehen weil es wegen Corona eben nicht anders ging. Man hätte aber mit der vorletzten Folge ein fast perfektes Ende haben können und macht dann noch so einen unnötigen Kram wie in der letzten Folge.

« Letzte Änderung: 07.Mai 2021, 22:46:09 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3489 am: 07.Mai 2021, 23:14:39 »

Wenn ich mich recht erinnere war die dir zu schnulzig?
Ich glaube das war es. Vielleicht gepaart mit einer gewissen Abscheu gegen die Naivität, mit der "die 100" Anfangs zu Werke gehen. Nach nem JKahr "fast Isolation" ohne näheren Kontakt zu weiblichen Wesen hat die Octavia-Darstellerin das beim 2. Anlauf aber definitiv raus gerissen xD

Ich bin jetzt in Staffel 5 angekommen. Meiner Meinung nach muss die Romanvorlage mit Staffel 3 geendet haben, denn die Qualität oder tiefgründige Intelligenz der Handlung war plötzlich ganz anders. Ich hänge da auch gerade, weil es mich nicht mehr so richtig motiviert weiter zu schauen, dafür bin ich mal wieder bei Criminal Minds angelangt. Eine Serie, noch im "alten Stil ohne wirklich fortlaufende Handlung. Zumindest so weit wie ich sie bisher gesehen habe. Sind jetzt wohl auch bei 15 Staffeln angelangt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3490 am: 07.Mai 2021, 23:50:50 »

Bei Criminal Minds beschränkt sich die fortlaufende Handlung größtenteils auf die Charaktere und ihre Beziehung zueinander sowie wie sich die Fälle auf sie auswirken. Ansonsten ist das einfach nur Case of the Week und erinnert von der Grundrichtung her stark an Serien wie Law & Order. Statt einem Serienmörder gibt es da eben den wöchentlichen Kriminalfall.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3491 am: 08.Mai 2021, 00:04:42 »

Eben, sag ich ja. Ich wusste nur nicht, ob es in den späteren Staffeln noch ne zusammenhängende Handlung geben würde, wär ja möglich.
Was man bei Criminal Minds halt sagen muss, ist dass die Fälle alle echt, wenn auch etwas angepasst sind.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3492 am: 08.Mai 2021, 07:44:55 »

Ich bin absolut kein Crime-Fan. Die einzige Crime-Serie, die ich anschauen kann, ist The Wire, und die ist aber überragend.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3493 am: 08.Mai 2021, 09:03:35 »

Kennst du The Shield? Okay, ist nicht unbedingt ne typische Crime-Serie, aber grandios gut.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3494 am: 08.Mai 2021, 09:34:54 »

Ich bin darüber glaub schon gestolpert und hab es im Hinterkopf. Aber gesehen noch nicht. Danke für die Empfehlung.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3495 am: 08.Mai 2021, 09:39:06 »

Ja, ist in Deutschland, für mich völlig unverständlicherweise, ziemlich unbekannt.
https://www.youtube.com/watch?v=pViO6NoGSTk da erzählt jemand worum es etwa geht. Allerdings ist ein kleiner Spoiler für Folge 1 drin.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3496 am: 08.Mai 2021, 10:03:30 »

Kennst du The Shield? Okay, ist nicht unbedingt ne typische Crime-Serie, aber grandios gut.

Fand ich persönlich besser als The Wire. Letztgenanntes ist halt inzwischen auch etwas in die Jahre gekommen - "Telefonzellen" sind halt aus der Mode.  ;D

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3497 am: 08.Mai 2021, 14:32:34 »

Genau das macht aber für mich den Charme aus. Das ist noch nicht so glattgebügelt.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3498 am: 08.Mai 2021, 14:47:57 »

The Shield und The Wire liefen übrigens beide von 2002-2008.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #3499 am: 08.Mai 2021, 19:11:33 »

Nachdem ich nun wieder die erste Staffel von Elementary gesehen habe, einfach brilliant.

Die Zwischenmenschlichen Beziehungen, der verkorste Holmes, die gut ausgearbeiteten Mordfälle, und die überaus gut spielende, und unglaublich hübsche Lucy Liu. Einfach eine tolle Serie.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.