MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 886833 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #4120 am: 24.Juni 2025, 11:42:00 »

Der Geschmack von mir und Veilchen scheint aber mäßig kompatibel.

Was vielleicht auch diese Aussage von mir bestätigt. In Death Note und Attack on Titan solltest du bei Gelegenheit auf jeden Fall nochmal reinschauen. Geschmäcker sind verschieden, da habe ich so nichts drum.

Das Konzept mit den ersten zwei Episoden habe ich jetzt schon öfters gehört - scheint also ein wenig Standard. Ich persönlich mache es mehr von meiner Sympathie zu den Charakteren abhängig oder von der Qualität der Story. Wenn mich hier eines überzeugt, dann bleibe ich auch etwas länger dran.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4121 am: 25.Juni 2025, 21:20:48 »

Ich habe mir die letzen Tage Overlord angesehen. Bis auf dass er sich absolut nichts sch..., eigentlich eine wirklich gute Serie. Wobei ich einiges anders gemacht hätte. Ab und an zu unbarmherzig, wobei von seinem Standpunkt aus, natürlich nicht.

Eben nochmals "Mushoku Tensei" gekuckt. Die Serie ist einfach unglaublich gut. Chars die sich entwickeln, eine gute Geschichte, Herzschmerz und Polygamie. Mir sind schon wieder die Augen feucht geworden, als er sie endlich als seine Jugendfreundin erkannt hat. Und dann noch der Schluss. Wer da nicht weint, hat keine Tränendrüsen.

Ich freue mich schon sehr auf Staffel 3.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4122 am: 25.Juli 2025, 16:17:48 »

Seit zwei Wochen muss ich mir mit meiner Freundin Romantic Anime ansehen. Und wer hätte es vermutet, mir gefällt das auch noch. :-[

The Danger in my Heart hat mir bis jetzt am besten gefallen. Unglaublich gut gemacht, wie die Entwicklung der Beiden umgesetzt wurde. Ein oder zwei Tränen darf man da schon zerdrücken.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #4123 am: 30.Juli 2025, 21:06:39 »

Ich habe mir die letzen Tage Overlord angesehen. Bis auf dass er sich absolut nichts sch..., eigentlich eine wirklich gute Serie. Wobei ich einiges anders gemacht hätte. Ab und an zu unbarmherzig, wobei von seinem Standpunkt aus, natürlich nicht.
Ich finde die Idee auf jeden Fall interessant, Potenzial für mehr und die Welt weiter auszubauen hätte es schon gegeben, ich glaube der Autor de Bücher hatte zwischendurch auch keine große Lust mehr. Mich erinnert die Serie auch ein stück weit an
(click to show/hide)

Dachte eigentlich ich hatte hier schon einen teaser zur neuen Dexter Serie/Staffel gepostet, anscheinend nicht,die schließt direkt an New Blood an, ich habe bisher nur die erste Episode gesehen aber das könnte eine wirklich gute Staffel werden. New Blood war allgemein nicht so meins und das Ende passte einfach nicht, vielleicht bekommen sie das ja jetzt besser hin.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4124 am: 01.August 2025, 16:19:05 »

Sehe mir gerade "The King's Avatar" an. Ein chinesischer Anime, in dem es um einen Profi MMOPGL'er geht, der aus seinem Team rausgemobt wurde, und über die Serien hinweg herausfindet, dass er sich gerade sein eigenes Team aus lauter Anfängern in diesem Spiel aufbaut.

Die Story im Spiel, und jene neben diesem, sind wirklich gut gemacht. Würde ich jedem der gerne soetwas sieht, ans Herz legen.

Ist allerdings auf chinesisch mit deutschen Untertiteln. Da aber nicht gar soviel geredet wird, kommt man gut mit.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #4125 am: 01.August 2025, 19:03:06 »

Sehe mir gerade "The King's Avatar" an. Ein chinesischer Anime, in dem es um einen Profi MMOPGL'er geht, der aus seinem Team rausgemobt wurde, und über die Serien hinweg herausfindet, dass er sich gerade sein eigenes Team aus lauter Anfängern in diesem Spiel aufbaut.

Die Story im Spiel, und jene neben diesem, sind wirklich gut gemacht. Würde ich jedem der gerne soetwas sieht, ans Herz legen.

Ist allerdings auf chinesisch mit deutschen Untertiteln. Da aber nicht gar soviel geredet wird, kommt man gut mit.
Davon gibt es auch eine chinesische Live Action Serie, keine Ahnung warum ich mir das gemerkt habe.  :D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4126 am: 02.August 2025, 15:23:02 »

Davon gibt es auch eine chinesische Live Action Serie, keine Ahnung warum ich mir das gemerkt habe.  :D

Du meinst mit richtigen Schauspielern? Muss ein gehöriger Aufwand sein, das Ganze in Real umzusetzen. Der Anime hat wirklich gute Animationen und sehr detailierte und vielfältige Umgebungen.

Die ersten drei Staffeln sind wirklich gelungen. Ich finde es immer wieder interessant, auf welche Perlen man bei Animes stoßen kann.
« Letzte Änderung: 02.August 2025, 19:56:45 von Veichen blühen ewig »

Viking

• Halbprofi
« Antwort #4127 am: 02.August 2025, 21:51:36 »

Du meinst mit richtigen Schauspielern? Muss ein gehöriger Aufwand sein, das Ganze in Real umzusetzen. Der Anime hat wirklich gute Animationen und sehr detailierte und vielfältige Umgebungen.

Die ersten drei Staffeln sind wirklich gelungen. Ich finde es immer wieder interessant, auf welche Perlen man bei Animes stoßen kann.
Ja genau, ich würde da bei Effekten nicht zu viel erwarten, gerade mal bei youtube einen Clip angeschaut, scheint einfache Computerspiel Grafik zu sein ist aber anscheinend auf Netflix zu finden, kannst ja mal reinschauen. Lese auch gerade, dass die Serie da nicht abgeschlossen war, zweite Staffel dürfte schwierig werden, weil China die Medien Regeln bezüglich der Darstellung von Gaming geändert hat,dass ist jetzt politisch nicht mehr gewollt und kommt wahrscheinlich nicht durch die Zensur.
Allgemein gibt es da ne starke Medienkontrolle, gibt bestimmte Sachen die man selten oder gar nicht sieht, dann aber Partei und Staats Propaganda.
Dafür pumpen die aber eine Menge Serien und Filme raus.
die Seite ist eigentlich ganz gut um asiatische Filme und Serien zu suchen, hatte mal ne Phase in der ich einige Sachen aus Korea geschaut habe.  :D
https://mydramalist.com/24018-the-kings-avatar

Auf jeden Fall danke für den Tipp, ich schau da mal rein wenn ich Zeit habe.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4128 am: 08.August 2025, 19:50:21 »

Ach Gott, wir sind mal wieder auf "The Danger in my Heart" angsprungen. Einfach der Herzallerliebste Romcom Anime ever.

Ich finde es toll, wie zärtlich meine Freundin danach ist. ;)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4129 am: 08.August 2025, 20:53:04 »

Ich kann hier zwei Empfehlungen aussprechen für ähnlich gelagerte Serien mit der Ausgangsidee, dass sich ein Team von als gescheitert abgestempelten Ermittlern gegen Widerstände durchsetzt und Kriminalfälle auflöst. In beiden Fällen spielt der trockene britische Humor eine entscheidende Rolle, um die Abgründe mit Fassung zu tragen.

Wer es gerne ein wenig düster mag, der dürfte mit Dept. Q gut bedient sein. Die wenigen (im deutschen Raum) bekannten Schauspieler kennt man eher aus Nebenrollen (z.B. aus Game of Thrones). Ein arroganter Ermittler wird angeschossen und ermittelt im Anschluss einen Vermisstenfall, der sich als sehr beklemmend entwickelt.

Noch besser hat meiner Frau und mir dann jedoch Slow Horses gefallen. Einige von euch hatten es schon angesprochen hier im Thread und ich kann mich dem Lob nur anschließen. Gary Oldman als dauerzynischer, cholerischer und furzender Chef ist einfach großartig und der Humor gleitet ab und an ins Absurde ab, aber stets so, dass man mit den eigentlich bemitleidenswerten Figuren doch mitfiebert. Ich bin ebenfalls gespannt auf die nächste Staffel.

Für nebenbei kann ich noch Resident Alien empfehlen. Alan Tudyk glänzt als Außerirdischer incognito, der in der US-amerikanischen Provinz in Colorado allerlei Absurdes erlebt, da er durch seine vollkommen unangepasste Art eigentlich permanent aneckt, aber dann doch immer mehr menschliche Züge zeigt. Die erste Staffel war sehenswert, aber die Idee nutzt sich dann doch recht schnell ab. Insgesamt dennoch lustig, wenn man hin und wieder mal einen Lacher haben will.

Und da es hier noch niemand erwähnt hat. Kennt jemand Taskmaster? In Großbritannien ist das ein Megahit, in Deutschland hat das nie funktioniert. 5 Comedians wetteifern um Punkte, indem sie Aufgaben des Taskmasters (Greg Davies) erfüllen. Ihnen zur Seite steht Alex Horne, der Assistent des Taskmasters (der aber in Wahrheit fast alle Aufgaben entworfen hat und das eigentliche Mastermind hinter der Show ist). Der Zusammenschnitt der oft erfolglosen Versuche, eine Aufgabe zu erfüllen, ist zum Teil wahnsinnig komisch. Im Studio wird dann vor einem Publikum um die Gunst des Taskmasters gebuhlt, viele Punkte zu bekommen. In GB funktioniert das vermutlich, da diese Panel-Formatte (eine Handvoll Comedians sitzen zusammen und improvisieren zu vorgegebenen Themen) sehr etabliert sind. Wir kennen das nur mit Genial daneben, aber das hat leider nicht lange funktioniert und andere Ableger bzw. ähnliche Ideen scheiterten meist. Probiert es dennoch mal aus. Ich kann die nächste Staffel kaum erwarten. Im Vorfeld kenne ich meistens niemanden von diesen Comedians (es sei denn, es handelt sich wirklich um bekannte Leute wie Jason Mantzoukas in der jüngsten Staffel) und am Ende jeder Staffel vermisse ich fast jeden der Teilnehmer und dessen Macken oder denkwürdige Momente. Ich bin nicht sicher, ob die Folgen auch in Deutschland bei Youtube verfügbar sind, hier in Bulgarien kann ich alle Staffeln frei streamen.
Zitat
2017 ließ RTL in Düsseldorf 2 Pilotfolgen eines deutschen Ablegers der Sendung produzieren. Als Taskmaster sollte hierbei Atze Schröder fungieren, während Carsten van Ryssen die Rolle des Assistenten übernehmen sollte.[10] 2018 erklärte der Sender, dass die Sendung nicht in Produktion gehen werde und die aufgezeichneten Pilotfolgen nicht ausgestrahlt werden. Als Besetzung im Panel der ersten deutschen Staffel waren Janine Kunze, Chris Tall, Markus Krebs, Daniele Rizzo und Detlef Steves angekündigt.
Kein Wunder, dass das nicht geklappt hat in DE. Atze Schröder als TM...  :-X
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DragonFox

• Profi
« Antwort #4130 am: 08.August 2025, 21:00:52 »

Und da es hier noch niemand erwähnt hat. Kennt jemand Taskmaster? In Großbritannien ist das ein Megahit, in Deutschland hat das nie funktioniert. 5 Comedians wetteifern um Punkte, indem sie Aufgaben des Taskmasters (Greg Davies) erfüllen. Ihnen zur Seite steht Alex Horne, der Assistent des Taskmasters (der aber in Wahrheit fast alle Aufgaben entworfen hat und das eigentliche Mastermind hinter der Show ist). Der Zusammenschnitt der oft erfolglosen Versuche, eine Aufgabe zu erfüllen, ist zum Teil wahnsinnig komisch. Im Studio wird dann vor einem Publikum um die Gunst des Taskmasters gebuhlt, viele Punkte zu bekommen. In GB funktioniert das vermutlich, da diese Panel-Formatte (eine Handvoll Comedians sitzen zusammen und improvisieren zu vorgegebenen Themen) sehr etabliert sind. Wir kennen das nur mit Genial daneben, aber das hat leider nicht lange funktioniert und andere Ableger bzw. ähnliche Ideen scheiterten meist. Probiert es dennoch mal aus. Ich kann die nächste Staffel kaum erwarten. Im Vorfeld kenne ich meistens niemanden von diesen Comedians (es sei denn, es handelt sich wirklich um bekannte Leute wie Jason Mantzoukas in der jüngsten Staffel) und am Ende jeder Staffel vermisse ich fast jeden der Teilnehmer und dessen Macken oder denkwürdige Momente. Ich bin nicht sicher, ob die Folgen auch in Deutschland bei Youtube verfügbar sind, hier in Bulgarien kann ich alle Staffeln frei streamen.
Zitat
2017 ließ RTL in Düsseldorf 2 Pilotfolgen eines deutschen Ablegers der Sendung produzieren. Als Taskmaster sollte hierbei Atze Schröder fungieren, während Carsten van Ryssen die Rolle des Assistenten übernehmen sollte.[10] 2018 erklärte der Sender, dass die Sendung nicht in Produktion gehen werde und die aufgezeichneten Pilotfolgen nicht ausgestrahlt werden. Als Besetzung im Panel der ersten deutschen Staffel waren Janine Kunze, Chris Tall, Markus Krebs, Daniele Rizzo und Detlef Steves angekündigt.
Kein Wunder, dass das nicht geklappt hat in DE. Atze Schröder als TM...  :-X

7 Tage 7 Köpfe hatten wir auch noch.

Taskmaster ist großartig. Alles kostenlos auf Youtube. 8 out of 10 cats geht in die gleiche Richtung. Ebenso "The big fat quiz of the year". Das ist alles die gleiche Bubble.

Eine meine persönlichen Highlights:
https://www.youtube.com/watch?v=0UGuPvrsG3E&t

Und das Rematch:
https://www.youtube.com/watch?v=Bp04HZDCELw

Sean Lock ist sowieo einer der Highlights in all diesen Formaten. Leider viel zu früh gestorben.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4131 am: 09.August 2025, 12:35:43 »

Hahahaha, Carrot in a box haben wir natürlich auch schon mehrfach gesehen. Sehr witzig, wie unterhaltsam ein so simples Spiel sein kann.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4132 am: 13.August 2025, 21:29:39 »

Wir hatten heute frei, und haben uns the Angel next Door angesehen.

Was für eine schöne Romcom. Für die letzte Hälfte der letzten Episode, würde sie wohl jeder lieben.

Ich mag es, wenn zwei zusammen kommen. Schöne Serie.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4133 am: 14.August 2025, 20:52:25 »

Eben mit "The Unwanted Undead Adventurer" fertig geworden. Eine wirklich gute Geschichte über einen Abenteurer, der verstorben ist, und als Untoter wiedergeboren wurde.

Wirklich schade, dass es zur Zeit nur eine Staffel gibt. Ich würde gerne wissen, wie es weiter geht.

Viking

• Halbprofi
« Antwort #4134 am: 14.August 2025, 22:04:11 »

Eben mit "The Unwanted Undead Adventurer" fertig geworden. Eine wirklich gute Geschichte über einen Abenteurer, der verstorben ist, und als Untoter wiedergeboren wurde.

Wirklich schade, dass es zur Zeit nur eine Staffel gibt. Ich würde gerne wissen, wie es weiter geht.
Ist es bei Animes nicht eh oft so, dass es nicht abgeschlossene Serien gibt weil entweder die Vorlage noch nicht durch ist oder die die Leute dazu bringen wollen die bücher zu kaufen?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4135 am: 15.August 2025, 08:03:42 »

Ist es bei Animes nicht eh oft so, dass es nicht abgeschlossene Serien gibt weil entweder die Vorlage noch nicht durch ist oder die die Leute dazu bringen wollen die bücher zu kaufen?

Ja, dass ist leider so. Nur die Dauerbrenner bekommen x Staffeln.

Dangers of my Heart habe ich auch gesehen. Ist top. Im RomCom-Bereich sind meine Favoriten aber Toradora (Klassiker) und Pet Girl of Sakuraso (besonders die Staffel-Finals). Ist auch beides abgeschlossen.

Clannad sollte fast jeder mal gesehen haben. Ist aber eher Slice of Life + Romance.

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4136 am: 15.August 2025, 22:09:37 »

Leider gibt es wirklich viel zu viele Anime, überhaupt im Bereich Abenteuer/Isekai, welche auch nach Jahren nicht abgeschlossen sind.

Bei Romancen scheint es leichter zu sein, da diese meist nur 1-2 Staffeln brauchen.

@Clannad
Muss gestehen, da habe ich nach 4-5 Episoden abgebrochen. Hat mich nicht gepackt. Allerdings soll die After Story wirklich gut sein.

Was ich noch gut fand ist SNAFU und Higehiro. Wobei zweiteres nicht wirklich eine Romance ist, zumindest aus seiner Sicht nicht.

Worauf ich ich allerdings schon tierisch freue, ist Staffel 3 von Mushoku Tensei. Die Serie ist einfach nur unglaublich gut gemacht. Musik, Artstyle, Charakterentwicklung und Geschichte, einfach nur gut.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #4137 am: 16.August 2025, 08:59:50 »

Was ich noch gut fand ist SNAFU und Higehiro. Wobei zweiteres nicht wirklich eine Romance ist, zumindest aus seiner Sicht nicht.

SNAFU und Higehiro mag ich auch. Persönlich gilt das auch für "A Place further then the universe" und "Medalist".

LG Veni_vidi_vici

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #4138 am: 18.August 2025, 17:00:59 »

Da fängt man mit neuen Romcoms an, und meistens so ab Episode drei kommt man dann drauf, dass es sich wieder um einen Harem handelt. Wer will denn das bitte sehen? Ist doch total unglaubwürdig. Oder plötzlich tritt wieder die Jugendliebe auf den Plan...........

Die einzige Serie welche das gut und glaubwürdig gemacht hat, war SNAFU. Aber dort auch nur, weil es sich über die drei Staffeln so entwickelt hat.

Und ja, ich fand er hat die richtige gewählt.  :P

Viking

• Halbprofi
« Antwort #4139 am: 18.August 2025, 22:33:53 »

Leider gibt es wirklich viel zu viele Anime, überhaupt im Bereich Abenteuer/Isekai, welche auch nach Jahren nicht abgeschlossen sind.

Bei Romancen scheint es leichter zu sein, da diese meist nur 1-2 Staffeln brauchen.
Und die Fortsetzung kommt dann erst Jahre später.  :P

Wir hatten heute frei, und haben uns the Angel next Door angesehen.

Was für eine schöne Romcom. Für die letzte Hälfte der letzten Episode, würde sie wohl jeder lieben.

Ich mag es, wenn zwei zusammen kommen. Schöne Serie.
Hab mir das am Wochenende angeschaut, gar nicht schlecht für zwischendurch.

Da fängt man mit neuen Romcoms an, und meistens so ab Episode drei kommt man dann drauf, dass es sich wieder um einen Harem handelt. Wer will denn das bitte sehen? Ist doch total unglaubwürdig. Oder plötzlich tritt wieder die Jugendliebe auf den Plan...........

Die einzige Serie welche das gut und glaubwürdig gemacht hat, war SNAFU. Aber dort auch nur, weil es sich über die drei Staffeln so entwickelt hat.

Und ja, ich fand er hat die richtige gewählt.  :P
Um das mit der Realverfilmung von weiter oben noch mal aufzugreifen, vielleicht sind da koreanische oder chinesische Serien aus dem Genre auch was für dich.