MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 618621 mal)

Ahmadinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #640 am: 14.Februar 2014, 00:38:34 »

Meine Lieblingsserien sind auf jeden Fall Walking Dead und Game of Thrones. Interessant bei diesen Serien ist, dass sie keine scheu haben Hauptcharaktäre zu verlieren und sie zu ersetzen. Genau das begeistert mich, weil immer wieder Dinge geschehen die nicht vorzusehen ist.
Das macht es auf jeden Fall Spannend. Zwar war die jetzige Staffel von Walking Dead ein wenig langweilig außer zum Ende hin, bin aber optimistisch das es jetzt wieder Berg auf geht. Weitere Serien die ich empfehlen kann sind: The Following, The Shield ( tolle Serie ), Spartacus. Ich werde mir auf jeden Fall die Serie Person of Interest anschauen, hab darüber gute Kritik gelesen.
Eine andere Frage: Wie siehts bei euch aus mit Anime Serien? Ich finde einige davon überragend und das macht schon ein sehr süchtig danach. Eine Anime Serie die ich euch ALLEN empfehle, weil es eine Serie ist die dich zum denken und verzweiflen bewegt. Dazu geniale Monologe und Dialoge, wo man selber anfängt zu grübeln ist die Serie Death Note. Habt ihr sonst noch weitere Empfehlungen?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #641 am: 14.Februar 2014, 00:57:55 »

Wann ist Matthew McConaughey eigentlich so ein guter Schauspieler geworden? Hab den nur als mittelmäßigen Schauspieler in Erinnerung, aber in seinen letzten Rollen (z.B. auch in Wolf of Wall Street) war er einfach grandios!

Irgendwann so vor 5-10 Jahren. er hatte dann ein paar Frauenschwarm Rollen, wenn ich mich recht erinner, wo es echt schwer ist zu glänzen weil es nur ums aussehen geht. Ich fand ihn übrigens auch in Dallas Buyers Club  grandios, der ist ja auch recht neu. Aber ja, der ist mittlerweile ein richtig guter, wenn auch immernoch junger, Schauspieler. Der wird seinen goldenen Hampelmann irgendwann bekommen. Apropos Oscar, Jonah Hill war in Wolf of Wallstreet schon nicht schlecht, aber was di Caprio da wieder abgeliefert hat fand ich, erneut, Bärenstark. Wenn der dafür nicht bald mal so eine Statue bekommt, dann weiß ich nicht, was der Mann noch tun muss. Der liefert seit Jahren grandiose Arbeit ab, in meinen Augen einer der besten den es in Hollywood aktuell gibt. und dazu extrem Vielseitig, da kann ich nur jedem J. Edgar empfehlen, da hat er ganz hervorragend den alternden und immer paranoider werdenden FBI-Chef gepsielt! Aber ich schweife wieder ab,
DiCaprio ist von wenigen Jahren in seiner Karreire abgesehen einer meiner Lieblingsschausspieler, sprich vor und nach Titanic sozusagen :D


Meine Lieblingsserien sind auf jeden Fall Walking Dead und Game of Thrones. Interessant bei diesen Serien ist, dass sie keine scheu haben Hauptcharaktäre zu verlieren und sie zu ersetzen. Genau das begeistert mich, weil immer wieder Dinge geschehen die nicht vorzusehen ist.
Das macht es auf jeden Fall Spannend. Zwar war die jetzige Staffel von Walking Dead ein wenig langweilig außer zum Ende hin, bin aber optimistisch das es jetzt wieder Berg auf geht. Weitere Serien die ich empfehlen kann sind: The Following, The Shield ( tolle Serie ), Spartacus. Ich werde mir auf jeden Fall die Serie Person of Interest anschauen, hab darüber gute Kritik gelesen.
Eine andere Frage: Wie siehts bei euch aus mit Anime Serien? Ich finde einige davon überragend und das macht schon ein sehr süchtig danach. Eine Anime Serie die ich euch ALLEN empfehle, weil es eine Serie ist die dich zum denken und verzweiflen bewegt. Dazu geniale Monologe und Dialoge, wo man selber anfängt zu grübeln ist die Serie Death Note. Habt ihr sonst noch weitere Empfehlungen?

Animes, da biste bei mir richtig.
Death Note empfehle ich übrigens auch jedem "Bäääh, blöder japansicher Zeichentrick-Schrott"-Sager.
Ich kann leider keine Topliste machen, da ich VIEL zu viele gesehen habe.
Schaust du auch auf japanisch oder muss es deutsch sein? Ich halte mich erstmal an die, die auch auf deutsch vorliegen:
-Code Geass 1+2
-Elfen Lied
-Fullmetal Alchemist (gibts glaube ich auf deutsch)
-Great Teacher Onizuka

ach es ist einfach zu viel und ich hab jetzt keien Lsut zu überlegen was es auf dt. gibt. ^^
« Letzte Änderung: 14.Februar 2014, 01:09:03 von White »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #642 am: 14.Februar 2014, 10:06:46 »

Weitere empfehlenswerte Animes:
- Neon Genesis Evangelion
- Ranma 1/2
- Dragonball Z

Bei Fullmetal Alchemist gibt es zwei Versionen. Die eine hält sich stark an den Manga und ist nur mit deutschen Untertiteln verfügbar. Dann gibt es noch eine etwas freiere Version, die auch in deutscher Sprache verfügbar ist. Diese kenne ich und der Anime ist wirklich zu empfehlen.

Wirklich lustig finde ich noch Shin-Chan und KissXsis, aber das teilen von meinen Freunden zum Beispiel nicht viele.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #643 am: 14.Februar 2014, 10:23:12 »

Shin-Chan ist genial!
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #644 am: 14.Februar 2014, 10:27:57 »

Haha Shin-Chan hab ich früher recht oft geguckt, fand ich Hammer. Läuft das noch irgendwo? Müsste ich mir der alten Zeiten Willen wiedermal angucken
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #645 am: 14.Februar 2014, 10:29:31 »

Haha Shin-Chan hab ich früher recht oft geguckt, fand ich Hammer. Läuft das noch irgendwo? Müsste ich mir der alten Zeiten Willen wiedermal angucken

Ich schaue viele Serien hier: https://www.burning-seri.es/serie/Shin-Chan ;)
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #646 am: 14.Februar 2014, 13:26:54 »

DBZ z. B. ist auf Deutsch komplett verwurstet, wie viele andere Animes die eigentlich genial sind (Naruto, vor allem Shippuuden, Bleach, One Piece -da gehts einigermaßen ...) auch. Das wird imemr besser, weil die Leute mitlerweile teilweise gecheckt haben, dass man mit Animes Geld verdienen kann udn die eigentlich nicht für Kidner gedacht sind. Dementsprechend werden die deutschen Synchros auch besser.
Aktuell find ich das Hunter x Hunter-Remake sehr stark, leider komm ich nie zum gucken. "Nebenher gucken" geht halt mit Untertiteln nicht.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #647 am: 14.Februar 2014, 16:55:23 »

So hab jetzt die 3 Folgen von True Detective gesehen und das ist ein verfluchtes Meisterwerk!

Zur Anime-Diskussion: Interessiere mich nicht für Anime, hab nur Naruto komplett gesehen, den aber auf japanisch mit englischen Untertiteln. Fand ich auch ganz gut, wenn nur nicht so viele sinnlose Füll-Folgen gewesen wären. Ansonsten finde ich, dass Anime durchaus ein sehr interessanter Markt sind und bei Weitem keine Sachen nur für Kinder sind. Aber mir gefällt der Stil nicht.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #648 am: 14.Februar 2014, 18:46:59 »

Zur Anime-Diskussion: Interessiere mich nicht für Anime, hab nur Naruto komplett gesehen, den aber auf japanisch mit englischen Untertiteln. Fand ich auch ganz gut, wenn nur nicht so viele sinnlose Füll-Folgen gewesen wären. Ansonsten finde ich, dass Anime durchaus ein sehr interessanter Markt sind und bei Weitem keine Sachen nur für Kinder sind. Aber mir gefällt der Stil nicht.

Jetzt schalte ich mich hier doch ein. Anime sind auch ein kleines Fable von mir. Wobei mir Naruto, One Piece, etc. noch etwas zu kindisch rüberkommen. Aber Death Note ist ein Meisterwerk und im gewissen Sinne kann dies auch von Bakuman behauptet werden (selber Autor/selber Zeichner - völlig anderes Thema). Bei Elfenlied ist die Manga-Fassung besser. GTO habe ich ebenfalls gelesen, ist sehr witzig. Kenshin hat mir als Manga gefallen, ebenso wie Vagabond. Vom ersten gibt es eine teilweise Umsetzung als Anime - mit Untertiteln. Eden - it´s an Endless World und Cage of Eden (englich) können auch gut gelesen werden. Mirai Nikki (Anime derzeit nur mit Untertiteln) ist ebenfalls nicht schlecht.

Ich gehe davon aus, dass die folgende Internetseite vielen bekannt sein wird. Es gibt zahlreiche Projekt, die sich dem Übersetzen/Be-Untertiteln von Animes verschrieben haben. Dies ist vollkommen legal, soweit keine deutsche Übersetzung geplant ist/bzw. die Rechte dafür nicht vergeben wurden.

http://proxer.me/

Ein konkretes Beispiel ist Detektiv Conan, was ich im jugendlichen Alter angefangen habe zu schauen. Es wurde aber ab Folge 309 (Deutsche Verfilmung Folge 333) nicht mehr übersetzt. Hier sind die übrigen Folgen zu finden.

http://www.amalgam-fansubs.de.vu/#

LG Veni_vidi_vici

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #649 am: 14.Februar 2014, 19:09:56 »

Dann fange ich mal mit "Death Note" an, wenn es euch so gut gefällt. Der Beginn ist schon mal ansprechend.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #650 am: 14.Februar 2014, 19:39:42 »

Sehe gerade die 1.Folge von Perception und ich muss dauernd an Dr.House und Numbers denken.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #651 am: 14.Februar 2014, 20:05:49 »

Numbers kenn ich nicht. House kann ich nachvollziehen, aber den Hauptdarsteller in Perception halte ich für sehr viel verrückter als es House selbst auf seinen schlimmsten Vicodin Tripps war.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #652 am: 14.Februar 2014, 22:08:55 »

House und Numbers - triffts ganz gut. Numbers fand ich die ersten Stafeln übrigens auch stark. Allerdsings ist der Perception-Mensch halt wirklich durchgeknallt.

Zur Anime-Diskussion: Interessiere mich nicht für Anime, hab nur Naruto komplett gesehen, den aber auf japanisch mit englischen Untertiteln. Fand ich auch ganz gut, wenn nur nicht so viele sinnlose Füll-Folgen gewesen wären. Ansonsten finde ich, dass Anime durchaus ein sehr interessanter Markt sind und bei Weitem keine Sachen nur für Kinder sind. Aber mir gefällt der Stil nicht.
Die Filler hast du halt bei vielen Animes, die produziert werden, während der Manga noch nicht abgechslossen ist. Ich guck die garnicht, ist eh nur Grütze :D
Gespeichert

KalleRiedleIstDerBeste

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #653 am: 14.Februar 2014, 22:32:13 »

Ich bin kein Anime-Fan in dem Sinne, dass ich wie ein weaboo alles anschaue, was von Japanern gezeichnet wurde. Anime sind für mich ein Mittel der Darstellung - ich kategorisiere nach Genre. In dieser Darstellungsform kann ich allen, die auf komplexe Erzählstruktur und feingezeichnete Charaktere stehen "Texhnolyze" und "Ergo Proxy" empfehlen. Wie das oben geschriebene schon einschließt sind beide Serien aber nichts für Leute, die beispielsweise ein "Dragon Ball Z" oder "Pokemon" erwarten. Geht von der Komplexität und Ernsthaftigkeit her eher in Richtung Sopranos, garniert mit einem Schuss Philosophie.

"Death Note" fand ich auch ganz gut. Das habe ich mir direkt gekauft, als White es bei dem beste-Serien-und-Filme-Thread erwähnt hat.
Gespeichert
- Je später die Saison desto zweiter Schalke -

Ahmadinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #654 am: 14.Februar 2014, 22:38:17 »

Ich schaue sehr gerne Animes meist auf Deutsch, wenn aber die deutsche Synchronisation nicht gut ist schau ich auf deutsch untertitel an. Bin grad dabei die Serie Code Geass zu schauen. Geschichte ist interessant....
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #655 am: 15.Februar 2014, 11:24:11 »

Auf Sky läuft die komplette 2te Staffel von House of Cards. Kevin Spacey , simply genius!
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #656 am: 15.Februar 2014, 11:30:05 »

Auf Sky läuft die komplette 2te Staffel von House of Cards. Kevin Spacey , simply genius!

Kommt die Staffel auf deutsch oder englisch? Bei letzterem warte ich auf die deutsche Synchronisierung, damit ich mit meinen mittelmäßigen Englischkenntnissen nicht einige Facetten dieser genialen Sendung verpasse.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #657 am: 15.Februar 2014, 22:32:09 »

- Auf die 2.Staffel von House of Cards warte ich auch schon sehnsüchtig.
- Außerdem soll ja im Februar noch die 2.Staffel von Vikings starten - wer die Serie noch nicht gesehen hat, ruhig mal ne Chance geben.
- Und auf die 4.Staffel Game of Thrones natürlich.

Das sind meine drei Pflichttermine. Hat noch irgendjemand Geheimtipps von neueren Serien?

Alle alten Geheimtipps aus diesem Thread habe ich inzwischen schon gesehen bzw. mal reingeschaut. Wenn nicht werde ich die Zeit wohl mit Perception überbrücken. Evtl. schau ich Sleepy Hollow doch noch weiter, aber nur wenn mir nichts anderes mehr über den Weg läuft.

Meine absoluten Empfehlungen aus letzter Zeit:
Vikings und True Detective!

Edit: Ach ja, wann gibts die neue Staffel von Sherlock?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #658 am: 15.Februar 2014, 22:38:25 »

Wenn du Zeit zum Überbrücken brauchst empfehle ich, nach wie vor, Entourage. Ja, ich weiß, das hab ich schon 100 mal getan, aber es gibt nicht viele Serien auf so einem Top Unterhaltungsniveau. Kann mit HoC definitiv mithalten.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #659 am: 15.Februar 2014, 22:47:03 »

Wenn du Zeit zum Überbrücken brauchst empfehle ich, nach wie vor, Entourage. Ja, ich weiß, das hab ich schon 100 mal getan, aber es gibt nicht viele Serien auf so einem Top Unterhaltungsniveau. Kann mit HoC definitiv mithalten.

Hab schon mal reingeschaut bei Entourage. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Weil du so beständig darauf verweist, probier ichs nochmal.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 31 32 [33] 34 35 ... 202   Nach oben