MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 617091 mal)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1160 am: 25.März 2015, 13:00:19 »

Hat jemand von euch The Wire auf Englisch komplett geschaut? Habe mir jetzt die erste Folge angesehen und war semi-begeistert, allerdings sind ja vor allem die Staffel 3-5 sehr hoch gerated, lohnt es sich also wirklich weiterzugucken.

Btw ist der Akzent der da gesprochen wird ziemlich krass, ohne Untertitel komm ich da echt nicht mit.

Ja, ich. Ohne Untertitel bist du verloren. Es zieht sich am Anfang, weil die Figuren erstmal etabliert werden müssen, aber wird dann richtig gut.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1161 am: 25.März 2015, 13:18:57 »

Hab gestern die ersten zwei Folgen von Hannibal gesehen. Mads Mikkelsen ist schon ein grandioser Schauspieler, aber irgendwas stört mich dennoch an dieser Serie.

Ging mir auch so. War nicht so der Oberknaller.

Gerade wieder im The Walking Dead Fieber - hole gerade die Staffel 5 nach - nächste Woche ist Staffelfinale, aber es wird nicht mehr so gut wie Staffel 1-3 finde ich.

Jemand Meinungen zu House of Cards?

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1162 am: 25.März 2015, 13:47:40 »

Hat jemand von euch The Wire auf Englisch komplett geschaut? Habe mir jetzt die erste Folge angesehen und war semi-begeistert, allerdings sind ja vor allem die Staffel 3-5 sehr hoch gerated, lohnt es sich also wirklich weiterzugucken.

Btw ist der Akzent der da gesprochen wird ziemlich krass, ohne Untertitel komm ich da echt nicht mit.

Das wundert mich schon ein bisschen, gerade Staffeln 1-3 habe ich als die stärksten in Erinnerung. Die Serie gehört sicher zu meinen persönlichen Top 3, dauert ein bisschen bis die Handlung Fahrt aufnimmt, ein Chaos à la Breaking Bad sollte man aber trotzdem nicht erwarten. Auch wenn eine gewisse Spannung aufgebaut wird, liegt der Fokus auf den äußerst realistischen Charakteren von denen jeder meiner Meinung nach eine glaubwürdige und nachvollziehbare Geschichte mitbringt. Da sehr viele Handlungsstränge parallel verfolgt werden und sich natürlich auch kreuzen, hat man trotz sehr guter Englisch-Kenntnisse als Nicht-Native große Schwierigkeiten alles richtig nachzuvollziehen und zu verstehen, der angesprochene Baltimore Street Slang macht es auch nicht einfacher - also unbedingt mit Untertiteln gucken  :D   


 
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1163 am: 25.März 2015, 14:26:33 »

Ich habe The Wire erstmal komplett auf deutsch und dann Jahre später auf englisch gesehen, das ging dann ganz ordentlich. Ist so oder so eine der besten Serien aller Zeiten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1164 am: 25.März 2015, 15:51:08 »

Hat jemand von euch The Wire auf Englisch komplett geschaut? Habe mir jetzt die erste Folge angesehen und war semi-begeistert, allerdings sind ja vor allem die Staffel 3-5 sehr hoch gerated, lohnt es sich also wirklich weiterzugucken.

Btw ist der Akzent der da gesprochen wird ziemlich krass, ohne Untertitel komm ich da echt nicht mit.

Das wundert mich schon ein bisschen, gerade Staffeln 1-3 habe ich als die stärksten in Erinnerung.


Habe gerade nochmal auf Metacritic.com nachgeschaut, die Seite ist recht zuverlässig was sowas angeht:
Staffel 1: 79%, Userscore: 9.4
Staffel 2: 95%, Userscore: 9.0
Staffel 3: 98%, Userscore: 9.4
Staffel 4: 98%, Userscore: 9.5
Staffel 5: 89%, Userscore: 9.1

Also vor allem 2-4 sehr hoch bewertet, die Userbewertung (immer so 250-500 Wertungen) sind durchgängig ziemlich hoch.

Anschauen werde ich sie mir aber sowieso (sogar schon gekauft), das fehlende Chaos stört mich nicht so sehr, The Sopranos war über weite Strecken auch nicht so dramatisch wie Breaking Bad und ist trotzdem noch meine absolute Lieblingsserie.
Gespeichert
No Totti
No party

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1165 am: 25.März 2015, 19:14:44 »

Ich habe The Wire erstmal komplett auf deutsch und dann Jahre später auf englisch gesehen, das ging dann ganz ordentlich. Ist so oder so eine der besten Serien aller Zeiten.
Selbiges hier. Englisch ist in dem Fall nicht unbedingt Pflicht, man verpasst eigentlich nur wenig bis nix, aber gerade der Slang macht eingies doch "besonders".
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1166 am: 25.März 2015, 19:18:50 »

Jemand Meinungen zu House of Cards?

Da ich aufgrund meiner bescheidenen Englisch-Kenntnissen nur die deutsche Folgen schaue und demzufolge nur die ersten beiden Teile der dritten Staffel kenne, kann ich nur eingeschränkt antworten. Nur soviel: Der Start in die neue Staffel ist schon wieder so geil wie beiden zuvor und somit ist der Hunger auf weitere Folgen groß. Es macht einfach Spaß, der Charme ist geblieben und die möglichen politischen Wendungen sind vielversprechend.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Online Online
Re: TV-Serien
« Antwort #1167 am: 25.März 2015, 19:50:56 »

Jemand Meinungen zu House of Cards?

Da ich aufgrund meiner bescheidenen Englisch-Kenntnissen nur die deutsche Folgen schaue und demzufolge nur die ersten beiden Teile der dritten Staffel kenne, kann ich nur eingeschränkt antworten. Nur soviel: Der Start in die neue Staffel ist schon wieder so geil wie beiden zuvor und somit ist der Hunger auf weitere Folgen groß. Es macht einfach Spaß, der Charme ist geblieben und die möglichen politischen Wendungen sind vielversprechend.
Dito! Unbedingt mal anschauen. Da ich Kevin Spacey mag, ist die Serie natürlich ein Muss für mich.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1168 am: 25.März 2015, 20:26:45 »

Ich habe The Wire erstmal komplett auf deutsch und dann Jahre später auf englisch gesehen, das ging dann ganz ordentlich. Ist so oder so eine der besten Serien aller Zeiten.
Selbiges hier. Englisch ist in dem Fall nicht unbedingt Pflicht, man verpasst eigentlich nur wenig bis nix, aber gerade der Slang macht eingies doch "besonders".

Auch wenn Deutschland ausgezeichnete Synchronsprecher hat, bin ich der Meinung, dass durch die Synchronisierung doch ein bedeutendes Stück an Atmosphäre verloren geht - gerade den angesprochenen Slang (der sehr viel ausmacht) kann man unmöglich authentisch rüberbringen, finde ich. Darum sind für mich Serien wie The Wire, The Sopranos, Oz etc. auf Deutsch unschaubar.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1169 am: 25.März 2015, 20:37:34 »

Unschaubar finde ich übertrieben aber es leidet natürlich die Atmosphäre. Ich hab The Wire auf deutsch und auf englisch mit englischen untertiteln gesehn. Auch auf Deutsch in meinen Top 3.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1170 am: 25.März 2015, 20:51:17 »

Dasw meinte ich damit. Es giobt einige Sewrien, die kannste dir auch Deutsch nicht angucken, The Wire aber durchaus.
Mein Hauptargument pro Originalsprache ist eigentlich, dass bewegte Bilder Kunst sind. Und die agierenden Künstler haben sich alle was dabei gedacht. Sowas geht halt in der Synchro völlig verloren. Dafür muss man die Sprache aber auch gut beherrschen, sonst geht vieles an eine vorbei. Untertitel zur Unterstüzung: Meinetwegen. Aber praktisch nur Untertitel lesen bringts mMn gar nciht.
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1171 am: 25.März 2015, 21:06:53 »

Hat eigentlich irgendwer inzwischen mal Brooklyn Nine-Nine geschaut? Ist von den Comedy Serien seit einger Zeit mein absoluter Favorit, leider sind in den USA erst 2 Staffeln gelaufen, aber eine dritte Staffel wird in jedem Fall noch kommen. Auf deutsch gibt es die Serie meines Wissens nach noch nicht, ich kann mir eine Synchro von einigen Charaktären aber auch nicht so recht vorstellen.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1172 am: 26.März 2015, 06:47:32 »

Unschaubar finde ich übertrieben aber es leidet natürlich die Atmosphäre. Ich hab The Wire auf deutsch und auf englisch mit englischen untertiteln gesehn. Auch auf Deutsch in meinen Top 3.
Ich schau sonst auch so gut es geht ohne Untertitel, aber bei the wire geht das nicht.
Ich muss sogar explizit mit deutschen Untertiteln schauen, da ich auf Englisch mit englischen Untertiteln auch vieles nicht verstehe
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1173 am: 26.März 2015, 10:15:57 »

Hab gestern die ersten zwei Folgen von Hannibal gesehen. Mads Mikkelsen ist schon ein grandioser Schauspieler, aber irgendwas stört mich dennoch an dieser Serie.

Das ging mir ganz genauso. Ich mag Mads Mikkelsen sehr als Schauspieler, aber die Serie hat irgendwas, weswegen ich nicht mit ihr warm werde.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1174 am: 27.März 2015, 00:33:30 »

Ich fand die erste Staffel richtig gut, in weiten Teilen zumindest.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1175 am: 27.März 2015, 09:11:56 »

Ich fand die erste Staffel richtig gut, in weiten Teilen zumindest.

Schlecht ist die Serie ja nicht. Aber an den "Film" kommt die Serie nicht ran. ;) Das ist auch klar.

Montag ist das Staffelfinale 5 von The Walking Dead - Staffel 6 wird auch kommen. Wie lange macht das noch Sinn? Komisch.

Eine meiner Lieblingssendungen, die ich in letzter Zeit aber nicht mehr weiter gesehen habe, und euch wärmstens empfehlen kann ist: Shameless US

http://www.fernsehserien.de/shameless-us

Splinter

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1176 am: 27.März 2015, 12:15:38 »

Ich fand die erste Staffel richtig gut, in weiten Teilen zumindest.

Schlecht ist die Serie ja nicht. Aber an den "Film" kommt die Serie nicht ran. ;) Das ist auch klar.

Montag ist das Staffelfinale 5 von The Walking Dead - Staffel 6 wird auch kommen. Wie lange macht das noch Sinn? Komisch.

Eine meiner Lieblingssendungen, die ich in letzter Zeit aber nicht mehr weiter gesehen habe, und euch wärmstens empfehlen kann ist: Shameless US

http://www.fernsehserien.de/shameless-us

Gefällt mir auch, William H. Macy als der amerikanische Frank Gallagher ist einfach herrlich - meine Lieblingsfigur in TV-Serien der letzten Jahre.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1177 am: 27.März 2015, 12:39:32 »

Ich fand die erste Staffel richtig gut, in weiten Teilen zumindest.

Schlecht ist die Serie ja nicht. Aber an den "Film" kommt die Serie nicht ran. ;) Das ist auch klar.

Montag ist das Staffelfinale 5 von The Walking Dead - Staffel 6 wird auch kommen. Wie lange macht das noch Sinn? Komisch.

Eine meiner Lieblingssendungen, die ich in letzter Zeit aber nicht mehr weiter gesehen habe, und euch wärmstens empfehlen kann ist: Shameless US

http://www.fernsehserien.de/shameless-us

Gefällt mir auch, William H. Macy als der amerikanische Frank Gallagher ist einfach herrlich - meine Lieblingsfigur in TV-Serien der letzten Jahre.

Ist einfach nur grandios der Typ! Kann man nicht anders sagen. Aber auch die anderen Charaktere sind toll.

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1178 am: 27.März 2015, 13:18:03 »

Unschaubar finde ich übertrieben aber es leidet natürlich die Atmosphäre. Ich hab The Wire auf deutsch und auf englisch mit englischen untertiteln gesehn. Auch auf Deutsch in meinen Top 3.
Ich schau sonst auch so gut es geht ohne Untertitel, aber bei the wire geht das nicht.
Ich muss sogar explizit mit deutschen Untertiteln schauen, da ich auf Englisch mit englischen Untertiteln auch vieles nicht verstehe

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, allerdings glaube ich, dass mir das dann zu viel lesen statt gucken ist. Andererseits muss ich bei englischen Untertiteln ab und zu pausieren um wirklich alles mitzukriegen und laut diversen Berichten ist das bei The Wire sehr wichtig weil es relativ komplex werden soll.
Gespeichert
No Totti
No party

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1179 am: 27.März 2015, 13:24:53 »

So ist es. Wie gesagt, The Wire ist eine der wenigen Serien, die man mMn durchaus auch super auf Deutsch gucken kann, auch wenn ein bisschen was verloren geht. Ich hab die Serie übrigens zuerst auf Deutsch und danach nochmal auf Englisch ohne Untertitel geguckt (und seit dem noch einige Male komplett auf Englisch)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 57 58 [59] 60 61 ... 202   Nach oben