MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 618554 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1340 am: 10.Juni 2015, 00:11:13 »

Ich habe es genauso gemacht und die Bücher später angefangen, allerdings waren zu dem Zeitpunkt auch erst 3 Staffeln erschienen, die sich noch recht gut an den Büchern orientieren, von kleineren Ausnahmen mal abgesehen, was ich aber für legitim halte. Seit Staffel 5 geht es aber in der Serie drunter und drüber und da ich alle 5 bzw. 10 deutschen Bücher gelesen habe, frage ich manchmal wirklich, wie das zu vereinbaren sein soll. Gewisse Handlungsstränge ergeben für mich keinerlei Sinn mehr, weshalb ich gespannt bin, wie das Tohuwabohu in der kommenden Staffel dann aufgelöst werden wird. Das große Problem ist seit Anfang an, dass George RR Martin nicht schnell genug ist, um einerseits die sehnsüchtig wartenden Fans zu befriedigen, aber auch um andererseits mit der rasant voranschreitenden Serie Schritt zu halten. Kein Wunder, dass schon am Ende von Staffel 4 der Punkt erreicht worden ist, an dem gewisse Ereignisse des Buches eingeholt worden sind. Jetzt am Ende von Staffel 5 ist man in vielen Teilen entweder gleichauf, kurz vor dem Buchende oder in manchen Handlungssträngen, wie erwähnt, vollkommen vom Buch abgedriftet.

Interessant fand ich die Rollenbeschreibungen für das Casting der kommenden Staffel (nicht lesen, wenn ihr nicht gerade gespoilert werden wollt):
http://watchersonthewall.com/game-of-thrones-season-6-casting-has-begun-and-heres-the-list/
(click to show/hide)

Was ich in der letzten Folge der fünften Staffel erwarte:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 10.Juni 2015, 00:13:37 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1341 am: 10.Juni 2015, 09:20:19 »

Aber generell ist es ja schon so, dass die Bücher deutlich mehr Infos, usw. liefern als die Serie oder (also unabhängig vom Plot). Habe jetzt erst knapp 100 Seiten vom ersten Buch und da merkt man, dass die Serie da wirklich ganz nah an der Vorlage ist, denke mal das wird auch erstmal so bleiben.
Gespeichert
No Totti
No party

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1342 am: 10.Juni 2015, 09:22:40 »

Leichte Abweichungen kommen vor. Anfangs ist es wirklich sehr nahe umgesetzt. Grundsätzlich erfährt man im Buch aber mehr über die Charaktere... und es gibt noch mehr Personen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1343 am: 10.Juni 2015, 10:49:46 »

Ab Staffel 2 fangen wirklich shcon "größere" Abweichungen an, die man sich hätte Sparen können. In Staffel 1 dürfte so ziemlich die größte Abweichung sein, dass die beiden Mitglieder der Nachtwache zu Beginn vertauscht wurden.

Edit: Ich schaue übrigens aktuell Akame ga Kill. Ein Anime, angesiedelt fast schon im Splatterbereich. Ich denke es ist kein Spoiler, dass ich noch nie ne Serie/Geschichte erlebt habe, in der die Hauptcharaktäre mit solcher Regelmäßigkeit das Zeitliche segnen. Bin jetzt um Folge 2 herum und von den wichtigsten Figuren sind schon 5 oder 6 kaputt.
Ach, war das noch schön, als man bei Star Trek wusste, dass derjenige Typ (Fähnrich sowieso) den man gerade zum erstn mal sieht in den ersten 10 Minuten stirbt und nie wieder erwähnt wird. ;D
« Letzte Änderung: 10.Juni 2015, 10:55:59 von White »
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1344 am: 10.Juni 2015, 12:15:21 »

Was ich in der letzten Folge der fünften Staffel erwarte:
(click to show/hide)

(click to show/hide)

Allgemein zu GoT: Ich habe einfach das Gefühl, dass die Produzenten ihren Erfolg falsch einschätzen. Die wurden oft für ihre Schocker (Neds Tod, Blackwater, Red Wedding etc.) gefeiert, bzw. haben durch Diskussionen über Vergewaltigungen u.Ä. viel Publicity erhalten. Daraus ziehen sie den Schluss "je mehr desto besser", weshalb sie auf Teufel komm raus immer neue Gewaltstufen und Perversionen einbauen. Das was GoT auszeichnet ist aber eben nicht der Selbstzweck, sondern die spannende und interessante Handlung, die man deshalb vernachlässigt, da man nicht mehr darauf achtet, ob das Ganze überhaupt Sinn ergibt.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2015, 12:21:37 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1345 am: 10.Juni 2015, 13:15:56 »

Dann muss ich da wohl anfangs "durch", aber ich denke das passt schon. Wie gesagt bei 25 Euro konnte ich nicht widerstehen.
Das mit dem fehlenden Sinn wird aber glaub insbesondere für die Buchleser so stark deutlich, bei mir hält sich das ganze jedenfalls noch einigermaßen in Grenzen.
Gespeichert
No Totti
No party

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1346 am: 10.Juni 2015, 13:27:32 »

Also ich als GoT-Seriengucker finde die Handlung schon sinnvoll. Könnte manchmal sinnvoller sein, aber ich halte sie nicht für völlig abwegig. Ich glaube, dass v.a. mit den neueren Staffeln 4, 5 und in Zukunft auch 6 die TV-Zuschauer, die das Buch nicht gelesen haben, besser dran sind. Tut mir Leid für die Buchleser, aber die Serie ist gelöst von den Büchern dennoch stark.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1347 am: 10.Juni 2015, 13:38:20 »

Die TV-Serie kann aufgrund der von Octa geschilderten Gründe das Buch einfach nicht mehr so genau wiedergeben. Und inwieweit Martin Einfluss auf die Serie hat weiß ich nicht.

Es gibt schon einige Cliffhanger, die fürs Staffel-Finale infrage kommen in meinen Augen:

(click to show/hide)
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1348 am: 12.Juni 2015, 18:05:43 »

Schaue mir gerade die 3.Staffel Vikings an und ich bin weiterhin begeistert von der Serie. Sehr solide.

Demnächst habe ich Fargo auf der Liste, kann jemand nochmal was sagen dazu?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1349 am: 12.Juni 2015, 23:02:04 »

Fargo finde ich sehr ungewöhnlich und düster. Ich fand die erste Staffel ok, aber nicht herausragend. Musst du aber selber probieren, bei Fargo dürften die Meinungen stark auseinander gehen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Der Chris

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1350 am: 13.Juni 2015, 13:37:08 »

Rein aus Interesse, wo schaut ihr euch eigentlich die GoT Staffel 5 Serie an? Ich habe bis jetzt alle Folgen nur auf Sky gesehen, als sie vor paar Monaten eigens einen Sender SkyThrones? eingerichtet haben, wo man rund um die Uhr Staffel 1 - 4 sehen konnte. Hab mir da mal den Spaß gegönnt, alles am Stück (mit ein paar Unterbrechungen) anzusehen.

Dort kommt am Montag dann S5 Folge 8.

Die Bücher hab ich bis jetzt noch nicht gelesen, werde ich aber bei Gelegenheit mal nachholen  :D
« Letzte Änderung: 13.Juni 2015, 13:38:59 von ChrisS »
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1351 am: 13.Juni 2015, 13:59:06 »

Gestern lief bei Netflix die dritte Staffel von "Orange Is The New Black" an. Eine durchaus sehenswerte Gefängnisserie. Hier ist ein kleiner Einblick von Zeit-Online: http://www.zeit.de/kultur/film/2015-06/orange-is-the-new-black-dritte-staffel
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1352 am: 13.Juni 2015, 16:33:03 »

Ich habe heute mit den ersten 2 Folgen der ersten Staffel begonnen, weiß aber noch nicht so hundertprozentig, was ich davon halten soll. Aber soweit ich das gehört hab, soll es ab Mitte der ersten Staffel erst so richtig losgehen?
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1353 am: 13.Juni 2015, 18:01:17 »

Ich habe heute mit den ersten 2 Folgen der ersten Staffel begonnen, weiß aber noch nicht so hundertprozentig, was ich davon halten soll. Aber soweit ich das gehört hab, soll es ab Mitte der ersten Staffel erst so richtig losgehen?

Ja, es kommt erst langsam in Schwung. Wenn du jedoch schon in den ersten Folgen merkst, dass dir die Art von Humor nicht zusagt, dann wird das eher nicht deine Lieblingsserie. Die Handlung nimmt auf jeden Fall noch richtig Fahrt auf. Aber die Serie lebt vielmehr von ihren vielschichtigen Charakteren, die alle eine wunderbare Geschichte haben. Die zweite Staffel ist dann etwas weniger lustig und dafür dramatischer, aber es gibt keinen Bruch in der Art, wie die Sendung ist. Mir gefällt sie.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1354 am: 13.Juni 2015, 18:43:53 »

Also lustig fand ichs bisher überhaupt nicht, ich hätte jetzt auch erwartet, dass die Serie eher ernst statt lustig ist? Naja, ein paar Folgen werd ichs mir auf jeden Fall noch geben.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1355 am: 14.Juni 2015, 13:18:00 »

Mir gefällt die Serie auch ganz gut, vor allem die Twists sind richtig nett. Überragend oder ein must-see ist OITNB aber mMn nicht.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1356 am: 15.Juni 2015, 08:54:15 »

Mir gings Anfangs ähnlich und bin dann dran geblieben. So schlecht ist die Serie nicht, die einzelnen Nebencharaktere finde ich aber spannender oder interessanter als die Hauptcharaktere. Jetzt sehnlichst der neuen Staffel entgegen gesehnt habe ich nicht und wäre ich nicht über einen kleinen Zeitungsartikel gestolpert, dass es am Wochenende weiter geht, hätte ich es wohl ne Weile nicht mitbekommen. Weiter geschaut habe ich aber noch nicht.
Man verpasst nichts, wenn man OITNB nicht schaut, man vergeudet aber auch nicht seine Zeit, wenn man es schaut :)

Ich freue mich da mehr auf das Akte X Revival mit Mulder :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1357 am: 15.Juni 2015, 21:30:53 »

So Folge 10 der 5.Staffel GoT gesehen.

(click to show/hide)


So jetzt beginne ich mit Fargo. Ich hasse Prüfungszeit, da such ich mir immer Serien, um mich vorm Lernen zu drücken.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

j4y_z

  • Gast
Re: TV-Serien
« Antwort #1358 am: 15.Juni 2015, 21:49:00 »

Rein aus Interesse, wo schaut ihr euch eigentlich die GoT Staffel 5 Serie an? Ich habe bis jetzt alle Folgen nur auf Sky gesehen, als sie vor paar Monaten eigens einen Sender SkyThrones? eingerichtet haben, wo man rund um die Uhr Staffel 1 - 4 sehen konnte. Hab mir da mal den Spaß gegönnt, alles am Stück (mit ein paar Unterbrechungen) anzusehen.

Dort kommt am Montag dann S5 Folge 8.

Die Bücher hab ich bis jetzt noch nicht gelesen, werde ich aber bei Gelegenheit mal nachholen  :D

Die Serie schau ich zusammen mit meiner Frau immer Montags auf Sky, das erste Buch hab ich relativ schnell zur Seite gelegt. Mir gefällt der Schreibstil von Martin einfach nicht.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1359 am: 15.Juni 2015, 21:55:46 »

@Cubano
(click to show/hide)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)
Seiten: 1 ... 66 67 [68] 69 70 ... 202   Nach oben