MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 622631 mal)

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1500 am: 30.Oktober 2015, 17:50:49 »

Also ich hab nach der 2.Staffel aufgehört. Am Anfang war es noch sehr unterhaltsam, aber dann ging es i.wie bergab.

Da war ich auch kurz davor, war in meinen Augen auch die schwächste.

Hab mir letztes Jahr mal Californication komplett angeschaut, etwas anders  ;D , wurde aber zum Ende hin auch schwächer
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1501 am: 30.Oktober 2015, 18:10:59 »

Also ich hab nach der 2.Staffel aufgehört. Am Anfang war es noch sehr unterhaltsam, aber dann ging es i.wie bergab.

Kann noch jemand i.was ganz Neues empfehlen?
Bin gerade schon wieder dabei mir Dinge zum 3ten oder 4ten Mal anzusehen (Friday Night Lights, OC, Entourage). Seichte Kost, läuft  oft nebenbei.

Wenn es auch Richtung Comedy gehen darf, kann ich nach wie vor insbesondere Brooklyn Nine-Nine empfehlen, falls du das noch nicht kennst. In den USA ist mittlerweile die 3. Staffel angelaufen, in Deutschland läuft die erste Staffel auf RTL Nitro. Aaaaaber da die Synchro meiner Meinung nach äußerst bescheiden ist und sehr viel von der Serie wegnimmt, lohnt sich aus meiner Sicht ohnehin nur die englische Fassung.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

DeadCrow

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1502 am: 30.Oktober 2015, 18:23:04 »

Ich finde TWD weiterhin "handwerklich" schlecht gemacht. Es gibt einfach zuviele Ungereimtheiten, Logibrüche, reihenweise dämliche Zufälle und die schauspielerischen Leistungen sind größtenteils ziemlich schwach. Ich schaue mir die Serie nur noch an, weil ich apokalyptische Szenarien grundsätzlich spannend finde und ich wissen will, wie es ausgeht.
Die 6. Staffel bietet immerhin viel Aktion und zieht sich nicht wie Kaugummi wie so manch andere Staffel.

Viel Spaß, das Ding läuft noch locker 5 Jahre. Die Comics gehen ja immer noch weiter und Kirkman gehen auch die Ideen nicht aus. Es gab schon Kommentare der Serien-Verantwortlichen, dass sie Pläne bis in die 10. Staffel und darüber hinaus haben. Dazu die Tatsache, dass das Ganze sich immer mehr zur fetten Cash Cow entwickelt - Melken bis zum Abwinken. Wenn Supernatural oder TBBT zweistellige Staffelindizes erreichen, dann auch TWD.

Mir persönlich wurde es nach Staffel 4 einfach viel zu blöd, das war mehr oder weniger unerträglich. Die Kiste mit dem Gefängnis war noch richtig cool, danach hat das Ganze den Faden verloren. Zwar fand ich die Thematik, die jetzt auch in der Sendung vorkommen wird (Alexandria, Allianz, etc.) in den Comics zwar sehr spannend, aber die Sendung ist ein einziges One-Liner-Festival ohne irgendwelche Abwechslung und gerade überfüllt von schlechtem Schauspiel und hanebüchenden Logiklücken bzw. Handlungen wider jedweden gesunden Menschenverstand. Ich schaue mir ja schon viele Serien an und habe auch die meisten davon beendet, aber TWD war mir wirklich irgendwann zuwider. Das waren jedesmal 45 Minuten meines Lebens, um die es mir nachher leidtat. Klingt wahrscheinlich zu heftig, aber das war wirklich nach dem Prison Arc so ziemlich die enttäuschendste Serie im US-Fernsehen  :-X
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1503 am: 30.Oktober 2015, 18:26:14 »

Also ich hab nach der 2.Staffel aufgehört. Am Anfang war es noch sehr unterhaltsam, aber dann ging es i.wie bergab.

Kann noch jemand i.was ganz Neues empfehlen?
Bin gerade schon wieder dabei mir Dinge zum 3ten oder 4ten Mal anzusehen (Friday Night Lights, OC, Entourage). Seichte Kost, läuft  oft nebenbei.
Hand of God soll gut sein, selbst aber noch nicht geguckt. Der Tipp kommt aber von Don.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1504 am: 30.Oktober 2015, 20:59:47 »

@Cubano

Muss es wirklich etwas neues sein? Habe letztens Justified komplett geschaut. Geht um den Deputy US Marshall Raylan Givens, ordentlicher Cowboy Typ, der ordentlich rumballert. Nicht übermäßig realistisch (aber auch nicht unbedingt kompletter Käse), aber für mich seeehr unterhaltsam. Falls du die Serie noch nicht kennst: Probieren lohnt sich.

Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1505 am: 30.Oktober 2015, 21:13:46 »

Ich empfehle dir iZombie. Locker und leicht, mir gefällts recht gut.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1506 am: 30.Oktober 2015, 23:48:45 »

@Cubano:
Es gibt eine Menge guter Serien und ich kann dir da gerne eine Liste machen wenn du mir sagst welche Genres du bevorzugst.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1507 am: 31.Oktober 2015, 09:34:04 »

Danke für die Vorschläge Cooke, White und Gonzo. Werd ich auf jeden Fall mal reinschauen.

Das mit dem ganz neu hab ich nur geschrieben, weil ich bereits viele Serien kenne und gesehen habe.

@Maddux: Gern. Genre ist mir recht egal. Sci-Fy sollte es nicht unbedingt sein. 
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1508 am: 01.November 2015, 11:59:52 »

Ich hab Freitag mit lillyhammer angefangen fünf die ersten 4 folgen gesehen. Läuft auf Netflix.

Mit dem grandiosen steve van zandt von den Sopranos.
Ein Mafia Boss aus New York geht in das zeugenschutzprogramm nach lillyhammer und er baut sich dort ein neues Leben auf. Sehr kurzweilig und lustig.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: TV-Serien
« Antwort #1509 am: 01.November 2015, 12:39:22 »

Ich hab Freitag mit lillyhammer angefangen fünf die ersten 4 folgen gesehen. Läuft auf Netflix.

Mit dem grandiosen steve van zandt von den Sopranos.
Ein Mafia Boss aus New York geht in das zeugenschutzprogramm nach lillyhammer und er baut sich dort ein neues Leben auf. Sehr kurzweilig und lustig.

Du meinst "Zeugenschutzprogramm nach Lillehammer".  :police:
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1510 am: 01.November 2015, 22:00:42 »

Habe die Woche die erste Staffel "True Detective" geschaut mit Woody Harrelson und Matthew McConaughey (keine Garantie auf richtige Schreibweise).
Die ersten drei Folgen musste ich mich echt bemühen am Ball zu bleiben, ab der vierten Folge hatte mich die Serie dann jedoch eingenommen. Insgesamt verfügt sie ja nur über 8.
Eine sehr gute kurze Serie, die ich mit gutem Gewissen, jedem weiterempfehlen kann, dem das Genre zusagt.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1511 am: 01.November 2015, 22:03:10 »

Am Wochenende mit Freundin "Hemlock Grove" angefangen. Aber nur zu 2 Episoden gekommen, hätte gerne noch mehr gesehen. Wobei ich jetzt da noch nicht das Gefühl habe, unbedingt weiter zu schauen oder gross darüber zu reden :) Mal sehen, was noch kommt...die letzte Szene von Episode 2 ist jedenfalls gut gemacht (bis ganz auf den Schluss) :D

Hast du die Serie weitergeguckt Feno? Hab sie seit ein paar Tagen auf der Watchlist, aber bisher noch nicht angefangen.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1512 am: 02.November 2015, 00:17:35 »

Am Wochenende mit Freundin "Hemlock Grove" angefangen. Aber nur zu 2 Episoden gekommen, hätte gerne noch mehr gesehen. Wobei ich jetzt da noch nicht das Gefühl habe, unbedingt weiter zu schauen oder gross darüber zu reden :) Mal sehen, was noch kommt...die letzte Szene von Episode 2 ist jedenfalls gut gemacht (bis ganz auf den Schluss) :D

Hast du die Serie weitergeguckt Feno? Hab sie seit ein paar Tagen auf der Watchlist, aber bisher noch nicht angefangen.
Nein, habe nach Episode 4 oder 5 aufgehört und mich From Dusk Till Dawn gewidmet, da bleibe ich jetzt dran, gefällt mir viel besser :) Habe mir aber vorgenommen, Hemlock Grove danach nochmal eine Chance zu geben, weil schlecht ist die Serie nicht, aber halt auch nicht unbedingt fesselnd, so dass ich jetzt unbedingt den Drang verspührte, die nächste Episode sehen zu wollen, wie das bei anderen Serien der Fall ist/war.

Wenn du sie dann länger durchhälst, sag Bescheid, ob es sich vielleicht doch noch lohnt oder ob ich sie gleich begraben soll.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1513 am: 03.November 2015, 18:59:31 »

Gestern Abend hab ich die ganze Zeit geschwankt: Fang ich Helmlock Grove oder Black Mirror an. Hab mich dann für Black Mirror entschieden. Jemand hier schon geschaut? Hatte von der Serie bisher gar nix mitbekommen und plötzlich war sie da bei Netflix^^.

Hab gestern die ersten beiden Folgen geguckt. Bei der Serie geht es in gewisser Weise um Technikparanoia und wo neben den Chancen vor allem die Gefahr der technischen Entwicklung besteht. Das besondere der Serie ist, dass die einzelnen Folgen nur das Thema gemeinsam haben, es ansonsten aber keine fortlaufende Handlung gibt. So sind in jeder Folge die Personen, der Handlungsort, selbst die "Realität" eine andere. Es sind quasi kleine "Mini-Filme".

Folge 1

(click to show/hide)

Folge 2
(click to show/hide)
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: TV-Serien
« Antwort #1514 am: 03.November 2015, 23:11:05 »

Das besondere der Serie ist, dass die einzelnen Folgen nur das Thema gemeinsam haben, es ansonsten aber keine fortlaufende Handlung gibt. So sind in jeder Folge die Personen, der Handlungsort, selbst die "Realität" eine andere. Es sind quasi kleine "Mini-Filme".

Das erinnert mich an "The Outer Limits" aus den 60ern.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Outer_Limits#Konzept
Gespeichert

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1515 am: 04.November 2015, 06:46:30 »

Ich hab Freitag mit lillyhammer angefangen fünf die ersten 4 folgen gesehen. Läuft auf Netflix.

Mit dem grandiosen steve van zandt von den Sopranos.
Ein Mafia Boss aus New York geht in das zeugenschutzprogramm nach lillyhammer und er baut sich dort ein neues Leben auf. Sehr kurzweilig und lustig.

Du meinst "Zeugenschutzprogramm nach Lillehammer".  :police:

Ja natürlich lillehammer. hAbe übrigens weitergerückt und kann die Serie nur wärmstens empfehlen. Durchgehend einfach gut. (Mein Bruder hat die kompletten 3 Staffeln sogar in 3 Tagen durchgesuchtet)
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1516 am: 04.November 2015, 11:11:57 »

Ich hab Freitag mit lillyhammer angefangen fünf die ersten 4 folgen gesehen. Läuft auf Netflix.

Mit dem grandiosen steve van zandt von den Sopranos.
Ein Mafia Boss aus New York geht in das zeugenschutzprogramm nach lillyhammer und er baut sich dort ein neues Leben auf. Sehr kurzweilig und lustig.

Du meinst "Zeugenschutzprogramm nach Lillehammer".  :police:

Ja natürlich lillehammer. hAbe übrigens weitergerückt und kann die Serie nur wärmstens empfehlen. Durchgehend einfach gut. (Mein Bruder hat die kompletten 3 Staffeln sogar in 3 Tagen durchgesuchtet)

Oh ja, die Serie finde ich wahnsinnig gut. Ich fand die Sopranos schon großartig, kannte van Zandt (oder wie er sich schreibt) von daher schon, aber hier ist er in der Hauptrolle wirklich gut. Die Geschichte wird natürlich ganz anders erzählt als bei den Sopranos, aber gerade das macht die Serie mMn so klasse. Es gab da auch schon mal einige Momente, in denen ich heftig lachen mussten ;D
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1517 am: 05.November 2015, 16:15:37 »

Ich hab jetzt, da ich Timothy Olyphant sehr gerne sehe, mal mit Justified angefangen. Mußte gleich lachen weil die erste andere Person die ich sah, gleich der Bösewicht war damals in "Die Maske" mit Jim Carrey und die nächste andere Person war der Cowboy von "Das Leben des David Gale" und dann musste ich erstmal kurz pausieren und sämtliche Synchronsprecher analysieren. Hab also nach 5min erstmal Pause gedrückt, erst dann konnte ich die Folge zu Ende gucken...  ;D
Ist so eine kleine Macke die ich mir angeeignet habe, dadurch dass so wenige Synchronspieler so wahnsinnig viele Schauspieler managen. Die erste Folge hat mir zwar noch nicht so zugesagt, aber werde mal die erste Staffel durchgucken die Tage...
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1518 am: 05.November 2015, 17:22:22 »

Ich hab jetzt, da ich Timothy Olyphant sehr gerne sehe, mal mit Justified angefangen. Mußte gleich lachen weil die erste andere Person die ich sah, gleich der Bösewicht war damals in "Die Maske" mit Jim Carrey und die nächste andere Person war der Cowboy von "Das Leben des David Gale" und dann musste ich erstmal kurz pausieren und sämtliche Synchronsprecher analysieren. Hab also nach 5min erstmal Pause gedrückt, erst dann konnte ich die Folge zu Ende gucken...  ;D
Ist so eine kleine Macke die ich mir angeeignet habe, dadurch dass so wenige Synchronspieler so wahnsinnig viele Schauspieler managen. Die erste Folge hat mir zwar noch nicht so zugesagt, aber werde mal die erste Staffel durchgucken die Tage...

Nach drei oder vier Episoden merkt man dann schon, ob Justified etwas für einen ist. Wahnsinnig viel Tiefgang darf man nicht erwarten, ich fand's aber sehr unterhaltsam und die Schauspieler sind insgesamt schon ziemlich gut.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: TV-Serien
« Antwort #1519 am: 05.November 2015, 18:26:32 »

Bin da recht schnell wieder ausgestiegen. Aber einen Blick ists allemal wert
Gespeichert
Seiten: 1 ... 74 75 [76] 77 78 ... 202   Nach oben