Vergleiche zu Fussballvereinen sind weder sinnvoll noch lustig.
Lost war niemals DIE Serie, kenne auch persönlich niemanden, der das behauptet hätte. Vor 10 Jahren war das gewohnte Serienniveau natürlich noch ein anderes, aber man vergleiche einfach mal die schauspielerischen Leistungen von Lost und HoC. Da wirken die Darsteller von Lost wie Laiendarsteller aus dem RTL Vormittagsprogramm. Von etwaigen Logikbrüchen und Niveauabfall in den späteren Staffeln mal ganz abgesehen.
Natürlich verstehe ich, wenn jemand mit HoC nichts anfangen kann, das war überspitzt ausgedrückt. So lange niemand der Serie die Qualität abspricht, kann man da gar nichts sagen. Ich bin vermutlich nur weniger wählerisch. Die einzigen Serien mit super Kritiken, mit denen ich gar nichts anfangen konnte, sind wohl Boardwalk Empire und mit Abstrichen Deadwood.
Ich habe nun die 2. Staffel von Better Call Saul durch und darf nun wieder ein Jahr auf die neuen Folgen warten
.
Zumal das Ende natürlich extra fies ist.

Allerdings 
Ich habe erst später realisiert das es die letzte Folge der Staffel war. Finde es aber gut wie die Serie bis her verlaufen ist. Nach der 1. Staffel, welche ich ziemlich langatmig fand, kommt die Geschichte endlich mal ins Rollen.
Ich weiss das erst seitdem du das hier vorhin gepostet hast.