MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 202   Nach unten

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 613456 mal)

onasius

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1880 am: 02.Juli 2016, 04:17:47 »

Ich hatte ja Friday Night Lights erwähnt.
Es geht um ein Hiighschool Football Team. Die erste Staffel war zimelich gut. Jetzt bin ich Mitte/Ende der 2. Staffel und es hat sich imemr mehr vom football weg und zum Drama hin entwickelt, in dem Football eher zur absolut austauschbaren Randerscheinung wird.
Hat jemand die Serie gesehen und kann sagen, ob das wieder besser wird? Wenn nicht geb ich die Serie nämlich auf.

Edit:
Hat jemand in Anbetracht der Tatsache, dass ich fast alles schon gesehen hab nen Tipp für mich?
Voraussetzungen:
1. Folge mit 40 Minuten(+)
2. Keine reine Comedy
3. Abgeschlossen oder zumindest schon ein paar Staffeln da
4. Auf Deutsch verfügbar (will beim zocken nebenberieslung. Mit Englisch von zwei Seiten und auf eins nur so halb achten, das klappt nicht bei mir)
5. Die ganzen Superheldenserien sind nicht so meins
6. Action darfs aber haben
7. Nicht allzu viel Tiefgang ;)

So, wie ihr seht total anspruchslos ;D

Deine Auflistung schreit gerade zu nach "Banshee". Wobei bei Punkt 4...hm ...Weiß nicht ob du das irgendwo streamen kannst?! Ansonsten würde ich dir empfehlen mal nen Trailer dazu zu gucken.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1881 am: 02.Juli 2016, 05:32:27 »

Öhm ja... Schon gesehen ;D
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1882 am: 02.Juli 2016, 14:59:09 »

Ich glaube ich bin mit meiner Meinung ziemlich alleine, aber ich finde GoT hat unglaublich nachgelassen. Mir haben die letzten beiden Staffeln kaum noch gefallen, obwohl ich am Anfang echt geflasht war von GoT. Irgendwie ist mittlerweile alles vorhersehbar, die Dialoge werden immer nichtssagender, Tyrion ist zB. nur noch ein Schatten seiner selbst, sein Wortwitz und sein Zynismus der nur so aus ihm sprühte, kaum noch vorhanden. Daenerys geht mir eigentlich seit Ewigkeiten nur noch auf den Keks... (Für mich mit Abstand der nervigste und unlogischste Handlungsstrang) Viele Abläufe gehen irgendwie viel zu schnell oder erscheinen ziemlich unlogisch. Am Anfang war irgendwie fast jeder Charakter gut und böse, mittlerweile wird gut und böse fast strikt getrennt. Kurz gesagt, der "Anspruch" den die Serie trotz Gewalt und Sex geboten hat, ist in meinen Augen ziemlich verloren gegangen.  Bei Amazon gibt es neben den ganzen Lobeshymnen auch einige 2-3 Sterne Rezensionen die mir perfekt aus der Seele sprechen, aber ich bin leider zu schreibfaul das hier genauso detailiert wiederzugeben. Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht, werde die Serie aber trotzdem zu Ende schauen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1883 am: 02.Juli 2016, 15:06:19 »

Das liegt wohl zum Teil auch daran, dass abseits der Romanvorlage gearbeitet wird...
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1884 am: 03.Juli 2016, 01:34:13 »

Das mit den Dialogen würde ich auch darauf schieben, dass vor allem in den ersten drei Staffeln extrem viele Gespräche haargenau aus den Büchern gezogen wurden und Martin einfach verdammt gut schreibt. Da sind eigentlich in jedem Kapitel tolle, ausdrucksstarke Sätze dabei, die man sich halt nicht aus der Nase ziehen kann. Mit jedem Handlungsstrang, den Martin nicht vorgibt, lässt das halt fast zwangsläufig nach.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1885 am: 03.Juli 2016, 02:13:53 »

Die Schwäche der letzten Staffeln hat vermutlich mehrere Ursachen. Zum einen fehlt die Buchvorlage und Benioff & Weiss sind deshalb für die Fortführung größtenteils selbst zuständig. Ja, sie haben die groben Umrisse des Endes vom Lied von Eis und Feuer, aber Storytelling ist eben etwas, was man sehr gut kann (George RR Martin) oder eben nur befriedigend (B&W).
Die mangelnden Grautöne sind vermutlich dem Umstand geschuldet, dass man die Storyline nun recht schnell zum Ende bringen muss, ein Schicksal, welches auch Martins Büchern drohen könnte, denn er muss auch erst mal unter Beweis stellen, die vielen losen Enden zusammenzuführen.
Auch ist man von den Vorgängern eine Vielzahl von Intrigen und Komplotten gewöhnt, die in den neuesten Staffeln actionreichen Kampfhandlungen oder plumpen Einzeilern gewichen sind, die zwar cool klingen, die Charaktere aber auch sehr eindimensional werden lassen.
Zu guter Letzt fürchte ich nach wie vor, dass wir letzten Endes doch eine recht kitschige Auflösung der Plots erwarten müssen. Lieb gewonnene Charaktere überstehen zahlreiche Krisen und man kann sich nahezu sicher sein, dass sie auch weiterhin am Leben bleiben.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Escher

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1886 am: 04.Juli 2016, 09:12:27 »

Ich rechne ehrlich gesagt einfach mal mit einem bitter bösem Ende und die letzte Folge zeigt einfach nur ein Massensterben während eines epischen Kampfes/Krieges.
Ich werde es auch weiterhin schauen, frage mich auch zur Zeit, wie ich diese Lücke Montag abends füllen soll.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1887 am: 04.Juli 2016, 09:52:02 »

Ich konnte mir eigentlich nie vorstellen, dass ein Serienkiller als Hauptdarsteller einer Serie gut rüberkommt. Allerdings muss ich nach den ersten beiden Staffeln von Dexter gestehen, dass die Serie wirklich gelungen ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1888 am: 04.Juli 2016, 09:53:46 »

Ich konnte mir eigentlich nie vorstellen, dass ein Serienkiller als Hauptdarsteller einer Serie gut rüberkommt. Allerdings muss ich nach den ersten beiden Staffeln von Dexter gestehen, dass die Serie wirklich gelungen ist.

Viel Spaß dabei, auch, wenn es meiner Meinung nach schon ab Staffel 5 sukzessive langweiliger wurde.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1889 am: 04.Juli 2016, 10:12:38 »

Denke das ist bei den meisten Serien normal. Ab Staffel 4-5 wird es meistens zäh.

Die Ausnahme ist wie immer Southpark.;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1890 am: 04.Juli 2016, 10:27:01 »

Auch bei dexter war halt irgendwann das romanmaterial alle
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1891 am: 04.Juli 2016, 10:58:12 »

Da gibt es Bücher von?

Danke, guter Tipp.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1892 am: 04.Juli 2016, 13:45:45 »

Darkly Dreaming Dexter hieß das erste, ich komm gerade nicht auf den Namen des Autors. Aber der Nachname war ein Frauenname xD 

Edit: Jeff Lindsay
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1893 am: 04.Juli 2016, 14:54:29 »

Darkly Dreaming Dexter hieß das erste, ich komm gerade nicht auf den Namen des Autors. Aber der Nachname war ein Frauenname xD 

Edit: Jeff Lindsay

Jeff Lindsay. Jopp, wobei die Romane teilweise doch anders waren, als die Serie :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1894 am: 04.Juli 2016, 20:12:14 »

Ja, ich hab die Romane außer den ersten nicht gelesen. Kommt aber noch. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Serie sich spätestens ab der 3. Staffel stark von den Romanen entfernt.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1895 am: 06.Juli 2016, 11:56:30 »

Jemand die Serie 1992 gesehen?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1896 am: 06.Juli 2016, 15:21:24 »

Jemand die Serie 1992 gesehen?

Welche?  ;D  :-X

LG Veni_vidi_vici

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1897 am: 07.Juli 2016, 11:04:26 »

Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1898 am: 20.Juli 2016, 17:45:48 »

Hab jetzt bei Rectify mit der dritten Staffel begonnen. So richtig weiß ich nicht was ich von der Serie halten soll und wo sie sich hinbewegen will.
Gespeichert

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #1899 am: 20.Juli 2016, 22:17:50 »

Hab es nun endlich geschafft mir die ersten zwei Folgen der 2.Staffel von Mr. Robot reinzuziehen. Hab gemerkt, dass ich Staffel 1 nochmal schauen muss. Dennoch bin ich schon wieder voll drin. Diese Serie hat einfach was, das mir gefällt.
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 202   Nach oben