MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Serien (TV, On Demand oder DVD)  (Gelesen 622626 mal)

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2220 am: 19.April 2017, 13:48:03 »

13 reasons why (fand ich richtig stark)

Die Serie ist übrigens extrem kritisch zu bewerten, da sie Suizid in gewissem Maße glorifiziert und romantisiert. Gibt ja auch genug Statistiken, die zeigen, dass Selbstmordraten nach medialen Darstellungen von Suiziden ansteigen und da könnte die Serie doch mehr Dunkel bringen als vielleicht Gutes zu bewirken. Heutzutage leiden ja doch recht viele Menschen, oft unbewusst, an zumindest einer schwachen Form der Depression und da sind eben solche Serien extrem gefährlich, gerade wenn die betroffenen Personen auch Opfer von Mobbing und Ausgrenzung sind. Die "Hauptfigur" hat schließlich endlich ihre Rache und die dringend benötigte Aufmerksamkeit bekommen und ist quasi ein Märtyrer. Das ist gefährlich für Menschen, die das ansehen und vielleicht eh schon dunkle Gedanken haben. Man muss also die Serie, egal wie gut sie gemacht ist, doch hinterfragen, ob das nicht doch noch drastische Folgen haben könnte (Trittbrettfahrer bzw. Werther-Effekt). Allerdings besteht dennoch die Möglichkeit, dass Menschen, die auf der anderen Seite stehen, ihren Umgang mit Mitmenschen zumindest kurzfristig hinterfragen und was ändern.
Gebe dir da uneingeschränkt Recht, hätte einen kurzen Hinweis am Ende/Anfang einer Folge mit Stellen, an die man sich mit psychischen Problemen (vergleichbar, wie es die meisten deutschen Zeitungen mittlerweile tun) wenden kann, für nicht verkehrt gehalten.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2221 am: 01.Mai 2017, 06:26:30 »

Kennt jemand die Serie "Happy Valley - In einer kleinen Stadt"? Ist sehr gut bewertet, hab aber noch nie davon gehört gehabt bisher.
Gespeichert

bobo96

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2222 am: 01.Mai 2017, 14:15:28 »

Jemand schon die ersten beiden Folgen der neuen Fargo-Staffel gesehen? Geht schon wieder richtig gut los. Klassische Schauspieler, typische Fargo-Story und wie in Staffel 1 ein richtig guter Antagonist (dargestellt von David Thewlis aka Remus Lupin  :D)
Gespeichert
No Totti
No party

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2223 am: 01.Mai 2017, 22:29:28 »

Jemand schon die ersten beiden Folgen der neuen Fargo-Staffel gesehen? Geht schon wieder richtig gut los. Klassische Schauspieler, typische Fargo-Story und wie in Staffel 1 ein richtig guter Antagonist (dargestellt von David Thewlis aka Remus Lupin  :D)

Oh, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es eine neue Staffel gibt. Bin auf jeden Fall gespannt.
Und in knapp drei Wochen läuft die dritte Staffel Twin Peaks an. Hoffentlich schafft die Serie es, den Charme der alten Staffeln einzufangen.
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2224 am: 02.Mai 2017, 18:31:24 »

Jetzt ist gerade wieder so eine Phase angebrochen, in der von allem was ich gucke neue Folgen kommen. Vor zwei Monaten war irgendwie nix^^.

Fargo, Better Call Saul, Designated Survivor...bald geht dann auch House of Cards weiter.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2225 am: 02.Mai 2017, 19:16:00 »

Echt schlimm. Mit einem Katzenvideo auf Youtube hats begonnen, und nun kann ich damit nicht mehr aufhören.

Ich glaub ich bin süchtig nach Katzenvideos. ;D
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2226 am: 03.Mai 2017, 11:04:04 »

Jetzt ist gerade wieder so eine Phase angebrochen, in der von allem was ich gucke neue Folgen kommen. Vor zwei Monaten war irgendwie nix^^.

Fargo, Better Call Saul, Designated Survivor...bald geht dann auch House of Cards weiter.
Ja, drei großartige Serien! Nur diese "jede Woche eine Folge" Strategie ist halt doof. Wenn man dann zudem bei Designated Survivor gefühlt eine halbe Ewigkeit Pause zwischen Folge 10 und 11 hat, fällt es mir altem Sack echt schwer, mich an die Handlung zu erinnern.  ::) DS schauen wir jetzt trotzdem wöchentlich, bei Fargo und Saul warten wir, bis alle Folgen der Staffel verfügbar sind, damit ich nicht komplett verwirrt bin.

Irgendwie schade. Anfangs hat Netflix sogar noch damit geworben und Aufsehen erregt, dass sie komplette Staffeln an einem Tag veröffentlicht haben.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2227 am: 03.Mai 2017, 11:15:56 »

Kennt jemand die Serie "Happy Valley - In einer kleinen Stadt"? Ist sehr gut bewertet, hab aber noch nie davon gehört gehabt bisher.

Ich ergänze meine Frage mal bezüglich zwei Kurzserien: "Quarry" und "Thirteen"

Kennt jemand etwas davon?
Gespeichert

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2228 am: 03.Mai 2017, 15:53:12 »

Jetzt ist gerade wieder so eine Phase angebrochen, in der von allem was ich gucke neue Folgen kommen. Vor zwei Monaten war irgendwie nix^^.

Fargo, Better Call Saul, Designated Survivor...bald geht dann auch House of Cards weiter.
Ja, drei großartige Serien! Nur diese "jede Woche eine Folge" Strategie ist halt doof. Wenn man dann zudem bei Designated Survivor gefühlt eine halbe Ewigkeit Pause zwischen Folge 10 und 11 hat, fällt es mir altem Sack echt schwer, mich an die Handlung zu erinnern.  ::) DS schauen wir jetzt trotzdem wöchentlich, bei Fargo und Saul warten wir, bis alle Folgen der Staffel verfügbar sind, damit ich nicht komplett verwirrt bin.

Irgendwie schade. Anfangs hat Netflix sogar noch damit geworben und Aufsehen erregt, dass sie komplette Staffeln an einem Tag veröffentlicht haben.

Ich muss sagen ich finde es mittlerweile sogar eine willkommene Abwechslung mit der wöchentlichen Veröffentlichung. Kann mich sonst selbst schwer nur zusammenreißen nicht Binge-Watching zu betreiben. So freu ich mich jede Woche auf eine neue Folge davon.
(Außer Fargo, da hab ich noch nicht angefangen^^).

Aber im Großen und Ganzen ist Netflix ja schon der Strategie des "auf einmal Veröffentlichens" treu geblieben :) .
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2229 am: 10.Mai 2017, 09:08:46 »

Ich habe gestern die siebte und letzte Staffel der grandiosen Serie Sons of Anarchy beendet. Jeder, der auch nur ansatzweise etwas mit der Biker-Thematik anfangen kann, sollte hier unbedingt reinschauen, die Serie ist eine der besten, die ich in der letzten Zeit gesehen habe!
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2230 am: 10.Mai 2017, 09:11:56 »

Ich habe gestern die siebte und letzte Staffel der grandiosen Serie Sons of Anarchy beendet. Jeder, der auch nur ansatzweise etwas mit der Biker-Thematik anfangen kann, sollte hier unbedingt reinschauen, die Serie ist eine der besten, die ich in der letzten Zeit gesehen habe!

Ich stimme dir über die ersten vier Staffeln hinweg zu. Ab dem Staffelfinale der 4. Staffel ging es für mich aber bergab. Dennoch habe ich die Serie lange Zeit genossen und natürlich auch zu Ende geschaut - ohne Biker-Hintergrund oder großes Interesse an Zweirädern.

LG Veni_vidi_vici

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2231 am: 10.Mai 2017, 13:59:37 »

SoA ist für mich ganz schlechtes Rocker GZSZ. Damit hab ich ganz ganz schnell wieder aufgehört.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2232 am: 10.Mai 2017, 15:35:02 »

SoA ist für mich ganz schlechtes Rocker GZSZ. Damit hab ich ganz ganz schnell wieder aufgehört.

O-Ton geschaut? Stimme da veni zu, nach Staffel 4 hat sie etwas abgebaut, aber die Serie ist doch eine der besseren. WTF-Momente gibt's da ordentlich. Die Szene mit Tigs Tochter ist schon krass.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2233 am: 10.Mai 2017, 18:34:21 »

Warum die Frage nach O-Ton?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2234 am: 10.Mai 2017, 19:08:20 »

Weil die deutsche Synchronisation abartig schlecht ist.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2235 am: 10.Mai 2017, 19:33:12 »

Kennt jemand die Serie "Happy Valley - In einer kleinen Stadt"? Ist sehr gut bewertet, hab aber noch nie davon gehört gehabt bisher.
Ja, kenne ich. Hab ich im WDR gesehen und sie hat mich total gefesselt. Von mir gibt es eine Empfehlung.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2236 am: 10.Mai 2017, 20:05:01 »

Weil die deutsche Synchronisation abartig schlecht ist.


Naja, da sprichst du genau den richtigen an  ;D
Ich habe mir die deutsche Synchro mittlerweile abgewöhnt. Leider musste ich mir damit auch B.S. abgewöhnen.
Aber es ist (für mich) kaum zu ertragen. Zum einen nervt mich schon, immer die gleichen Stimmen. Und wenn man anfängt sich mit Synchronsprechern zu beschäftigen, fällt es unweigerlich extrem auf. Und wenn dann der "harte Rocker" die Stimme von Stiffler hat, oder Ragnar bei Vikings die Stimme von Stiffler hat, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch. (andere mag das überhaupt nicht tangieren)
Schlimmer ist aber noch die ständige Sinnverfremdung oder falsche Stimmungslage die vermittelt wird. Oder halt gleich komplett was anderes erzählt als im Original. Das macht einfach keinen Spass mehr.
Bei SoA ist das für mich allerdings wirklich nebensächlich gewesen. Gucke immer ein paar Folgen original und synchronisiert. Aber die Serie ist mir einfach viel zu flach und klischeehaft. Da wird ja wirklich nix ausgelassen. Irgendwie brauche ich bei einer Serie so einen gewissen Grundanspruch, der ist mir da einfach nicht gegeben.
Wie schon gesagt GZSZ für harte.
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten...  ;)


@luxi68 - danke für die Rückmeldung!
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2237 am: 10.Mai 2017, 20:09:40 »

Naja, man kann auch von Breaking Bad sagen, dass die da jedes Drogen-Klischee bedienen, das es gibt. Alles ne Frage der Sichtweise/des Geschmacks.
Gespeichert

Heisenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2238 am: 10.Mai 2017, 20:16:33 »

Sag ich ja, Geschmackssache.
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Serien (TV, On Demand oder DVD)
« Antwort #2239 am: 10.Mai 2017, 21:39:43 »

Gestern die erste Folge der deutschen Produktion "4 Blocks" gesehen. (Läuft nur auf TNT) und für überraschend gut empfunden.
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

Road to EM 2k16! #BekleBiziFransa