Das ist mir schon klar. 
Ich persönlich kenne halt noch die originalen von Mathmos, das sind auch die, die in der Zentrale von Cloudflare als Zufallsgenerator dienen (https://taz.de/Lavalampen-fuer-Datensicherheit/!5632018/), die kosten aber so um die 100€ aufwärts. Qualitativ sind die super, aber ob dir so eine Lampe 100€ wert ist, musst du entscheiden.
Die die ich gefunden habe kostet ca. 40 Tacken, hat Lila und Blau als Bubbles, sehr schön

Vielen Dank für den äußerst interessanten Link. Hast Du den Artikel gelesen?
Ich befasse mich manchmal ( aber eher selten ) wenn ich mal ein paar Minuten Ruhe habe mit der Frage ob es Zufälle gibt oder nicht. Ich interessiere mich für Chaostheorie, die ja in manchen Belangen die Regeln der Stochastik in Zweifel ziehen. Gibt es Zufälle im Chaos? Oder ist das Chaos kein Zufall sondern eine Ordnung?
Und was wäre wenn es keine Zufälle gäbe? Hätten wir keinerlei Einflüße darauf, Dinge zu verändern, zu regulieren oder mitzubestimmen? Wäre der Begriff Freiheit damit ad absurdum geführt? Sehr interessante Fragen, aber nichts für den Alltagsgebrauch

Was ist die Summe von 41? 5, also die Quersumme? Oder eine riesige Vielzahl an Kombinationen aus möglichen Summenspielen? Oder am Ende sogar ein Placebo?
Aber wieder zurück zu den Lavalampen

: habe jetzt eine schöne gefunden, meine Freundin wird sich freuen

Vielen Dank für den sehr interessanten Link...