MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 600520 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1020 am: 30.Juni 2015, 20:07:54 »

Angeblich sollen bei Rollern die Kosten je Kilometer recht hoch sein. Wäre ein Pedelec auch eine Alternative? Oder womöglich Carsharing?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #1021 am: 30.Juni 2015, 20:35:36 »

Danke erstmal. Habe ich mir fast gedacht.
Für Reparaturen kenne ich niemanden und dass, jemand Ahnung hat denk ich auch nicht. Bevorzugt neu aber einen guten gebrauchten ohne ständige Probleme finde ich auch in Ordnung.
Octa deine Alternativen kommen leider eher nicht in Frage. Car-Sharing kann ich noch nicht und ein Pedelec ist jetzt nicht zwingend meins.

XJIBBIT

• Vertragsamateur
« Antwort #1022 am: 30.Juni 2015, 20:40:31 »

Neu würde ich mir echt keinen "Baumarkt"-Roller kaufen. Die wirklich guten Roller kosten neu ja wirklich einen guten Schein mehr. An deiner Stelle würde ich einfach mir eine EbayKleinanzeigen Suche speichern und gucken was im Umkreis so reinkommt gebraucht. Die besten Erfahrungen haben meine Freunde und ich bisher echt mit gebrauchten Dingern für 300-400€ gemacht. Ich weiß ja nicht was du wirklich für Ansprüche hast, aber 800 Euro oder so wäre mir ein Roller aus dem Baumarkt (Rex und wie sie alle heißen) nicht wert. Und falls du wirklich nur bisschen durch die Stadt düsen willst, genau wie ich, dann ist ein gebrauchter Roller eigentlich am sinnvollsten. Kennzeichen kriegst du billig im Internet (50€ ca. für ein Jahr bzw jetzt sogar noch billiger). Ersatzteile sind eh spottbillig, selbst wenn du niemanden kennst frisst dich da nichts auf, vor allem weil man viel auch alleine machen kann.

Gruß Niklas

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1023 am: 01.Juli 2015, 07:35:28 »

Ich bin gaaanz früher auch Roller gefahren, zwar ne 125er aber das ist ja nicht so wichtig. Ich würde drauf achten, dass das Ding einen luftgekühlten Motor hat, dann kann man auch mal selber was schrauben, z.B. Kolben oder Kolbenringe tauschen, ohne gleich den Megaaufwand mit dem Kühlwasser zu haben. Keine Ahnung, wo die Dinger preislich stehen, aber ich würde mir eine Vespa kaufen, alleine wegen dem Kultfaktor. Ok, du bist wahrscheinlich noch jung, von daher ist dir nur wichtig von A nach B zu kommen. Meine Tipps für den Gebrauchtkauf:
1. Bei der Probefahrt Bremsen und Geradeauslauf testen. Abgase ansehen: weißer Qualm bei warmen Motor (mit Wasserkühlung) bedeutet, dass wahrscheinlich Wasser in den Motorraum eindringt und evtl. die Zylinderkopfdichtung kaputt ist, blauer Qualm (nicht beim Zweitakter) deutet auf ausgeleierte Kolbenringe hin.
2. Nach der Probefahrt Motor, Getriebe und die Stoßdämpfer auf Dichtigkeit prüfen, der Motor darf ein bisschen Öl schwitzen, keine Lachenbildung unter dem Motor ;) Getriebe sollte und Stoßdämpfer müssen trocken sein.
3. Reifen auf Abnutzung überprüfen.
4. Licht, Blinker und Bremsen testen, Luftfilter angucken, der sollte sauber sein, Allgemeinzustand begutachten (gepflegt oder versifft, div. Verkleidungsteile gebrochen und/oder Abrieb am Bremshebel vorhanden -> Sturz oder Unfall)
5. Öl- und Flüssigkeitsstände ansehen, auch gucken, wie das aussieht, ganz dunkles Öl wurde lange nicht gewechselt, ebenso dunkle Bremsflüssigkeit.
6. Schläuche angucken! Sind die übermäßig porös, ist das nicht gut, weil du sie dann evtl. tauschen musst, wenn du den Hobel kaufst, im Falle von Bremsleitungen kann das lebensgefährlich sein.

So, hab ich noch was vergessen? Vllt. fällt einem anderen Meistertrainer noch was ein.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #1024 am: 01.Juli 2015, 13:22:57 »

Vielen Dank für die Tipps. Kann ich auf jeden Fall was mit anfangen.

Charlz

• Profi
« Antwort #1025 am: 04.Juli 2015, 12:08:38 »

Hiho!

Ich wollte mir schon letztes Jahr eine mobile Klimanalage kaufen aber habe ich irgendwie immer vor mir hingeschoben aber bei den aktuellen Temperaturen habe ich die Schnauze voll und so ein Kasten muss her.
Bissl im Netz gesucht... habe günstige Geräte von Kaltstein ab 130€ gefunden, die von der Leistung wohl sogar ok sein sollen aber Plastik wohin das Auge reicht. Markengeräte ab ca. 250€ aufwärts.

Was muss man da ungefähr auf den Tisch legen, könnt ihr mir bestimmte Modelle empfehlen? Ventilator wirbelt die Luft nur auf, hier oben unter dem Dachboden geht man trotzdem fast ein.

Da mobile Klimanlage wohl der Überbegriff ist, möchte ich ein Gerät (mit Abluftschlauch?), wo die Wärme wirklich aus dem Zimmer transportiert wird und nicht letzlich ein übergroßer Ventilator.
Da gibt es unter der Bezeichnung Klimaanlage wohl auch einige aber die Wärme soll wirklich komplett raus aus dem Raum, weil ich ansonsten auch mein Ventilator behalten kann.

Danke schon mal,

Charlz

White

• Lebende Legende
« Antwort #1026 am: 04.Juli 2015, 12:11:36 »

Unterm Dach und OC-Rechner. Ich leide mit dir und interessiere mich daher ebenfalls dafür, habe aber auch keine Ahnung ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1027 am: 04.Juli 2015, 12:23:28 »

Ohne jetzt komplett OT gehen zu wollen, wir hatten Donnerstag 37,5 Grad im Büro, also auch ich bin an so einem Gerät sehr interessiert!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1028 am: 04.Juli 2015, 12:36:01 »

Ich hatte vor meinem Umzug eine mobile Klimaanlage, wichtig ist, dass sie für die Raumgröße ausreichend dimensioniert ist. Dann kommt es auch auf den Raum an, ein schlecht isoliertes Dachgeschoss ist sehr schwierig zu kühlen. Die Abluft macht auch oft Probleme, der Schlauch wird ins gekippte Fenster gehangen, wodurch auch wieder Hitze eindringt, das muss man dann irgendwie abdichten.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1029 am: 04.Juli 2015, 12:46:38 »

Ich hatte vor meinem Umzug eine mobile Klimaanlage, wichtig ist, dass sie für die Raumgröße ausreichend dimensioniert ist. Dann kommt es auch auf den Raum an, ein schlecht isoliertes Dachgeschoss ist sehr schwierig zu kühlen. Die Abluft macht auch oft Probleme, der Schlauch wird ins gekippte Fenster gehangen, wodurch auch wieder Hitze eindringt, das muss man dann irgendwie abdichten.
Das gute alte Panzertape ;D

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #1030 am: 04.Juli 2015, 12:58:08 »

Ich vermute mal, dass dir das Teil zu teuer sein wird, aber wir haben 2 De'Longhi Pinguino PAC N81. Haben wir letztes Jahr hier vor Ort im Baumarkt für ca. 400€ Stückpreis gekauft. Eine haben wir im PC/Arbeitszimmer stehen, Zimmertemperatur aktuell 22° bei 32° Außentemperatur. Im Zimmer selbst laufen 2 Arbeitsrechner, 2 Server, 3 NAS-Systeme und div. anderer technischer Unsinn.
Das andere Gerät steht im Schlafzimmer und wird ca. eine Stunde bevor meine Frau schlafen geht eingeschaltet und meistens dann von mir ausgeschaltet wenn ich ins Bett gehe. Sollten wir gleichzeitig zu Bett gehen, lassen wir das Teil auch mal über Nacht durchlaufen.

Idealo: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3895484_-pinguino-pac-n81-delonghi.html, 2 Testberichte
Amazon: http://www.amazon.de/dp/B00AYCNJ3E/?smid=A3LK1E5JCWJFPT&tag=idealode-mp-pk02-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00AYCNJ3E&ascsubtag=FxJxXhikF9UsX5EZiQtsBw,74 Rezensionen

Charlz

• Profi
« Antwort #1031 am: 04.Juli 2015, 19:03:54 »

De Longhi ist wirklich nicht günstig, mir wurde jetzt eine von Hornbach für 199€ empfohlen.

http://www.hornbach.de/shop/Klimageraet-9000-BTU-EEK-A/5644813/artikel.html?WT.svl=artikel_text

Das wäre preislich noch im Rahmen. Lasse mir das am Wochenende durch den Kopf gehen aber es ist hier oben unter dem Dachboden wirklich kaum auszuhalten.

@ Cairbre!

Wie ist das denn mit dem Rohr, was aus dem Fenster gehangen wird? Drum herum auch so gut wie möglich abdichten, oder?

« Letzte Änderung: 04.Juli 2015, 19:05:42 von Charlz »

Cairbre

• Vertragsamateur
« Antwort #1032 am: 04.Juli 2015, 21:00:02 »

Da wir die Klimageräte nicht mobil nutzen und es unser Haus ist, haben wir Bohrungen gemacht durch die die Abluftschläuche nach draussen geführt werden. Fenster werden hier nicht aufgemacht, dann müssten wir ja womöglich auch die Vorhänge aufziehen. ::)

Charlz

• Profi
« Antwort #1033 am: 05.Juli 2015, 13:00:12 »

Alles klar, werde noch ne Nacht drüber schlafen und die Geschichte dann eventl. morgen in Angriff nehmen.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1034 am: 10.Juli 2015, 10:24:11 »

Jemand einen Tipp für einen guten Eiswürfelbehälter der schön lange die Eiswürfel in ihrem Zustand lässt? Denke so an 2-3 Stunden wären ideal. Tipps - Erfahrungen?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1035 am: 21.Juli 2015, 16:19:08 »

Wer hier im Forum hat denn Kopfhörer von beats by dre?
Spiele mit dem Gedanken die Solo2 wireless zu kaufen.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1036 am: 21.Juli 2015, 16:42:05 »

Bitte tu es nicht. Auch wenn es mittlerweile schon 3 Jahre her ist, dass ich in der Branche gearbeitet habe kann ich immer noch mit vollster überzeugung sagen, dass sie überteuert und klanglich schlecht sind.

Ich war Produktmanager für Kopfhörer und habe viele Modelle gehöhrt und analysiert. Kann dir gerne noch ne konkrete Empfehlung geben, wenn du mich wissen lässt was du genau suchst, ansonsten kann ich dir blind den Sennheiser Momentum oder HD-25 empfehlen.

Muss es denn wireless sein? Und was für Musik hörst du?
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1037 am: 21.Juli 2015, 16:46:20 »

Wireless wäre schon. Ist kein muss. Aber wäre schön.
Ich höre eigentlich ausschließlich HipHop.

Ich war auch etwas skeptisch und habe mir dementsprechend Tests durchgelesen. Meistens auf Seiten, die sich auf Kopf- und Ohrhörer spezialisiert haben. Und da testen die beats mittlerweile alle sehr gut.

Die Sennheiser Momentum habe ich aber auch im Visier.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1038 am: 21.Juli 2015, 17:01:07 »

Audiotest, gerade in Onlinemagazinen, haben sehr viel persönliche Meinung und Einfluss der Hersteller. Gekaufte Test sind selten, aber die Presse zu tollen Events einzuladen ist gang und gebe, Beats ist da auch recht agressiv.

Würde dir empfehlen als portablen Hip Hop Kopfhörer vor allem den Momentum und VMODA Modelle in Betracht zu ziehen, guter Klang und Verarbeitung, Vmoda ist da der Geheimtipp, die sind wirklich sehr gut.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du etwas portables suchst und nicht für den Heimgebrauch, richtig?

Ich habe noch einen günstigen Tipp:

http://www.amazon.de/Denon-AH-D400EM-Urban-Raver-Over-Ear-Kopfh%C3%B6rer/dp/B008MUY0A6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1437490554&sr=8-1&keywords=urban+raver

Der D400 und nicht 401 ist für den Preis ein klasse Teil für Hip Hop. Er sieht nicht so gut aus und ist auch nicht so super verarbeitet, aber der Klang ist top. Natürlich nicht neutral, aber im gegensatz zu Beats hat er einen knackigen Bass und ist nicht so schwammig und dröhnend.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1039 am: 21.Juli 2015, 21:07:07 »

Danke für deine Tipps maturin.

Den verlinkten Denon finde ich leider das Design betreffend schrecklich. Ich weiß, das sollte nicht so viel ausmachen, aber irgendwie werden die Kopfhörer ja auch schnell zum Teil des Outfits bzw. Modeaccessoire. Ich laufe und fahre morgens ja einmal durch ganz Hamburg. Da möchte ich nichts auf dem Kopf haben, das mir nicht gefällt.

Die Momentum und auch die V-Moda finde ich ansprechend. Bei Sennheiser weiß man ja auch, was man bekommt. Und dass man etwas bekommt.
Der V-Moda sieht sehr aggressiv aus in seinem Design, halte ich jetzt erstmal nicht für schlimm. Gefällt mir jedenfalls.

Wenn ich den Audio-Tests von Internetseiten kein Vertrauen schenken kann: Hast du einen Tipps für mich? Den V-Moda habe ich bspw. noch nie im Saturn gesehen, da könnte das Probehören und -anlegen schwierig fallen. Die beats und Momentum kann ich ja easy austesten im Markt. Gibt es irgendwie eine vertrauenswürdige Seite für Audio-Tests?

edit: Und hätte vielleicht noch jemand eine kabellose Variante?
« Letzte Änderung: 22.Juli 2015, 13:37:28 von Topher »
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 150   Nach oben