MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 150   Nach unten

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 506971 mal)

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1460 am: 06.Juli 2016, 10:25:59 »

Die Vans von Ford sind wirklich nicht zu verachten. Man kann auch über den Galaxy nachdenken. ALternativ, sogar als Neufahrzeug, sind die Mazda 6 erwähnenswert.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1461 am: 06.Juli 2016, 10:33:27 »

Ich persönlich(!) würde mir nie einen Ford kaufen. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Kleine Anekdote am Rande:
Ich hab das so meinem Kollegen gesagt gehabt, der einen Ford fährt und sich einen neuen kaufen wollte. Er meinte, der Wagen hätte nie was gehabt bisher (gut, waren erst 3 Jahre) und prompt 2 Tage später Motor im Sack. :laugh:

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1462 am: 06.Juli 2016, 10:38:08 »

Als wir unseren ersten 7-Plätzer angeschafft haben, war der Ford Galaxy unsere Wahl und ich kann nur sagen, dass er lange unser treuer Wegbegleiter war. Egal ob Südfrankreich, London, er machte alles mit und wir konnten auch zu zweit dann  gut darin schlafen :D Probleme gabs selten. Wenn, dann mit der Elektronik (Scheibenwischer). Wir hatten ihn bereits Occasion gekauft, er hielt also eh nur noch paar Jahre. Danach hatten wir einen Fiat Ulysse (auch Occasion) gekauft. Aber da sollte man die Finger von lassen. All die Reparaturen in kurzen Zeitabständen war rückblickend gesehen zu kostspielig und das Ganze nicht Wert. Wir hätten den gleich direkt wieder verkaufen und uns ein anderes Auto anschaffen sollen. Mittlerweile ist aber auch der Ulysse aufm Schrottplatz :D

Also Galaxy Top, Ulysse Flop, mehr wollte ich gar nicht sagen. Kenne mich mit Autos auch überhaupt nicht aus :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1463 am: 06.Juli 2016, 10:52:33 »

Also, der S-Max ist ein geiles Gefährt, ich hab mich aber dann doch für nen sparsameren, sportlicheren Hyundai i40 entschieden.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1464 am: 06.Juli 2016, 11:05:32 »

- Die neuen Generationen von Ford sind schon ne ordentliche Spur besser geworden. Auch die Vollverzinkung war ein riesen Schritt von größter Schwachstelle hin zur Stärke.
Von den älteren Modellen würde ich dennoch eindringlich abraten.
Die typischen Ford-Krankheiten mit der Elektronik haben leider auch die neuen Modelle noch.

- Sehr gut und vor Allem sehr zuverlässig sind die meisten japanischen Marken. Durch die Globalisierung sind auch die immensen Kosten für Ersatzteile erschwinglich gestaltet. Dies wäre früher für mich ein KO-Kriterium gewesen.
Mitsubishi und Honda sind hier aber klar die führenden Hersteller was positive Aspekte angeht. ;)

- Bei VW scheinen die neueren Modelle auch eher Probleme zu haben als die Alten. Diese waren und sind nach wie vor die Zuverlässigkeit und Unverwüstbarkeit in Person Wagen.

- SEAT ist seit einigen Jahren groß im Kommen. Grade bei Tunern sind die Modelle von SEAT gern genommen. Daher auch die überdurchschnittliche Statistiken was Motorschäden angeht.
Ansonsten haben sie öfter ähnliche Probleme wie auch andere Hersteller (Opel, Ford) mit der Elektronik, und im Speziellen die elektrischen Fensterheber.
Einige Modelle sollen im Winter öfter mal eingefrorene Motoren gehabt haben, was einen Wechsel dessen nach sich zog. (BJ um 2000 herum)
Innenausstattung und deren Verarbeitung ist bei SEAT klar um Welten besser geworden, als es noch vor einigen Jahren war.


EDIT:
Du wirst immer jemanden finden der eine Aussage bestätigen kann und aber auch einen, der sie widerlegen will.
Das ist bei Autos genauso.
Holt euch diverse Meinungen und vertraut auf die sachlichsten Äußerungen.
Jemand, der Probleme bei Autos nicht selbst behebt sondern ausschließlich in Werkstätten bringt, wird euch ebenso weniger helfen, als jemand, der weiß, was für ein Problem eigentlich vorhanden ist und woher es kam. ;)
« Letzte Änderung: 06.Juli 2016, 11:08:28 von GameCrasher »
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1465 am: 06.Juli 2016, 19:38:38 »

Danke für die vielen Meinungen. Das Budget kann ich nicht so richtig beziffern, da es sich um ein Firmenleasing handelt und da sind manche Hersteller "günstiger" als andere.

Die Rate für einen Passat mit Listenpreis 45.000 EUR ist z.B. nur sehr geringfügig höher, als die für den Superb im Wert von etwa 42k EUR. Die Versteuerung hängt dann aber wieder vom Listenpreis ab, so dass dieser keinesfalls über 50.000 EUR liegen soll.

Das Leasing geht über 3 Jahre bzw. 100.000 km. Danach gebe ich das Auto zurück und suche mir ein anderes (oder das gleiche Modell nochmal) aus. Insofern spielen Wiederverkaufswert etc. keine Rolle. Reparaturkosten etc. sind zwar in der Full-Service-Leasing-Pauschale enthalten, aber dennoch möchte ich meinen Wagen nicht laufend in die Werkstatt bringen müssen.

Was die Assistenzprogramme betrifft meine ich Adaptiver Tempomat, Ein-/Ausparkhilfen (für die Freundin ;-) ), Rückfahrkamera, Toter Winkelassisten etc. aber auch Navi, Boardentertainment usw.

Ich habe jetzt mal ein Probefahrtwochenende für den Super Combi für in 2 Wochen vereinbart. Bisher finde ich den irgendwie schöner als den VW Passat. Audi A6 erscheint mir irgendwie deutlich kleiner. Ein 5er BMW  und auch Mercedes fällt aus - das kann ich meinem Umfeld nicht vermitteln, wenn ich da plötzlich mit so einem Neuwagen auftauche. Es geht also auch ein wenig um Understatement, wenn Ihr versteht ;-)

Gegen die echten Babybomber (also Touran, Sharan etc.) sperrt sich mein Ästhetikempfinden noch...die würde ich also erstmal ausschließen.

Was die Abgassachen angeht: Beim Superb handelt es sich um das Modell, das erst 2015 auf der IAA vorgestellt wurde und jetzt neu ausgeliefert wurde. Ich gehe nicht davon aus, dass da immer noch gepfuscht wurde...
« Letzte Änderung: 06.Juli 2016, 19:40:27 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1466 am: 06.Juli 2016, 19:43:47 »

Gepfuscht wird immer. Überall. Ist so, wird auch immer so bleiben. Dir muss nur bewusst sein, dass du geschönte Abgaswerte vergleichst, und wenn du davon ausgehst, dass jeder gleich bescheißt, hast du wieder deine Unterschiede.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1467 am: 08.Juli 2016, 18:58:05 »

Steht bei mir auch auf der Liste. Hoffentlich reicht es nach dem Umzug in Brasilien. Willst du hauptsächlich arbeiten oder spielen? Freesync ist toll, aber nur bei FPS Games wirklich relevant. Bei FM, rundenstrategie und Arbeit hast du keinen Vorteil. Ich bin ein Fan von den Dell Monitoren, da gibt es auch einen 34 Zoll 21:9, wirklich testen konnte ich aber noch keinen.

Spielen und Arbeiten. Aber FPS Games sind eher die Ausnahme. Wenn der LG ohne Freesync wie ein normaler und immer noch sehr guter Monitor funktionieren würde, wäre er meine erste Wahl. Micht macht halt das gesondert für AMD entwickelte FreeSync bei meiner Nvidia Grafikkarte stutzig.

Den Dell habe ich mir bei Amazon auch angeschaut, ebenso wie einen anderen LG. Bei beiden werden Lichthöfe an den Ecken bei einem dunklen Hintergrund bemängelt.

LG Veni_vidi_vici

Freesync ist wirklich nur Bonus. Ausserdem handelt es sich dabei um den offenen Standard also gibt es zumindest ein wenig Hoffnung, dass Nvidia den irgendwann unterstützt. Bin dann mal auf deine Erfahrungen gespannt. Ich würde schon gerne in den nächsten 2 Monaten zuschlagen und LG sollte in Brasilien gut zu bekommen sein.

Also Freesync funktioniert natürilch nicht mit Nvidia, es stört aber auch nicht - habe nachgefragt beim LG Support. Ich werde jetzt noch Amazon Prime Day abwarten und schauen ob mein Wunschprodukt nicht vielleicht runtergesetzt wird. Kann ich die Angebote irgendwo einsehen, ohne bereits Prime Kunde zu sein? Oder muss ich den Probemonat ziehen?

Bezüglich des Monitors noch eine Frage im Computer-Bereich.

LG Veni_vidi_vici

wAvE

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1468 am: 10.Juli 2016, 10:01:32 »

Danke für die vielen Meinungen. Das Budget kann ich nicht so richtig beziffern, da es sich um ein Firmenleasing handelt und da sind manche Hersteller "günstiger" als andere.

Die Rate für einen Passat mit Listenpreis 45.000 EUR ist z.B. nur sehr geringfügig höher, als die für den Superb im Wert von etwa 42k EUR. Die Versteuerung hängt dann aber wieder vom Listenpreis ab, so dass dieser keinesfalls über 50.000 EUR liegen soll.

Das Leasing geht über 3 Jahre bzw. 100.000 km. Danach gebe ich das Auto zurück und suche mir ein anderes (oder das gleiche Modell nochmal) aus. Insofern spielen Wiederverkaufswert etc. keine Rolle. Reparaturkosten etc. sind zwar in der Full-Service-Leasing-Pauschale enthalten, aber dennoch möchte ich meinen Wagen nicht laufend in die Werkstatt bringen müssen.


Hab zwar selbst keine Erfahrungswerte, aber mein Chef (3 Kinder) ist nun von Passat auf S-Max umgestiegen und total zufrieden. Wir sprechen hier von Leasing und Neuwagen. Da ist i.d.R. kein Problem mit viel Werkstatt und so, von dem her kannste eigentlich fast alles nehmen.

Bei uns haben alle Väter / Mütter sich entweder Touran oder S-Max geholt, wäre dann wohl auch meine Wahl.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1469 am: 10.Juli 2016, 13:04:46 »

Touran?  :o Da brauchst du wirklich starke Nerven. Die Väter bei mir auf der Arbeit haben sich auch alle durch die Bank (sind 6 oder 7 mittlerweile) nen Touran angeschafft, und es vergeht keine Woche, in der nicht über das, Zitat, "Scheißding" gemeckert wird, weil es wieder in der Werkstatt steht.
Klar, am Anfang ist alles paletti, deshalb fahren die den auch alle. Aber mit der Zeit ist da echt ein Werkstattabo angesagt.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2016, 13:07:08 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1470 am: 12.Juli 2016, 10:37:23 »

Mal eine andere Frage, eher keine Kaufberatung, eher eine Beratung!

Ich habe mir neue Treter für die Arbeit von Daniel Hechter aus Echtleder geholt. Allerdings habe ich wie auch schon zuvor mit den Bugatti Schuhen immer das Problem, dass sie an der linken Ferse zu blasen führen. Und auch wenn der Schuh perfekt sitzt kommt es leider dazu. Eine Nummer kleiner macht auch keinen Sinn, hatte ich auch schon getestet. Gibt es da irgenwelche Tipps? Habt ihr schon mal etwas vom "weichklopfen" durch einen Schuster gehört? Danke für eure Tipps! 

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1471 am: 12.Juli 2016, 10:43:22 »

Schuh innen mit Wodka einreiben und eine Stunde barfuß drin rumlaufen. Der Alkohol passt das Leder deinem Fuß an. Kein Witz, klappt auch bei Fussballschuhen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1472 am: 12.Juli 2016, 11:09:12 »

Schuh innen mit Wodka einreiben und eine Stunde barfuß drin rumlaufen. Der Alkohol passt das Leder deinem Fuß an. Kein Witz, klappt auch bei Fussballschuhen.
Dem stimme ich zu, muss ich auch immer machen...
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1473 am: 12.Juli 2016, 12:17:05 »

Schuh innen mit Wodka einreiben und eine Stunde barfuß drin rumlaufen. Der Alkohol passt das Leder deinem Fuß an. Kein Witz, klappt auch bei Fussballschuhen.
Dem stimme ich zu, muss ich auch immer machen...

Bei Fußballschuhen oder normalen Lederschuhen? ;)

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1474 am: 12.Juli 2016, 12:27:04 »

Hilft das nur bei echten Lederfußballschuhen oder auch bei anderen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1475 am: 12.Juli 2016, 12:29:29 »

Erinnert mich so ein Bisschen an Manta Manta!

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1476 am: 12.Juli 2016, 12:32:02 »

Hat hier jemand Erfahrungen mit Fitness-Trackern wie zb. von Jawbone gemacht? Ich plane die Anschaffung eines Armbandes und weiß ehrlich gesagt nicht genau, worauf ich achten soll und welche Funktionen wirklich sinnvoll sind.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1477 am: 12.Juli 2016, 12:58:51 »

Hilft das nur bei echten Lederfußballschuhen oder auch bei anderen?

Hilft nur bei Echtleder.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1478 am: 12.Juli 2016, 13:33:37 »

Hat hier jemand Erfahrungen mit Fitness-Trackern wie zb. von Jawbone gemacht? Ich plane die Anschaffung eines Armbandes und weiß ehrlich gesagt nicht genau, worauf ich achten soll und welche Funktionen wirklich sinnvoll sind.

Habe mir ein MiBand 1S gekauft. 12 € aus Asien ... kann ich nur weiterempfehlen! Hat sogar einen Pulsmesser. ;)

gauch0_10

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #1479 am: 12.Juli 2016, 13:34:41 »

Hat hier jemand Erfahrungen mit Fitness-Trackern wie zb. von Jawbone gemacht? Ich plane die Anschaffung eines Armbandes und weiß ehrlich gesagt nicht genau, worauf ich achten soll und welche Funktionen wirklich sinnvoll sind.

Habe mir ein MiBand 1S gekauft. 12 € aus Asien ... kann ich nur weiterempfehlen! Hat sogar einen Pulsmesser. ;)
Ich nutze das Fitbit Charge HR, hatte ich über Ebay Kleinanzeigen für ca. 70€ erworben.
Gespeichert
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 150   Nach oben