MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kaufberatung aller Art  (Gelesen 508159 mal)

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2660 am: 02.November 2019, 09:52:49 »

Ja so sehe ich das auch. 140er ist fair im Vergleich zur 90er und 100er. Die 120er aber komplett ab vom Schuß. Dumm halt das ich ausgerechnet so eine brauche :blank:

Muss mal schauen ob ich nicht doch noch den Rost+Gestell vom 140er im Schlafzimmer unterbringe.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2661 am: 09.November 2019, 10:36:44 »

Tag zusammen,
ich bin auf der Suche nach Fernsehern - und zwar gleich zweien  unterschiedlichen.


Für mich soll es ein 65" Gerät werden, bin aber auch auf den Grundig Vision 7 Fire TV schon ziemlich eingeschossen - da müssten mich große böse Nachteile kommen (da ich eh keinen herkömmlichen TV-Anschluss habe und ohnehin ne Fire TV Stick an den TV hängen würde sind das quasi zwei Fliegen mit einer Klappe, wichtig ist eigentlich nur, dass ich auf die Kiste "Steamlinken" kann und halt eben Kodi, Amazon Prime, Netflix, DAZN usw. als App drauf läuft.) Denke in der Black Friday/Cyber Monday Woche geht das Ding irgendwann für 500 Euro oder weniger weg. Dann werd ich zuschlagen (es sei denn jemand rät mir sehr davon ab.)


Meine Eltern suchen ebenfalls ein neues TV Gerät fürs Wohnzimmer. Ich kann jetzt vor Ort nicht messen, aber ich denke 50"-55", mehr wäre zu groß. 4K ist nice to have, natürlich ist auf Grund des Preises ein Vision 7 Fire TV 55" auch ne Überlegung, aber angeblich soll der mit "normalem" Fernsehen eher nicht so toll funktionieren. Die sind was die Technik angeht da schon eher nicht so anspruchsvoll. Ich glaube nicht,  dass ein Unterschied zwischen HD/4k oder LED/OLED wirklich auffallen würde. Das heißt gesucht wird ein qualitativ hochwertiges "Standardprodukt" ohne allzu viel Marketingsprech ;)
Der Fernseher wird nur zum Fußball und TV gucken benutzt, also kein Heimkino oder sonstiges. Tatort, Telenovelaschund und ähnlicher Blödsinn halt. Gefüttert wird das ganze per SAT, Receiver ist im Zweifel ohnehin vorhanden, heutzutage haben die das aber vermutlich eh alle mit drin. Die aktulle Kiste ist ein Samsung 42" von vor vielen (>12) Jahren und die wechseln den auch nur, weil er langsam den Geist aufgibt.


Danke euch.



Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2662 am: 13.November 2019, 20:27:04 »

Also meine Eltern sind in ähnlichen Regionen unterwegs, wir haben uns zwischen nem Toshiba, Grundig und TLC (?) entscheiden müssen. Vorweg: Die sind im großen praktisch alles dieselben. Sieht man auch wunderbar bei den Rezensionen, alle ähnliche Probleme (FW hauptsächlich). Beim Toshiba den wir schlussenlidch genommen haben, war dann auch tatsächlich ein bekanntes Firmware Problem (Gerät geht aus, Leuchte blinkt rot-grün. Vom Netz nehmen, starten und läuft wieder).

Also ich rate nicht generell von denen ab (und schon gar nicht speziell von deinem ausgesuchten Modell), gebe aber zu bedenken das man, mit Pech, eben das ein oder andere "Qualitätsproblem" hat das man mit Geräten 200-400€ drüber so nicht kennt (wobei die andere haben). Nachdem ich das Ding per USB nochmal geflasht habe läuft er jetzt auch seit 6 Monaten ganz ok. Gelegentliche Hänger wenn man von Apps ins normale TV Programm wechselt gibts aber immer noch. Äußern sich alle 3 Wochen auch mal in nem komplett Absturz wo er dann selbst ausgeht und wieder an und weiter läuft als war nix.


--
Ich hätte da auch ein Beratungswunsch, und zwar hab ich oft gelesen das die kabellosen Mäuse inzwischen mehr als gut sind (auch was Interferenzen und Reichweite der Dongle betrifft, den ich gern hinten am PC stecken würde). Gibts da Empfehlungen? Sensor sollte dem Pixart 3360 in meiner jetzigen Zowie halbwegs ebenbürtig sein.
Ich schaue gerade die Logitech G603 und die G Pro an. Alternative hab ich da lediglich bei Razer gefunden, welche ich aber meide (Die Marke). Ansonsten scheint da doch flaute zu sein obwohl bei mir der Eindruck entstand das dieser Zweig gerade im Kommen ist. Kann da jemand eine Empfehlen? Oder Berichten ob die tatsächlich so gut laufen wie ne Kabelgebundene (Signalübertragung usw)?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2663 am: 13.November 2019, 20:48:11 »

Ich nutze die Logitech G502 Lightspeed und bin begeistert.
Razer meiden kann ich nur empfehlen, die Software ist der planke Horror. Zumindest gewesen, als ich Razer Produkte hatte. Andererseits: Kauf Razer, ich hab da Aktien :D
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2664 am: 13.November 2019, 21:02:36 »

Ich kenn mich da jetzt nicht so aus und weiss nicht, ob die in der Liga mitspielen kann. Aber ich habe ne Roccat Leadr und bin voll zufrieden :D
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2665 am: 13.November 2019, 22:40:02 »

Was ich bei Logitech etwas bedenklich finde, sind die Bewertungen (quer durch die Bank): Vom Scrollrad bis Linksklick und alles innerhalb 2-4 Monaten. Klar sind das nur die Ein-Stern Berwertungen, aber in der Fülle und quer durch die Bank bei praktisch jeder Maus finde ich das eben doch bedenklich. Ich hatte auch seit bestimmt 10 Jahren kein Logitech Produkt mehr in der Hand, bis dahin galten die eigentlich als Qualitätshersteller. Punkt ist halt, für gute Qualiät bin ich bereit zu zahlen (Daher habe ich auch ne Zowie obwohl man da praktisch 30€ draufzahlt nur für den Namen. Spaltmaße sind wie gegossen, Mechanik etc läuft immer noch wie am ersten Tag) und bei den Berichten bin ich grad noch skeptisch ob die Logitech eine ähnlich geringe Wahrscheinlichkeit für einen RMA Marathon hat.

Roccat an sich ist gut, wenn auch weniger bekannt. Jedoch haben die in meinem Bekanntenkreis in letzter Zeit sehr viele abgeholt, und davon sind eigentlich alle zufrieden. Problem ist mehr das ich da keine Maus mit passendem Sensor finde.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2666 am: 13.November 2019, 22:45:34 »

Was ich bei Logitech etwas bedenklich finde, sind die Bewertungen (quer durch die Bank): Vom Scrollrad bis Linksklick und alles innerhalb 2-4 Monaten. Klar sind das nur die Ein-Stern Berwertungen, aber in der Fülle und quer durch die Bank bei praktisch jeder Maus finde ich das eben doch bedenklich. Ich hatte auch seit bestimmt 10 Jahren kein Logitech Produkt mehr in der Hand, bis dahin galten die eigentlich als Qualitätshersteller.

Hab jetzt ziemlich lange die G700s und keine Probleme.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2667 am: 14.November 2019, 13:39:34 »

Hab jetzt ziemlich lange die G700s und keine Probleme.

Ich meinte auch nicht unbedingt "alles ist Kacke bei Logitech", sondern die Fülle an schlechten Bewertungen zum exakt gleichen Problem (In dem Fall einerseits Scrollrad und doppelklick syndrom bei beiden(!), G603 und G Pro, die ich mir ausgeguckt hatte) im Vergleich dazu wie lange die schon draussen sind.

Soweit ich recherchiert habe scheinen da aber eher die Omron Switches schuld zu sein (Ein paar Razer Mäuse die auch die Omron mit 30-50mio Klicks Laufzeitangabe verbauen haben pratkisch das exakt gleiche Problem). Allerdings gibt es auch 2019er Bewertungen noch zu dem Thema, wo ich mich dann schon Frage: wieso machen die da nix? Kann ja demnach nicht einfach nur eine einzige kaputte Charge von Omron gewesen sein, sondern das muss schon länger Problematisch sein. Und bei ner Maus die 80+ aufwärts kostet (Auch für ne Kabellose sind die 99€ für die G Pro ja jetzt nicht wenig und durchaus schon obere Mittelklasse oder?), ist sowas schlicht und einfach ein absolutes no-go find ich.

Lustig ist das ich dem komplett aus dem Weg ging weil ich, ohne es zu wissen, seit 3 Mäusen nur Huano benutze. Würd jetzt doch mal gern Omron ausprobieren, da die angeblich leichter gehen während Huano als eher "knackig" beschrieben werden.

Mal ne ganz dumme Frage: Könnt ich theoretisch die Huanos aus meiner ganz alten FK (2010?) in ne Logitech (oder allgemein, ne Maus die Omron benutzt) umlöten? Haben die da Normen für die Switches selber (Höhe vom Einrast dingens etc)?

Edit: Kann jemand was zu der sagen? LINK Eigentlich zuviel BlingBling für meinen Geschmack, aber liest sich relativ gut in den wenigen Reviews bisher. Allerdings gibts noch nix von CB oder "Größen" (nur die Ankündigung damals). Sensor wär auch "nur" ein PAW3335 zu dem ich kaum Infos finde (Gerüchte sagen es wär ein 3360 oder 3366 auf Stromspar getrimmt, also ähnlich des HERO von Logitech).
« Letzte Änderung: 14.November 2019, 18:14:58 von karenin »
Gespeichert

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2668 am: 17.November 2019, 00:10:08 »

Hallo,

Ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Dieser soll folgende Funktionen, sortiert nach Priorität, für mich haben:

1. Football Manager, natürlich mit möglichst vielen Ligen
2. Football Manager, natürlich mit möglichst vielen Ligen
3. Football Manager, natürlich mit möglichst vielen Ligen
4. Andere Spiele (wobei es dabei eher um Spiele geht, die nicht für die PS4 in Frage kommen)
5. Surfen, streamen usw.
6. So unwichtigen Kram wie Arbeit/Büro etc.  ;) ;D

Ihr seht, worauf es mir ankommt. Mein Budget soll zwischen 700€-1000€ (Obwohl mir das echt schon wehtun würde) liegen.

Ich habe folgenden gefunden, und ich wollte fragen ob dieser mich wohl glücklich machen wird?
https://www.cyberport.de/notebook-und-tablet/notebooks/lenovo/pdp/1c30-4nx/lenovo-v340-17iwl-81rg000hge-17-full-hd-ips-i7-8565u-16gb-512gb-ssd-mx230-w10pro.html

Wenn jemand denkt, dass mich ein anderer glücklicher machen könnte wäre ich für Vorschläge und Rat sehr dankbar.

Vielen Dank schonmal!
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2669 am: 17.November 2019, 00:47:57 »

4. Andere Spiele (wobei es dabei eher um Spiele geht, die nicht für die PS4 in Frage kommen)

Was denn für Spiele?
Mit dem Grafikchip, sollte das nichts herausforderndes sein.

Hier werden öfter mal Empfehlungen ausgesprochen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12918.msg989426.html#new

Hier steht auch schon was:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26428.0.html
Gespeichert

bvbdede

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2670 am: 17.November 2019, 01:05:10 »

4. Andere Spiele (wobei es dabei eher um Spiele geht, die nicht für die PS4 in Frage kommen)

Was denn für Spiele?
Mit dem Grafikchip, sollte das nichts herausforderndes sein.

Hier werden öfter mal Empfehlungen ausgesprochen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12918.msg989426.html#new

Hier steht auch schon was:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26428.0.html

Ich bin gelegenheitsspieler von Aufbau/Strategie spielen. Dabei ist meistens älteres dabei.
Die großen 3D Rollenspiele oder so sind dann eher was für die Konsole.
Wie "schwach" ist denn der Grafikchip? Leider kann ich sowas nicht beurteilen :-(
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2671 am: 17.November 2019, 01:25:28 »

4. Andere Spiele (wobei es dabei eher um Spiele geht, die nicht für die PS4 in Frage kommen)

Was denn für Spiele?
Mit dem Grafikchip, sollte das nichts herausforderndes sein.

Hier werden öfter mal Empfehlungen ausgesprochen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12918.msg989426.html#new

Hier steht auch schon was:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26428.0.html

Ich bin gelegenheitsspieler von Aufbau/Strategie spielen. Dabei ist meistens älteres dabei.
Die großen 3D Rollenspiele oder so sind dann eher was für die Konsole.
Wie "schwach" ist denn der Grafikchip? Leider kann ich sowas nicht beurteilen :-(

Ich bin auch kein Experte, aber der FM und ältere Aufbau/Strategie - Spiele sollten laufen.

Vielleicht schaust du mal nach den Vorschlägen für Notebooks in den Threads, ob da nicht was günstigeres vorgeschlagen wurde, was zu deinen Vorstellungen passt.
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2672 am: 18.November 2019, 12:33:59 »

Hat sich hier jemand in letzter Zeit mal neue Bettwäsche (also Decken und Kissen) zugelegt und hat da Ahnung? Hab eigentlich wenig Lust in irgendeinem Laden, von denen es in Hamburg wenigstens ein paar gibt, meine Wochenenden zu versenken.
Eigentlich will ich mir ein normales Set aus 2 Kissen und 2 Decken kaufen. Bei den Decken vermute ich, dass man eh nur nach "Wärme" geht, beim Kissen bin ich allerdings komplett lost. Da gibt's ja wie bei Matratzen gefühlt tausend Variationen aus hart, Weich, Form, Füllung, etc.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2673 am: 22.November 2019, 14:56:17 »

Ich suche eigentlich mehr das richtige Wort für das was ich kaufen will, und zwar will ich den Steckdosenslot "erhöhen".
Im Prinzip will ich nur etwas das die Aussparung der Steckdose füllt, sodass ich den DLAN Adapter dann da rein stecken kann, und dieser dann nicht mehr an einem Vorsprung über der Steckdose den LAN Port halb verdeckt (hab bestimmt schon 2 Kabel mit Schaden weil die kurz nach dem Stecker an der Ecke anstehen.). Müsste nicht mal komplett ausfüllend sein, 0,5cm wären schon genug das die Kabel nicht anecken.. Gibts da vllt Abstandsscheiben? Oder nach was würde man da suchen?
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2674 am: 22.November 2019, 15:06:22 »

Hat sich hier jemand in letzter Zeit mal neue Bettwäsche (also Decken und Kissen) zugelegt und hat da Ahnung? Hab eigentlich wenig Lust in irgendeinem Laden, von denen es in Hamburg wenigstens ein paar gibt, meine Wochenenden zu versenken.
Eigentlich will ich mir ein normales Set aus 2 Kissen und 2 Decken kaufen. Bei den Decken vermute ich, dass man eh nur nach "Wärme" geht, beim Kissen bin ich allerdings komplett lost. Da gibt's ja wie bei Matratzen gefühlt tausend Variationen aus hart, Weich, Form, Füllung, etc.

Für ne (telefonische) Beratung kann ich Dir den Laden empfehlen:

https://www.stengele-owingen.de/

Wir kaufen da seit Jahren und auch Eltern und Schwiegereltern lassen sich ihre Sachen von dort schicken.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2675 am: 22.November 2019, 15:11:11 »

Ich suche eigentlich mehr das richtige Wort für das was ich kaufen will, und zwar will ich den Steckdosenslot "erhöhen".
Im Prinzip will ich nur etwas das die Aussparung der Steckdose füllt, sodass ich den DLAN Adapter dann da rein stecken kann, und dieser dann nicht mehr an einem Vorsprung über der Steckdose den LAN Port halb verdeckt (hab bestimmt schon 2 Kabel mit Schaden weil die kurz nach dem Stecker an der Ecke anstehen.). Müsste nicht mal komplett ausfüllend sein, 0,5cm wären schon genug das die Kabel nicht anecken.. Gibts da vllt Abstandsscheiben? Oder nach was würde man da suchen?

wäre es nicht einfacher wenn du entweder ein flaches RJ45-Kabel nimmst oder z.b. einen angewinkelten Stecker oder sogar beides? ;)
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2676 am: 22.November 2019, 15:42:37 »

wäre es nicht einfacher wenn du entweder ein flaches RJ45-Kabel nimmst oder z.b. einen angewinkelten Stecker oder sogar beides? ;)

Beides war meine erste Anlaufstelle, das ganze steht trotzdem an. Zuerst ein Gewinkelten probiert, der steht schon weit oberhalb des Winkels an (ungefähr auf Höhe wo die meisten RJ45 Stecker diesen Sicherungshebel haben), dann ein Flachband mit sehr kurzem Knickschutz probiert, steht aber immer noch an. Wobei es damit zumindest nicht mehr so extrem "drückt" wie die anderen Lan Kabel, allerdings wird der ganze Adapter trotzdem leicht vorgedrückt - was ich eben vermeiden will.

Das sind nach oben hin max 1cm die ich da Platz hab, und wenn der Adapter richtig drinsteckt überdeckt dieser Vorsprung die Lanbuchse halb. Und ich dachte bevor ich da selbst ein Steckergebilde crimpe, wieso schwer wenns auch einfach ginge (ne leichte erhöhung des Steckdosenslots muss es doch geben :D)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2677 am: 22.November 2019, 15:46:44 »

https://amzn.to/2OauUG6 würde sowas gehen?
Also praktisch einfach nen Reiseadapter zwischenklemmen...
Gespeichert

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2678 am: 22.November 2019, 16:49:10 »

https://amzn.to/2OauUG6 würde sowas gehen?
Also praktisch einfach nen Reiseadapter zwischenklemmen...
Da ist natürlich die Frage ob der Adapter das DLAN Signal irgendwie stört und daher die Leistung erheblich reduziert ;)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Kaufberatung aller Art
« Antwort #2679 am: 22.November 2019, 16:53:58 »

Puh, das ist natürlich keine einfache Frage.
Aber das ist ja keine zusätzliche Leitung, in der Theorie sollte es keinen Unterschied machen. Aber DLAN ist sowieso Hexenwerk :D
Gespeichert