Die Veränderungen werden von Jahr zu Jahr geringer, wie in nahezu jedem Titel der jährlich erscheint. Mittlerweile bin ich soweit und kaufe mir solche Spiele nur noch alle 2-3 Jahre in der Hoffnung, einen größeren Fortschritt zu erkennen. Bei aktuellen Konsolenspielen wird hoffentlich mit dem Erscheinen der neuen Generation wieder ein größerer Schritt vollzogen, gerade was die Grafik, die Animationen oder die KI angehen.
Beim Manager, wird es wohl immer in den kleinen Schritten weitergehen, von daher werde ich beim 11er bleiben und mir dann evtl. den 14er holen, zumal mir die angekündigten Neuerungen für den 13er nicht sonderlich gefallen. Ich möchte, dass das Spiel wieder fordernder, komplexer wird; mehr Realismus und eine bessere KI und keinen vereinfachten Modus, auf den allen Anschein nach dieses Jahr der Hauptfokus gelegt wurde!
Auf der anderen Seite finde ich es sehr gut, das SI 1. Dinge einbaut, die auch wirklich funktionieren und 2. im Gegenzug nicht Jahr für Jahr Features einbaut, wieder rausnimmt und sie ein Jahr später als große Neuerung wieder ankündigt, sondern das Spiel sinnvoll erweitert, was natürlich immer ein bißchen mehr sein könnte. ;-)